Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das auf den Fotos?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Fotos, Friedhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Leely Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das auf den Fotos?

23.05.2013 um 13:06
/dateien/0,1369307175,ghostpic002.bmpOriginal anzeigen (0,5 MB)Hey Hallo!


Ich habe mal so zwei Fotos die ich euch gerne mal zeigen möchte. Eure Meinung interessiert mich wirklich sehr dazu!
Ich habe sie auf den Osnabrücker Hasefriedhof gemacht, es ist ein ca. 200 Jahre alter Friedhof welcher nun als "Park" genutzt wird, mit Führungen etc. Aber natürlich ist er auch rund um die Uhr für Besucher und Hinterbliebende geöffnet. Bestattungen werden dort nicht mehr durchgeführt.

Info: http://www.osnabrueck.de/9190.asp (Archiv-Version vom 19.07.2012)

Jedenfalls habe ich mich mal aus Neugier und Interesse nachts auf den Friedhof gewagt um ein paar Fotos zu machen.
Die Verhältnisse sahen folgendermaßen aus:
Wetter: trocken, kein Regen, windstill
Uhrzeit: ca 22.00 Uhr
Vollmond
Ich war alleine auf dem Friedhof (100%ig!!) und habe mit Blitz fotografiert.

Die Bilder sind etwas vergrößert , bzw der wichtige teil ausgeschnitten und dann vergrößert!
Hier ist das andere dieses bitte möglichst im dunklen betrachten sonst nicht erkennbar!

das andere ist als anhang

Anzeige
6x zitiertmelden

Was ist das auf den Fotos?

23.05.2013 um 13:11
@Leely

Hm, was soll denn deiner Meinung nach auf den Bildern zu erkennen sein?!
Also ich seh da nichts...


melden

Was ist das auf den Fotos?

23.05.2013 um 13:11
Sieht aus wie eine Person, die eine helle Hose trägt (deswegen sieht man die Beine neben dem Busch), aber einen dunklen Pullover, weshalb der Rest dunkel ist.

Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass es auch tatsächlich das ist, wonach es aussieht. Denn wenn du mit Blitz einen Busch fotografierst, der direkt vor dir ist, dürftest du dahinter eigentlich nur schwarzen Hintergrund sehen, sofern nichts in sehr geringem Abstand dahinter ist. Vielleicht ist es ein Fleck auf der Linse gewesen, ein Stück Dreck, das genau in dem Moment an der Kamera vorbeigefallen ist oder irgendeine Reflexion.

Wenn es das Friedhofsklischee "Geist" gewesen sein soll, hättest du sicher was davon mitbekommen, während du dort warst. Sorry :D


melden

Was ist das auf den Fotos?

23.05.2013 um 13:11
Suddenly a wild chicken appears
. . . . . . . . . . . . . . , .
. . . . . . . . . . . . ( \( \ )
,_. . . . . . . . . . .;. . o >
{ `--.. . . . . . . ./. . (_)
`={ \`-._____/`. . .|
. `-{. . /. . . -=`\. . . |
. . `={. .-= = _/. . ./
. . . .`\. . . ..-'. . . ./`
. . . . {`-__.'===,_
. . . . / /`. . . . . . . . .`\\
. . . ./ /
. . . `\=


melden

Was ist das auf den Fotos?

23.05.2013 um 13:12
(obiger Beitrag bezogen auf das Bild im Anhang)


melden

Was ist das auf den Fotos?

23.05.2013 um 13:15
@makaeasy
Wirklich geistreiche Antwort. ...

@Leely

Weil es ein Friedhof war gehst du vermutlich von Geistern aus?


1x zitiertmelden

Was ist das auf den Fotos?

23.05.2013 um 13:16
Wenn es ein Friedhof ist, könnte es nicht eine Grabkerze sein?
die sind doch so Rot

und das andere ist Staub der den Blitz reflektiert


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das auf den Fotos?

23.05.2013 um 13:17
Ein Vergleichsbild am Tag wäre toll. Dann sieht man, was dort hinten steht :)


melden

Was ist das auf den Fotos?

23.05.2013 um 13:22
Slenderman


melden

Was ist das auf den Fotos?

23.05.2013 um 13:22
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:Weil es ein Friedhof war gehst du vermutlich von Geistern aus?
da das bild schon "ghostpic" heißt, hast du vermutlich recht.

@Leely
Das zweite Bild zeigt definitiv ein Staubpartikel, welches das Blitzlicht reflektiert.

