Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Moderne Magie, alte Magie

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Kleiner Junge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Moderne Magie, alte Magie

02.01.2008 um 22:10
@Fungil

Was soll denn das schlagwort dann sein??? Würfel mit Armen???

Anzeige
melden

Moderne Magie, alte Magie

02.01.2008 um 22:28
Magie könnte ein Schlüßelwort sein :)


melden

Moderne Magie, alte Magie

02.01.2008 um 23:43
Ja aber Magie ist ein viel zu großes Schlüsselwort!!!
da wird schwer was pasendes für dieses Thema direkt zu finden!!!


melden

Moderne Magie, alte Magie

02.01.2008 um 23:54
@Clover

genau das mein ich auch man sollte die suchfunktion benutzen bevor man zb. den xten thread über frankreich/boulay eröffnet aber das hier ist schon ein eigenes thema denke ich.


melden

Moderne Magie, alte Magie

02.01.2008 um 23:55
He, jetzt nicht aufeinander losgehen ;)


melden

Moderne Magie, alte Magie

03.01.2008 um 10:10
@ Fungil

Wir sind alle ganz lieb ;)


melden

Moderne Magie, alte Magie

03.01.2008 um 10:18
Moderne Magie: Man weiß das alles Hokus-Pokus und 100% illusionär ist...
Alte Magie: Man ist davon überzeugt das es keine Täuschung sondern näher als die Realität ist als, in der wir Leben ^^


melden

Moderne Magie, alte Magie

03.01.2008 um 10:53
"Das Kind schneidet sich Haare ab, vermischt sie mit Blut aus einer Wunde die der Vater ihm zugefügt hat"

Schneidet sich selbst Haare ab?- Wollte sie sich selbst umbringen? Du meinst wohl Haare des Vaters?
Da ist wohl etwas durcheinandergekommen.

Ich kenne einen Teil dieser Geschichte in abgeänderter Form aus einem der früher verbotenen Moses-Bücher. Wir haben noch die ganz alten unzensierten Ausgaben in zerfledderter Form hier liegen. Un darin wurden die Haare des Gegners abgeschnitten und in das eigene Blut getränkt, um den Gegner den eigenen Willen aufzuwingen, ihn zu beinflussen.


melden

Moderne Magie, alte Magie

03.01.2008 um 10:59
@wuestenfuchs

stimmt ist mir erst garnicht aufgefallen
wenn das kind seine eigenen Haare genommen hat dann hat es ja eigentlich gegen sich selbst gerichtet!!
Bei ritualen muss man ja immer etwas von dem jenigen haben den man "beeinflussen" will!!!
Meist werden eben Haare genommen!!


melden

Moderne Magie, alte Magie

03.01.2008 um 11:23
Alte Magie und Moderne Magie ist ein-und dasselbe.
Jeder von uns hat sie schon einmal besessen.Die meisten tragen sie täglich mit sich herum und gehen zum Teil sorglos damit um.

Die Magie steckt in einfachen materiellen Gegnständen , größtenteils aus wertlosem Material.
Jeder kann damit:
-andere im Willen beinflussen,
-andere und sich selbst glücklich machen
-anderen oder sich selbst heilen,
-anderen oder sich selbst schaden,
-anderen oder sich selbst das Leben ermöglichen oder retten,
- andere damit töten und ins Unheil stürzen,
-andere zum Lieben bringen,
-widerum anderen Liebe nehmen oder zerstören,
- anderen oder sich selbst Träume in Erfüllung bringen
und noch viel mehr Magie


Wer kennt diesen Zaubergegenstand nicht?

Ich habe ihn zuhause liegen. Ich bin gespannt auf die erste Antwort hier?


melden

Moderne Magie, alte Magie

03.01.2008 um 11:28
magie ist magie natürlich wird auch die älter *g* aber die kannst ja nicht updaten oder so also modern ist da nichts dran


melden

Moderne Magie, alte Magie

03.01.2008 um 11:52
@ wuestenfuchs
Lass uns nicht dumm sterben, teile dein Geheimnis du Magier.
Grüsse
emanon


melden

Moderne Magie, alte Magie

03.01.2008 um 11:53
Magie ist:

Nichts anderes als ein einfaches Stück Geld. Mit Geld konnte und kann man alles machen. Alle Wünsche und Begehren dieser Welt stecken in einem wertlosen Stück Kupfer, Nickel ,Silber,früher sogar Gold oder einfach in einem Stück Papier.
Da heutzutage das meiste Geld unsichtbar auf einem Girokonto, Sparbuch oder PC gelagert wird, ist es heute sogar immermehr ein nichteinmal greifbarere und unsichtbarer Gegenstand geworden.

Alleine schon das Bewußtsein und der Nachweis des Vorhandenseins,( auf dem Kontoauszug) gibt den Menschen Liquidität, Bonität und Macht.

wer 1000 Euro in der Hand hat,der hat nur ein Stück Papier in der Hand, dem ein wert (eine Macht) von 1000 Euro zugesprochen wurde.

Wir haben Geld, das es eigentlich gar nicht gibt, nicht real, denn eine Münze ist materiell nie das wert, was sie im Nominal darstellt. Wir leben also unser ganzes Leben lang von und mit einer Vorstellung.
Es braucht nur 1 Mensch einen Fehler am Bankcomputer machen und all unsere Macht-Lebensmagie ist erloschen. Es braucht nur einen schwarzen Freitag( mit Megainflation) geben und die Lebensmagie von Millionen Menschen erlischt schlagartig.

