Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Moderne Magie, alte Magie

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Kleiner Junge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Moderne Magie, alte Magie

03.01.2008 um 13:11
"Finde das nicht magisch, sondern eher den Anfang der Ausbeutung.
Nur noch für eine einzige stupide Tätigkeit gebraucht zu werden...
(& damit auch abhängig vom Dienstgeber zu werden)"


Ohne das wärst du heute gar nicht hier im Forum, sondern würdest weiter 24 Stunden am Tage in der Natur nach Nahrung suchen , dich vermehren und dein eigenes Leben verteidigen.
Das jetzt und heute gäbe es gar nicht. Und es gäbe auch gar kein logisches Denken und Fragen nach Magie und Quanten.Die Evolutionr hätte dir gar keine Zeit zum Nachdenken gegeben

Wir Menschen sind gar nicht in der Lage , weiter zurückzudenken, als bis zum:
"wer erschuf die Welt und wer erschuf eigentlich den oder das, was die Welt erschuf.

Denn unser Gehirn erlaubt nur die Denkweise:
- Auch Gott muß irgednwo gewohnt haben und irgendwie entstandens ein, oder: Auch die Energie und der Urknall muß von irgednwo enstanden sein.
das geht nicht weiter, denn ein Universum kann nach unserer Denkweise keine Wände haben, wo dann plötzlich NICHTS huinter ist. denn wir können uns ein NICHTS gar nicht vorstellen.
Menschen denken nur ENDLICH-UNENDLICH zu denken ist nicht möglich.
Und was wir uns nicht vorstellen können muß dann eben "vonnichts-vonalleine" = Magie sein.

Anzeige
melden

Moderne Magie, alte Magie

03.01.2008 um 20:14
@Lieber Wüstenfuchs

Ja, eigentlich hast du recht,
wenn man das GANZE ( Evolution) aus der magischen Sicht sieht,
was durchaus wahr ist...
unser materieller Aufenthalt in der Materie
ist die letzte Stufe
der Erscheinungen des unendlichen Licht Gottes.
Besser gesagt, die Materie selbst ist es,
die letzte Erscheinung Gottes
die Unendliche bunte Vielfalt...sichtbar für Alle...

Also, alles ist Magie.
Wenn ich so drüber nachdenke, kann ich dir nur zustimmen.
Doch die bewußt gesteuerte Magie
bedeutet doch ein gewolltes Beeinflußen
der noch nicht manifestierten Kräfte.

Der Handel, Geld & Muscheln sind nur eine Seite
es gibt auch Dinge die man eben nicht kaufen kann.

Die Moderne Magie ist Magie "Light"
im Gegensatz zur Alten Magie zu Kaiser Rudolphs Zeiten.
Glaube ich jedenfalls...;)

Lieben Gruß snafu


melden

Moderne Magie, alte Magie

03.01.2008 um 20:25
Mir ist aufgefallen das am Anfang dieses Threads, Magie mit Telekinese verglichen wird, was ich völlig falsch finde. Magie bedeutet die KRäfte der NAtur zu benutzen, sie durch seinen GEist fließen lassen und die Natur zu erkennen und aus ihr zu lernen.


melden

Moderne Magie, alte Magie

04.01.2008 um 08:36
@ snafu
Die einzigen Quanten, die dem direkten Einfluss deines Willens unterliegen, findest du bei dir selbst ein gutes Stück unterhalb der Körpermitte.
Quanten, kölsch für Füße.
Grüsse
emanon


