Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wendigo

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Werwolf, Wendigo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wendigo

25.09.2010 um 12:06
@nocturne
also ich glaube mal schon dass es wendigos geben könnte. es gibt ja genug übernatürliches auf der welt was nicht zu erklären gibt

Anzeige
melden

Wendigo

25.09.2010 um 12:09
Ich kann @MissOzeana nur zustimmen.


melden

Wendigo

25.09.2010 um 12:26
Hmmmm ich kenn den Wendigo aus "Charmed-Zauberhafte Hexen".... War eine der Anfangsserien und ja das war Ählich.

Aber nur Mythos...


melden

Wendigo

25.09.2010 um 15:39
ist es wirklich diskussionswert wenn ein fan irgendwas gruseliges aus ner hollywood sendung gesehen hat, ist ja mittlerweile genauso schlimm wie mit diesem twilight kram >.>


melden

Wendigo

25.09.2010 um 15:50
haha, bei charmed gabts auch mal so eine wendigo folge...xD


melden

Wendigo

25.09.2010 um 16:16
@MissOzeana
Dann würd es die Hexe ja auch geben, die sich von Kinderseelen ernährt.^^


melden

Wendigo

25.09.2010 um 23:15
@Shiiva

naja ich glaub ja an viele sachen die in supernatural vorkommen aber an diese hexe nicht so


melden

Wendigo

25.09.2010 um 23:53
@MissOzeana

Ah und warum an einen Wendigo, aber nicht an eine kinderfressende Hexe?

Da kann ich nicht so richtig `ne Logik erkennen ;)


melden

Wendigo

26.09.2010 um 10:40
naja weil ein wendigo is ja fast so wie ein kannibal nur halt etwas mehr übernatürlicher. aber ne kinderfressende hexe ich weiß auch nicht, das kann einfach nicht wahr sein
@Kc


melden

Wendigo

26.09.2010 um 11:49
@MissOzeana

Ein Wendigo ist in den Geschichten der nordamerikanischen Indianer nicht einfach ein Kannibale.

Er ist, je nach Stamm, eine Mischung aus Bär und Puma mit menschlichen Zügen, der in der Lage ist, sich unter Anderem extrem schnell, kraftvoll und unhörbar fort zu bewegen, der menschliche Stimmen nachahmen und das Wetter kontrollieren kann, besonders Schnee und Kälte und der außerdem ein ,,Herz aus Eis" hat.

Also ich finde, dass eine böse, kinderverspeisende Hexe doch etwas realistischer wirkt ;)


melden

Wendigo

26.09.2010 um 12:01
@Kc
ähm also sie ernährt sich von der Lebenskraft der Kinder, diese werden Krank und sterben dann kurz danach.

eigentlich realisistischer als ein Wendigo, geb ich dir recht.


melden

Wendigo

26.09.2010 um 12:04
@Shiiva

Ich kenn die Folge nicht mehr ganz genau so, irgendwas in der Art war es.

Meine, es war auf irgendeine Geschichte aus Osteuropa zurückzuführen, das Wort ,,Strigoji" oder so ähnlich fiel in dem Zusammenhang auch.

Denke, die Legende bildete sich daher, dass in früheren Zeiten manche Kinder einfach so oder an unbekannten Krankheiten starben und man deshalb dachte, sie würden von einem übernatürlichen Wesen ,,ausgezehrt".


melden

Wendigo

26.09.2010 um 12:07
@Kc
Das stimmt, die Hexe ist ausserdem ein Gestaltwandler gewesen, greift immer nur ein Kind an, holt sich das Geschwisterchen, wenn es auch im gleichen Raum liegt, eine Nacht später.


melden

Wendigo

23.01.2011 um 20:13
Guten Abend,

hab vorhin von einem Bekannten den Begriff "Wendigo" gehört und hab mich dann mal bei Wikipedia und im Internet schlau gemacht und es gibt 2 Sachen die ich jetzt hier loswerden will.

Erstens:
Ich denke mal nicht dass man zu einem Wendigo wird, wenn man Menschenfleisch isst, da es auf der Welt genug Kannibalen gibt, die alle über keine besonderen Fähigkeiten verfügen, jedenfalls habe ich noch nie davon gehört.
Dann gibt es noch die beiden anderen Methoden, "ein Verwandlungsritual zu vollziehen" und
"von einem Wendigo verletzt zu werden", diese bedein Methoden erinnern stark an die Art und Weise wie man im Mittelalter meinte zu einem Werwolf zu werden.

Meiner Meinung nach ist der Wendigo in der Mythologie eine Art Werwolf.
In der Realität weiß ich nicht ob er existiert oder nicht, werd mich vielleicht nochmal in ZUkunft dahinter klemmen und etwas recherchieren.

Zweitens:
Der TE hat, als er dieses Thema eröffnet hat andere Informationen von Wikipedia hier eingetragen, ich kann mir vorstellen das Wikipedia den Artikel in den letzten Jahren umgeschrieben hat, jedenfalls wollte ich nur kurz daruaf hinweisen, dass Wikipedia zurzeit andere Informationen verbreitet.

Mit freundlichen Grüßen, Tizian


melden

Wendigo

24.01.2011 um 21:18
hmm.. Ich hab schonmal von dieser "Geschichte" gehört. Ich glaub es ist was wahres dran. z.B dass man seine Menschlichkeit verliert aber sich in ein Monster verwandeln? Nicht wirklich..


melden

Wendigo

24.01.2011 um 21:29
Ich habe den thread gelesen und als erstes ist mir eingefallen, dass der Wendigo mitunter auch so seine Wurzeln haben könnte:
Wenn Menschen Menschenfleisch essen, viel Menschenfleisch essen kommt es zu strukturellen Veränderungen des Gehirns (Quelle PM, die andere weiß ich nicht mehr, aber, dass das Essen und die Art der Nahrung sich auf das Gehirn auswirkt haben wir ja schon mit Rinderwahn bewiesen.)
Also ist diese Annahme
Es ist zu vermuten, dass die Indianer.....Kanibalismus....
sehr wohl richtig ist, da vielleicht die Erfahrung zeigt das essen von Menschenfleisch einfach nicht gesund ist. Abgesehen von den anderen Gegenargumenten!


1x zitiertmelden

Wendigo

25.01.2011 um 08:43
hmm quasi du bist was du isst? ...allerdings sollte man auch in betracht ziehen das es tatsächlich völker gab...oder noch gibt..die Körperteile bzw. Innereien ihrer Opfer essen um deren Lebensenergie aufzunehmen und so deren Fähigkeite zu absorbieren...


melden

Wendigo

25.01.2011 um 10:19
Zitat von MATLOVMATLOV schrieb:Quelle PM, die andere weiß ich nicht mehr, aber, dass das Essen und die Art der Nahrung sich auf das Gehirn auswirkt haben wir ja schon mit Rinderwahn bewiesen.
Generell nicht unwahr.
Würd mal sagen die Veränderungen im Gehirn liegen in diesem Fall an der Creutzfeldt-Jakob-Krankheit, ausgelöst durch den Verzehr der BöSEn Kühe... Also ist dieses Beispiel eher nicht so sinnvoll....


melden

Wendigo

25.01.2011 um 15:06
viellecht soll die moral von der geschichte uns allen einfach nur sagen: "iss nicht deines gleichen sonst nimmt´s ein schlimmes ende mit dir"

ich kann mir alles in allem einen wendigo nur schwer vorstellen, vielleciht liegts daran dass man im gegensatz zu werwölfen und dergleichen mehr im fernsehen sieht :D

aber wenn sich das verzehrte menschenfleisch auf das menschliche gehirn auswirkt dann frage ich mich was sich genau dabei verändert


melden

Wendigo

25.01.2011 um 15:45
wen wer die beste erklärung für ein wendigo sucht sollte den film anschauen der beste auf dem gebiet, leider als dvd fast nicht mehr zu bekommen

http://www.movie-blog.org/2010/07/18/wendigo-blutige-waelder-german-2001-dvdrip-xvid/ (Archiv-Version vom 26.07.2010)

und warum zur hölle schaut sich wer supernatural an dieses stück scheisse der fernsehgeschichte,
untermenschen fernsehen vom feinsten genau so wie fringe werd nie verstehen wie man sowas schauen kann ohne dabei voll zu verblöden


Anzeige

melden