Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

46-jähriger Familienvater aus Salzburg vermisst

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Salzburg, Familienvater, Mann Vermisst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
moodie0702 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

46-jähriger Familienvater aus Salzburg vermisst

31.03.2018 um 10:03
http://www.oesterreichfindeteuch.at/26032018-queder-helmut-aus-stadlberg-vermisst-seit-23-03-2018/

https://www.google.at/amp/s/www.sn.at/salzburg/chronik/helmut-queder-wird-seit-einer-woche-vermisst-26068111/amp

http://salzburg.orf.at/news/stories/2904264/


Seit 23.03.2018 wird der 46 jährige Familienvater Helmut Queder aus Salzburg vermisst.

Er wurde zuletzt am Salzburger Hauptbahnhof gesehen, er hob dort 2 mal Geld ab und aß in einem Lokal Kepab.

Der Mann fuhr freitags immer mit dem 11.38 von Salzburg nach Steindorf-Straßwalchen um seine 4 jährigen Zwillinge abzuholen. Doch diesmal kam er nicht an.

Im Artikel von Österreich findet euch steht noch drinnen er ist am Hauptbahnhof zuletzt in Begleitung einer jungen männlichen Person von ca 17-19 Jahre beim Betreten der Sparkassa Filiale gesehen worden

Was denkt ihr ist passiert?
Ein Überfall?

Anzeige
2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

46-jähriger Familienvater aus Salzburg vermisst

31.03.2018 um 10:13
Zitat von moodie0702moodie0702 schrieb:Was denkt ihr ist passiert?
Ein Überfall?
Das ging mir tatsächlich als erstes durch den Kopf. Da er auf dem Weg war, seine Kinder abzuholen finde ich es sehr alarmierend, dass er dort nicht aufgetaucht ist...


melden
moodie0702 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

46-jähriger Familienvater aus Salzburg vermisst

31.03.2018 um 10:43
Nur weil die frau nicht erwähnt wird heißt es nicht das es keine gibt.


melden
moodie0702 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

46-jähriger Familienvater aus Salzburg vermisst

31.03.2018 um 10:45
@E_M

Ja richtig, sehe ich auch so.
Ich würde meine Kinder nie irgendwo nicht abholen. Da müsste schon sehr schlimmes passiert sein.


melden

46-jähriger Familienvater aus Salzburg vermisst

31.03.2018 um 11:02
Zitat von moodie0702moodie0702 schrieb:Im Artikel von Österreich findet euch steht noch drinnen er ist am Hauptbahnhof zuletzt in Begleitung einer jungen männlichen Person von ca 17-19 Jahre beim Betreten der Sparkassa Filiale gesehen worden
Warum wird eigentlich nicht auch das Foto aus der 'Sparkassa Filiale'
veröffentlicht?

Das würde es doch etwas einfacher machen od. ist dann wieder Persönlichkeitsrecht des
Begleiters / Recht am eigenen Bild ein Hindernisgrund?


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

46-jähriger Familienvater aus Salzburg vermisst

31.03.2018 um 11:10
Zitat von RotkapchenRotkapchen schrieb:Warum wird eigentlich nicht auch das Foto aus der 'Sparkassa Filiale'
veröffentlicht?
Das müsste wohl die Polizei über die Staatsanwaltschaft veranlassen...


melden

46-jähriger Familienvater aus Salzburg vermisst

31.03.2018 um 12:45
Sehr eigenartig. Er verschwindet am helllichten Tag. Der Südtiroler Platz ist enorm frequentiert, sei es von Bus– oder Bahnreisenden, von Leuten die Einkaufszentren aufsuchen usw.

Hoffen wir das Beste.


melden
moodie0702 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

46-jähriger Familienvater aus Salzburg vermisst

31.03.2018 um 13:12
Ja mich irritiert es auch etwas das er mitten am tag verschwand.
Ich denke er kannte den jungen Mann vielleicht mit dem er zusammen zur Sparkasse gegangen ist oder aber er hat ihn um geld angebettelt und er wollte ihm welches geben. Keine ahnung.

Das er mit dem messer oder sonstigem bedroht wurde ist schwer vorstellbar an so einem öffentlichen platz.


melden

46-jähriger Familienvater aus Salzburg vermisst

31.03.2018 um 15:29
gut zu wissen wäre auch warum er 2mal in der sparkasse wahr.denke mal das erste mal allein.


melden
moodie0702 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

46-jähriger Familienvater aus Salzburg vermisst

31.03.2018 um 15:57
Vielleicht kannte er den jungen und dieser hat sein Geld vergessen und er wollte ihm welches leihen.


melden

46-jähriger Familienvater aus Salzburg vermisst

31.03.2018 um 16:12
Scheinbar wird der junge Mann nicht vermisst oder habe ich was übersehen?

