Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spukwiese bei Ibbenbüren?

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Osnabrück, Ibbenbüren, Spukwiese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spukwiese bei Ibbenbüren?

17.11.2005 um 20:49
Scheint ja interessant zu sein..aber obs sowas wirklich gibt?
Find ich krass..auf jeden Fall hoff ich fahren mehr leute hin und schaun sich das mal an!!
Bin gespannt auf die Ergebnisse!

Anzeige
melden

Spukwiese bei Ibbenbüren?

26.12.2005 um 19:25
zu diesen sachen im ebersberger forst mit der weiße frau.
Am 29.12. starten n paar leute ne suche nach ihr. werd dann mal bescheid geben ob wir was gefunden haben.


melden

Spukwiese bei Ibbenbüren?

01.06.2009 um 20:30
Gruseliger Treat, habe ihn komplett durchgelesen und alle die das persönlich Erforschen wollten, haben nie eine Antwort geschrieben....brrr

Hier nochmal die Wegbeschreibung:
10.04.2004 abc:
hi leute ich habe 5 jahre in ibbenbpüren gewont und meine oma wohn dort immer noch bin jetzt aber nach os gezogen und das mit der wiese ist ein weit weit verbreitetes gerücht und ich muss sagen so unglaubwürdig ist das nicht denn auf dem feld wurde jemand ermordet ich glaube ein 9 jähriges kind vor 40 oder 50 jahren war das als ibbenbüren noch son richtiges bauern kaff war ( isses zwar immernoch aber nicht so dermaßen )das feld liegt im osten von ibbenbüren und ibbenbüren liegt nahe osnabrüch nahe münster ibbenbüren grenzt an niedersachsen liegt aber in nordreinwestfalen aber zurück zum feld das liegt direkt an dem aasee oder wie der geschrieben wird ( so wie das schwimmbad aaseebad ( auch in ibbenbüren ) naja auf jedenfall gibt es an dem see eine skaterbahn und hinter der skaterbahn ist das feld direkt ab grossen sport ( fußballplatz )

ich will nicht sagen das das gerücht stimmt will nur sagen das es das besagte feld gibt und das dort das kleine mädchen ermordet wurde ....

mfg : jemand der aus ibbenbüren kommt
Wer traut sich da mal nachzuhacken?! =)


melden

Spukwiese bei Ibbenbüren?

01.06.2009 um 20:36
Hier noch ein interessanter Artikel dazu, jedoch kein Wort von den Geräuschen:

http://www.paranormalebilder.de/ibbenbueren.htm


melden

Spukwiese bei Ibbenbüren?

01.06.2009 um 21:26
uiii die spezialkamera will ich auch. damit kann man rauch fotografieren. boo eh


melden

Spukwiese bei Ibbenbüren?

01.06.2009 um 21:31
die werbung kann ich mir auch gleich vorstellen:

Nikon präsentiert: die neue spezialkamera, mit extra seelennebel-sucher. bilder für übersinnliches.



!JETZT KAUFEN!


melden

Spukwiese bei Ibbenbüren?

01.06.2009 um 21:32
ich möchte nicht wissen auf wie viele Felder/Wälder..Menschen getötet wurden..und wie man den letzten Beitrag entnehmen kann, von 2005 hat sich wohl auch nicht viel getan...


melden

Spukwiese bei Ibbenbüren?

02.06.2009 um 06:45
@M11
Verdammt viele nehme ich mal an. Ob es Geister gibt, weiß ich aber auch nicht.

Doch ich finde es seltsam, dass viele diesen Ort untersuchen wollten, aber niemand seine Ergebnisse gepostet hat. Sogar dieser User:
medohare:
So ich war am WE auf der besagten Wiese. Trotz des schlechten Wetters (schlecht ist wohl untertrieben) habe ich da einige Stunden ausgeharrt.
Es war wirklich unheimlich. Ich habe dort so ein beklemmendes Gefühl gespürt. Da habe ich eine richtige Gänsehaut bekommen. Leider konnte ich keine unnormalen Geräusche hören, was aber wohl auch am fiesen Wetter lag. Sobald es wieder schöner wird gehe ich da nochmal hin.
Ich wills jetzt wissen!
Danach kam nichts mehr, wo ist da die Logik?!

Jetzt will ich es aber auch wissen, also falls jemand auch aus der Nähe kommt und bock hat das mit mir abzuchecken, meldet euch. Alleine habe ich Schiss. =)


melden

Spukwiese bei Ibbenbüren?

02.06.2009 um 10:56
Ich wohne zwar seit 2005 nicht mehr in Ibbenbüren, aber davon hab ich auch vorher nie etwas gehört....

Wo soll diese Wiese genau sein?


melden

Spukwiese bei Ibbenbüren?

02.06.2009 um 11:40
Uhh Seelennebel. Schonmal auf die Idee gekommen das es normaler nebel ist.
Und auf dieser Paranormale Bilder website hab ich nicht einen Geist erkennen können.
Alles Humbug.^^


melden

Spukwiese bei Ibbenbüren?

02.06.2009 um 11:41
medohare hat bestimmt den mystischen Wald gefunden und ist jetzt für mehrere Jahre in diesen komischen Wald gefangen. ^^


melden

Spukwiese bei Ibbenbüren?

03.06.2009 um 07:21
@skeptikerin
Dann warst du als Kind bestimmt nie im Zeltlager!?^^
Schau dir den Treat einfach nochmal genauer an, dann wirst schnell mehr erfahren.

