Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Augen: Spiegel der Seele?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Augen Seele Teufel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Augen: Spiegel der Seele?

05.03.2008 um 17:50
Das mit dem Spiegel habe ich übrigens auch schon ausprobiert, und ich war auch im ersten Moment ganz schön erschrocken! :)


Augen - sie verändern sich je nach Gemütlslage.

Mal ist der Blick klar und gefasst

Mal ist der Blick getrübt, durch Sorge und Kummer

Mal liegt so etwas wie ein Schleier über den Augen, wenn man vor sich hinträumt

Mal blitzen und glänzen die Augen vor Schalk und Lebensfreude

Und dann gibt es noch den " gebrochenen Blick" , bei Verstorbenen.

Anzeige
melden

Augen: Spiegel der Seele?

05.03.2008 um 18:01
man kann durch einen einfachen blick in die augen nicht auf die koplexe seele eines menschen schließen


melden

Augen: Spiegel der Seele?

05.03.2008 um 18:05
@rose

Das sehe ich auch so - man erhascht immer nur einen kleinen Ausschnitt des Gegenüber


melden

Augen: Spiegel der Seele?

05.03.2008 um 18:11
genau ^^


melden

Augen: Spiegel der Seele?

05.03.2008 um 19:52
....oder manchmal erkennt man auch, was man sehen will....
oder noch öfter NICHT*( Wenn einem nicht gefällt, was man da sieht)

Denn das würde ja schon wieder verpflichten, da wird der Blick auch mal schnell gesenkt.


Die AUGEN.....gegen den bösen Blick , die sie auf Schiffe malen/malten.
dazu auch
Seelenverkäufer – nicht mehr voll seetüchtiges Wasserfahrzeug, das die „Seelen“ der Passagiere und Besatzungsmitglieder „verkauft“.


Das "dritte" Auge*


melden

Augen: Spiegel der Seele?

05.03.2008 um 20:29
Tja die Äuglein, können so manches verraten.

Wenn unsere Pupillen nach rechts oben gerichtet sind, erinnern wir uns an etwas Konkretes, was wir erlebt oder gesehen haben. Sie signalisieren, dass unser visuelles Gedächtnis angesprochen wird.

Sind die Pupillen nach links oben gerichtet, wird gerade unsere Fantasie unsere Imagination angesprochen. Wir stellen uns Dinge vor, die wir nicht kennen, denken uns Situationen aus, die es so noch nicht gegeben hat. Auch hier wird etwas Visuelles angesprochen, welches aber nur in unserer Vorstellung existiert.

Sind unsere Pupillen auf die Mitte rechts gerichtet, so denken wir gerade an Töne und Klänge aus unserer Erinnerung. Unser akustisches Gedächtnis wird angesprochen.

Sind die Pupillen in der Mitte links, denken wir uns Töne, Klänge oder Sätze aus, die wir noch nie gehört haben. Unsere akustische Fantasie wird angesprochen.

Die Pupillen, die nach rechts unten zeigen, signalisieren eine Art inneren Dialog mit uns selbst. Oder einen inneren Kommentar.

Die Pupillen, die nach unten links zeigen, signalisieren, dass wir emotional angesprochen sind, uns ein Gefühl vorstellen, ausmalen wie etwas sein könnte.


Interessant, ich habe mal davon gehört das Polizisten bei einem Verhör manchmal verstärkt auf die Augenbewegungen des Verhörten achten um festzustellen ob dieser lügt oder die Wahrheit sagt.


melden

Augen: Spiegel der Seele?

06.03.2008 um 09:21
^^ @J.W
ja, ja da ist was dran, wen du mich nun schon zitierst.

es gibt entsprechend geschultes Personal...ich habe selbst schon erlebt, dass bei jemand der eine ziemlich schreckliche Tat begangen hatte, der Körper völlig ruhig blieb, unbeteiligt, die Augen rotierten regelrecht.....
ist ne spannende Sache und es gibt sicher noch einiges zu erforschern und nach zu lesen...verallgemeinern kann man es denke ich aber nicht


melden

Augen: Spiegel der Seele?

06.03.2008 um 09:35
Ich denke aber dass es Menschen gibt, die diese Augenbewegungen , zumindest bis zu einem gewissen Teil steuern können, ähnlich wie man auch einen Lügendetektor manipullieren kann.
Ihr Schillern verbirgt das Tor zur Seele. Doch wie kann man es öffnen, sie LÜGEN eventuerll nicht, aber sie vermögen zu täuschen. Und sie halten sicher auch nicht IMMER, was sie versprechen
Trotzdem denke ich sind DIE AUGEN Fenster zur Seele....
schon weil es so schön romantisch ist... und wir wollen ja nicht alles wissenschaftlich erklären und tot reden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: