Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Satanisten gefährlich?

291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefahr, Satanismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
marci Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Satanisten gefährlich?

02.07.2007 um 16:10
Hallo,

mich würd mal Interessieren wieso man immer sagt Satanismus oder Satanisten sind gefährlich wieso ??

Ich das was die machen schadet doch keinem oder ?


melden

Warum sind Satanisten gefährlich?

02.07.2007 um 16:13
Es gibt hier genügend Threads zu Satanismus! Und wie es scheint hast du gar keine Ahnungvom Satanismus und kannst deine Informationen nur auf dummes Gelaber beziehen! Wenn dichdas Thema interessiert informier dich gründlich und dann wirste sehen, dass dieSatanisten nicht gefährlich sind ;)


melden
marci Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Satanisten gefährlich?

02.07.2007 um 16:14
ich habe net gesagt das sie gefährlich sind !!


2x zitiertmelden

Warum sind Satanisten gefährlich?

02.07.2007 um 16:19
schließen!!! gibt 10-20 threads zu diesem Thema.


melden

Warum sind Satanisten gefährlich?

02.07.2007 um 16:21
Wenn schon - sind sie nur so gefährlich - wie man sie " gefährlich " sein läßt ^^
Diemeisten sind harmlos - sie werden geimpft - haben eh keinen Plan ^^
Viele sehen es alseine " Modeerscheinung " !

Delon.


melden

Warum sind Satanisten gefährlich?

02.07.2007 um 16:22
eyecatcher...gehts vielleich ein bisschen freundlicher??


2x zitiertmelden

Warum sind Satanisten gefährlich?

02.07.2007 um 16:23
such doch unter satanismus ;)

dann weißt du warum!!

lg


melden

Warum sind Satanisten gefährlich?

02.07.2007 um 16:26
Was man liest - ist immer eine Sache - Meinung - Fake - desjenigen der diese Berichteverfasst ^^
Logo - das sich Satanisten sich stark schreiben ^^
" Sie sollen sichzum Teufel scheren " ^^

Delon.


1x zitiertmelden

Warum sind Satanisten gefährlich?

02.07.2007 um 16:33
Zitat von marcimarci schrieb:ich habe net gesagt das sie gefährlich sind !!
Du hast aber auch nichtgesagt, dass du sie nicht gefährlich findest ;) Wenn du dich informierst ist alles gut!:) Sollte auch nicht böse gemeint sein, habe mich irgendwie im Ton vergriffen*g*

Und um deine Frage zu beantworten ;) Die meisten sagen Satanisten undSatanismus seien gefährlich, weil sie keine Ahnung haben;)

@Träumer
Zitat von träumer1träumer1 schrieb:eyecatcher...gehts vielleich ein bisschenfreundlicher??
Geht im Prinzip schon... ich bin ja auch meistens ein netter Kerl!Nur zu Leuten, die meinen sich in alles einmischen zumüssen, spammen um andere Leute dumman zumachen und nichts nützliches zum Thema beitragen, bin ich nicht nett :D


melden

Warum sind Satanisten gefährlich?

02.07.2007 um 16:35
@eyecatscher willst du damit auf etwas bestimmtes anspielen?? ^^


melden

Warum sind Satanisten gefährlich?

02.07.2007 um 16:38
@Treumer <--Ne nur auf unwichtige und überflüssige Sachen^^


melden

Warum sind Satanisten gefährlich?

02.07.2007 um 16:38
Wie er = eyecatscher - es schrieb - ist es doch verständlich ^^

Delon.


melden

Warum sind Satanisten gefährlich?

02.07.2007 um 16:45
@Delon

Dazu sage ich jetzt mal nichts!
Zitat von DelonDelon schrieb:Logo - das sich Satanistensich stark schreiben ^^
Wenn du damit mich meinen solltest liegste falsch, dennich bin kein Satanist :D aber du ein dummer Ignorant! Hatten wir das nicht schonmal innem anderen Thread zum Thema Satanismus...?


melden

Warum sind Satanisten gefährlich?