@renner
Ja doch, Alta, echt Geisterfotos, isch schwör... ne quatsch, ich hab mir gedacht die Linse wäre beschlagen. =)

ber darum geht es ja, es gibt keine Erfahrungsberichte. Vielleicht ist medohare wirklich verschwunden, vielleicht wurden alle dort erleutet, was weiß ich, ich werds bei Zeiten herausfinden.


melden

Spukwiese bei Ibbenbüren?

03.06.2009 um 09:56
@Kashmir

Nee... ich war nicht im Zeltlager ;)

Also, wenn es die Wiese ist, die ich aus diesem Thread meine herauszulesen, dann könnte ich die "Geräusche" erklären....

Hinter der Wiese ist ein Parkplatz und dort treffen sich Liebespärchen (zu meiner Zeit war das so)... naja, die "Geräusche" überlasse ich dann mal Deiner/Eurer Phantasie ;) ;)


4x zitiertmelden

Spukwiese bei Ibbenbüren?

03.06.2009 um 13:05
@Kashmir
Ich meinte nur das ich skeptisch gegenüber den Bildern auf dieser Website bin.
Ich hab schon wesentlich bessere auf anderen Websites gesehen. Ich such nochmal schnell danach.
Z.B. auf www.geisternet.com


melden

Spukwiese bei Ibbenbüren?

04.06.2009 um 06:35
@skeptikerin
LOL =)

@renner
Ich weiß nicht einmal ob ich überhaupt an Geister glaube oder nicht.
Die Foto kommen mir auch sehr weit hergeholt vor.

Aber es ist beschlossen. Am 20. werde ich mich persönlich von diesen Ort überzeugen und mit ein paar Hommies dort zelten gehen und zur Aufklärung bekommt ihr einen Bericht von mir. =)


melden

Spukwiese bei Ibbenbüren?

04.06.2009 um 07:55
Da bin ich ja mal gespannt, was da rauskommt. ;) Wenns kein Geschrei gibt, könnt ihr ja schön grillen.
Müsst nur auf gutes Wetter hoffen. :D

Ich war auch schon des öfteren in Ibbenbüren, im Musik Produktiv. Ist die Wiese weit davon entfernt? Wär ja vielleicht mal einen Besuch wert. ;)


melden

Spukwiese bei Ibbenbüren?

04.06.2009 um 08:43
@Kashmir
Ja aber du musst zugeben das diese Bilder aufschlussreicher sind als diese "Geisternebel"-Fotos.
Wenn man nicht an etwas glaubt dann kann man es immer leicht verleugnen.
Wenn du allerdings an etwas glaubst dann willst du das es wahr ist.
Wenn du dich amm 21. nicht meldest stelln wir dich zur Fahndung raus. Kann ja sein ein Geist hat dich gehohlt. :D


melden

Spukwiese bei Ibbenbüren?

04.06.2009 um 10:23
@Homaz

Wenn Du von Musik Produktiv zurück fährst, musst Du im Kreisverkehr die erste Ausfahrt raus und dann bist Du schon auf der Strasse, die zum Aasee und damit auch zur Wiese führt (liegt links).

Kannst Du eigentlich nicht verfehlen.... sind ca 2,5km :)


melden

Spukwiese bei Ibbenbüren?

06.07.2009 um 14:02
/dateien/mt3741,1246881775,IbbenbuerenAaseePlaygroundOriginal anzeigen (3,4 MB)

Wie geil ist das denn????
Ich bin gebürtige Ibbenbürenerin, bin dort aufgewachsen-Diese Wiese liegt direkt an einem Kinderspielplatz.
Als Kind hab ich dort sehr oft gespielt,weil meine Oma in der Nähe wohnt.
Diese Wiese ist nichts weiter als eine Wiese 0o
Da gibt es keine Schreie oder ähnliches-und falls doch, dann kommen die von den Kindern die auf dem angrenzenden Spielplatz, der Skaterbahn oder dem alten Zug,der von der DB auf die Wiese gesetzt wurde, spielen
Die Wiese liegt direkt an einer Strasse (der Ledder Strasse), auf der anderen Seite der Wiese befindet sich der Aasee (für Familien und Jogger ist der Aasee quasi ein Naherholungsgebiet mit Rundewanderweg etc)
Und der sog. "Wald" ist eher ein Wäldchen....Man braucht ca 15 min um den zu durchqueren...und wenn man oben rauskommt, steht man direkt an der Ledder Strasse.
Zumal ich mich frage, wie man die Schreie (zumindest tagsüber) hören will-da die angrenzende Strasse eine ziemlich stark befahrene Strasse ist.
Zu bestimmten Zeiten bzw an bestimmten Tagen fährt dort eine alte Dampflok.
Die Skaterbahn liegt mit Sicherheit auch nicht MITTEN in der "Spukwiese".


/dateien/mt3741,1246881775,spielplatz


Einmal der Zug und im Anhang der Spielplatz...und rechts daneben(sieht man nicht auf dem Foto) ist die Wiese und der Wald


melden

Spukwiese bei Ibbenbüren?

06.07.2009 um 14:07
@Katyh.

Auch ich bin gebürtige Ibbenbürenerin und meine Erklärung hab ich auch schon gepostet.

Scheint mir naheliegend:
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb am 03.06.2009:Hinter der Wiese ist ein Parkplatz und dort treffen sich Liebespärchen (zu meiner Zeit war das so)... naja, die "Geräusche" überlasse ich dann mal Deiner/Eurer Phantasie
;) ;)


Anzeige

melden