Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hexensprache

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hexen, Zaubersprüche, Hexensprüche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hexensprache

15.10.2007 um 12:10
Ich denke nicht das es relevant ist, in welcher Sprache man es rüberbringt. Der Sinn sollte einfach nur da sein. Ich hab ein paar Bücher über Hexen und sowas alles hier, allerdings wurde in keinem eine solche Sprache erwähnt. Nur im Necronomicon habe ich ein paar wirre Sachen gefunden, wobei dieses Buch ja auch ehr erfunden sein soll.

Außerdem haben sich Hexen intensiv mit der Wirkung von Pflanzen befasst, wie es sich im laufe der Zeit herausgestellt hat. Es mag sein, das auch in diesem Bereich Okultes vor sich ging, aber ich denke zu 80% waren es einfach nur Leute, die mit Kräutern verletzungen und ähnliches zu behandeln wussten.

Ein Grund mehr, warum ich die "Kirche" nicht wirklich mag. Unsere Religiösen Superfanatiker - sprich "Gottesdiener" haben sie sofort verurteilt und unsinnige "Tests" veranstalltet, um festzustellen, ob es eine Hexe ist. Dummerweise waren die Tests so gestaltet, das man auf jeden Fall eine war und verbrannt wurde. Ja das schätze ich an der "Kirche" - zwingen einem den Glauben auf liebevolle weise auf und wenn man irgendwas merkwürdiges macht, wird man geächtet. Heutzutage ist das zum Glück ja nicht mehr so. Der liebe Pfarrer hat auch die kleinen Kinder ganz lieb und der Klingelbeutel wird von denen, die glauben das der Kontakt zu Gott in der Kirche besonders leicht fällt, immer schön aufgefüllt.

Aber das ist eine andere Geschichte.

Gruß

dropdown

Anzeige
melden

Hexensprache

17.10.2007 um 12:45
/dateien/mt38874,1192617948,hexenschrift
Hallo,

nun ja....
Hexensprache.....!?
Hab ich ja noch gar nichts von gehört, wenn ich ehrlich bin....

Ich würde sagen jede spricht in ihrer Landessprache,
sowie damals als auch heute.. ;-)

Einige Hexen mögen es ihre Zaubersprüche in Latain (sofern man/frau es kann)
zu schreiben,
einige in Englisch,
und andere wieder in ihrer Muttersprache z.B. in deutsch.

Ich habe mal einen Dateianhang mit angefügt,
es soll Hexen geben die diese Hexenschrift nutzen,
und sie z.B. in ihrem Buch der Schatten zu nutzen,
damits nicht jeder lesen kann.
Mir persönlich wäre es aber zu umständlich....

LG
b.b.
Tangria


melden

Hexensprache

17.10.2007 um 13:28
Guck einfach mal auf nem Weihnachtsmarkt. Die haben da immer vereinzelt so Stände wo man so Hexenkram und -Bücher kaufen kann. Da findet man einige Sachen, die mit Magie zu tun haben. Oder guck mal in die Gelben Seiten, in manchen Städten gibts extra solche Shops, wo man so okulte Dinge und Fachbücher bekommt.
Oder schau einfach mal bei ebay...es gibt so viele Möglichkeiten.

MfG, IvY


melden

Hexensprache

17.10.2007 um 13:45
Diese "Hexenschrift" sieht mir eher nach Runen aus, also nichts ungewöhnliches.Diese Schrift wird auch in den "alten" Büchern verwendet.


melden

Hexensprache

17.10.2007 um 13:50
Das heißt : auch im Necronomicon(das Buch des Satans)!Meistens ist es aber in lateinischer Sprache verfasst.


melden

Hexensprache

17.10.2007 um 23:35
Die Hexensprache, oder die Sprache der Magie, sollte jeder Magier und jede Hexe für sich selbst rausfinden können.
Entscheide für dich was das beste ist und entwickel deine eigene Magie!


melden

Hexensprache

17.10.2007 um 23:49
Kennt ihr das Spiel "Bullet Wicht" für Xbox360?