melden

Moderne Magie, alte Magie

12.01.2008 um 11:26
Hallo für mich ist magie Energie. Die natur hat Magie in sich mit ihrer Schönheit ihren Taten die sie Tag für Tag vollbringt um uns ihre schönheit zu präsentieren.
Magie gibt es scho seit anbeginn der Zeit sie wurde durch die ganzen Jahre in vergessenheit geraten. Vorallem zu der Zeit der Hexenverbrennungen haben die ungläubigen die angst vor der Magie dafür gesorgt dass viele nicht mehr offen ihren Glauben zeigten, daher mussten viele unschuldige sterben die nichts damit zu tun hatten.
Und dass nur weil die Angst vor etwas unbekanntem stärker war als der Glauben an das Gute.
Ich glaube selber an die Magie und befasse mich jeden Tag damit. Ich liebe es weil man sich darauf verlassen kann das immer jemand da ist der weiss von was man redet und den andern auch versteht. Es ist nicht einfach jemanden zu finden doch hat man erst jemanden dann beginnt eine neue Zeit. Man wird nicht ausgeschlosse man bekommt ein neues zuhause eine zusätsliche Familie und man beginnt das leben zu respektieren und zu lieben weil man vieles darüber lernt und man danach viel was bis dahin unerklärlich war verstehen kann.

Grüsse von Archendria


melden

Moderne Magie, alte Magie

11.03.2008 um 21:18
Hi Leute^^

Auch wenn ich euch bei dem Punkt, man könne Magie nicht Updaten rechtgeben muss, so finde ich schon, dass die Magie von heute sich stark zu der von damals unterscheidet:

Früher war die Magie ein allgemeines Rätsel, dessen Pforten nur ausgewählte Menschen durchschreiten durften, durch strenge Arkandisziplin und unheimlich wirkende Rituale wurde sie von den meisten Menschen gefürchtet....

Heute hingegen ist sie viel offener und zugänglivher, sicherlich wird man heute noch schief bei diesem Thema angeguckt aber man kommt schonmal nichtmehr auf den scheiterhaufen^^


melden

Moderne Magie, alte Magie

22.03.2013 um 22:34
@December
ein 8 jahre altes kind verflucht den typ ? selbst ich finde das ungewöhnlich und etwas bizarr . magie ist magie es gab und gibt sie schon immer . magie ist in allem . aber ob sie jeder /jede lernen ich sage nein .


melden

Moderne Magie, alte Magie

25.04.2013 um 19:30
Schau mal auf der Uiberreiter Seite.Da findest du alles über Magie,deren Ursprung usw..


melden

Moderne Magie, alte Magie

25.04.2013 um 20:59
Wenn ich lese das kind wird so früh das spielzeug weggenommen von den vater, kann dieses kind kaum fantasie haben..

da denke ich als erstes dran...


melden

Moderne Magie, alte Magie

16.05.2013 um 14:44
@EssentiaVitae
Vielleicht war das Kind ja schon im Vorleben Magie-technisch begabt?!Solche "Fähigkeiten" sollen wohl nicht verloren gehen.


melden

Moderne Magie, alte Magie

16.05.2013 um 14:50
@December
Woher kommt diese Story?


melden

Moderne Magie, alte Magie

16.05.2013 um 14:56
@pagan
Der thread ist vom 31.12.2007 und December ist seit dem 13.04.2008 abwesend.
Da bekommst du wohl keine Antwort mehr.....


melden

Moderne Magie, alte Magie

16.05.2013 um 14:59
@onuba
ja....das habe ich auch vorhin herausgefunden...aber danke:-)


melden

Moderne Magie, alte Magie

18.05.2013 um 14:38
das leben ist magie


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Feuermale und ihre Bedeutung....
Mystery, 39 Beiträge, am 28.06.2022 von sidnew
mondeskind am 05.08.2007, Seite: 1 2
39
am 28.06.2022 »
von sidnew
Mystery: Hexenringe
Mystery, 16 Beiträge, am 03.08.2020 von nachthauch
lillith am 19.10.2004
16
am 03.08.2020 »
Mystery: Am Jäger
Mystery, 95 Beiträge, am 23.10.2018 von derMessias
farkasember am 26.02.2007, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 23.10.2018 »
Mystery: Visionen
Mystery, 194 Beiträge, am 20.04.2017 von Dogmatix
streuner am 05.06.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
194
am 20.04.2017 »
Mystery: Hilfe! - Mir völlig unerklärliche Phänomene
Mystery, 40 Beiträge, am 25.08.2016 von fairlane
WeltEntdecker am 20.08.2016, Seite: 1 2
40
am 25.08.2016 »