Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atemgeräusche

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Atem, Atemgeräusche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atemgeräusche

06.01.2008 um 21:02
Vielleicht war es ja wirklich eine Eule. Wenn auch keine materielle.

Anzeige
melden

Atemgeräusche

06.01.2008 um 21:05
Rofl hoffentlich meinst du damit seine Phantasie.^^


melden

Atemgeräusche

06.01.2008 um 21:08
Was meinst du damit, Kaltesfeuer?


melden

Atemgeräusche

06.01.2008 um 21:12
Uff... schwer auszudrücken... vielleicht der Geist einer Eule... ich meine nicht, der einer toten Eule, sondern halt... ach, ich find kein Wort dafür... jedenfalls eine nicht materielle, aber doch anwesende Eule!

Hattest du Angst vor dem Geräusch?


melden

Atemgeräusche

06.01.2008 um 21:14
Ja ich denke ich weis einigermaßen was du meinst...
Nein kein Stück, ich kann jetzt nich sagen das die Eule sich wie ein Freund angefühlt hat aber sie war halt da und das wars... Aber ich kann mich halt nur daran erinnern das ich da ein paar mal saß, die komische Eule war sonst nie da oder so... oder vielleicht doch, ich hatte mal n Unfall und seitdem sind einige Erinnerungen weg aber ich kann mich auf jedenfall an keine andere Situtaion erinnern!


melden

Atemgeräusche

06.01.2008 um 21:26
Vielleicht ist die Eule ja dein Kraft- oder sogar dein Totemtier.

Aber das kann ich nur mutmaßen. Verlass dich nicht darauf.


melden

Atemgeräusche

07.01.2008 um 10:32
@kaltesfeuer
Vielleicht ist die Eule ja dein Kraft- oder sogar dein Totemtier.

Die Eule ist ein Krafttier !! Sie ist das Auge das dier in der Dunkelheit führt!! Ein Totentier ist sie allerdings nicht!


melden

Atemgeräusche

07.01.2008 um 20:18
Was soll das heißen 'Sie ist das Auge das dier in der Dunkelheit führt!!' ??


melden

Atemgeräusche

07.01.2008 um 20:38
@lonestar: Kaltesfeuer spricht vom Totemtier, nicht vom Totentier.


melden

Atemgeräusche

08.01.2008 um 07:49
@eZmo

Das ist aus dem Indianischem Ritualen! ich weiß nicht ob das auf alle Stämme gleich bezogen ist oder nur für einzelne Stämme gilt !!

@Wanda
Schreibfehler , ich meinte aber das gleiche !!

@eZmo

Wenn ich es richtig Interpretiere soll Dich der Geißt der Eule führen, der Adler Stärke vermitteln, der Falke soll Weißheit vermitteln !
Ich kann leider keine genaueren Quellen finden, da ich nicht mehr genau weiß unter was ich das damals gefunden habe !
Ich weiß ist scheiße mit halben Angaben zu arbeiten, aber ich hoffe das sich hier noch jemand findet, der da noch etwas zu beiträgt oder verbessert !!


melden

Atemgeräusche

08.01.2008 um 23:13
Also ich würd' mal sagen dass Geister, sollte es so etwas wirklich geben, nicht atmen.


melden

Atemgeräusche

09.01.2008 um 07:25
@philoktetes
Im Prinzip stimmt Deine Aussage so! Aber sollte sich da was tun , wird es vielleicht ein Poltergeißt sein! ie machen lles an Geräuschen !! Obwohl ich mal denke es wird sich hier um eine normale erklärbare Sache handeln !!


melden

Atemgeräusche

09.01.2008 um 10:31
Hmm....Haben die anderen Mitglieder deiner Familie auch ähnliche Erfahrungen gemacht?


melden

Atemgeräusche

09.01.2008 um 13:39
@philoktetes
Hmm....Haben die anderen Mitglieder deiner Familie auch ähnliche Erfahrungen gemacht?

das ist sein Problem ! Er hat wohl mit niemanden drüber gesprochen !!


melden

Atemgeräusche

05.06.2008 um 19:32
Lieber ... im Himmel,
darf ich frageb wie alt Du bist? Wann hast Du dieses Atmen gehört (Uhrzeit)

