Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erscheinung einer alten Frau

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erscheinung, Alte Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ernst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erscheinung einer alten Frau

06.04.2004 um 16:10
Hi! Ich bin neu hier - hoffentlich werde ich gut aufgenommen.


Zum eigentlichen Thema (Ich möchte, dass es ernst genommen wird und nicht als Scherz o.ä. abgetan wird - es liegt mir wirklich am Herzen...)

Als ich ein kleines Kind war, ich schätze, ungefähr 2-3 Jahre, lag ich in meinem Bettchen und sah neben dem Bett eine alte Frau stehen und sagte es meiner Mutter, die ebenfalls im Zimmer stand, aber nichts ähnliches sah.
Ich kann leider nicht mehr beschreiben, was sonst noch auffälliges war, ich kenne die Geschichte nur von meiner Mutter, die sie mir vor kurzem beschrieb.

Es stand ganz offensichtlich keine alte Frau im Zimmer - aber ich sah eine.

Was sonst noch sehr seltsam ist:
Normalerweise bekommt ein kleines Kind vor Erscheinungen oder den Gedanken an sowas sofort Angst.
Aber ich bekam, wie meine Mutter mir auch erzählte, keine Angst, sondern war sogar sehr ruhig und fühlte mich durch die Anwesenheit der Erscheinung sogar beruhigt und überhaupt nicht eingeschüchtert oder verängstigt!!!


Kann mir einer von euch helfen?
Es ist seltsam: Meine Mutter erzählte mir das vor ca. zwei Monaten oder so. Seitdem muss ich ständig daran denken.
Und: Immer wenn ich an die Frau denke, habe ich das Gefühl, sie stehe neben mir und schaue mir zu - aber da ist niemand.

Leider ist das Gefühl von damals weg, dass ich keine Angst vor ihr habe.

Ich bin manchmal echt verunsichert oder verängstigt, wenn ich an sie denke!!!



Was meint ihr dazu, was könnte ich gesehen haben???

Ich habe an der Sache echt zu knabbern und fände es echt stark von euch, wenn ihr sie ernst nehmen würdet und nicht irgendwie verreißt oder sagt ich würde nur spammen.

Helft mir, bitte!

Anzeige
melden

Erscheinung einer alten Frau

06.04.2004 um 16:17
könnte es sein,dass du geträumt hast und diese gestalt als real gesehen hast?

und deine mutter hat es deshalb nicht gesehen, weil es ein traum war?

aber was es auch immer war, ich möchte dich beruhigen, wenn diese frau, die nur du gesehen hast, da war, dann brauchst du keine angst zu haben.
geister oder gespenster tun uns nichts, wir erschrecken nur und dadurch werden wir manchmal verletzt, durch den schreck.


melden

Erscheinung einer alten Frau

06.04.2004 um 16:20
*loooooool*

Knolles Eintrag war jetzt die Erscheinung einer alten Frau!!
*lach mich wech*




Der Wissende lernt durch Erfahrung,
der Gläubige lernt die Erfahrung an sein Weltbild anzupassen.
Wenn das Unerwartete nicht erwartet wird, wird man es nicht entdecken,
da es dann unaufspürbar ist und unzugänglich bleibt.



melden
ernst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erscheinung einer alten Frau

06.04.2004 um 16:21
Nee, ich habe nicht geträumt.

Ich hatte die Augen auf und habe meiner Mutter sogar den Standort gezeigt, hat sie gesagt...


melden

Erscheinung einer alten Frau

06.04.2004 um 16:45
*loooooool*
Knolles Eintrag war jetzt die Erscheinung einer alten Frau!!
*lach mich wech*

na das war jetzt aber wirklich gemein ;)


melden

Erscheinung einer alten Frau

06.04.2004 um 21:19
Das du keine Angst vor ihr hattest lässt vielleicht auf unwissen zurückführen...

Woher kommt zB die Angst vor spinnen?
Als kleines Kind hat man vielleicht noch mit ihnen gespielt, bis die mutter reinkam und aufschrie, das verhalten hatt man sich angewöhnt...

Deine Verhaltensänderung zu dem Thema kann ja durch alles kommen, du bist ja nun um einiges älter und dich haben viele sachen Gebildet, Bücher/Geschichten/Fernsehn/Freunde

von alledem nimmst du deine gestalt an...

Deshalb hattest du vielleicht früher auch keine angst..
Heute hatt sich das dann vielelieht geändert.. grade durch deine Kenntnisse..

Naja, nur so n kleienr einwurf von mir ;)


melden

Erscheinung einer alten Frau

06.04.2004 um 21:33
na wenn du dich eher geborgen gefühlt hast vielleicht is sie so was wie n schutzengel oder so was in der art...

