Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurz-Visionen

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormal, Visionen, Eingebung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurz-Visionen

01.11.2007 um 09:28
Hi!

Ich wollte meine Erlebnisse schon immer mal jem. mitteilen, der mit sowas Erfahrung hat. Habe auch schon einige Freunde damit in Erstaunen gebracht. Also:

Ich bin eigentlich n ganz normaler Mensch, der wie jeder andere Déjà-vus hat, oder mal Ahnungen die Eintreffen. Aber ich denke, dass ich mindestens zweimal in meinem Leben eine wirklich Vision hatte. Das hat sich so abgespielt.

Vision 1:
Das was im Jahre 2000. Ein Freund von mir zog um nach Reutlingen. Von Hamburg aus ein weiter Weg, und so fuhr ich mit um ihm zu helfen und auch, um den gemieteten Lieferwagen zu fahren.
Die neue Wohnung war eine 4er-WG, alle Teilnehmer trafen am selben Tag ein und kannten sich nicht. Die anderen waren schon deutlich früher da als wir (wir waren in Staus und Unwetter geraten und dadurch etwa erst um Mitternacht angekommen) und halfen uns noch beim Einladen der Sachen.
Wir tranken dann noch eine Flasche Wein gemeinsam aus und unterhielten uns zu fünft. Ich war zwar nur Gast und wollte am nächsten Tag wieder nach Hamburg zurück, der Abend wurde aber dennoch länger. So stellten sich alle vor und erzählten ihre Pläne. Alle fingen an zu studieren. Von den 4 WG-Mitgliedern waren 2 Mädels. Um das zweite Mädel geht es.
Sie erzählte fröhlich, dass sie schon einen Job in Aussicht hatte, und wie genau sie sich das Studium vorstellte und dass sie glücklich sei, in der Wg zu sein, weil alle so sympathisch wären. Und während sie das erzählte passierte folgendes. Plötzlich war es für mich, als würde die Zeit stillstehen. Und zwar nahm ich das so war: Ich bekomme plötzlich extremes Herzrasen und eine unglaubliche Gänsehaut, mir läuft ein Schauer über den Rücken. Ich versuchte zu atmen, das geht aber nicht. Denn ich bin plötzlich nicht mehr in meinem Körper, sondern nehme uns 5 Personen auf eine Art und Weise wahr, die ich nicht kenne. Ich sehe uns quasi dort sitzen und würde gerne was sagen, das geht aber nicht. Und dann sehe ich plötzlich ein Bild. Und zwar sehe ich das Mädel mit Koffern in der Hand in der Haustür stehend. Es ist dunkel und neblig. Während ich Schweissausbrüche bekomme und immer noch nicht atmen kann, weiss ich genau, was dieses Bild bedeutet. Und zwar weiss ich, dass sie in etwa 2-3 Wochen aus der Wohnung ausziehen wird, ohne dass sie jem. Bescheid sagt. Und zwar über Nacht.
Ich weiss das in einer Art, die ich noch nie verstanden habe. Man kann etwas lernen, dann weiss man es. Man kann auch einen Gegenstand sehen oder anfassen, um zu verstehen, dass er da ist. Aber kann man ihn "absolut" wahrnehmen und wirklich wissen, dass er da ist? Bei dieser Eingebung wusste ich, dass es passiert. Und das auf eine unheimliche Weise. Hätte ich in der Vision gesehen, dass ich beispielsweise jem. erwschiessen müsste um die Welt zu retten, so hätte ich es getan. Derart sicher war ich mir um die Richtigkeit, um dieses Wissen. Ich bekam dann wieder Luft und in den Augen der anderen war nichts passiert. Ich fragte dann meinen Kumpel ob er irgendwas an mir wahrgenommen hätte, er verneinte. Später dann, als sich alle schlafen legten, erzählte ich meinem Kumpel davon. Ich sagte ihm, er solle sich das jetzt gut merken. Die Vision und den Zeitraum und dass er mich nicht für verrückt erklären solle.
Ich rief ihn dann etwa nach 2,5 Wochen an, inzwischen wieder in Hamburg. Unter anderem fiel mir dann wieder ein, nach dem Mädel zu fragen. Er erinnerte sich und meinte, dass müsse ne Einbildung gewesen sein. Sie hätte sich in der Wg gut integriert, sei gesund und im Studium nachwievor motiviert. Naja, war dann halt doch ne Einbildung sagte ich noch.
Am nächsten Tag rief mein Freund wieder an und sagte: "Du wirst nicht glauben was passiert ist! - sie ist über Nacht ausgezogen. Völlig spurlos, sie hat keinem was gesagt. Einfach weg. Alle ihre Sachen auch weg".
....Tjo - das war die erste Vision. Die Bedeutung war sicherlich nicht sehr groß. Schließlich ist nichts grossartiges passiert. Aber das war in meinen Augen eine Vision und so beschloss ich, solte sowas wieder passieren, dieses ernster zu nehmen.

