Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Das Sphinx Rätsel

49 Beiträge, Schlüsselwörter: Rätsel, Sphinx

Das Sphinx Rätsel

14.05.2011 um 22:28
@Chepre



haben irgendwas gefunden



http://www.giza.ch



dort in der linken Navileiste bitte klicken auf: die unterirdischen Anlagen
und dann: die unterirdische stadt.


von 2009




mfg,


melden
Anzeige

Das Sphinx Rätsel

29.05.2011 um 00:43
Noch nie was von gehört.


melden

Das Sphinx Rätsel

07.04.2019 um 15:39
Youtube: Das Sphinx Rätsel - Unkonventionelle Theorie bringt Experten in Erklärungsnot

:popcorn:

Der Typ sagt, er betreibe "Forensische Internet-Archäologie"! :D :D :D


melden

Das Sphinx Rätsel

07.04.2019 um 17:43
@HBZ
HBZ schrieb:Der Typ sagt, er betreibe "Forensische Internet-Archäologie"! :D :D :D
Okay wenn ich sowas lese gucke ich mir dann doch nicht das Video an :D
Ich dachte immer, das Rätsel der Sphinx geht so:
Welches Wesen läuft am Morgen auf 4 Beinen, Mittags auf 2 Beinen und Abends auf 3 Beinen?"

Bevor ich mir jedoch Gedanken um irgendein Rätsel machen würde, würde ich erstmal die Sphinx komplett ausgraben und die ganzen Eingänge anschaun und die verstecken Kammern.
Aber das lässt die Regierung ja nicht zu.


melden

Das Sphinx Rätsel

08.04.2019 um 01:40
Gibts da echt noch versteckte Kammern ect? Wieso lassen die das nicht zu ?


melden

Das Sphinx Rätsel

08.04.2019 um 03:12
HBZ schrieb:Der Typ sagt, er betreibe "Forensische Internet-Archäologie"!
Bedeutet das, dass er in alten Btx-Boards nach Beiträgen sucht, die seine kruden Therorien unterstützen? :D
Avarice1987 schrieb:Gibts da echt noch versteckte Kammern ect? Wieso lassen die das nicht zu ?
Ich weiß nicht ob es dort noch versteckte Kammern gibt, aber es wird sicherlich aus verschiedenen Gründen nicht zugelassen. Einer davon ist, dass die Bauwerke bei eventuellen Arbeiten daran nicht beschädigt werden.


melden

Das Sphinx Rätsel

08.04.2019 um 07:33
@Avarice1987
@blizz
Es sollen noch Kammern geben, welche unterhalb der Vorderpranken der Sphinx tief untern Sand sein soll. Das haben zumindest Ultraschalluntersuchungen ergeben. Wieso die Regierung da Forschungen nicht zulässt... das müßt ihr die ägyptische Regierung fragen. Sie lässt einige Untersuchungen nicht zu.
Manche haben Angst vor einen Fluch, andere wollen nicht dass da Schätze zu Tage kommen wo dann die Leute alles ausrauben. Keine Ahnung.

Aber zurück zum Thema.
Kann jemand mal das Rätsel hier rein schreiben?
Seit gestern geht an meinem Notebook kein Sound mehr. Weiß nicht was los ist :(


melden

Das Sphinx Rätsel

08.04.2019 um 16:50
CICADA3301 schrieb:Es sollen noch Kammern geben, welche unterhalb der Vorderpranken der Sphinx tief untern Sand sein soll. Das haben zumindest Ultraschalluntersuchungen ergeben. Wieso die Regierung da Forschungen nicht zulässt... das müßt ihr die ägyptische Regierung fragen. Sie lässt einige Untersuchungen nicht zu.
Manche haben Angst vor einen Fluch, andere wollen nicht dass da Schätze zu Tage kommen wo dann die Leute alles ausrauben. Keine Ahnung.
Oh weh.
Sämtliche Hohlräume unter dem Sphinx wurden angebohrt und endoskopisch untersucht, schon vor Jahrzehnten. Sind aber alles nur natürliche Karsthöhlen.
Da der Sphinx schon in der Antike knapp über dem Grundwasserniveau stand, wären Kammern darunter auch wenig sinnvoll, außer als Fischzuchtanlagen.
Diskussion: Bundeslade unter der Sphinx? (Beitrag von FrankD)
Übrigens gibts da nicht viel Luft für Kammern, da das Grundwasserniveau nur ungefähr 3 m unterm Sphinx liegt. Im Altertum lag der Hafen von Giza direkt vor ihren Füßen.
Diskussion: Die Halle der Aufzeichnungen (Beitrag von FrankD)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

392 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt