Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atemgeräusche

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Atem, Atemgeräusche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atemgeräusche

03.01.2008 um 03:32
Handelt sich um ein Erlebniss, dass mindestens ein Jahr zurückliegt. Ich hatte damals noch ein anderes Zimmer in unserem Haus.
Das ganze fing damit an, dass ich nachts vor dem Einschlafen beging Laute zu hören, die ich als Atemgeräusche einer Nase zuordnete. Das Geräusch war immer unbeinflussbar meiner Aufmerksamkeit gegenüber und immer unterschiedlich stark zu hören. Natürlich kam ich auf die Idee, ich könnte es selbst sein und hielt den Atem an. Bewirkte kein Abklingen des Lautes.
Nur an eine Nacht erinnere ich mich, da hätte ich beinahe einen Herzkasper bekommen. Ich hatte das Gefühl, der Atem sei ganz nahe an meinem Gesicht. Es war viel stärker als sonst. Mein Herz raste, mir wurde unglaublich warm und eine Bewegung war mir vor lauter Angst völlig unmöglich. Hätte ich damals auch nur das Geringste gesehen, ich glaub ich wär ausgetickt. Irgendwann überwand ich mich und schaltete das Licht an, was es auch für die Rest der Nacht blieb.

Ich frag mich nur wie sowas zu deuten ist. Kann man Geister hören, wenn einige meinen, das sowas gar nicht möglich ist? Wenn überhaupt dann nur flüchtig sehen und da "spalten sich auch die Geister"...

Anzeige
melden

Atemgeräusche

03.01.2008 um 04:03
Etwas schwer vorzustellen! Rational betrachtet würde ich sagen, dass es irgendwo eine undichte Tür oder ein undichtes Fenster geben wird! Wenn es dann windig wird kommt es oftmals zu den merkwürdigsten Geräuschen. Kann sogar zu einem heulen ausarten! Hast Du mal versucht zu prüfen, ob es windig ist?
Vor allem atmen Geißter doch nicht! Wie ist es den jetzt ? Du schreibst ja, dass Du jetzt ein anderes Zimmer hast.


melden

Atemgeräusche

03.01.2008 um 04:08
Kann das vielleicht nur ein ungewöhnliches Windgeräusch gewesen sein?

Ich hatte mal eine Eckwohnung in der jedes mal wenn der Wind ein bisschen stärker war im Wohnzimmer ein Krach war als würden 100 Schafe auf einmal blöcken, war auch nicht toll.

CU m.o.m.n.


melden

Atemgeräusche

03.01.2008 um 04:11
Ja, nicht mal mehr auf der selben Etage. Und nein, hier hab ich Vergleichbares bis jetzt noch nie gehört. Klar suche ich die Erklärung dafür auch eher im logischen Rahmen, aber fündig wurde ich da nicht. Es war auch mehr dieses Gefühl der ungeheuren Nähe zu etwas, das nicht sichtbar war. Ich hab in meinem Leben selten so viel Schiss gehabt und es war in diesem Fall ja noch nicht mal so, dass ich mich auf den Laut konzentriert hätte.


melden

Atemgeräusche

03.01.2008 um 04:16
Vielleicht ist es nur so auf der alten Etage und in der jetzigen nicht? Prüfe doch einfach mal nach, ob es bei Wind auftritt ! Ausserdem liegt es in der Natur des Menschen, das er sich bei fremden Geräuschen erschreckt ! das ist ein natürlicher Reflex!!


melden

Atemgeräusche

03.01.2008 um 04:20
Habt ihr Heizungs- oder Lueftschaechte im Haus, die direkt in dem Zimmer enden? Ich hoere immer Stimmen, die durch den Luftschacht in meinem Zimmer vom Wohnzimmer herueberkommen und dem TV entstammen. Vielleicht hat ja jemand in deiner Familie Probleme mit den Bronchien und die dazu passenden Geraeusche kommen aus dem Luftschacht?


melden

Atemgeräusche

03.01.2008 um 04:23
Erschrecken ist gut^^" Das war ein andauernder Angstzustand und das Geräusch war mir ja auch nicht fremd, wusste es nur nicht zuzuordnen. Auch mehr rhytmisch, eben wie der Atemvorgang. Naja, Nachprüfen ist jetzt schlecht, weil wir weder Wind haben noch das Zimmer gerade frei ist. Dennoch, danke für die Ratschläge.


melden

Atemgeräusche

03.01.2008 um 04:24
Luftschächte sind durchweg auch möglich. Statik eines Gebäudes kann viel ausmachen so ist das übertragen von Schall auch möglich!!


melden

Atemgeräusche

03.01.2008 um 04:28
Hast du die Möglichkeit einen Kassettenrekorder über Nacht in dem zimmer laufen zu lassen?

