Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spukwiese bei Ibbenbüren?

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Osnabrück, Ibbenbüren, Spukwiese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spukwiese bei Ibbenbüren?

11.06.2004 um 02:38
so also ich wohne in ibbenbüren und mir ist dieses gerücht bis heute abend/nacht nicht bekannt gewesen bis ich es hier gelesen habe und an der skater bahn da habe ich noch nie was gehört ich weiß nur das da sehr viele jugendliche nachst sich da die birne zu brönen daher könen die schrei kommen und ich habe das da auch noch letztes jahr gemacht und nix gehört also ich weiß nicht ob ich das gerücht glauben soll oder nicht da ihr die ersten davon seid die davon aus meiner sicht reden.

ich werde es mir nächstes wo ende dann wohl noch mal mit ein paar kumpels die sich das hier auch durch gelesen haben an schauen


gruß der marc

Anzeige
melden

Spukwiese bei Ibbenbüren?

11.06.2004 um 07:14
Darf ich raten, demnächst gibt's auf der Ibbenbürener Trink und spuckwiese, ein inofizielles Nordlichter Allmystery Gespensterjagdfest.

Leider wohn ich da nich so ganz in der Nähe.

Spott beiseite, und im ernst, ich finde das ganz toll dass man so direkt Informationen erheben kann. Mit Spannung erwarte ich Augen und Ohrenzeugen Berichte.

Aber ich hätte da abgeschlachtete Römer Geisterkohorten am Teuteburgerwald und Germanen Mooropfer Spuk erwartet.

Doch ein ermordetes Kind?

Fahndet doch mal nach diesen Überlegungen.


melden

Spukwiese bei Ibbenbüren?

11.06.2004 um 07:20
Da habt ihr Futter. Ich hab wohl recht.

Warum? Nun es gibt im Harz eine sage die sehr an die verschwundenen Kinder des Rattenfängers von Hameln erinnert. Bei einer Höhlen erforschung wurden dann in der Tat mehrer bronzezeitliche Kinder Opfer entdeckt.

So, das heisst das selbst über so lange Zeiten Sagen weitergetragen werden.

Warum nicht einen Grund nennen für eine Dublette. Das eine und das andere.


"In der Zeit um Christi Geburt, versuchte Julius Cäsar der mächtige Kaiser der Römer, auch Norddeutschland zu erobern. Zu dieser Zeit lebte in diesem Gebiet der germanische Volksstamm der Brukterer. Den Römern gelang es jedoch nicht, die Brukterer vollständig zu besiegen. Um so mehr freute es die Römer, als die germanischen Stämme der Chamaver und Angrivarier es schafften, die Brukterer zu vernichten, wie es der römische Geschichtsschreiber Tacitus berichtete. Aus diesem Bericht läßt sich schließen, daß die Römer zu jener Zeit auch in unserem Gebiet gewesen sein mußten. Im Habichtswald, an der Straße von Tecklenburg nach Westerkappeln, vermutet man ein Römerlager und im mittlerweile abgetragenen Heidenturm in Ibbenbüren fand man einen behauenen Stein mit römischen Skulpturen. Dieser Stein ist noch heute im Museum in Münster zu sehen."


melden

Spukwiese bei Ibbenbüren?

12.06.2004 um 12:57
ja hmmm moin erst ma...

also leute ich wohn nun schon seit ca 19 jahren hier in ibbenbüren und ich hatte viele kontakte zu kollegen alles mögliche also ich kannte viele leute und ich hab nie von sowas was herausbekommen... also wenn es sowas geben sollte hätten die schon längst was dagegen gemacht ... feld weg oder so :)

aber naja ich sag euch ma eins ich glaub des is schwachsinn aber naja ich bin halt auch abergöäubisch und werd mir die scheisse trotzdem ma angucken schliesslich bin ich der

Ghostbuster :P

*gg*

also leutz keep chillin

-st0n3d-


melden

Spukwiese bei Ibbenbüren?

13.06.2004 um 12:45
@ transbild

"Wohne in OL, kann Spuk fotografieren. Werde mal hinfahren und über die Ergebnisse berichten. "

versteh mich jetzt bitte nicht falsch, aber könntest du mir mal erklären wie du spuk fotografieren kannst??

kannst du für mich dann auch mal, "grübelgrübel" : Gestank , fotografieren?

nichts für ungut, lag mir auf der zunge..... ;-)

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen !!!

Dann lasst sie endlich rein !!



melden

Spukwiese bei Ibbenbüren?