Da könnte man ja den jungen Mann fragen?

Und wenn beide vermisst werden, wäre es doch tatsächlich wichtig schnell
an das Erinnerungsvermögen der Bürger heranzutreten.

Es kann ja durchaus auch so sein, dass ein zweites Mal Geldabheben mit
Erpressung verbunden ist?


melden

46-jähriger Familienvater aus Salzburg vermisst

31.03.2018 um 16:16
Da er ja schon bei der Sparkasse war hätte er dem jungen Mann ja auch was von dem Geld, dass er schon abgehoben hat, geben können. Außerdem ist es fraglich, ob die überhaupt in Beziehung zueinander standen oder tatsächlich nur gemeinsam gesehen wurden, also quasi gleichzeitig in die Sparkasse gingen.....


melden

46-jähriger Familienvater aus Salzburg vermisst

31.03.2018 um 16:17
Ich finde das Foto sieht komisch aus, so retuschiert, mMn.

Und tragen Manager solche Hemden?

Könnte doch auch Sicherheitspersonal od. ähnliches sein.
Auch die blaue Kleidung mit schwarzer Jacke?


1x zitiertmelden

46-jähriger Familienvater aus Salzburg vermisst

31.03.2018 um 17:21
Wieviel Geld er abgehoben hat, wurde wohl nicht kommuniziert?


melden

46-jähriger Familienvater aus Salzburg vermisst

31.03.2018 um 17:40
Hallo zusammen,

- dass er Freitags seine Zwillinge abholt, wäre doch typisch für jemanden, der geschieden ist und die Kinder sind übers Wochenende bei ihm.
- Dass er zweimal Geld abhebt, kann doch nur durch etwas Unplanmäßiges verursacht worden sein. Normalerweise schätzt man doch einigermaßen richtig ab, wieviel man so brauchen wird.
Vielleicht hat der junge Mann wirklich etwas damit zu tun.
Sollte er tatsächlich geschieden sein, wäre ja auch ein freiwilliges Verschwinden denkbar.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

46-jähriger Familienvater aus Salzburg vermisst

31.03.2018 um 17:44
Zitat von BeobachtungBeobachtung schrieb:Sollte er tatsächlich geschieden sein, wäre ja auch ein freiwilliges Verschwinden denkbar.
Aber gerade am Papa Wochenende ohne Bescheid zu sagen? Wer tut das denn seinen Kindern an?


melden
moodie0702 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

46-jähriger Familienvater aus Salzburg vermisst

31.03.2018 um 18:26
@Rotkapchen

Was genau stört dich am foto?

Der junge mann wird meines wissens nach nicht vermisst.
Vielleicht weiß man auch noch gar nicht wer er ist.

Vielleicht ist das ein Freizeitoutfit das er da anhat?
Wie kommt ihr überhaupt drauf das er manager ist?

@Sister101

Nein das wurde leider bislang nicht veröffentlicht.

@E_M

Ja find ich auch. Die kinder leiden sicher sehr drunter das der papa weg ist.

Keine ahnung was hier passiert ist...
Eine Woche ist auch schon eine zeit, denke als verantwortungsvoller vater hätte er sich zumindest gemeldet und gesagt er braucht eine auszeit.

Denke verbrechen, weil bei einem Unfall hätte man ihn dort sicher gefunden.


melden

46-jähriger Familienvater aus Salzburg vermisst

01.04.2018 um 15:17
Zitat von RotkapchenRotkapchen schrieb:Auch die blaue Kleidung mit schwarzer Jacke?
Kannst du mir bitte kurz weiter helfen. Wo siehst du das?
Ach so, hab es gefunden.


melden

46-jähriger Familienvater aus Salzburg vermisst

01.04.2018 um 15:34
es gibt Betrueger die sagen Helfen Sie mir bitte, jemand hat meine Geldboerse gestohlen, ich habe kein Geld fuer Zug, meine Schwester ist todkrank ich brauche Geld fuer Medikamente...


melden

46-jähriger Familienvater aus Salzburg vermisst

01.04.2018 um 15:46
Der Vermisste ist anscheinend nicht Manager, sondern "Badeaufseher".

Youtube: SN-Interview mit Bade-Aufseher Helmut Queder in Henndorf
SN-Interview mit Bade-Aufseher Helmut Queder in Henndorf
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

1x zitiertmelden