Ich war 14 Jahre alt, als ich das allerletzte Mal bei meiner Oma übernachtet habe. Oben im 1Stock im neuen Gästezimmer. Ich sollte zum ersten Mal in diesem Zimmer schlafen und muss sagen das ich dieses Zimmer noch nie so gerne mochte. Als Kind hatte ich ständig das Gefühl in diesem Zimmer ist etwas oder wer, selbst als es noch das Näh- und Wäschezimmer (Rumpelkammer) war, somit am Nachmittag meine Oma höchsten mal ne Stunde drinn war, hab ich immer das Gefühl gehabt da ist wer/was drinn. An diesem Abend hab ich allerdings daran überhaubt nicht gedacht, weil ich Hundemüde war. Hatte an diesem Tag viel unternommen und viel Spaß. Jedenfalls bin ich eingeschlafen und dann wie üblich aufgewacht um (leider einmal pro Nacht ca. fünf oder 10 Minuten nach 3) aufs WC zu gehn. Als ich wieder ins Bett gegrappelt bin und grade die Augen zugemacht hab, hat mir jemand ins rechte Ohr geatmet, aber laut! Ich erstarrte zu Stein und das Ganze hielt sich 6-8 Atmenzüge an. Das war ned nur ein Luftzug da hat wirklich was geatmet, als es aufgehört hat konnte ich mich immer noch starr vor Schreck nicht bewegen. So als wenn man aus Erleichterung einatmet und dann ausatmet, also hatte es den "Mund" geschlossen... Ich hab angefangen zu weinen, und konnte damit die Strrae lösen, hab das aber gar ned wirklich gepeilt bis ich aufgesprungen bin und mitsammt Decke runter ins Wohnzimmer geflüchtet bin um auf dem Sofa Fernzukucken.

Seitdem hab ich keinen Bock mehr bei meiner Oma zu übernachten... Nein Danke...


melden

Atemgeräusche

05.06.2008 um 20:27
Das war Darth Vader der olle Voyeur!


melden

Atemgeräusche

05.06.2008 um 20:38
:D ^^ genau Darth Vader...

--------------------------------------

Ich hatte das als ich kleiner und jünger war (ca13) auch immer.
So ziemlich jeden 3 Tag (unregelmäßige Zeitabstände) habe ich ein lautes Atme gehört...
Am Anfang hatte ich ziemlich Angst... Ich wusste ja nicht wo es her kommt und was es ist.
Ich konnte daurch auch öfter mal nicht einschlafen.
Nach knapp 3 Monaten bin ich der Sache nachgegangen.
Also hab ich Nachts das Licht an gemacht, meine Tür stand offen.
Bin raus gegangen und in das Zimmer von meinem Bruder.
Auch er hat seine Tür immer offen.
Sein Atmen kam mir aber in dem moment wieder sehr leise vor.
Und von da an war ich mir sicher das es NAchts sein Atmen war...
Anders kann ich es mir nicht erklären,...
Wenn ich Nachts Geräusche höre wen ich im Bett liege und nich ein Ton höre sind die immer viel viel Lauter als wenn ich hell wach irgendwo stehe.

Evtl. hast du (ihr) auch nur das Atmen anwesender Personen gehört.

Naja das mit dem Übernachten bei deiner Oma...
Was da war weiß ich auch nicht... Also wenn dir wer ins Ohr geatmet hat kann ich mir das auch nicht erklären.
Obwohl du meintest ja du warst Hundemüde....
War es vllt. Einbildung ???
Das kommt bei mir auch sehr häufig vor wenn ich sehr sehr müde bin und in ungewohnter Umgebung das ich mir dann Dinge einbilde...


melden

Atemgeräusche

05.06.2008 um 20:51
Manchmal hört man im Halbschlaf auch sein eigenes Atemgeräusch, und erschrickt!
So wie man ja auch manchmal vom eigenen Schnarchen aufwacht, und es im ersten Moment nicht einordnen kann.

Und je nach dem, wie man auf der Seite liegt, haucht man seinen eigenen Atem quasi ins eigene Ohr :)


melden

Atemgeräusche

05.06.2008 um 23:12
Passt jetzt vielleicht nicht so ganz, da nicht wirklich ernstzunehmen

Einen meiner gruseligsten und angstvollsten Momente hat mir mein Radio eingebracht. Genaugenommen war es Nena, die (wie soll man es freundlich formulieren) ja nunmal nicht die beste Sängerin ist.
Jedenfalls wache ich mitten in der Nacht auf und höre dieses schwere Atmen, immer und immer wieder. Natürlich habe ich sofort überprüft ob es mein eigenes war oder nicht. Ich hatte richtig Panik...
...bis mir auffiel, dass das Atmen nach jeder gesungenen Zeile des Liedes "Leuchtturm" der obenen genannten "Sängerin" anfing.
Diese Frau röchelt wirklich nach jeder einzelnen Zeile.
Ich mag das Lied seitdem nur noch weniger.


melden

Atemgeräusche

07.06.2008 um 09:45
@VHO-Hunter *lol* na danke...
@satura *rofl*

also ich kann auschliesen, das es das Atmen von jemanden war, den ich kenne... denn
1 meine Tür war zu. 2 im 1 Stocken oben war nur ich. 3 das war genau neben meinem Ohr auf der Seite zur Wand... sprich das Greäusch war nicht im ganzen Raum "verteult"...

eklich, wenn ich heute so drann denk.


Anzeige

melden