Damit ließe sich zumindest festsetllen ob das Geräusch real ist oder du dich vielleicht doch - aus welchem Grund auch immer - selber überzeugt hast, es zu hören.

CU m.o.m.n.


melden

Atemgeräusche

03.01.2008 um 04:28
@bullseye
Ich weiß nicht in welchem Verhältniss Du zu dem Bewohner des Zimmers steht, aber befrage den doch mal unverfänglich , ob ihm etwas aufgefallen ist? Wenn ja kann er doch mal chronologisch notieren wenn er auch dieser Erlebnisse mit Dir teilt ! Ich denke , dass dies sicher nicht so plötzlich aufhört. Und durch die Aufzeichnungen kannst Du doch leicht feststellen ob es am Wnd lag!


melden

Atemgeräusche

03.01.2008 um 04:32
In dem Zimmer schlafen jetzt meine Eltern. Und von denen kommen da eigtl. keine Klagen... Aber zu zweit lässt sich ja auch leichter eine Erklärung für ein zweites Atemgeräusch finden. Meine Eltern müssten beide wegsein, damit ich etwas aufnehmen könnte. Und selbst dann frage ich mich, ob ich mit dem erlangten Wissen glücklich wäre...


melden

Atemgeräusche

03.01.2008 um 04:35
@bullseye
Gehe mal nach Googel und gebe mal den Suchbegriff " Ungewöhnliche Geräusche in der Wohnung" ein !
da gibt es so viele Geschichten zu solchen sachen, besser gesagt was für banale Ursachen es dafür gibt !!


melden

Atemgeräusche

03.01.2008 um 04:37
@bullseye
Und selbst dann frage ich mich, ob ich mit dem erlangten Wissen glücklich wäre...


Rausfinden möchtest Du das sicher! Warum solltest Du sonst diesen Threat eröffnen?


melden

Atemgeräusche

03.01.2008 um 04:38
vielleicht war es das stöhnen deiner mitbewohner...


melden

Atemgeräusche

03.01.2008 um 04:39
Kann es sein, dass du so eine Art Tinnitus hast, der im Zusammenhang mit der Stellung des Kopfes (liegend) und der Art zu liegen zusammenhaengt? Es soll ja Leute geben, die den Tinnitus nur nachts haben oder nur beim Autofahren. Der kann von einem Rauschen ueber ein Qietschen, bis hin zum Pfeiffen ganz viele verschiedene Sounds haben. Vielleicht ist in deinem neuen Zimmer etwas anders, andere Luftverhaeltnisse oder so, die dich das Geraeusch nicht mehr wahrnehmen lassen oder du hast dich einfach daran gewoehnt?


melden

Atemgeräusche

03.01.2008 um 04:40
@krist_
vielleicht war es das stöhnen deiner mitbewohner...


Sex......., ganz banaler Sex ?
Möglich wärs!?!.......grübel


melden

Atemgeräusche

03.01.2008 um 04:41
Schon, aber ich hab keinerlei Erfahrung mit sowas. Wäre doch schon ein arger Schups ins Wasser, wenn ich dort plötzlich mehr Unnatürliches höre, als mir lieb ist. Und das dann im eigenen Heim..

@ _krist_
witzig...


1x zitiertmelden

Atemgeräusche

03.01.2008 um 04:43
Zitat von bullseyebullseye schrieb:Schon, aber ich hab keinerlei Erfahrung mit sowas. Wäre doch schon ein arger Schups ins Wasser, wenn ich dort plötzlich mehr Unnatürliches höre, als mir lieb ist. Und das dann im eigenen Heim..
aber du hörst doch nichts mehr!?
seit du die etage gewechselt hast ist es doch weg! geh dem ganzen mal nach und find raus was es war/obs immer noich in dem einen zimmer zu hören ist oder nciht


melden

Atemgeräusche

03.01.2008 um 04:49
Nein, hier höre ich nichts mehr. Aber jetzt runtergehen und meine Eltern beim Schlafen stören wär doch eher unsinnig. Gehen werd ich gleich höchstens ins Bett. Ich werd das bei Gelegenheit mal versuchen in Erfahrung zu bringen...


melden

Atemgeräusche

03.01.2008 um 04:50
hören es denn deine eltern?


melden

Atemgeräusche

03.01.2008 um 04:51
Ich habe echt die Vermutung , dass es sich hier um ein Statischs Problem handelt und der Wind eine Rolle spielt ! Ich denke das Windrichtung und intensität da eine erhebliche Rolle spielt!!


Anzeige

melden