Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Geister?

363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Geister?

11.02.2008 um 13:40
Wie wäre es wenn du alles mal ausführlich erzählen würdet?
Wäre dann vllt. verständlicher als wenn du uns nur Brocken zuwirfst ...

Anzeige
melden

Gibt es Geister?

11.02.2008 um 13:59
Eigentlich kann ein Baum nicht von alleine umkippen......


melden

Gibt es Geister?

12.02.2008 um 15:18
Geister gibt es aufjeden fall
auch wenn man nur halis hat :)


melden

Gibt es Geister?

12.02.2008 um 15:21
...Also mir wurde zu dem Thema mal gesagt, dass Kinder sehr wohl Gesiter (also eigentlich eher verstorbene Seelen) sehen können, da sie näher beim Tod als beim Leben stehen (Da sie quasi erst geboren wurden), und eigentlich noch eher auf 'der adneren Seite' sind als im diesseits.
Ausserdem denke ich, dass Kinder sensibler auf solche Sachen sind, da Sie noch nicht wissen was es aus gesellschaftlicher Sicht 'einfach nicht gibt' Unsere Gesellschaft geht davon aus dass es weder Gesiter noch Naturwesen noch sonstwas in der Art gibt. Und das wird ihnen ja schon früh beigebracht (mama da ist ein monster unterm Bett - quatsch, monster gibt es nicht)

Meine meinung ^^


melden

Gibt es Geister?

12.02.2008 um 15:26
entweder hab ich ein Deja-vu oder du hast das grad, in noch ein Thread geschrieben!^^


melden

Gibt es Geister?

13.02.2008 um 08:37
Ja ich glaube in den falschen -.-
sorry. wollte das eigentlich hier reinschreiben -.-"


melden

Gibt es Geister?

13.02.2008 um 16:47
Das denke ich auch, das Kinder, kleine Kinder eine besondere Fähigkeit dazu haben....genauso wie Hunde oder Katzen z.B.....


melden

Gibt es Geister?

13.02.2008 um 17:01
Ein kleines Kind würde von alleine wahrscheinlich garnicht auf so blöde Ideen kommen.

Meine Meinung. ^^


melden

Gibt es Geister?

14.02.2008 um 16:49
Mh, weil du ein kleines Kind bist...oder wie soll ich das verstehen???


melden

Gibt es Geister?

14.02.2008 um 17:08
...und für "Kindergeister" gibts einen Extrathread :D


melden

Gibt es Geister?

14.02.2008 um 21:23
Wenn du gelegentlich mal ein Buch lesen würdest, anstatt deine Zeit hier im Forum zu verschwenden, hättest du mich schon verstanden. Aber damit dein Aufenthalt hier nicht ganz umsonst ist: Das "einzigste" gibt es nicht. Es heißt "Einzige".

LG,
Wish


melden

Gibt es Geister?

14.02.2008 um 21:49
Klar gibt`s Geister,in Asbach Uralt lebt z.B.der Geist des Weines.


melden

Gibt es Geister?

15.02.2008 um 12:15
@Wishmaster-ich lese selbstverständlich Bücher....und so oft bin ich hier eigentlich nicht hier...Aber dann bin ich ja nicht der Einzigste, der hier seine Zeit verschwendet....Doch trotzdem, danke für deinen Tipp....


melden

Gibt es Geister?

15.02.2008 um 13:04
Gibt es Geister?

ich glaube diese frage ist so alt wie diese plattform. ich maße mir nicht an zu sagen ja oder nein, denn ich glaube dafür reicht unser horizont nicht.
der mesnch ist in seinem denken und glauben doch sehr begrenzt, denn selbst wenn wir glauben wollen können wir es manchmal nicht.

zurück zum thema. ich vertrete folgende these. geister nein. geistererscheinungen in zusammenhang mit menschlicher energie ja.
ich bin der ansicht, das jeder einzelne von uns über eine bestimmte aura sprich energiefeld verfügt was ihn um gibt. wir menschen sind in der lage erstaunliche dinge zu tun. für mich sind es ereignisse die ohne unsere energie garnicht stattfinden können. ob es nun direkte oder indirekte einwirkungen sind die wir ausüben , sei dabei ausser acht gelassen.

fakt ist, es gibt verdammt viele dinge zwischen himmel und erde die wir nicht fassen können. diese welt hat uns sehr unempfindsam gemacht für sehr sensibele sachen.

FEANOR


melden

Gibt es Geister?

19.02.2008 um 09:27
Gestern abend hatte ich eine eigenartige Sache gehabt...ich hab einen Flaschenöffner, der sprechen kann (ein Geschenk meines Sohnes). Der fing gestern abend an, von alleine zu sprechen....das fand ich schon sehr komisch das ganze...der ist noch ziemlich neu. Und der hatte keinen Kontakt mit Kronkorken oder Ähnlichem...seltsam...


melden

Gibt es Geister?

19.02.2008 um 10:51
Z: geistererscheinungen in zusammenhang mit menschlicher energie ja.

Und verstorbene Menschen? Deren energie (oder seele) denkst du einfach das sind 'geister' oder wie?


melden

Gibt es Geister?

19.02.2008 um 10:59
Nein, das nicht, nur sind manchmal Dinge, die passieren nicht unbedingt damit zu erklären, das es vielleicht normal war.


melden

Gibt es Geister?

19.02.2008 um 11:16
Der sprechende Flaschenöffner erinnert mich an an die Story mit der sprechenden Teekanne. Wenn ich mich richtig erinnere dann hatte diese Radiowellen empfangen und diese dann quasi ausgestrahlt. (Galileo Mystery) Geht das auch mit einem Flaschenöffner?


melden

Gibt es Geister?

19.02.2008 um 11:17
DAS ist wahr :D aber die skeptiker hier sind zum teil unerbittlich... alles ist immer einbildung..ach komm dann würde ich mir ja ständig sachen einbilden -.-


melden

Gibt es Geister?

21.02.2008 um 11:11
Genau, Einbildung war es nicht, es war eher lustig...Nach dem Motto:der Geist macht sich auch 2 Pullen Bier auf.....


Anzeige

melden