Vision 2

Die zweite Vision hatte ich Jahre später, ich meine 2004. Ich saß bei einem Freund (aber eine anderer) auf dem Sofa. Während ich fernsehe, tippt er was an seinem Handy. Und dann wieder genau die Wahrnehmnung, wie damals am Weinabend: Gänsehaut, Schweissausbrüche, Herzrasen, Luftnot - die Zeit steht still. Und wieder sehe ich uns im Raum und kann nichts sagen. Und ich sehe folgendes:
Genau so wie wir sitzen, ist es so, als wenn ich ca 9 sek. direkte Zukunft von uns beiden in diesem Raum sehe. Wie das Fernsehprogramm wechselt zu einem bestimmten Bildschirm, wie ich die die Zeitschrift, die vor mir liegt wahrnehme, dann blicke ich zu meinem Freund, dessen Handy plötzlich klingelt. Und auch hier weiss ich, was dieses "video" bedeutet: der Anrufer ist seine beste Freundin die dringend seine Hilfe bräuchte. Mehr weiss ich nicht und ich komme wieder zu mir.
Während ich wieder Luft bekomme, merke ich, ds eben diese 9 sek sofort passieren. Das Programm schwenkt um, ich blicke auf die Fernsehzeitschrift und sehe ihn tippen. Jetzt weiss ich, ich habe noch wenige Sekunden bis das Telefon klingelt. Ich habe das unglaubliche Bedürfnis ihm das mitzuteilen und schreie ihn geradezu an. "Hör zu, schreie ich, Hör jetzt genau zu: Gleich geht das Telefon, Deine Freundin ist dran und braucht dringend deine Hilfe."
Ich muss an dieser Stelle sagen, dass ich seine Freundin nicht kannte, lediglich den Namen hatte ich schon mal gehört, ich nenne ihn hier aber nicht. Da schaute er mich an und sagt: "Was ist los? Alles klar bei Dir? Die wird sowieso nicht anrufen, weil die heute in den Urlaub ins Ausland geflogen ist. Die wird sich erst in Monaten wieder melden, das hatten wir so abgemacht." Noch während er das sagt klingelt das Handy. Er lacht noch, und sagt: "Naja, das wird doch nicht... keine Rufnummernanzeige. ...Hallo?" Da schaut er mich nur noch an und sagt sie war es wirklich. Vom Flughafen aus. Gab grosse Schwierigkeiten mit Flug verpasst und ich weiss nicht was da noch alles war. Jedenfalls ist das in meinen Augen auch eine Vision gewesen.
Wenn man sich mal überlegt: Ihr wärt mit eurem besten Kumpel /beste Freundin unterwegs und würdet vorhersagen, gleich würde das Telefon klingeln. Wie oft müsstest ihr ihm das an einem Tag sagen, damit es wirklich passiert? Dann noch sagen, wer dran ist. Und zuletzt natürlich sagen, worum es bei diesem Anruf geht. Da ist sehr unwahrscheinlich, vorherzusagen oder? Und wie gesagt, ich bin ein ganz normaler Mensch. Ich sage sowas nicht den ganzen Tag.

Also genau zweimal ist mir sowas passiert, davor und danach niewieder. Ich selbst bin Mediziner und könnte die Körperlichen Ausfälle auf gewisse Weise noch neurologisch erklären, wobei es schon ungewöhnlich wäre. Aber die Bilder, von denen ich wusste, sie würden passieren? In beiden Fällen konnte ich den Personen um mich herum noch sagen, was passieren würde und es traf beides mal ein. Noch heute kriege ich eine Gänsehaut, wenn ich daran denke. Und auch heute noch habe ich die Bilder vor Augen.
So, das wollte ich unbedingt mal erzählen. Bin gespannt auf Kommentare!

