Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdige Erscheinung

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erscheinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Frido Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Erscheinung

17.12.2007 um 02:47
Hallo ich bin Frank aus Hamburg, und möchte mal von ein Erlebnis berichten.
Ich war mal in einen Wald in der Nähe von Fahrendorf (im Kreis Herzogtum Lauenburg) Pilze suchen, nach einer zeit war ich an der höchsten stelle im Wald angekommen. Plötzlich sah ich mehrere schöne Maronenröhlinge (Pilze), ich kniete mich hin, und schnitt sie mit mein Taschenmesser ab. Auf einmal sah ich so ca. 1 Meter vor mir 2 Schuhe. Hab mich voll erschrocken, ich blickte hoch bis zu den Gürtel der Person. Dachte es wäre ein Jäger oder Förster weil er so Braune Schuhe an hatte, so wie Sicherheitsschuhe und eine dunkelgrüne Hose, der Gürtel hatte so ein Koppelschloss. Ich stand auf um ihn zu begrüßen. Doch auf einmal war die Person weg!?! Ich drehte mich in alle Richtungen um, aber da war keiner mehr, nichts. Das Erlebnis war so real, ich hätte schwören können das da einer war. Ich bekam es dann doch mit der Angst zu tun und habe schnell den Wald verlassen und bin zu mein Auto gegangen und erst mal eine geraucht. Das Erlebnis hatte ich 2004 im Oktober morgens um ca. 8 Uhr. Es war noch nicht richtig hell aber auch nicht dunkel, also man hätte im Wald ein Buch lesen können.
Ich bin völlig unbelastet in den Wald gegangen hatte auch nicht an Geister oder der gleichen gedacht. War auch nüchtern keine Medikamente usw. Bin öfters früh morgens im Wald, um Fotos zu machen oder mal Pilze suchen.
Aber so etwas hatte noch nie erlebt, einzig das Gefühl man wird beobachtet. Oder auch mal das Gefühl, man sollte besser nicht an „diesen“ Ort sein. Aber das hat bestimmt schon jeder mal erlebt. Schätze mal das ist eine Schutzfunktion um in gewissen Situation aufmerksamer zu sein.
Meine Frage an Euch, habt Ihr so etwas auch schon mal erlebt? Wenn man es im Freundeskreis erzählt wird man ja nur müde belächelt.

Anzeige
melden

Merkwürdige Erscheinung

17.12.2007 um 03:07
"Schatzhauser, im gruenen Tannenwald, bist schon viel hundert Jahre alt;
Dein ist all Land, wo Tannen stehn, Laesst dich nur Sonntagskinder sehn".


melden

Merkwürdige Erscheinung

17.12.2007 um 03:09
Entweder ein anderer Pilzsucher, oder pure Einbildung. Vielleicht auch ein schuechterner Foerster ...


melden
Frido Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Erscheinung

17.12.2007 um 09:06
Hi Cathryn, ein anderer Pilzsucher könnte sich aber nicht plötzlich in Luft auflösen! Einbildung habe ich auch schon gedacht, aber so real und warum sollte man plötzlich so eine Einbildung bekommen? Wenn ich mir ein paar Std. vorher ein Horrorfilm angeschaut hätte, könnt ich mir das ja noch vorstellen. Aber so, man wird wohl nie dahinter kommen was das war.
vg Frido


melden

Merkwürdige Erscheinung

17.12.2007 um 10:09
Waldgeist mit grüner Hose und Koppel?Macht eher den Eindruck eines entlaufenden Soldaten(Deserteur)
Vielleicht hättest du ihn bescheid sagen sollen,daß der zweite Weltkrieg zu Ende ist!:)


melden

Merkwürdige Erscheinung

17.12.2007 um 10:30
Hast du evtl. bevor du den mysteriösen Waldschrat begegnest bist von den Pilzen genascht? ;)


melden

Merkwürdige Erscheinung

17.12.2007 um 10:53
Kobold oder ein phantasiestreich. ;-)


melden

Merkwürdige Erscheinung

17.12.2007 um 15:24
Ein Geist?! :|


melden

Merkwürdige Erscheinung

17.12.2007 um 15:29
@martialis

lol gabs da nicht n Film mit Terence Hill und Bud Spencer wo die auf ner Insel sind und nem Japaner begegnen der immer noch die Stellung hält weil ihm niemand gesagt hat der 2.Weltkrieg ist vorbei...lol so musst ich mir das gerade vorstellen :D


melden

Merkwürdige Erscheinung

17.12.2007 um 15:30
Das Doofe ist, dass Leute sowas nicht ernst nehmen, bis sie mal selbst was erlebt haben ...