02.07.2007 um 16:51
@ eyecatcher

Nein - meinte dich nicht damit - sondern auf das Thema bezogen!
Finde es aber gut - das du deine ehrliche Meinung über mich schreibst - zwarunbegründet - aber eben deine Meinung !
Da mein Wissen anders ist - stört es michnicht ^^

Mein Tip - nicht nur schreiben - auch vorher lesen ^^

Delon.


1x zitiertmelden

Warum sind Satanisten gefährlich?

02.07.2007 um 16:52
satanisten sind doch auch ganz normale menschen...sie glauben nur an son roten typ mithörnern...und ich glaube an den mottenmann, ich bin schließlich auch normal XD


melden

Warum sind Satanisten gefährlich?

02.07.2007 um 16:52
so halbwegs^^


melden

Warum sind Satanisten gefährlich?

02.07.2007 um 17:00
Satanisten, echte Satanisten, sind nicht gefährlich. Die Leute, die gefährlich sind, sinddie "Nachmacher" die nur den Klischees folgen.

Der Begriff Satanismus an sich istja schon mal prinzipiell falsch, jedenfalls in seiner ursprünglichen Bedeutung.Angefangen hat die "Satanismus-Sache" im Mittelalter. Wer nicht die Meinung derkatholischen Kirche teilte war von vorn herein mit dem Teufel (Satan) im Bunde. Wasnatürlich Blödsinn ist aber daher kommt das. Man (die kath.Kirche) hat sich ein paarSachen einfallen lassen, die abschreckend wirken sollten und die im Volkverbreitet.
Diese "Klischeesatanisten" (nenn ich sie mal so) sind die gefährlichen.Weil sie nämlich zeigen wollen wie schlimm und so weiter sie sind.
Beim heutigensatanismus geht es eben tatsächlich um Satan. Und nicht darum, dass man die Meinung derKirche nicht teilt. Sicher, es gibt auch da Rituale, manchmal auch nicht ganz legal aberich (meine Meinung) würde sie jetzt nicht über einen Kamm scheren und sagen, sie seinengefährlich.
Und falls das Bild jetzt so entstanden ist: Nein ich bin kein Satanist;-)

Ich hätte nen guten Buchtipp: "Satanismus - Mythos und Wirklichkeit" vonJoachim Schmidt. Habe das gelesen. Es ist teilweise etwas schwer zu verstehen aber es istgut. Beleuchtet den Satanismus von allen Seiten.

gruß Pelzwesen


melden

Warum sind Satanisten gefährlich?

02.07.2007 um 17:02
@Delon
Zitat von DelonDelon schrieb:Finde es aber gut - das du deine ehrliche Meinung über mich schreibst - zwarunbegründet - aber eben deine Meinung !
Danke ;) stimmt meine Meinung ist genausounbegründet wie deine Aussage/Meinung, dass ich zitiere dich einfach mal:

"Fürmich sind sogenannte Satanisten - Anhänger der Schwarzen Magie - alternativ-
unwissene Mitwirkende einer " Modeerscheinung "!!!

Delon."

:)

@Träumer

Du scheinst auch absolut keine Ahnungvom Thema Satanismus zu haben, was man an deinem ach so tollen Beitrag erkennenkann!

Nix gegen den Mottenmann! Der Mottenmann ist cool! ;)


melden

Warum sind Satanisten gefährlich?

02.07.2007 um 17:06
@ eyecatcher

Was besagt das ?
Das du anderer Meinung bist - sonst nichts!
Schrieb dir eben schon - deine Meinung in allen Ehren ^^

Delon.


melden

Warum sind Satanisten gefährlich?

02.07.2007 um 17:11
@Träumer

"satanisten sind doch auch ganz normale menschen...sie glauben nur anson roten typ mit hörnern...und ich glaube an den mottenmann, ich bin schließlich auchnormal XD"

falsch!!
Satanisten wollen ja gegen die Kirche oder Religionenrebellieren.Da wäre es wohl dumm wenn sie ihren eigenen "Gott" hätten


melden

Warum sind Satanisten gefährlich?

02.07.2007 um 17:15
@crash_maker
du hast natürlich recht, man darf nicht alles was ich von mir gebe ernstnehmen^^ nur die ernsten sachen


melden