Anzeige
melden

Kurz-Visionen

01.11.2007 um 10:03
Ich bekomme Gänsehaut,wenn ich deine Geschichte lese.
Klingt ja wirklich genial.
Aber ich muß dir leider auch sagen, mir fällt es immer schwer so etwas zu glauben.
Damit will ich nicht sagen das es so was nicht gibt,aber ich habe immer Probleme damit es zu glauben,weil ich es mir nicht vorstellen kann .


Ich selbst würde auch gerne mal so etwas erleben.
vielleicht hast du ja auch besondere Fähigkeiten.


melden

Kurz-Visionen

01.11.2007 um 10:28
Mich würde mal interessieren in was für einen Bewußtseinszustand du dich befindest,bevor die Visionen loslegen .Ich gehe mal davon aus,daß du dir nicht gerade den Kopf über irgendetwas zerbrichst,sondern ,daß du entspannt bist und deine Gedanken nicht flukturieren oder?
Komisch ist allerdings,daß die Versionen nur so selten auftreten und dann keine besonders "weltverändernden Ereignisse" anzeigen.
An deiner Stelle würde ich versuchen diese Fähigkeit zu trainieren und perfektionieren z.B.durch Meditation oder sowas.
Wenn das da alles der Wahrheit entspricht (sry for Misstrauen)ist`s ein sehr interessanter Fall!!!


melden

Kurz-Visionen

01.11.2007 um 12:24
also ohne dich lügner zu nennen kann ich das nicht 100% glauben... ich denke mal das kann man zu den ASW einordnen... hört man ja einiges davon, telepathie und vorahnungen aber ich hab noch nie gehört das jemand das so genau sieht....


melden

Kurz-Visionen

01.11.2007 um 17:59
Hi!
ich habe ja schnell ein paar Antworten bekommen, danke!
Also ich habe sicherlich auch sonst häufig Ahnungen, von denen sich aber nicht alle Erfüllen. Ich hätte auch weitere Beispiele bringen können, wo sich mein "Instinkt" als wertvoll erwiesen hat. Aber nur bei eben diesen beiden Fällen hatte ich selbst das Gefühl, dass es etwas besonderes war. Und ich konnte meine Wahrnehmungen ja jem. mitteilen!!! , bevor sei eintrafen. Ich habe auch versucht, diese "Fähigkeit" zu trainieren, ohne Erfolg.
@martialis: Damals war ich übrigens in der Tat entspannt, kein Stress, keine großen Gedanken. Aber muss denn eine Vision immer großes Bedeuten? Weltuntergang, Todesfälle oder anderes?
@combat: Mißtrauen ist normal und wichtig! Gelogen habe ich nicht, dass versichere ich Dir. Ich habe ja sogar zwei Zeugen! Wenn es aber dennoch eine natürliche Erklärung gibt, immer her damit. Und was sind ASW?


melden

Kurz-Visionen

01.11.2007 um 18:10
@ Aber muss denn eine Vision immer großes Bedeuten? Weltuntergang, Todesfälle oder anderes?

Nee ,natürlich nicht ,aber so eine Fähigkeit zu haben und dann nur zu erkennen,daß gleich
das Handy bimmelt ist doch etwas wenig nützlich.:)


melden

Kurz-Visionen

01.11.2007 um 18:18
Ich hatte auch eine Vision:::

Ich hab geträumt, dass ich auf dem Klo sitze und kacke.

Tage später saß ich auf dem Klo und hab gekackt-ich habe mich an den Traum erinnert und mir gedacht: scheisse, das hab ich doch vor einiger Zeit geträumt.


melden

Kurz-Visionen

01.11.2007 um 18:21
@martialis: da hast du recht. aber eines hat es gebracht: nämlich höre ich seitdem auf meine ahnungen, wenn etwas davon abhängen könnte. und das war mehr als einmal schon gut...

@granulat: lol, die vision hatten schon viele ;-)


melden

Kurz-Visionen

01.11.2007 um 18:25
@Ich hab geträumt, dass ich auf dem Klo sitze und kacke.

