Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Haben Kleinkinder andere Wahrnehmungsfähigkeiten?

3 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Tod, Kind
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Diskussion: Können Kinder Geister sehen? Bitte hier weitermachen
Seite 1 von 1

Haben Kleinkinder andere Wahrnehmungsfähigkeiten?

22.01.2011 um 09:48
Hallo miteinander, ich bin neu hier und habe etwas seltsames erlebt.
Ich möchte gerne wissen, ob andere auch schon so etwas erlebt haben.

Meine Schwester hat sich von ihrem Ehemann getrennt und hat danach einen neuen Mann kennen gelernt mit dem sie eine tolle Zeit verbracht hat. Nach ihrer Aussage ihre grosse Liebe und sie hatte mit ihm die schönste Zeit ihres Lebens verbracht.

Dieser Freund hatte schon viel in seinem Leben mitgemacht (Gesundheitlich) war aber trotzdem extrem lebensfroh, hatte sehr viele Freunde und war überall beliebt.

Unsere kleine Tochter (2 Jahre) hatte ihn ein einziges Mal gesehen und nicht viel Kontakt mit ihm gehabt.

Sein Name wurde von uns in Gegenwart unserer Tochter praktisch nie erwähnt, da wir ihn auch nur ein Mal gesehen hatten.

Dieser Freund erlitt bei einem Skiunfall schwere Hirnverletzungen und verstab leider letzten Freitag. Wir erfuhren im Nachhinein heute (Samstag) dass er am Mittwoch beigesetzt wurde. Meine Frau erwähnte, dass unsere Tochter am Mittwoch noch sagte "tschüss und den Namen des Freundes".
Am Mittwoch wussten wir von der Beisetzung noch gar nichts!

Wie ist sowas möglich?

Ich bin selbst kein spiritueller Mensch, aber wenn man sowas erlebt, fängt man doch an sich Gedanken zu machen ober es doch mehr gibt als wir bereit sind zu verstehen.


melden
Anzeige

Haben Kleinkinder andere Wahrnehmungsfähigkeiten?

22.01.2011 um 10:02
Kinder haben einen offenden Blick dafür...

Und ja,es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde die wir nicht begreifen,
und doch existieren sie neben uns her.

Doch sollte man nicht alles auf der Goldwaage legen,die Kleinen haben oft eine große Fantasie und haben ausgedachte Freunde,und spielen dann so als sei was wirklich da.

Aber es ist beruhigent dass man weiss,auch nicht der Tod kann uns trennen und verlieren tun wir auch nicht wirklich,mein Sohn hat damals auch seine verstorbende Uroma gesehen,sie verstarb als ich mit meinen Kind im 6.Monat schwanger war und er kannte sie leider nicht...



Aber mein Beileid,sowas ist verdammt schrecklich. :(


melden

Haben Kleinkinder andere Wahrnehmungsfähigkeiten?

22.01.2011 um 10:13
@korbmacher

Moeglicherweise gibt es eine ganz rationale Erklaerung. Wenn der Freund der Schwester nicht gerade einen sehr ausgefallenen Namen hat, ist es moeglich, dass sie im TV oder in der KiTa diesen Namen gehoert hat - oder dass sie etwas aus dem TV oder aus der KiTa "nachgeplappert" hat.

Obwohl ... ich habe vor zwei Jahren auch etwas seltsames erlebt mit einem Kind. Ich habe damals in den USA gelebt und hatte meinen Schluesselbund mit all den deutschen Schluesseln NICHT dort, sondern in Deutschland hinterlassen. An meinem Schluesselbund haengt ein selbstgemachter Anhaenger, den meine beste Schulfreundin fuer mich gemacht hatte. Ein kleines Maedchen in den USA fragte mich eines Tages nach meinem Schluesselbund - und beschrieb mir den Anhaenger ganz genau - sogar woraus er gemacht wurde, wusste sie ...


melden

Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Diskussion: Können Kinder Geister sehen? Bitte hier weitermachen
272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Paranormal?39 Beiträge