@andychrist
des war jetzt wirklich gemein :/
*g*


wenn der tag nicht dein freund war, so war er dein lehrer


melden

Erscheinung einer alten Frau

06.04.2004 um 21:36
Ich hatte als kleines Kind ein ähnliches Erlebnis mit einem Gesicht am Fenster und bin mir heute noch nicht sicher, ob es real war oder kindliche Fantasie. Ich denke Fantasie oder Traum da wir damals im 3ten Stockwerk wohnten und kleine Kinder eine fantastische Einbildungskraft haben.




NICHTS lebt ewig !


melden

Erscheinung einer alten Frau

06.04.2004 um 21:39
na bei mir wars ne katze... aber wie kann ne katze als schutzengel helfen??
oder es war einfach nur einbildung da ich damals immer ne katze haben wollte! hm..

wenn der tag nicht dein freund war, so war er dein lehrer


melden

Erscheinung einer alten Frau

06.04.2004 um 21:43
Hi ernst,


ich hab die selbe meinung wie gaynmed.
vielleicht hattest du keine angst weil es vielleicht wirklich dein schutzengel war.
ist bei dir in der familie vielleicht mal jemand ums leben gekommen als du noch ein baby warst ?


lg


__________________________________________________________________________________________


«Was man sehen und greifen kann,
ist das Vergängliche.
Dahinter wirkt das Ewige,
strömt das unendliche Meer des Lebens.»

Alles nimmt dir der Tod,wenn er das Ende ist.
Alles gibt dir der Tod,wenn er die Wende ist.


Ich kauf mir nen Opel Corsa ! Keine blöden Kommentare bidde !! ;o)

)für rechtschreibfehler haftet die tastatur !(


die welt ist ein primitiver dreckball der von psychisch kranken affen bewohnt wird



melden
ernst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erscheinung einer alten Frau

06.04.2004 um 21:48
Nein, das nicht.

Aber jetzt fällt mir was seltsames ein.
Ich war als kleines Kind in meinen Träumen fast täglich auf einer Beerdigung... ob das wohl damit zusammenhängen kann?




HE IS THE BEST...

HE IS THE GREATEST...

HE IS IAN FLEMING!!!



melden

Erscheinung einer alten Frau

06.04.2004 um 21:51
Ich weiss es nicht genau.
kannst du dich an irgendetwas noch erinnern was mit der beerdigung zu tun haben könnte?

vielleicht....von wem sie war?


da steckt schon etwas dahinter...nur kannn ich ned so einfach sagen was...

lg:)

__________________________________________________________________________________________


«Was man sehen und greifen kann,
ist das Vergängliche.
Dahinter wirkt das Ewige,
strömt das unendliche Meer des Lebens.»

Alles nimmt dir der Tod,wenn er das Ende ist.
Alles gibt dir der Tod,wenn er die Wende ist.


Ich kauf mir nen Opel Corsa ! Keine blöden Kommentare bidde !! ;o)

)für rechtschreibfehler haftet die tastatur !(


die welt ist ein primitiver dreckball der von psychisch kranken affen bewohnt wird



melden
ernst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erscheinung einer alten Frau

06.04.2004 um 22:01
Ok, wenn du meinst...
...ich schreib einfach mal auf, was ich ncoh weiß:

- großer Park mit Kirche im Hintergrund

- daneben ein Wald

- ich werde getrágen, ich glaub, von meiner Mutter, und wir laufen auf ein Gasthaus im Park zu.

- davor läuft meine Tante (weinend)...

- auf dem Dach des Gasthauses steht ein Kreuz

- Umgebung: dunkel, alle sind schwarz angezogen

- Wir gehen ins Gasthaus und ich werde ins Kinderstühlchen gehoben.

- ich sehe alles aus einer Third-Person-Perspektive (d.h. ich bin ein außenstehender Beobachter, obwohl ich das Baby bin, ich fühle auch als das Baby).



HE IS THE BEST...

HE IS THE GREATEST...

HE IS IAN FLEMING!!!



melden

Erscheinung einer alten Frau

06.04.2004 um 22:27
>>>> davor läuft meine Tante (weinend)... <<<

das ist ein anhaltzpunkt wo mich verwirrt.
hm...kann es sein das es vielleicht doch eine aus deinem bekanntenkreis war?
denn da sie ja weint....
ich will dir gerne helfen rauszufinden wer diese frau die du gesehen hast gewesen sein könnte,bzw warum du sie gesehen hast.

lg.

PS:erinnert dich dr park bzw friedhof usw. an deinen ort,oder wo du schon gewesen sein könntest???



__________________________________________________________________________________________


«Was man sehen und greifen kann,
ist das Vergängliche.
Dahinter wirkt das Ewige,
strömt das unendliche Meer des Lebens.»

Alles nimmt dir der Tod,wenn er das Ende ist.
Alles gibt dir der Tod,wenn er die Wende ist.


Ich kauf mir nen Opel Corsa ! Keine blöden Kommentare bidde !! ;o)

)für rechtschreibfehler haftet die tastatur !(


die welt ist ein primitiver dreckball der von psychisch kranken affen bewohnt wird



melden
ernst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erscheinung einer alten Frau

06.04.2004 um 22:36
Danke, erstmal, dass du mir hilfst!

Also, meine Tante läuft weinend daher, obwohl ich nicht weiß, warum.

Ich dachte jahrelang, dass diese Beerdigung Realität gewesen sei, bis mir meine Eltern klarmachten, dass wir zu der Zeit nicht auf einer Beerdigung waren.
Ich konnte jedes Detail erläutern, sogar lange, wer was gegessen hat, leider hab ich das mittlerweile vergessen!

Park und Friedhof kenne ich nicht.

Und Verwandte können nicht gestorben sein.

- mein Großvater mütterlicherseits starb zwei Jahre nach meiner Geburt und wir waren auch da - aber: er ist keine Frau gewesen und meine Tante, die im Traum weint, war väterlicherseits. Sie hatte mit der Beerdigung alo nix zu tun.

- Der Mann von der weinenden Tante, also mein Onkel, starb zwei, drei Jahre später und war ein Mann.

- Meine Oma, eine alte Frau, starb letztes Jahr - aber der Friedhof hatte nichts mit dem Park aus dem Traum zu tun.


HE IS THE BEST...

HE IS THE GREATEST...

HE IS IAN FLEMING!!!



melden

Erscheinung einer alten Frau

06.04.2004 um 22:45
hm....jetzt weiss ich nicht mehr so genau weiter.
da bin ich auch irgendwie überfragt.
was mich echt zum rätseln bringt ist warum deine tante geweint hat.
das muss doch etwas bedeuten.
wenn ich nur wüsste was.
fällt dir noch irgend was ein?

*grübel*

hm...weisst du vielleicht,wie die frau in deiner erscheinung aussah?
hat sie vielleicht ähnlichkeit mit jemanden den du kennst?



:|



vlg.

__________________________________________________________________________________________


«Was man sehen und greifen kann,
ist das Vergängliche.
Dahinter wirkt das Ewige,
strömt das unendliche Meer des Lebens.»

Alles nimmt dir der Tod,wenn er das Ende ist.
Alles gibt dir der Tod,wenn er die Wende ist.


Ich kauf mir nen Opel Corsa ! Keine blöden Kommentare bidde !! ;o)

)für rechtschreibfehler haftet die tastatur !(


die welt ist ein primitiver dreckball der von psychisch kranken affen bewohnt wird



melden
ernst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erscheinung einer alten Frau

06.04.2004 um 22:50
Naja, schade. Es wird sich wohl nicht aufklären...

Mehr weiß ich auch nicht. Aber danke, powermausi!


Immerhin bin ich mal auf einen Zusammenhang zwischen Traum und Erscheinung gestoßen. Vielleicht finde ich ja noch etwas heraus. :)

HE IS THE BEST...

HE IS THE GREATEST...

HE IS IAN FLEMING!!!



melden

Erscheinung einer alten Frau

06.04.2004 um 22:55
mach ich doch gerne !!:)

ok wenn du noch etwas herausfinden solltest dann schreib es:)
wenn mir noch was einfällt werd ich es dir sagen!:)


lg.:)

__________________________________________________________________________________________


«Was man sehen und greifen kann,
ist das Vergängliche.
Dahinter wirkt das Ewige,
strömt das unendliche Meer des Lebens.»

Alles nimmt dir der Tod,wenn er das Ende ist.
Alles gibt dir der Tod,wenn er die Wende ist.


Ich kauf mir nen Opel Corsa ! Keine blöden Kommentare bidde !! ;o)

)für rechtschreibfehler haftet die tastatur !(


die welt ist ein primitiver dreckball der von psychisch kranken affen bewohnt wird



melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erscheinung einer alten Frau

06.04.2004 um 23:49
Vielleicht sind erscheinung und traum eine Brücke zu einer parallelen realität in der deine Oma gestorben ist (also Früher)!?
Das wäre eigentlich eine pausible erklärung, besonders wenn du noch so jung gewesen bist, lagen die parallelen sehr dicht beieinander!
Hoffe das hat dir helfen können, deine besorgnis zu lindern!
VG Pilz

---Es ist definitiv Zeit zur Quelle zurück zu kehren---
Serapis



melden

Erscheinung einer alten Frau

07.04.2004 um 11:38
@andychrist

keine bange ich in nicht beleidigt, ich wollte erst über mich selbst was bringen, dass ich ernst nicht kenne und bestimmt nicht bei ihm erschienen bin,,, habe es aber dann gelassen, weil er um hilfe gebeten hatte.

und ihr zwei anderen ganymed und sasuske:
danke für die ritterlichkeiten, aber ich fand andys einwurf witzig seht meine erklärung oben.


melden

Erscheinung einer alten Frau

07.04.2004 um 14:52
@ernst
ist vieleicht eine alte nachbarin gestorben´?

glaube nicht das was du siehst,aber sehe immer das was du glaubst.


Anzeige

melden