Ja,wenn Träume wahr werden.Glückwunsch!!!


melden

Kurz-Visionen

01.11.2007 um 18:27
Link: www.allmystery.de (extern)

Siehe Link ----->

Dort werden eure Fragen beantwortet und ihr werden bestimmt finden was ihr sucht, da bin ich mir sicher ;)


melden

Kurz-Visionen

01.11.2007 um 19:00
Link: de.wikipedia.org (extern)

ASW steht für Außersinnliche Wahrnehmungen


melden

Kurz-Visionen

01.11.2007 um 20:44
diese kurtz visionen treten bei mir 1-2 mal im monat auf, aber wen ich hohes fieber habe 20-30mal am tag.ich schätze die kommen aus erschöpfung oder zu fiel zucker


melden

Kurz-Visionen

01.11.2007 um 20:51
Hin und wieder hab ich solche "Kurz-Visionen" auch.
Ich saß mal in der S-Bahn, und plötzlich "hörte" ich in meinem Kopf, wie jemand sagte, "Die Fahrscheine zur Kontrolle bitte!", es war aber gar kein Kontrolleur da, niemand hatte das in meinem "Hörbereich" gesagt.
An der nächsten Station stiegen sie dann ein und sagten genau diesen Spruch.


melden

Kurz-Visionen

01.11.2007 um 21:23
Ich bekomm Dejavus oder Visionen immer wenn ich ein Mittagschlaf mache, da träum ich so so wirres zeug luzid das die sachen" wirklich" am nächsten tag oder iwann ma passieren. Angst macht es mir nicht das geträumte zu erkennen nur ist bei mir immer der gedanke wie es bei dieser Vision weitergeht- also zu dem nochmal
Hab geträumt Kumpel steht nah auf Strassenrand und Auto kommt und wir unterhalten uns, und genau bis dahin hab ich geträumt, nun als mir dann dieses Dejavu kam wusste ich nicht wie es weitergeht? Wird er vom Auto überfahren, also gottseidank nicht^^ trotzdem für mich etwas gruselig
Ja also zurzeit hab ich sowas voll oft.


melden

Kurz-Visionen

01.11.2007 um 21:30
Nicht so früh aufwachen,dann kriegste den Rest auch noch mit!


melden

Kurz-Visionen

01.11.2007 um 21:34
XD. ja das ist ja das ganz blöde ich wach ja automatisch ja auf. ich kann des nicht kontrollieren. Habs schon so oft probiert, aber ne, klappt nicht


melden

Kurz-Visionen

01.11.2007 um 21:37
Achja kann mir da jemand weiterhelfen was das sein kann.
Vor kurzem auf der Arbeit hab ich mich so über ne Kollegin aufgeregt das ich plötzlich total derbe Kopfschmerzen bekommen habe. Zurzeit war ich in dem Frühstücksraum mir Kaffee holen gehen ja und in dem Augenblick wo ich halt die Kopfschmerzen bekommen habe ( ich musst mich sogar an Kopf fassen so weh getan hat das) sind 2 Tasse runtergefallen.... einfach so. die standen ja nichtmal neben mir sondern 2 meter entfernt und im Raum war auch niemand, naja hab mir anfangst nichts größes dabei gedacht, mir ist erst später bange geworden, wie des eig. passieren kann.

Also kann mir da jemand weiterhelfen was des sein kann.


melden

Kurz-Visionen

01.11.2007 um 21:37
Naja da gibt`s diverse Mittel (Alkohol,Tabletten u.s.w.),ob du dann allerdings noch Visionen hast ist wissenschaftlich noch nicht getestet worden.[Glaub ich jedenfalls]


melden

Kurz-Visionen

01.11.2007 um 21:40
XD. ne danke. keine medis oder so.
Kann es sein das ich spirituell bin oder so?
Bei mir passiert des immer, wenn ich spontan was sage passiert es ni dem augenblick oder iwann mal und jeder errinert sich dran und guckt mich mal wieder blöd an, weil alle nicht glauben konnten das ich das wirklich gesagt habe und es passiert ist. nun ja
wohin soll ich damit hin?
Spiritualität?
den hier kreig ich ja nicht mal ein Rat.


melden

Kurz-Visionen

01.11.2007 um 21:43
Hättest dich mal ne halbe Stunde schlafen legen sollen,vllt.hättest erfahren warum die Tassen einfach so ohne Erlaubnis vom Tisch hüpfen.


melden

Kurz-Visionen

01.11.2007 um 21:46
Deine Kopfschmerzen vor Wut klingen für mich nach Migräne, das ist zwar blöd, aber nicht gefährlich.

Und Effekte in der Umgebung bei starker emotionaler Anspannung bezeichnet man als Poltergeist-Phänomen. Das hatte ich auch schon, hab damit meinen PC mal abstürzen lassen.

Wieso aber meinst Du, daß Du Hilfe brauchst?
Du hast diese Veranlagung oder Fähigkeit, so ist das eben.


Anzeige

melden