Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Paranormal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

19.08.2023 um 16:28
Hallo liebe Forenmitglieder,

Ich möchte gerne eine ungewöhnliche Erfahrung teilen, die ich vor einiger Zeit gemacht habe und die mich bis heute beschäftigt. Ich laufe regelmäßig eine bestimmte Strecke im Wald, die geteert und mit Sportgeräten ausgestattet ist. Doch eines Tages, als ich meinen üblichen Weg lief, war alles anders. Der Weg war ab der Hälfte der Strecke nicht mehr geteert und wies Spurrillen auf, außerdem fehlten die Sportgeräte vollständig.
Ich kann zu 100% sagen, dass ich den richtigen Weg gelaufen bin, da dieses Waldstück nur einen Weg hat und keine Abzweigungen. Am nächsten Tag, als ich wieder am gleichen Ort war, war alles wieder normal, der Weg war geteert und die Sportgeräte waren zurück, ich bin nochmal sicher gegangen, ob es nicht doch irgendwo eine Abzweigung oder ähnliches gibt in die ich eventuell versehentlich gelaufen bin, doch ich kann sicher sagen, dass ich das nicht bin.

Da ich keine plausible Erklärung gefunden habe, frage ich mich, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder ob es eine Erklärung für solch eine plötzliche Veränderung geben könnte. Ich bin gespannt auf eure Gedanken und Ratschläge.

Anzeige
6x zitiertmelden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

19.08.2023 um 17:39
Ich habe da ein paar Fragen...

Wie lang ist der Weg insgesamt ?

Gehst du dort spazieren, oder joggst du ?

Wann bist du dort in der Regel...hellichter Tag, oder eher zum Abend hin...Dämmerung ?

Wie viele Tage, waren seit deinem letzten Gang, durch den Wald vergangen, als du dieses seltsame Erlebnis hattest ?

Begegnen dir üblicherweise, dort andere Menschen auf dem Weg ?

Sind dir an dem Tag des Erlebnisses, andere Menschen begegnet ?


Ich mache mich mal auf die Suche...

Wir hatten hier vor Jahren, mal einen ähnlichen Fall.

Wenn ich mich recht entsinne, ging es da abernicht um eine Veränderung der örtlichen Gegebenheiten auf einem Waldweg...sondern darum, dass man einen Weg ablief und viel zu früh am Ziel war.

Das Rätsel war damals, das der Weg in der Zeit, gar nicht hätte bewältigt werden können.


Vielleicht kennt einer der "Alten" hier den Threadtitel noch, dann muss ich nicht mühsam mit Stichworten suchen....

Nicht böse sein wenn ich mich erst Sonntag, oder Montag wieder melde. Habe zur Zeit, viel um die Ohren.....


melden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

19.08.2023 um 18:09
@reltrög
Wann war dein Erlebnis?


melden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

19.08.2023 um 18:36
Vermutlich eine Erneuerung des Weges und Wartung / Überprüfung der Gerätschaften.

Sowas kann sehr flott gehen.


6x zitiertmelden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

19.08.2023 um 19:11
@EDGARallanPOE
Ich weiß welchen Thread du meinst.
Den Titel kenne ich auch nicht.
Suche in nur einer Rubrik funktioniert glaube ich nicht.


melden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

19.08.2023 um 21:40
Zitat von reltrögreltrög schrieb:Der Weg war ab der Hälfte der Strecke nicht mehr geteert und wies Spurrillen auf,
Verstehe ich das richtig:
Der Teer war abgerissen (so als hätte eine Baumaschine ihn beseitigt) oder der Teer war einfach nicht vorhanden (so wie nie dagewesen) ?


1x zitiertmelden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

19.08.2023 um 21:45
@EDGARallanPOE

Also, der Weg mit den Sportgeräten ist etwa 2 km lang, und danach folgen mehrere Abzweigungen, mit denen man verschiedene Rundgänge gehen kann. Davor gibt es jedoch keine Abzweigungen, und der Weg war die ersten 1000 Meter normal.

Ich gehe dort spazieren.

Komplett unterschiedlich. An dem Tag, als das passiert ist, war es abends und schon etwas dunkel.

Also, wenn ich deine Frage richtig verstehe, fragst du mich, wann ich das letzte Mal, bevor ich das erlebt habe, diesen Weg gelaufen bin. Falls das deine Frage ist, lautet die Antwort: vor 2 Tagen. Ich möchte auch anmerken, dass ich direkt am nächsten Tag denselben Weg gelaufen bin und alles wieder normal war.

