Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Augen: Spiegel der Seele?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Augen Seele Teufel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Augen: Spiegel der Seele?

01.03.2008 um 18:02
@martialis
Jetzt mal ernsthaft: wie soll denn das Gesicht des Satans aussehen?
So klassisch mit Hörnern und so?


Wie gesagt,daß ist schon paar Jahre her und wir haben es bzw.wollten es im Zusammenhang mit Teufelsanbetung machen.
Es bleibt dein Gesicht, nur verändern sich die Konturen in eine Art gruseliges Gesicht.
Mit Hörnern war da nichts,soweit ich mich erinnere.
Das ganze hat natürlich auch was mit dem Kerzenlicht zu tun,möglicherweise habe ich auch von Natur aus schon so eine Ausstrahlung,aber ich glaube das funktioniert bei jedem anderen auch.
Am besten selber ausprobieren,dann weißt du bescheid!

Anzeige
melden

Augen: Spiegel der Seele?

02.03.2008 um 00:11
hmm klingt alles irgendwie krass hmm ich hab irgendwie schiss in meine augen zu blicken


melden

Augen: Spiegel der Seele?

02.03.2008 um 01:42
Nicht bloß krass - aber sich selbst anzustarren, bis die Konturen verschwimmen ist unlogisch und mehr als merkwürdig...finde ich


melden

Augen: Spiegel der Seele?

02.03.2008 um 14:53
Ich kann mir gut vorstellen, dass dabei latente Psychosen wach werden können. Im Grunde genommen ist der Effekt hier der Gleiche wie bei Drogen. Es werden unbewusste Teile unserer Psyche offenbart und wenn man damit eben nicht klarkommt bleibt man leicht "drauf hängen". Der Vergleich zu bestimmten bewusstseinserweiternden Mitteln ist gar nicht mal so weit hergeholt. Bei Sachen wie Gras muss man sich auch drauf einlassen und wirklich was tolles zu erleben. Wenn man sich erstmal auf das Spiegelbild einlässt erlebt man aber fast noch mehr.

Mischen würde ich das allerdings Beides eher nicht. Auf irgendwelchen Drogen in den Spiegel zu schauen hat schon einigen Leuten einen heftigen Trip beschert und das ist auch nicht ganz ungefährlich.


Also: lasst die Finger weg von den Drogen und schaut innen Spiegel :D


@Thalassa: Die Konturen verschwimmen nicht unbedingt durch die Dauer, die du auf den Spiegel starrst. 40min ist denke ich eine Richtlinie bei der alle irgendeinen Effekt spüren dürften. Wenn du Glück hast bekommst du aber auch schon nach 5min erste "Visionen". Dein Bewusstsein verändert sich dadurch und achtet auf andere Dinge. Es sind also nicht unbedingt die Augen, die müde werden.


melden

Augen: Spiegel der Seele?

02.03.2008 um 15:19
Mag ja sein...ich verkneife es mir trotzdem ;) genauso wie irgendwelche Drogen, die ich auch noch nie ausprobiert habe- man muß ja nicht alles mitmachen. Wem´s gefällt, der soll es tun - aber dann bite auch einen ausführlichen Bericht abliefern :D


melden

Augen: Spiegel der Seele?

02.03.2008 um 15:28
@Thalassa
Ist das mit dem Spiegel, nicht schon bei Schneewittchen, ins Auge gegangen :)


melden

Augen: Spiegel der Seele?

02.03.2008 um 15:33
@sam


Eben...und besonders böse Stiefmütter sollten vorsichtig sein :D


melden

Augen: Spiegel der Seele?

02.03.2008 um 15:42
Ja.....

deshalb etwas Poesie*

Der Spiegel

Wie viele Bilder sind in dir gefangen,
Du hoher, alter, goldgerahmter Spiegel.
Wie viele Lächeln blieben in dir hangen.
Wie viele Eitelkeiten schweigt dein Siegel.

O tausend Blicke, die in dir versunken.
O Hände, Leiber! die in dir verborgen.
O all die Ängste, die du eingetrunken
Von schönen Frauen, die sich alternd sorgen.

Ich ahne dich ganz angefüllt mit Dingen.
Ich fürchte oft, dein Glas müsse zerspringen
Vom ewigen Verhalten deiner Träume.
- Doch du bist tiefer als die tiefsten Räume.
F. Stoecklin


melden

Augen: Spiegel der Seele?

04.03.2008 um 17:14
O.O OMG DAS GLAUBE ICH ECHT NICH!!! OHA!!
das ist jetzt wirklich krass für mich...
gestern abend noch (oder war es vorgestern???)
ist mir das "passiert" aber so ungewollt das war so:

Es war schon spät und in letzter zeit
kann ich schlecht schlafen weil ich das gefühl habe
das mich jemand beobachtet, ich bin sehr empfindlich
für sowas! Jedenfalls ist es so, mein Couchtisch ist neben meinem
Bett, und hinter der Tür
mein Schrank wo ein Spiegel in der Mitte ist!
Es war ziemlich dunkel natürlich, ich habe versucht zu schlafen,
konnte ich aber nicht also bin ich aufgestanden und
hab mein Laptop aufgemacht.
(Mein Laptop liegt auf dem Tisch, so gehe ich internet während
ich auf dem Bett sitze und automantisch in den Spiegel schauen kann)

Augrund der Dunkelheit und des Lichts vom laptop hab ich in den spiegel
gesehen, eigentlich auchtomatisch aus langeweile weil
ich gewartet habe das Laptop hochladet.
Nach etwa 10 sekunden "sich-selbst-in-die-augen-starren" hat sich mein gesicht verändert!
Das war echt voll Gruselig ich hatte auf einmal voll viele Falten im
gesicht und meine Augen wurden irgendwie dunkler...
und dann habe ich reflexartig schnell weggeguggt weil
ich schiss hatte das ich einen geist sehe!


Und jetzt das hier zu lesen... O.o

abr ich muss sagen an sowas wie wiedergeburt glaube ich nicht...
(im sinne von mittelalter mensch usw.) Obwohl ich schonmal
eine rückführung hatte!


melden

Augen: Spiegel der Seele?

04.03.2008 um 18:08
Tja die Äuglein, können so manches verraten.

Wenn unsere Pupillen nach rechts oben gerichtet sind, erinnern wir uns an etwas Konkretes, was wir erlebt oder gesehen haben. Sie signalisieren, dass unser visuelles Gedächtnis angesprochen wird.

Sind die Pupillen nach links oben gerichtet, wird gerade unsere Fantasie unsere Imagination angesprochen. Wir stellen uns Dinge vor, die wir nicht kennen, denken uns Situationen aus, die es so noch nicht gegeben hat. Auch hier wird etwas Visuelles angesprochen, welches aber nur in unserer Vorstellung existiert.

Sind unsere Pupillen auf die Mitte rechts gerichtet, so denken wir gerade an Töne und Klänge aus unserer Erinnerung. Unser akustisches Gedächtnis wird angesprochen.

Sind die Pupillen in der Mitte links, denken wir uns Töne, Klänge oder Sätze aus, die wir noch nie gehört haben. Unsere akustische Fantasie wird angesprochen.

Die Pupillen, die nach rechts unten zeigen, signalisieren eine Art inneren Dialog mit uns selbst. Oder einen inneren Kommentar.

Die Pupillen, die nach unten links zeigen, signalisieren, dass wir emotional angesprochen sind, uns ein Gefühl vorstellen, ausmalen wie etwas sein könnte.


melden

Augen: Spiegel der Seele?

04.03.2008 um 18:14
Böser Blick
Dem Auge wird eine besondere Macht beigemessen, die als böser Blick (ital. jettatura) von feindlich gesinnten Mächten schadbringend eingesetzt werden kann , noch heute ein weit verbreiteter (Aber)Glaube.

Auch schon in de Mythologie, Z.B. Gorgonen, Medusa, die Basilisken.....


Sinnestäuschungen*


http://www.peter-neher.de/sinnestaeuschung.htm (Archiv-Version vom 26.02.2008)


melden

Augen: Spiegel der Seele?

04.03.2008 um 18:51
ist mir zwar ein bisschen peinlich, aber was solls: sobald ich nen spiegel sehe muss ich meine augen fixieren und kann dann nicht mehr wegsehen - fast wie ein zwang und dabei denk ich mir immer wie narzisstisch es eigenlich ist sich selbst stundenlang im spiegel anzustarren... aber verschwommen ist dabei zum glück noch nichts!

der mensch ist ein augentier - wir verarbeiten unser umfeld hauptsächlich über unser optischen organ, deshalb wird ihnen wahrscheinlich auch soviel macht zugeschrieben (böser blick udg), glaub ich halt...


melden

Augen: Spiegel der Seele?

04.03.2008 um 18:56
^^ naja gibt schlimmeres, anscheinen, lohnt es sich ja rein zu sehen, also ist doch nicht schlimm.
Wir sind doch irgendwo alle kleine Narzisten + So lange es nicht ausartet.


melden

Augen: Spiegel der Seele?

04.03.2008 um 19:02
^^ danke für dein verständnis - denke auch dass das in gewissem Maß ganz normal ist... und irgendwann kann man sich ohnehin nicht mehr sehen :(


melden

Augen: Spiegel der Seele?

05.03.2008 um 17:19
...und Eure Augen wurden nicht nur geschaffen,
den Aufgang und Untergang der Sonne zu sehen,
das Geriesel der Getreidegarben
und die Worte der Heiligen Schriftrollen.
Sie wurden auch geschaffen,
den Heiligen Strom des LICHTS zu sehen.
Eines Tages wird Euer Körper
zur Erdenmutter zurückkehren, sogar Eure Augen,
aber der Heilige Strom des LICHTS wurde nie geboren,
und kann niemals sterben.

Betretet die Heiligen Ströme,
auch jenes LICHT, das Euch erschuf,
auf dass Ihr im Reich des Himmelvaters ankommt
und EINS mit IHM werdet,
so wie sich ein Fluss in das entfernte Meer ergießt...

(aus "Das Geheime Evangelium der Essener - Die Lehren der Auserwählten",
aus den Schriftrollen von Qumran am Toten Meer, heute Vatikan,
übersetzt von Dr. Edmond Bordeaux Székely, Verlag Bruno Martin)


melden
dämonisch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Augen: Spiegel der Seele?

05.03.2008 um 17:22
Blasphemie... @malfurion


melden

Augen: Spiegel der Seele?

05.03.2008 um 17:26
Ach was..... ein Beitrag.....nicht aus meiner Feder...aber ich fand ihn Interessant*


melden

Augen: Spiegel der Seele?

05.03.2008 um 17:27
Es gibt auch Menschen die gar keine Augen haben.


melden

Augen: Spiegel der Seele?

05.03.2008 um 17:29
Ja leider....
und welche die offenen Auges nichts sehen.


melden

Augen: Spiegel der Seele?

05.03.2008 um 17:31
@malfurion

In den geheimen Evangelien stehen, - so wie auch in den apokryphen Evangelien, - viele wunderbare Weisheiten :)


Anzeige

melden