Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hexensprache

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hexen, Zaubersprüche, Hexensprüche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hexensprache

22.08.2007 um 12:15
hallo...

Habe nichts in der suchfunktion gefunden.. und frage euch

Kennt sich jemand mit der Hexensprache aus?
Wie sie heisst?
und wenn man die Lernt, welche Gefahren bestehen?

lg


melden

Hexensprache

22.08.2007 um 12:18
hokus pokus fidibus, 3 mal schwarzer kater...


melden

Hexensprache

22.08.2007 um 12:19
Lirum larum Löffelspiel


melden

Hexensprache

22.08.2007 um 12:20
haha =)

habts ihr keine nützlichere infos?


melden

Hexensprache

22.08.2007 um 12:21
gegoogelt hast Du schon?


melden

Hexensprache

22.08.2007 um 12:22
ja aber ich bin überzeugt dass ich hier von euch nützlichere sachen bekomme...


melden

Hexensprache

22.08.2007 um 12:23
www.hexen.org/hexen_abc.html

vielleicht hilft das weiter


melden

Hexensprache

22.08.2007 um 12:25
Link: gidf.de (extern)


melden

Hexensprache

22.08.2007 um 12:27
Nimm irgendwas mir Ene Mene am Anfang und vergiss nicht mit Hex Hex zu beenden.


melden

Hexensprache

22.08.2007 um 12:44
abra cadabra < auch nen klassiker


melden

Hexensprache

22.08.2007 um 12:44
Ene Mene mach das hier mal jemand eine vernünftige Abtwort gibt Hex Hex.



Du solltest am besten mal nach Hexensprache googeln oder in einer größeren Bibliothek nachschauen. Alleine beim lernen der Sprache dürfte keine Gefahr bestehen ;-)

MFG Fireghost


melden

Hexensprache

22.08.2007 um 13:08
ok...

was mient ihr, ist das nur die sprache die man dann gelernt hat oder hat man danach vielleicht ein wenig magische fähigkeiten?


melden

Hexensprache

22.08.2007 um 13:09
Kommt drauf an was du unter magischen Fähigkeiten verstehst. Du wirst wohl kaum etwas schweben lassen können oder ähnliche Dinge aber gemischt mit ein bisschen Glauben kann man sicher einiger bewirken ;-)

Überhaupt ist dieses ganze Magiezeugs denen überlassen die es können (falls), und wenn werden "wir" es nie erfahren ;-)

MFG Fireghost


melden

Hexensprache

22.08.2007 um 16:20
das was allgemein als hexensprache bezeichnet wird ist eine erfindung der neuzeut und
wurde somit keinesfalls von echten hexen jemls beutzt.
magisch ist daran gar nix, es hilft nur esoterikern leuten mehr geld aus der tasche zu
ziehen.


melden

Hexensprache

22.08.2007 um 16:21
@canan:
die "google ist dein freund" seite ist leider schon seid einiger zeit of..


melden

Hexensprache

22.08.2007 um 16:22
Ich kenne ehrlich gesagt auch keine Hexensprache in dem Sinne. "Hexen" ansich asoziiert man mit dem Mittealter und eher.

Meinst du sowas wie im 10ten Jh. die Merseburger zaubersprüche usw.?

"Phol ende uuodan
uuorun zi holza.
du uuart demo balderes uolon
sin uuoz birenkit.
thu biguol en sinthgunt,
sunna era suister;
thu biguol en friia,
uolla era suister;
thu biguol en uuodan,
so he uuola conda:

sose benrenki,
sose bluotrenki,
sose lidirenki:
ben zi bena,
bluot zi bluoda,
lid zi geliden,
sose gelimida sin."

haben In Extrremo ja wohl 1a vertont!

Aber da is ja nix mysteriöses dran O.o


melden

Hexensprache

22.08.2007 um 16:22
@doubt

nee vor 10 min ging se noch


melden

Hexensprache

22.08.2007 um 16:27
ich könnt wetten das ist schon länger so... naja..

also mit alten germanischen/ keltischen schriften und sprachen hat das was man im inet
als hexensprache findet nix zu tun.

wenn ich mich nicht irregabs auf www.hexen.de auch einen "übersetzer" dazu, aber ich
such gerade danach..


melden

Hexensprache

22.08.2007 um 16:35
http://www.hexen.org/cgi/alfanum.pl

sowas wird die thread stellerin wohl meinen.

hier nochmal ein forum-thread mit der schrift selber abgebildet
http://www.viktie.de/forum/geheimwissen/84-hexenschrift.html


melden

Hexensprache

22.08.2007 um 16:38
Das ist doch keine Sprache, das ist eine Codeschrift wie man sie sich als Kind ganz gern mal mit der besten Freundin ausdenkt O.o


melden

Hexensprache

22.08.2007 um 16:38
Also wenn er das meint, dann ist das ja doch relativ unsachlich ...


melden