Ja, mir begegnen des Öfteren Leute auf diesem Weg.

Nein, aber das könnte auch daran liegen, dass es Abend war.

Vielen Dank für deinen Beitrag. Es würde mich freuen, wenn du dich wieder melden würdest.


6x zitiertmelden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

19.08.2023 um 21:49
@altesgemäuer

Der Weg ist normalerweise ab der Hälfte geteert, aber an dem Tag war er es nicht mehr. Stattdessen befanden sich auf dem Weg grasbewachsene Spurrillen.


6x zitiertmelden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

19.08.2023 um 21:52
Zitat von altesgemäueraltesgemäuer schrieb:oder der Teer war einfach nicht vorhanden
Also so wie nie dagewesen, korrekt?


melden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

19.08.2023 um 21:52
@Santas
Ich halte es für unmöglich, dass alle Sportgeräte verschwinden, der Teer weg ist, der Weg plötzlich Spurrillen aufweist, die wohlbemerkt mit Gras bewachsen sind, und am nächsten Tag alles wieder wie vorher aussieht.


1x zitiertmelden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

19.08.2023 um 21:53
@F.Einstoff
Das Erlebnis ist schon ein halbes Jahr her.


melden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

19.08.2023 um 21:55
@altesgemäuer
Wie nie dagewesen richtig.


melden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

19.08.2023 um 21:58
Du bist wahrscheinlich in ein Wurmloch gefallen und warst in einer anderen Zeit. Nichts außergewöhnliches, sowas passiert jeden Tag.

Deswegen würde ich keinen Thread eröffnen, schon gar nicht in den Sommerferien, denn während der Sommerferien ist bei Allmy immer 'unglaubliche Geschichten' Zeit.


melden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

19.08.2023 um 21:59
Fehlende Wegstücke

@EDGARallanPOE
Das hier meintest du, richtig?

@reltrög
Du kannst dir daa ja mal durchlesen. So ganz passt es nicht, aber interessant ist es allemal.


Konntest du denn mit anderen Leuten sprechen, die da auch oft langgehen?


7x zitiertmelden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

19.08.2023 um 22:01
@Bundeskanzleri

Ja, mein Freund geht auch oft dort wandern. Er fand die Geschichte ebenfalls sehr schockierend und hat so etwas noch nie erlebt.


1x zitiertmelden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

19.08.2023 um 22:03
@reltrög
Aber er war an diesem besagten Tag nicht auch da unterwegs?


melden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

19.08.2023 um 22:04
@Bundeskanzleri
nein


melden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

19.08.2023 um 22:23
Zitat von reltrögreltrög schrieb:Ich halte es für unmöglich, dass alle Sportgeräte verschwinden, der Teer weg ist, der Weg plötzlich Spurrillen aufweist, die wohlbemerkt mit Gras bewachsen sind, und am nächsten Tag alles wieder wie vorher aussieht.
Ich auch. Nachdem du ja selbst richtig erkannt hast, dass so etwas nicht möglich ist, solltest du es als eine rein subjektive Erfahrung sehen, die jedoch in der Realität so nie stattgefunden hat.


melden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

19.08.2023 um 22:57
@reltrög

Wann warst du zuletzt dort bevor du das Ersterlebnis (wo du festgestellt hast, dass alles weg ist)hattest?

Ich glaube nicht, dass du in eine andere Dimension oder dergleichen geraten bist oder das Hexenwerk war.

Veränderungen insbesondere bauliche können sehr schnell stattfinden. Das ist ja nicht gerade ein Hoch- und Tiefbauprojekt.


6x zitiertmelden

Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald

19.08.2023 um 23:22
@reltrög
Ich hab ein plausible Erklärung für dich.
Den Spaziergang, bei dem die Straße und die Sportgeräte plötzlich fehlten, hast du nur
geträumt.
Oder das Ganze hat sich sonstwie in deinem Kopf abgespielt.

Denn falls sich das in der Realität so zugetragen hätte, müssten das auch andere
wahrgenommen haben und es wäre in den Abendnachrichten darüber berichtet worden
(mindestens regional).

Fall gelöst :melden:


Anzeige

6x zitiertmelden