Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Zahl ein Leben lang?

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedächtnis, Zahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Zahl ein Leben lang?

03.02.2011 um 11:21
@bluemirko
Ich habe keine Zahl die mir stendig im Kopf rum schwirrt! Aber es gibt Menschen die Gefühle,ihr Leben oder andere Sachen in Zahlen ausdrücken. Vllt. ist das ja für dein Unterbewusstsein die Zahl für Glück oder Gefahr die immer in dein Kopf kommt wenn etwas passiert!?

Anzeige
melden

Eine Zahl ein Leben lang?

03.02.2011 um 14:09
@shi

Wie bitte, das Necronomicon soll langweilig sein? Ich kenn eine Frau die meint Hexe zu sein und glaubt das Buch sei echt und extrem gefährlich! :D


melden

Eine Zahl ein Leben lang?

03.02.2011 um 20:12
@oOchandniOo
versuchs ma zu lesen,... das is wie kaugummi.... vielleicvht isses gut, aber ich habs nich geschafft, fertig zu lesen^^ aber dafür die satanische bibel, satanische hexe und alles, was lavey so bieten konnte


melden

Eine Zahl ein Leben lang?

04.02.2011 um 10:09
mich verfolgen nur mein handy un ec karten pin und da bin ich ganz froh drüber^^
ich denke auch das man sich sehr schnell in sowas verennen kann wenn man erstmal die Zahlenfolge "im kopf" hat...du hast vielleicht 3-4mal dran gedacht und beim 5. mal dachtest du" hm die zahl erinner ich schon zum 5. mal" und ZACK fängst du an dir gedanken über mögliche Gründe zu machen,die wahrscheinlich unglaublich banal sind.Vielleicht wars einfach die erste grosse Zahl die du als Kind gesehen hast und du hast sie dir als kind im Spiel gemerkt und dein Unterbewusstest hat sie "aus bock" einfach mal gespeichert:D


melden

Eine Zahl ein Leben lang?

04.02.2011 um 10:22
Ja, hab auch so einige Zahelenkombinationen im Kopf, die ich wohl auch nie vergessen werde. Zahlen konnte ich mir immer gut merken. Etwas anders sieht es mit Namen aus, die vergesse ich schnell mal.


melden

Eine Zahl ein Leben lang?

10.05.2011 um 23:47
@bluemirko

Ob ich wirklich helfen kann, wage ich einfach mal zu bezweifeln. Aber deine Geschichte mit der Zahl, die dir nicht aus dem Kopf geht, erinnert mich an eine andere Geschichte:

Vor einigen Jahren (könnte auch schon 100 Jahre her sein) lebte ein Mann (Name vergessen), der stets an die Buchstaben-Zahlen-Kombination "K19" dachte. Doch er konnte sich nie erklären, warum er diese Zahl nie vergessen konnte. Erklären, woher er sie kannte, konnte er ebenfalls nicht. Er hat natürlich allerhand Leuten davon erzählt, und nach Möglichkeiten gefragt.

Das Geheimnis um diese Zahl sollte sich erst nach seinem Tode lüften: Er wurde (in seinem Sarg) in einem Eisenbahn-Waggon mit der Nummer K19 transportiert.

Aber ich weiß nicht genau, ob die Geschichte wahr ist. Dumm nur, dass ich den Namen nicht mehr weiß. Bei "K19" spuckt Google nicht gerade wenig aus...

Euer Lord Bär


melden

Eine Zahl ein Leben lang?

05.06.2011 um 10:26
Ich weiß.., der Thread ist alt..
Das Thema allerdings immer aktuell :-)

Für mich war lange Zeit die Zahl "7" wichtig...
Alle meine Freunde hatten die 7 als 2. letzte Ziffer in ihrer Telefonnummer..
Ich habe mir meine Freunde aber nicht deswegen ausgesucht.. nein.. aber irgendwann ist es mir einfach mal aufgefallen..

Aber die Zahl 7 war dennoch für mich immer wichtig..

Nun habe ich selbst eine Telefonnummer deren 2.letzte Zahl die 7 ist ;-)

Die Zahl "4" ist aber auch eine Zahl die mich immer mal wieder einholt..

Und oft die letzen Gedanken vorm einschlafen: 924..

Keine Ahnung.. was 924 für eine Bedeutung haben könnte..


melden

Eine Zahl ein Leben lang?

05.06.2011 um 10:56
@bluemirko

Ich hab da auch eine Zahl die ich nicht mehr vergessen kann. (555321)
Ich hab sogar mal in einer Telefonzelle versucht die Nummer anzurufen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Wasser durch Reden verbessern
Mystery, 102 Beiträge, am 14.04.2018 von Narrenschiffer
noRdiC am 21.01.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 14.04.2018 »
Mystery: Dekodierung der Zahl "666"
Mystery, 84 Beiträge, am 23.12.2018 von Grautsch
mysterium am 01.07.2004, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 23.12.2018 »
Mystery: Zahl 47
Mystery, 55 Beiträge, am 11.10.2013 von nadus_akirfa
swaggaah am 09.10.2013, Seite: 1 2 3
55
am 11.10.2013 »
Mystery: Megagedächtnis
Mystery, 28 Beiträge, am 03.07.2010 von Crusi
hans_maulwurf am 02.10.2005, Seite: 1 2
28
am 03.07.2010 »
von Crusi
Mystery: Gedächtnis der Materie
Mystery, 84 Beiträge, am 20.09.2007 von samael23
samael23 am 12.12.2006, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 20.09.2007 »