melden

Merkwürdige Erscheinung

17.12.2007 um 15:43
@martialis

lol gabs da nicht n Film mit Terence Hill und Bud Spencer wo die auf ner Insel sind und nem Japaner begegnen der immer noch die Stellung hält weil ihm niemand gesagt hat der 2.Weltkrieg ist vorbei...lol so musst ich mir das gerade vorstellen


Jetzt wo du`s erwähnst.das hab ich auch schon mal irgendwie gesehen.Daran sieht man der Japaner war wahrscheinlich kein Einzelfall!


melden

Merkwürdige Erscheinung

17.12.2007 um 15:48
Back to topic :

hmm.. also auf nen geist würd ich nich tippen ^^ höchstens auf einen förster oder jäger geist ^^ ich mein mit grüner hose , braunen schuhen wie gruselig ;)

vielleicht wars auch nur ne wurzel die aussah wie schuhe und dazu noch bisschen grünzeug, und noch n stück fantasie dazu und das sieht aus wie n typ ^^


melden

Merkwürdige Erscheinung

17.12.2007 um 15:50
ja, wenn man es irgentwo erzählt, wird man nur müde belächelt, oder verspottet oder es werden dumme Witze gemacht...
gott sei dank kann das ja auf diesem Forum nicht passieren...


melden

Merkwürdige Erscheinung

17.12.2007 um 16:00
"gott sei dank kann das ja auf diesem Forum nicht passieren..."

Eben, wir nehmen die Sache sehr ernst und vermuten hinter jeder Kleinigkeit Geister und versuchen erst gar nicht es anders zu erklären. Die Lösung liegt ganz klar in der anderen Welt!


melden

Merkwürdige Erscheinung

17.12.2007 um 18:56
@Frido: kann ich verstehn, so en kranker scheiß is mir auch schon passiert, konnts mir nicht erklären, und wenn mans jemandem erzählt glaubt derjenige einem eh nicht, wird nur gelächelt oder en dummer spruch kommt geflogen.


melden

Merkwürdige Erscheinung

17.12.2007 um 20:29
"...oder es werden dumme Witze gemacht...
gott sei dank kann das ja auf diesem Forum nicht passieren..."

Sagte der User der erst seit kurzem hier ist. ^^

Warte noch ne weile dann wirst bald anders drüber denken. Das verspreche ich dir! ;)


melden

Merkwürdige Erscheinung

17.12.2007 um 20:32
@ Frido

hast du dich mal erkundigt, was so geschichtlich auf diesem gebiet stattfand?


melden

Merkwürdige Erscheinung

17.12.2007 um 20:51
Wenn man es im Freundeskreis erzählt wird man ja nur müde belächelt.

Stimmt!

Das Doofe ist, dass Leute sowas nicht ernst nehmen, bis sie mal selbst was erlebt haben

Stimmt auch!


Naja sowas krasses hab ich noch nich erlebt, aber ich find es immer wieder interresant sowas zu lesen.

"..und bin zu mein Auto gegangen und erst mal eine geraucht." das hätte ich auch gemacht, nach einer solchen konfrontation wahrscheinlich 2 ^^


melden

Merkwürdige Erscheinung

17.12.2007 um 21:35
Das Problem hier ist einfach, dass sich diese ganzen Geister, Dämonen, Wichtel, Förster und Werwölfe - achja, UFO's auch meistens^^ - nur den Neulingen auf dieser Seite präsentieren... Vielleicht müssten wir einfach dankbarer sein dass somit immer neue Leute hierher finden - aber einige hier, sind wirklich nicht viele, haben eben die Erfahrung gemacht dass Neu-User mit solchen Storys Aufmerksamkeit erhaschen wollen...


melden

Merkwürdige Erscheinung

17.12.2007 um 21:44
Gab es da in diesem Wald mal irgendein Unglück ,das mit Waldarbeitern zutun hatte?
Oder sonstige Geschichtsträchtige Begebenheiten?


melden

Merkwürdige Erscheinung

17.12.2007 um 22:05
Hast du ihn also nur bis zum Gürtel gesehen? Denn wenn du aufstehen wolltest, um ihn zu begrüßen, könnt ich mir vorstelln das du noch mehr von ihm gesehen hast.


Anzeige

melden