Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hexen

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hexen, Märchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
noir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexen

13.04.2004 um 13:28
@lucifanel
Jeanne d´Arc wurde verbrannt weil sie ein ernst zu nehmender Gegner war, der unbedingt ausgeschaltet werden musste. Da sie eine Frau war, bot es sich natürlich an aus der Gotteskämpferin eine gotteslästernde Hexer zu machen.
Durch ihre Siege und ihr vorrankommen stieg natürlich auch die Bedrohung die von ihr ausging----> siehe ausschaltung von politischen Gegnern irgendwo poben in dem langen langen Text :)

Anzeige
melden

Hexen

13.04.2004 um 14:03
thx
jo weiss das alles musste Referat über sie halten:)
war nur zu faul oder halt falscher ausdruck:)

Ein kaltes Herz ist eine verlassene Seele, und eine verlassene Seele dein eigenes Grab...
...Je näher du dem Licht kommst umso grösser wird dein Schatten...
als ich dich rief... so standest du vor mir
"und hier endete es?"



melden

Hexen

13.04.2004 um 15:49
Hallo! Ich mal wieder *g*!! ;)

So, ich habe die nachfolgenden Beiträge nicht mehr gelesen. Also weiß ich auch, ob es schon gepostet wurde. *g*

Die Hexenprüfungen waren ja das Härteste zu dieser Zeit. Ich entsinne mich nur ein paar.

Jedes Muttermal wurde aufgepikt. Und wo KEIN Blut rauskam, das war dann eine Hexe.
Die "Hexen" mussten sich auf nen Besen setzen und ne Klippe runterhüpfen. ... Wenn sie geflogen sind, wurden sie verbrannt. Wenn sie Matsch waren, weil sie nicht fliegen konnten, wussten die Bewohner wenigstens, dass es keine Hexe war.
Genauso beim Wassertest. Sie wurden unter Wasser getunkt, wer noch lebte, wurde verbrannt. Wer ertrunken war, ... war keine Hexe.
Irgendwie tun mir die Frauen leid, die keine Hexen waren.

Aber es gab ja auch Hexenprozesse. ... Die Frauen wurden solange gefoltert, bis sie von den Schmerzen her nicht mehr ausgehalten haben und das gesagt haben, was der Gerichtshof hören wollte. Tja, dann gab's Hexenbraten ... sorry. Bin heute ganz schön lustig drauf.

Cu
Andalglarien

Carpe Noctem


melden

Hexen

15.12.2004 um 15:06
HALLO
IS HIER IRGENDWO NOCH NE KLASSISCHE HEXE!
SUCHE GEDANKEN AUSTAUSCH


melden

Hexen

15.12.2004 um 15:22
@boarderin
"Klassische Hexe"
Klassisch?
Naja ^^
Ja ich hab gestern auch schon Hänsel und Gretel in´ Ofen gesteckt...

Life is to short to think about it...


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Legacy geschlossen.
Begründung: Zum Spammen hervorgeholt. Schluss damit.