Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Abschied?

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Tod, Familie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
träumer1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Abschied?

21.05.2007 um 15:40
Hallo Leute!
Ich wollte euch mal fragen wasihr von diesen Geschichten haltet? Also....vor einigen Jahren starb mein Großvater. Daswar damals ein großer Schock für unsere familie, da er erst um die 60 Jahre alt war. Inder Nacht nachdem er gestorben war, hatten einige aus meiner Familie seltsame Visionen,obwohl sie eigentlich alle nicht an so etwas wie geister glaubten begegnete ihnenangeblich in dieser Nacht der Geist meines Großvaters. Bei einem fiehlen die Bücherregalein dieser nacht alle um, ohne jegliches zutun, was vorher noch nie vorgekommen war. Beieiner anderen erschien er ihr im Traum. Sie sagte es war ein so real wirkender Traum, wiesie ihn noch nie zuvor hatte. Er sagte ihr im Traum , das eine Pflanze in ihrem Garten aneine andere stelle Setzen sollte. Sofort am Nächsten Tag tat sie dies und siehe da...sieblühte wieder, was sie vorher nicht getan hatte. Mein Großvater hatte ihr zu Lebzeitenauch viele Tipps für den Garten gegeben. Sogar meine Mutter wachte in dieser Nacht aufund meinte, noch einige sekunden deutlich ihren Vater vor ihrem Bett stehen zu sehen. Esgab in dieser Zeit noch bei einigen anderen Personen, die ihm sehr nahe standen solchevorfälle. Nun könnte man ja sagen , das das Hirn ihnen diese Streiche spielte, als eineForm der Verarbeitung, doch einige von diesen Personen wussten zu diesem Zeitpunkt nochnicht einmal von seinem Tod. Was haltet ihr davon? Ein lezter Abschied in Form einesGeistes? Oder doch nur Einbildung? Bitte nur ernst gemeinte Antworten.

Anzeige
melden

Letzter Abschied?

21.05.2007 um 15:44
boah...diesen thread, genau so, gibt es schon mindestens 3 mal...wart mal, ich kramm kurzeinen fall aus, der deinem sehr sehr ähnlich ist...


melden

Letzter Abschied?

21.05.2007 um 15:48
Sowas hab ich in der Nacht in der mein Vater gestorben ist erlebt.
Ich bin Nachtsaufgewacht und hatte mein Arm um i.was gelegt und dann hab ich meine Augen geöffnet undda lag mein Vater in seinem roten Schlafanzug so halb durchsichtig.
Ich dachtenatürlich erst es wär ne Einbildung und hab versucht meinen Arm runterzudrücken, aber dawar ein richtiger Widerstand.
Und dann bin ich wieder eingeschlafen und habs amnächsten Tag meiner Mutter erzählt die nie an der Wahrheit der Story gezweifelt hat unddie hat mir halt gesagt er wollte sich noch mal verabschieden von mir.
Das Geschehenhab ich nach ein paar Jahren als Traum abgetan, weil mir das auch kein anderer Menschgeglaubt hat bis auf meine Mum.
Aber dann hab ich mich letztens noch mal mit ihrdarüber unterhalten und da meinte sie, dass es kein Traum gewesen sein kann, weil ichsonst nicht hätte wissen können was er an hatte als er gestorben ist.


melden

Letzter Abschied?

21.05.2007 um 15:48
Link: www.allmystery.de (extern)

hier:

Kontakt nach Selbstmord oder alles doch nur Zufall?

sehr empfehlenswert, alles zulesen...sind nur 17 beiträge, aber trotzdem empfehlenswert...


melden
träumer1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Abschied?

21.05.2007 um 16:12
danke für den link zidane, aber da der andere thread geschlossen ist denke ich, ist esschon interessant zu lesen was die anderen für eine Meinung zu meinem Fall haben.


melden

Letzter Abschied?

21.05.2007 um 16:23
jo, haste recht, habs au grad gemerkt...aber vorallem...der andere da hat GENAU das selbeerlebt wie du...dann muss wohl was drann sein^^...


melden
träumer1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Abschied?

21.05.2007 um 16:27
najaa..ich selba habs ja net erlebt, ds warn ja nur einige aus der familie


melden
träumer1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Abschied?

21.05.2007 um 16:37
aber was die Sache für mich Glaubhaft macht, ist das er wirkilch einigen Personenerschienen ist die sehr weit voneinander entfernt wohnen und diese nichtmal alle von demTod wussten.


melden

Letzter Abschied?

21.05.2007 um 20:56
Letzter Abschied? denke schon, vor allem wenn er mehreren personen erschienenist.

Einbildung? nein, es ist ja unwahrscheinlich dass sich alle zufällig dasselbeeinbilden


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Abschied?

21.05.2007 um 21:38
@Träumer

Deinen Schilderungen zufolge klingt die Geschichte echt, solcheBegebenheiten gibt es recht häufig, es wird nur wenig darüber gesprochen. Wenn ihr alleeine gute Bindung zu deinem Opa hattet, mußt du doch bereits intuitiv die Wahrheit desGeschehenen erfassen.


melden

Letzter Abschied?

21.05.2007 um 21:55
da muss ja eigentlich etwas wahres dran sein.
gibt häufig solche begebenheiten.


melden
träumer1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Abschied?

21.05.2007 um 22:21
wenn diese Erscheinungen tatsächlich auftreten und davon gehe ich aus, da ich nun schonvon einigen fast genau das gleiche gehört habe wäre es ja sogar ein Beweis für das Lebennach dem Tod.....oder auch das die menschliche vorstellungskraft (wie auch schon in einemtext auf dieser seite geschildert) dazu in der lage ist geistererscheinungen zuerschaffen.


melden
träumer1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Abschied?

21.05.2007 um 22:24
sehr interessant


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Kind sieht Opa
Mystery, 31 Beiträge, am 06.06.2020 von Sunny35
sunshine06 am 09.01.2008, Seite: 1 2
31
am 06.06.2020 »
Mystery: Merkwürdige Geschehnisse seit dem Tod meiner Mutter
Mystery, 19 Beiträge, am 28.06.2012 von x-ray-2
serallis am 27.06.2012
19
am 28.06.2012 »
Mystery: Paranormale Erlebnisse!
Mystery, 1.679 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
rafael am 15.02.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.679
am 30.09.2023 »
von Doors
Mystery: Mysteriöser Anruf
Mystery, 46 Beiträge, am 05.11.2021 von MDR1981
Benni1984 am 06.08.2018, Seite: 1 2 3
46
am 05.11.2021 »
Mystery: Der schwarze Mann im Haus! War das der Tod?
Mystery, 28 Beiträge, am 07.10.2020 von Texaslighting
Forscher32 am 28.09.2020, Seite: 1 2
28
am 07.10.2020 »