Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spukwiese bei Ibbenbüren?

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Osnabrück, Ibbenbüren, Spukwiese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spukwiese bei Ibbenbüren?

06.07.2009 um 14:12
@skeptikerin
Ja hab ich schon gelesen^^
Der Parkplatz ist natürlich auch relevant für Stimmen xDDD

Anzeige
melden

Spukwiese bei Ibbenbüren?

06.07.2009 um 14:15
@vali
Gerüchte über die Spukwiese in Ibbenbüren kursieren schon lange. Vor längerer Zeit soll es dort zu einem Mord an einem jungen Mädchen gekommen sein. Auch sollen Schreie zu hören sein. Möglicherweise besteht auch ein Zusammenhang mit den Sachsenkriegen Karls des Großen. Auf dem Schafberg, nördlich von Ibbenbüren, fand 783 eine Schlacht zwischen den Sachsen unter Widukind und den Franken unter Karl statt, die die Sachsen verloren.

Die Spukwiese liegt in Ibbenbüren zwischen der Ledder Straße (L 594) und dem Aasee. Kommt man von Laggenbeck, so findet man ca. 200m hinter dem Bahnübergang links einen Parkplatz. Den Weg zum See einschlagen, links durch das Wäldchen, dann steht man vor der Skaterbahn, die mitten in der Spukwiese liegt.

Pfingstmontag 2005 bin ich hingefahren und habe die Spukwiese fotografiert. Mit einer Spezialkamera und einer normalen (Olympus superzoom 105g). Die Bilder der normalen Kamera zeigen die Landschaft so, wie sie mit bloßem Auge zu sehen ist, nämlich ganz klar ohne jeden Nebel. Die Bilder der Spezialkamera zeigen dagegen eine Vielzahl von Seelennebeln und kleinere und größere Köpfe. Was dort geschehen ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Es müssen an diesem Ort eine Vielzahl von Menschen zu Tode gekommen sein. Einige der Seelen haben aus uns unbekannten Gründen den Platz des "Todes" nicht verlassen. Nach dem Bericht eines Hellsichtigen aus dem ersten Weltkrieg verlassen die meisten Seelen den verstorbenen Körper sofort oder nach wenigen Minuten. Einige bleiben aber da! Dasselbe ist hier passiert.


melden

Spukwiese bei Ibbenbüren?

06.07.2009 um 14:21
@preussen
warum genau kopierst du diesen Text jetzt?
Den haben wir, glaube ich, schon alle gelesen-auf der dazugehörigen internetseite


melden

Spukwiese bei Ibbenbüren?

06.07.2009 um 14:23
den hab ich von nem kumpel wusste nicht das wir den schon hatten der hqat gesagt den hatten wir noch nich , sorry


melden

Spukwiese bei Ibbenbüren?

06.07.2009 um 14:26
Werd da mal vorbeischauen!


melden

Spukwiese bei Ibbenbüren?

06.07.2009 um 14:34
@preussen

Ich bin dort schon abends im dunklen gejoggt und ich hab dort nie!! etwas gehört....


melden

Spukwiese bei Ibbenbüren?

06.07.2009 um 14:45
@preussen
Ahso. Kann ja mal passieren^^


Meines Wissens nach wurde dort auch nie ein Mädchen umgebracht. Das hätte in meiner Familie die Runde gemacht, da wir seit über 60 Jahren am Aasee ansässig sind.
Es ist eine ganz normale Wiese-nicht mehr und nicht weniger.


melden

Spukwiese bei Ibbenbüren?

06.07.2009 um 18:41
das glaub ich auch weil wiesen sind ungewöhnlich für geschichten über geister
geisterhäuser gehen ja noch aber wiesen ?!?!


melden

Spukwiese bei Ibbenbüren?

07.07.2009 um 11:50
ich komme aus Osnabrück .. habe aber noch nie was von dieser Wiese gehört...


melden

Spukwiese bei Ibbenbüren?

08.07.2009 um 10:15
Ach, in unserem Dorf hat man sich genau sowas auch schon erzählt. Das wurde den Kindern früher erzählt, damit sie nicht in den Wald gehen.
Man hat zwar wirklich so eine Art Schreien gehört. Aber das waren, jetzt ohne mist, Blätter von Bäumen die aneinander gerieben haben. :D
Ich finds total lustig ^^


melden

Spukwiese bei Ibbenbüren?

08.07.2009 um 10:18
Man brauch sich doch nur eine Geschichte ausdenken und wenn es ein wenig die Runde macht, dass ist das der nächste Thread hier. :)


melden

Spukwiese bei Ibbenbüren?

08.07.2009 um 10:21
Die Wiese selbst wird wohl kaum seltsame Schreie von sich geben. ^^ Wenn überhaupt die Geister, die dort zu hören sind. Hört sich aber interessant an, muss ich mal hinfahren. xD


melden

Spukwiese bei Ibbenbüren?

10.07.2009 um 12:20
mhh die story hat mich neugirierig gemacht. meine mum ist in Ibbenbürren aufgewachsen und mein Großvater wohnt noch da ....von so ner wiese hat sie allerdings noch nie etwas erzählt aber wer weiß ob das stimmt und wann/und warum das angefangen hat. Werd mich da beim nächsten mal umschauen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Was ist das auf den Fotos?
Mystery, 62 Beiträge, am 24.05.2013 von schnitzelolga
Leely am 23.05.2013, Seite: 1 2 3 4
62
am 24.05.2013 »
Mystery: Legenden
Mystery, 42 Beiträge, am 09.05.2011 von deepskyblue
deepskyblue am 06.05.2011, Seite: 1 2 3
42
am 09.05.2011 »
Mystery: Geister-Geschichten in Osnabrück und Umgebung
Mystery, 18 Beiträge, am 28.05.2011 von rose_PRUG
deepskyblue am 28.05.2011
18
am 28.05.2011 »