Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Moderne Magie, alte Magie

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Kleiner Junge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Moderne Magie, alte Magie

31.12.2007 um 01:13
Was ist für euch Magie?Wo kommt sie her?
Seit wann gibt es sie und wer nutzt sie?
Hat jeder die versteckte Fähigkeit dazu oder muß man Magie lernen?
Was glaubt ihr, wie ist es heutzutage?


Ich erzähle euch eine Geschichte die mir immer wieder zu Denken gibt, mir quasi die oben aufgeführten Fragen auffwirft.


Ein 3 jähriges Kind sieht eines sehr frühen Morgens, im Flur seines Familienhauses ein Wesen, das aussieht wie ein grosser Würfel, er rasselt und rennt hin und her.Es will dem Kind etwas mitteilen.Das Kind versteht nicht, erschrickt und fängt an laut zu Weinen.Das Wesen knurrt bedrohlich und verschwindet.Als die Eltern kommen trösten sie das Kind, es habe nur geträumt.
Zu Sylvester des gleichen Jahres, erscheint das Wesen nochmal, mitten unter den Gästen, geht zu dem Kind das wie erstarrt dasitzt und nimmt ihm das zu Weihnachten bekommene Spielzeug (eine kleine Panflöte aus Blech) weg.Dann verschwindet es für immer.Das Kind weint,alle suchen das Spielzeug, trösten das Kind es hätte die Panflöte irgendwo verloren.

Mit 6 Jahren, findet das Kind einen Hund auf der Straße, er hat Gift gefressen und windet sich in Krämpfen.Das Kind reagiert schnell und ungewöhnlich sicher:es kauft Milch, flößt sie dem Hund ein, massiert ihm den Magen bis der Hund erbricht.Dann nimmt es den Hund mit nach hause,pflegt ihn, der Hund wird gesund.Die Eltern wundern sich woher das Kind wusste daß man eine Vergiftung genau so bekämpft, wenn man keine modernen Mittel zur Hand hat.

Der Vater des Kindes fängt an zu Trinken und verprügelt es, er mag das Kind nicht.Er sperrt es ein.Er nimmt ihm die Spielsachen weg.Er lässt den Hund einschläfern.

Das Kind schneidet sich Haare ab, vermischt sie mit Blut aus einer Wunde die der Vater ihm zugefügt hat.Es steigt auf das Gerüst der Dorfkirche die gerade renoviert wird.Dort verbrennt es die Haarpampe.Es sieht fasziniert in die Tiefe wo der Vater einen schlimmen Verkehrsunfall hat.Da ist das Kind 8.

Dieses Kind ist mittlerweile ein Mensch geworden der viel wirkt.Es setzt seinen Willen durch, es hat fast den Anschein, das Schicksal ließe sich von ihm formen.
Depressionen sind die einzigen Ausnahmen davon.Da ist dieser Mensch vollkommen unfähig zu handeln.In welcher Hinsicht auch immer.

Erzählt mir was ihr davon haltet, ich freue mich darauf :)

Anzeige
melden

Moderne Magie, alte Magie

31.12.2007 um 01:19
Gute Story lässt sich ein Buch draus schreiben!

Aber um auf deine Frage zu Antworten Magie.. mh ich kann mir unter Magie nicht so richtig was vorstellen tut mir leid^^ ich muss da immer an Gandalf denken xD


melden

Moderne Magie, alte Magie

31.12.2007 um 01:20
Wer ist denn dieser Kerl von dem du erzählst?


melden

Moderne Magie, alte Magie

31.12.2007 um 01:34
Magie, ist für mich alles das einen in den Bann zieht. Wunderschöne Augen bei hübschen Frauen, ein gutes Musikstück. Das alles steckt voller Magie. Genau wie alles unbegreifliche für uns nicht Erklärbare.


melden

Moderne Magie, alte Magie

31.12.2007 um 01:42
Die Geschichte im Startpost ist gut, klingt aber bald wie eine "Düstere Legende".

Zur Eingangsfrage: Magie ist die Fähigkeit mit dem Willen Veränderungen herbeizuführen.

CU m.o.m.n.


melden

Moderne Magie, alte Magie

31.12.2007 um 01:56
Die Geschichte ist düster, da hast du Recht MyMYselfAndI, aber es ist keine Legende.Das Kind hat noch etliche Dinge erlebt und teilweise auch bewirkt, aber es wäre eine viel längere Geschichte, würde man sie ganz erzählen.

Interessant finde ich deine Aussage: Zur Eingangsfrage: Magie ist die Fähigkeit mit dem Willen Veränderungen herbeizuführen.


Das und Wissen um bestimmte Dinge könnte das tatsächlich Magie sein?
Das trifft auch auf meine Geschichte zu, wobei man wissen muß das das Kind KEINE Erfahrungen mit Magie gemacht hatte,und dieser Mensch sich bis heute noch nicht wirklich mit diesem Thema auseinadergesetzt hat...


melden

Moderne Magie, alte Magie

01.01.2008 um 14:39
Also Magie gibts schon seit dem beginn der Zeit!!

In jedem von uns steckt die Fähigkeit dazu, nur da wir seit so vieler Zeit aufgehört haben daran zu glauben hat sich diese Fähigkeit ganz tief in uns verschlossen!!

Man könnte es schaffe diese wieder hervor zu holen aber das braucht Jahre, Glaube und hartes Training und nicht bei jedem funktionierts!!!

Wer zweifel daran hat wird es eh nie schaffen diese Fähigkeiten wieder hervor zu holen!!!

Wie alle haben Magie in uns, aber wer hat schon deie Kraft und den festen-unerschütterlichen Glauben daran sie hervor zu holen, in dieser von Wissenschaft belagerten Welt!!!


melden

Moderne Magie, alte Magie

01.01.2008 um 15:33
magie sind die natur gewalten sie zu leiten und um handeln zu unterstützen das ist magie. und kein hockus pockuns


melden

Moderne Magie, alte Magie

01.01.2008 um 16:38
Ich bin der gleichen Meinung wie Clover. Heutzutage ist es nicht mehr so möglich das zu praktizieren. Ich denke Magie hat es immer schon gegeben. Aber viele Menschen behandeln die Magie nicht mehr gleich wie damals. Schade, aber sie sehen sie nur mehr als Nutzen...


melden

Moderne Magie, alte Magie

01.01.2008 um 16:50
@ Liberant

wenn überhaupt!!! Durch die wissenschaft und das alles ist Magie heute einfach nur ein Schwindel etwas was es nicht geben kann!!!

Und doch hat jeder Magie in sich!!!

Ich mein wem ist denn nicht schon mal was passiert wo er sagte das ist doch unmöglich, unlogisch!!!!
Hilfe wenn ich dran denke, mir passiert das ständig ;)


melden

Moderne Magie, alte Magie

01.01.2008 um 16:55
Ja so sehe ich das auch. Denn für die Wissenschaft muss es einfach für alles eine Erklärung geben.


melden

Moderne Magie, alte Magie

01.01.2008 um 17:05
naja ist ja auch schwer an etwas zu glauben wenn es keine Beweise dafür gibt^^


melden

Moderne Magie, alte Magie

01.01.2008 um 17:56
SEHEN HEIßT NICHT GLAUBEN
GLAUBEN HEIßT SEHEN!!!!!


melden

Moderne Magie, alte Magie

01.01.2008 um 17:59
und beweise sind beweise^^


melden

Moderne Magie, alte Magie

01.01.2008 um 18:05
Tja und desshalb würde bei dir nie die Magie zum vorschein kommen

Ohne Glaube existiert nichts!!!


melden

Moderne Magie, alte Magie

02.01.2008 um 07:35
Guten Morgen liebe Sorgen...

sobald das Thema "Magie" aufkommt werde ich immer ein wenig hellhörig..
Deshalb möchte ich diesen wunderbaren Thread nutzen um mich erstmalig hier in diesem Forum vorstellig zu machen...

Und um mal klarheit zu schaffen... Warum erzählst du nicht einfach mal was es mit dem Kind denn nun auf sich hat... Mag sein das Geheimnisse was tolles sind aber in Foren um den heissen Brei zu reden kostet alle Beteiligten nur Zeit...und nimmt den spass am Thema...


melden

Moderne Magie, alte Magie

02.01.2008 um 09:58
@ december
Seh ich erst mal recht skeptisch, einen Würfel mit Armen und Beinen hatten wir hier noch nicht, in sofern also schon mal was neues.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hat niemand ausser dem Kind das Wesen gesehen. Auch bei den anderen Ereignissen war nie jemand dabei. D.h. wir diskutieren hier über die Erinnerungen des Betroffenen. Wenn ich bedenke wieviel ich noch über meine Zeit als 3,6 und 8jähriges Kind weiß, denke ich wir bewegen uns hier auf sehr dünnem Eis.
Je mehr wir erklären können um so kleiner wird das Reich der Magie.
@Clover
Glauben heisst, etwas nicht beweisbares für wahr halten. Nicht mehr und nicht weniger.
Zweifelnde Grüsse
emanon


melden

Moderne Magie, alte Magie

02.01.2008 um 16:25
@emanon

mag sein
Aber warum ist es denn nicht beweisbar? Weil es mehr gibt als nur die Wissenschaft, mehr als die Fakten die wir kennen!!!
Es ist nunmal nicht alles logisch und erklärbar!!!


Wegen des Würfels: natürlich könnte es auch ein hirngespinst des Kindes gewesen sein eine Haluzination wer weis
Es gibt Menschen die können Wesen sehen die auch existieren aber von anderen nicht gesehen werden!!


melden

Moderne Magie, alte Magie

02.01.2008 um 20:46
Suchfunktion nutzen...


melden

Moderne Magie, alte Magie

02.01.2008 um 22:05
@ december

Könnte es sein das DU dieses kind bist??


melden

Moderne Magie, alte Magie

02.01.2008 um 22:06
@Fungil

wofür sollen wir die suchfunktion nutzen? für dieses thema??


Anzeige

melden