Das Spiel fetzt.

Da Spiel man eine Hexe (eine schöne noch dazu), die mit ihrem Besen allerlei Geschosse abfeuern kann.. nebenbei kann man sich noch der dunklen Magie bedienen.

So kämpf man die ganze Zeit über gegen fiese Dämonen.


melden
laney ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexensprache

17.10.2007 um 23:51
lol super...das spiel fetzt...XD

sowas hatte ich mal für PSX da war der endgegner ne hexe die man dreimal besiegen musste und die machte mir immer angst ^^


melden

Hexensprache

18.10.2007 um 19:08
@julianswitch



also wirklich, *mit den kopfschüttel* RUNEN,....sehen anders aus :(


melden

Hexensprache

18.10.2007 um 22:41
@arikado
Die armen Dämonen !!!! Seufz,schnief.


melden

Hexensprache

19.10.2007 um 00:31
es gibt weder eine "hexensprache", noch vorgeschriebene rituale!wenn man mal von bibi blocksberg absieht ;)


melden

Hexensprache

19.10.2007 um 09:36
Hallo,


die Schrift, von der Ihr hier redet ist das Theban-Alphabet. Infos dazu findet Ihr unter Wikipedia.
Theban ist eine Schrift unbekannte Herkunft, die oft dazu genutzt wurde, geheime Schriften zu verschleiern. Jeder Buchstabe ist durch einen lateinischen Buchstaben ersetzbar.

In magischen Ritualen wird oft henochisch verwendet (Henoch ist eine bibl. Getstalt).
Henochisch gilt ursprünglich als Engelsprache, jedoch bedienten sich auch Crowley und LaVey ihrer.

Ich glaube kaum, dass man mittels diese Sprache seine magischen Fähigkeiten steigern kann, ich würde sie als nettes Accessoir bezeichnen und mag für diejenigen, die sich ihrer angetan fühlen, unterstüzuend wirken.
Wie heißt's so schön? – der Glaube kann Berge versetzen.
Das meine ich keinesfalls negativ oder ironisch.

Das beste Ritual funktioniert nicht, wenn der Glaube und die Willenskraft nicht vorhanden sind – es sind lediglich alles Dinge, die dem Ganzen mehr Ausdruck und Stärke verleihen.
Magie kommt aus Dir selbst heraus und ist nicht zu vergleichen mit Bibi-Bloxberg oder Harry-Potter Hokuspokus ;)

LG
Moony


melden

Hexensprache

19.10.2007 um 14:03
@ moondance
meine rede...

vll hatten sie aber wirklich im mittelalter irgendwelche codes, mit denen sie sich untereinander erkennen und verständigen konnten - war ja nicht ungefährlich zu der zeit, das könnte ich mir auch noch vorstellen


melden

Hexensprache

19.10.2007 um 15:28
@Thalassa
davon bin ich sogar überzeugt.
Ich denke, das meiste wurde in lateinischer Sprache niedergeschrieben und mit solchen Codes verschlüsselt.

Klar, wird der mystische Aspekt dadurch scheinbar verstärkt – im Prinzip ist es aber nichts Anderes als eine Verschlüsselung von Dingen, die nicht an die Öffentlichkeit geraten sollten – vllt. sogar sollte es durch diese Mystik auch gefährlich wirken und abschrecken.

LG
Moondance


melden

Hexensprache

19.10.2007 um 15:45
Wie wäre es hiermit:
Is and-sin ra imraided oc feraib hErend cia bad chóir do chomlond & do chomrac ra Coinculaind ra húair na maitni muchi arna bárach. Issed ra raidsetar uile co m-bad é Fer diad mac Damain meic Dáre, in mílid mórchalma d'feraib Domnand. Daig bha cosmail & bha comadas a comlond & a comrac. Ac oenmummib daronsat ceirdgnimrada gaile & gascid dar a foglaim, ac Scáthaig & ac Uathaig & ac Áife. Ocus ní bái immarcraid neich díb ac áraile, acht cless in gae bulga ac Coinculaind. Cid ed ón ba conganchnessach Fer diad ac comlund & ac comrac ra láech ar áth na agid-side.