15.07.2004 um 22:36
Hi Leute

ICh wohne nur wenige Kilometer von Ibbenbüren entfernt und kenne auch diese Gerüchte.

Ich werde mich jetzt am Wochenende mal aufmachen und mal "lauschen" gehen.

Ich werde euch dann berichten, was ich gehört bzw. gefühlt habe.


melden

Spukwiese bei Ibbenbüren?

15.07.2004 um 22:47
Echt witzig , viele die in Ibbenbüren wohnen bzw. es nicht weit haben!

Ich gehöre auch dazu ;)

Aber ich hab nie was davon gehört leider.

I DIE FOR YOU
I KILL FOR YOU
Cause I LOVE YOU



melden

Spukwiese bei Ibbenbüren?

17.07.2004 um 10:18
hey ich kenne einen ort ich weis jetzt nicht mehr genau wo es war auf jeden fall in der nähe von der dipolsburg da gibts so nen kleinens bergle oder so 8in der art auf jeden fall so da ein geist rumgeistern oder so irgendwie so in der art


melden

Spukwiese bei Ibbenbüren?

18.07.2004 um 05:06
Liegt die Dipoldsburg bei Ibbenbüren?

Das wär doch mal eine Spur, was ist mit meinem Hinweis auf den Heidenturm?


melden

Spukwiese bei Ibbenbüren?

20.07.2004 um 20:54
So ich war am WE auf der besagten Wiese. Trotz des schlechten Wetters (schlecht ist wohl untertrieben) habe ich da einige Stunden ausgeharrt.
Es war wirklich unheimlich. Ich habe dort so ein beklemmendes Gefühl gespürt. Da habe ich eine richtige Gänsehaut bekommen. Leider konnte ich keine unnormalen Geräusche hören, was aber wohl auch am fiesen Wetter lag. Sobald es wieder schöner wird gehe ich da nochmal hin.
Ich wills jetzt wissen!


eu pus-lhe todo puramente!!!



melden

Spukwiese bei Ibbenbüren?

24.07.2004 um 20:33
Und medo? Jetzt war doch schönes Wetter!

LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

ForsakenAngel, gib mir noch ein "g" süsse ;)



melden

Spukwiese bei Ibbenbüren?

03.09.2005 um 19:27
Hi,all!

Und,war jetzt jemand da?


vali



melden

Spukwiese bei Ibbenbüren?

03.09.2005 um 22:38
ich vermute mal: NEIN

†Liebe...überlässt du sie der Zeit wird sie hässlicher als Leichenfleisch...†


melden

Spukwiese bei Ibbenbüren?

03.09.2005 um 22:46
Ich hatte mal eine Freundin aus Iddenbühren, hab aber leider keinen Kontakt mehr zu der, sonst würde ich die fragen.


melden

Spukwiese bei Ibbenbüren?

03.09.2005 um 22:51
die würde bestimmt nur sagen, dass das alles nur quatsch ist... und da bin ich mir sicher ;)

†Liebe...überlässt du sie der Zeit wird sie hässlicher als Leichenfleisch...†


melden

Spukwiese bei Ibbenbüren?

05.09.2005 um 17:26
wenn die wiese wieder rumschreit, einfach mal feste drauftreten!^^

Fight with your heart, and you're Destined For Glory.
But fight without honor, and you're destined to fall.
Fight with your heart, and you're Destined For Glory.
But fight without soul and you will loose it all.



melden

Spukwiese bei Ibbenbüren?

05.09.2005 um 17:26
und wo ist nun diese wiese???


melden

Spukwiese bei Ibbenbüren?

12.09.2005 um 12:27
Ich bin auch aus der Gegend aber hab noch nichts davon gehört.

Ich guck mir die Sache bei Gelegenheit mal an. Kenne eine aus Ibbenbüren, die müsste doch wissen wo der Acker ist.

Tut mir nix, ich bin hier neu!


melden

Spukwiese bei Ibbenbüren?

13.11.2005 um 14:45
wie kommt man zu der wiese... ? hat jemand ne ungefähre wegbeschreibung?


melden

Spukwiese bei Ibbenbüren?

17.11.2005 um 00:39
Link: www.paranormalebilder.de (extern)

Hey Leute hab von der Wiese schonmal was gehört und was im Netz gefunden da ist auch ne Wegbeschreibung dabei. Schaut mal auf der Seite unter Ibbenbüren nach

Gruß Kaarster


Anzeige

melden