Darum und nur deswegen zählt Gold und Silber schon seit Urzeiten zu den kräftigsten magischen Gegenständen. Weil es halt immer das wert ist, was es an Materie.
Egal was draufsteht. 1 Gramm Gold ist und bleibt 1 Gramm Gold. Für immer und ewig.


melden

Moderne Magie, alte Magie

03.01.2008 um 12:07
ja aber das allein ist doch nicht alles.


melden

Moderne Magie, alte Magie

03.01.2008 um 12:10
Was gibt es denn zusätzlich?


melden

Moderne Magie, alte Magie

03.01.2008 um 12:23
magie ist doch nicht einfach nur silber und gold, es ist doch eine energie, die natur die das erst möglich macht das es gold und silber gibt


melden

Moderne Magie, alte Magie

03.01.2008 um 12:33
Hätte nicht vor 10000 Jahren oder vorher ein Mensch damit angefangen und gesagt: "Ich gebe dir diese Muschel, wenn du in meine Sippe kommst. In ihr befindet sich Macht. Du kannst sie tauschen gegen einen Fisch zum Essen oder eine Hand voll Saatkörner zum Anpflanzen für deine Sippe..
Dann gäbe es niemals Geld, niemals Technik , Vortschritt. All Menschen wären weiterhin Jäger und Allesfresser.
Und es gäbe auch keine Liebe und Zuneigung, sondern nur den Erhaltungstrieb.
Der Augenblick, der Übergabe einer Muschel an den anderen Menschen war für diesen ein magischer Augenblick. Er bekam ein Stück Macht , daß ihm erlaubte , ohne seine eigene Anstrengung einen fertiggefangenen Fisch zu essen und all seine Lebnsumstände zu verbessern und seine Mühen zu reduzieren.
Dadurch sparte er Zeit und Mühe des Fischefangens neben seinen zahlreichen anderen Aufgaben , hatte einen sicheren Lebensunterhalt, wurde sesshaft, hatte mehr Zeit mit seiner Sippe und konnte so Sozialverhalten und Liebe entwickeln.Er beklam sogar Zeit, zum Nachdenken, weil plötzlich Platz in seinem tagesablauf war. Vorher wurde er nur Instinktgesteuert.
Mit der Zeit stieg der Lebensstandard allgemein.

Jeder brauchte nur noch 1 regelmäßig wiederkehrende Tätigkeit bei seinem Dienstherren erledigen und mit den dafür erhaltenen Muscheln all das kaufen, wüfür er vorher Tage und nächtelang durch die Gegend gezogen ist.


melden

Moderne Magie, alte Magie

03.01.2008 um 12:46
und wo kommen muscheln, fische, und all die sachen her? auch aus der natru die sie geschaffen hat oder`? aber ist jetzt auch egal wollen ja nicht darüber streiten *g*

aber im grunde hast du schon recht was du schreibst


melden

Moderne Magie, alte Magie

03.01.2008 um 12:49
Der Begriff Magie entstand erst zu der Zeit, als der Mensch in der Lage war, über andere Dinge als seine Urtriebe nachzudenken.Als er also die Zeit dazu hatte.
Magie bedeutet: "vonalleine-vonnichts"
Der Mensch bekam einen "magischen" Gegenstand und konnte ihn für nichts einfach so tauschen gegen etwas , was er sich wünschte, etwas, wofür er vorher schwer geschuftet hatte. Umso mehr Muscheln er ansparte um so mächtiger wurde er und konnte sich ander Bedienstete suchen, die dann auch die letzten übriggebliebenen Tätigkeiten für ein paar Muscheln für ihn erledigten. Das wurde dann irgednwann zum Selbstläufer. Der Mann brauchte nicht mehr arbeiten,weil die anderen es mit Gewinnüberschuss unbewußt für ihn taten. So wurde der Mann allmählich zum Sippenführer,Zauberer, König , Gott. Er bekam ja seine Macht "vonnichts". Die Leute wußten ja nicht, daß sie mit ihrer Arbeit seine Macht und sein Leben mitfinanzierten. sie sahen nur, daß er selber nicht arbeitetet , aber immer pünktlich die Muscheln zahlte. Also mußte er diese Muscheln von irgednwoher haben. -Höchstwarscheinlich dann von einer hohen Macht, von Himmel, Feuer, Wasser und Erde. Das Gold und Silber kam erst später von anderen Sippen aus entfernten Gegenden dazu. Da nämlich wo man keine Muscheln hatte, sondern mit Metallen oder Salz zahlte. Es wurde halt irgednwann einheitliches oberstes Machtsymbol. Alle diese ersten Zahlungsmittel werden noch heute heute als mächtige magische Ritualgegenstände benutzt.


melden

Moderne Magie, alte Magie

03.01.2008 um 12:59
>>magie sind die natur gewalten sie zu leiten und um handeln zu unterstützen das ist magie. und kein hockus pockuns <<( lola666 )

Genau. Auf den Punkt gebracht.
Man versucht die Naturkräfte in die gewünschte Richtung zu lenken,
und diese (gelenkten) Kräfte wirken dann unterstützend in den Handlungen.
Eigentlich ist es eine "Quantenbeeinflußung", kann man doch so nennen, oder?

In unserem "neuzeitlichen" Leben gibts eine Menge magischer Handlungen
die wir als magische Handlung nicht erkennen.

>>Jeder brauchte nur noch 1 regelmäßig wiederkehrende Tätigkeit bei seinem Dienstherren erledigen und mit den dafür erhaltenen Muscheln all das kaufen, wüfür er vorher Tage und nächtelang durch die Gegend gezogen ist.<<

Finde das nicht magisch, sondern eher den Anfang der Ausbeutung.
Nur noch für eine einzige stupide Tätigkeit gebraucht zu werden...
(& damit auch abhängig vom Dienstgeber zu werden)

Lieben Gruß snafu.


Anzeige

melden