Und für AnfängerInnen:
Hex, hex, doppelhex!


melden

Hexensprache

19.10.2007 um 16:04
Alt-Irisch. Schöne Sprache, hat aber genauso wenig oder viel mit Magie zutun wie Alt-Griechisch, Latein etc. ;)


melden

Hexensprache

19.10.2007 um 20:24
Guten Abend,
Hexensprache ist genau so ein Mythos wie der fliegende Besen.
Jede Hexe oder Magie praktizierende Mensch benutzt seine eigene Sprache.
Vielleicht sehen einige Latein als Ursprung und ursprüngliche Sprache an.
Ich bin jedoch der Meinung du kannst in jeder Sprache reden die dir beliebt.
Außerdem geht es nicht um deine Sprache, in der Magie sind viele andere Dinge elemantar.
Das was du "beschwörst" oder was du anrufst, dass wird dich in jeder Sprache verstehen die du willst.
Magie kann auch reine Kopfsache sein und muss nicht unbedingt praktiziert werden.
Gruß,
Ceridwen


melden

Hexensprache

22.10.2007 um 14:11
@moondance:
Respekt für die Spracherkennung!


melden

Hexensprache

25.10.2007 um 10:12
*So Senftube aupack und dazugeb*:

Hexensprache? naja ich weis nicht ob es soetwas gibt, doch wenn es wirklich eine so geheime Sprache gibt würde ich vorsichtig sein beim nutzen der Sprache. Stell dir mal vor du Sprichst einen Zauberspruch in dieser Sprache und betonst in einem Wort die falsche Silbe. Es gibt genaug "moderne" Sprachen in denen eine falsche Betonung eines Wortes dem Wort selbst eine andere bedeutung gibt.

Stell dir also mal vor du bendienst dich ohne dir richtige betonung zu kennen einer solchen geheimen Sprache und willst z.B. einen Schutzzauber sprechen, aber anstadt das Wort für sagen wir mal durch die Falsche Betonung bekommen die Worte eine ganz andere bedeutung... z.B. beschwörst du Unglück auf dich oder die Person die du eigentlich schützen wolltest.

Ich würde also empfehlen bleib bei deiner eigenen Sprache oder einer die du bereits beherrscht.


melden

Hexensprache

12.11.2007 um 20:12
Ich hab noch nie was von Hexensprache gehört... und wieso sollte es denn so was überhaupt geben?


melden

Hexensprache

21.05.2010 um 14:20
ich habe mich im internet ein wenig umgeschaut!!!:
Fluvii Transitus oder das „Überqueren des Flusses" (Chaver) ist der Name eines Alphabets, das Cornelius Agrippa wiedergibt. Der Bericht über die Tätigkeiten der Quatuor-Coronati-Freimaurerloge, Ars Quatuor Coronatorum, Band 111, Teil 2, 1890, Nr. 2076, enthält Abschriften dieses Alphabets und zudem die seltsamen alten Malachim genannten Buchstaben und das Himmlische Alphabet, das von W. Wynn Westcott, P. M., ergänzt wurde. Diese Loge scheint die einzige in England zu sein, die „die verborgenen Mysterien der Natur und der Wissenschaft" wirklich ernsthaft studiert.

In google-bilder-suche gibt es einige blätter zum ausdrucken bezüglich der buchstaben der hexensschrift, aber einiges davon stimmt nicht. es stimmen nicht alle buchstaben der bilder überein! =( ich habe mir mehrere bilder ausgedruckt und verglichen, weiter im internet geschaut und ich glaube ich habe so einigermaßen das alphabet herausgefunden.....! =)
ihr könnt dass ja auch mal versuchen.....
lg lunaris94


Anzeige

melden