Was das zweite Bild betrifft, wärs echt interessant zu wissen, was da steht. Also ein Bild bei Tag von der gleichen Stelle wäre nicht übel. Ich geh davon aus, dass da auch irgendwas das Blitzlicht reflektiert. Evtl. ein auf hochglanz polierter Grabstein?

Darf ich mal fragen wann du die Fotos gemacht hast?


melden

Was ist das auf den Fotos?

23.05.2013 um 13:25
Naja also unter Umständen wie diesen....nacht.....Friedhof. ....fotos mit unscharfen objekten (wie immer eben)..... ich glaub da jetzt an Einbildung fotografische Unschärfe und im schlimmsten fall an langeweile und fake sorry.


melden

Was ist das auf den Fotos?

23.05.2013 um 13:28
@Leely
Bitte Vergleichsbild im Hellen machen. Es koennte aber auch etwas sein, was neben dem Busch fliegt, beispielsweise in Insekt.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das auf den Fotos?

23.05.2013 um 13:29
@Leely
Hast du noch mehr fotos gemacht?
Wenn ja, dann stell sie doch mal ein ;)


melden

Was ist das auf den Fotos?

23.05.2013 um 13:31
Merkt hier jemand das wieder das altbekannte schema auftritt? Thread erstellt, unscharfes foto eingestellt, frage gestellt und nach mehrfachem ansprechen off gegangen.


1x zitiertmelden

Was ist das auf den Fotos?

23.05.2013 um 13:32
also im verlinkten Bild könnte es auch irgendein Teil des Baumes sein, das gerade durch einen Windstoß wegflog (Stückchen Rinde, kleiner Ast etc...). Oder eben Durch den Blitz angeleuchtete Grabkerzen - oder STaub/Dreck auf Linse resp. Luft.

im anderen Bild (mit dem dunkelgrauen Etwas), seh ich nichts.
Hast du das mit Blitz gemacht ?(EXIF Daten gibts leider nicht). Du schreibst, dass du es vergrößert hast - kannst du mal das Original reinstellen?

(ich sehe gerade dass der Dateiname "ghostpic..." heisst - ich hoffe mal, dass das nur Ironie war).


melden

Was ist das auf den Fotos?

23.05.2013 um 13:33
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:Merkt hier jemand das wieder das altbekannte schema auftritt? Thread erstellt, unscharfes foto eingestellt, frage gestellt und nach mehrfachem ansprechen off gegangen.
ja, ich mersk... und dazu noch dieses Vollmond-Klischee. Der letzte Vollmond war am 25.04. Die TE hat sich also reichlich Zeit gelassen mit dem Thread erstellen oder den Vollmond dazu gedichtet...


melden

Was ist das auf den Fotos?

23.05.2013 um 13:35
@blind_guardian
vielleicht wars ja auch nicht ganz vollmond, sonder ein-zwei Tage danach/vorher - und sah nur so aus. - Wobei es übermorgen ja wieder sowei ist.


melden

Was ist das auf den Fotos?

23.05.2013 um 13:36
@blind_guardian
Ja und da man hier ja keine antwort bekommt lässt sich auch schlecht weiter diskutieren. ... schade eigentlich. Naja für mich ist klar was hier los ist....
Hasta Luego Hombre :hombre:


4x zitiertmelden

Was ist das auf den Fotos?

23.05.2013 um 13:37
Man kann sich auch viel schön reden.
Kann bei mir auch die Rollläden runterlassen und nen Foto knipsen und behaupten ich wahr alleine in Kellergewölbe XY.


melden

Was ist das auf den Fotos?

23.05.2013 um 13:40
@Floriannoir ...
Gestern, also 3 Tage vor Vollmond, sah er allerdings noch alles andere als "voll" aus. Das kann man auch eigentlich nicht verwechseln, wenn man nicht gerade selbst voll ist. Aber wo wäre ohne den Vollmond die gruselige Atmosphäre des nächtlichen Friedhofs? Ein Schelm, wer böses dabei denkt... ;)
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb: Naja für mich ist klar was hier los ist....
... ja, leider das übliche. Wäre nett, wenn die Leute sich mit ihren Fake-Threads etwas mehr mühe geben würden.

NAja, aber ich hoffe noch. Vielleicht ist @Leely ja nur offline gegangen um eben ein paar Bilder bei Tageslicht zu schießen.


Anzeige

melden