Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bathory, Elisabeth, Blutgräfi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
miss_bathory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

09.03.2008 um 14:08
@bunney009

Ich meinte, das du nicht wirklich viel von dem Thread gelesen hast, sondern nur den einen Beitrag (davon gehe ich einfach mal aus)

Anzeige
melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

09.03.2008 um 14:08
H m m m ich kann dich beruhigen gelesen habe ich viel . . . .


melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

09.03.2008 um 14:08
Zitat von miss_bathorymiss_bathory schrieb:Sie ließ sich nicht mehr anfassen. Sie fauchte, kratzte und wurd vollkommen agressiv wenn man ihr zu nahe kam.
Jaja der Frühling ist ne schlimme Sache^^


melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

09.03.2008 um 14:11
Nee denke schon habe genug vondem Thread gelsen...finde es trotzdem abartig das mit den Schamhaaren!^^


melden
miss_bathory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

09.03.2008 um 14:13
Du findest nur das mit den Schamhaaren abartig?! *lach*


melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

09.03.2008 um 14:16
nein aber hauptsächlich das...und das mit dem das die die mädels mit wasser übergossen hat auch und dann sind die eingefroren und ihhhhhhhhhgitt


melden
miss_bathory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

09.03.2008 um 14:19
Was ich jetzt schon öfter gelesen hatte ist, das ihr Mann, ihr viel gezeigt hatte.

Er hatte eine Peitsche wo an der Spitze kleine Haken angebracht waren, die er irgendwann zu Hause gelassen hatte oder lassen musste. Wenn er im Krieg war, wurde ihr langweilig und da setzte sie die Peitsche dann gern mal ein.


melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

09.03.2008 um 14:26
H m m m doch gelesen habe ich das auch schonmal . . . und das dienerinnen da auch sehr mitgeholfen haben!


melden
miss_bathory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

09.03.2008 um 14:26
@bunney

Ja, das find ich auch ..... *schüttel* ...

Aber auch wie sie mit den Leichen umgegangen ist. Einfach unters Bett - oder irgendwann nur noch über die Burgmauern schmeissen lassen. Blutleer auf die Felder ...


melden
miss_bathory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

09.03.2008 um 14:27
Jap - sie hatte 2 Dienerinnen die sie eifrig unterstützten ... aber was wäre mit ihnen geschehen, wenn sie es nicht getan hätten ... ?


1x zitiertmelden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

09.03.2008 um 14:30
Ja die war schon echt wiederlich die frau...wie kann man sowas..sag mir das einer wie kann man ne leiche bei sich unters bett werfen??? und wahrscheinlich noch drin schlafen...

stimmt die 2 dienerinnen wären dann wahrscheinlich auch gestorben so hätte es wahrscheinlich jeder gemacht weil jeder angst hätte man wird genauso gefoltert!


melden
miss_bathory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

09.03.2008 um 14:33
Naja, manche haben Leichen im Keller (zwar nur Sprichwörtlich^^) und sie hatte die eben unterm Bett. Meinst du, das war ein Problem für sie?

Die lagen da ja auch nur so lange, bis es anfing zu stinken, dann wurden sie aufs Feld geschmissen.


melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

09.03.2008 um 14:40
Also ich für SIE wars kein Problem nur wie ich denke für jeden anderen...also ich fänds unangenehm wenn unter meinem bett ne leiche liegt?=) h m m m wor allem weil die doch früher so abergläubisch und sowas waren und so religiös daher versteh ich net wieso die sowas gemacht hat....war sie denn nicht religiös oder i-wie dachte die net keine ahnung die leichen stehen gleich wieder auf? anscheind net!


melden
miss_bathory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

09.03.2008 um 14:45
Sie hatte von klein auf schon viel mitangesehen bzw. ansehen müssen. Den Tod ihrer Beiden Schwestern, die Hinrichtung (durch Vierteilung) der Mörder ihrer Schwestern, die Dienerinnen wurden immer mit Schlägen bestraft und und und...

Das Irre lag schon in der Familie, ihr Mann war auch kein Wohltäter - sie war extrem (vor)geschädigt.

Die Frage ist, was aus ihr geworden wäre, wenn DAS alles nicht gewesen wäre... ?


melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

09.03.2008 um 14:49
Ich denke wenn das allles nicht geschehen wäre also hätte sie wie jeder andere gelebt..wäre das nicht so gekommen aber da drüber kann man ja leider nur spekulieren... obwohl den mann hat sie sich ja selbst ausgesucht also vllt.wäre es doch so gekommen wie es jatzt war?


melden
miss_bathory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

09.03.2008 um 14:52
Sie wurde mit ihm verlobt, als sie 11 Jahre alt war - ob gewollt oder ungewollt .. ich denke eher nicht... als sie heirateten war sie 15 und er 20 (Das hatte ich zumindest vorhin so gelesen)


melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

09.03.2008 um 14:58
oh dann habe ich i-wie was falsches gelesen ich dachte sie wollte ihn heiraten ..ja gut dann denke ich doch auch wenn si ihn ungewollt geheiratet hat. . . das es so gekommen wäre wie es jetzt gekommen ist


melden
miss_bathory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

09.03.2008 um 15:19
Das es von ihrer Seite gewollt oder ungewollt war, hab ich bisher nirgendwo gelesen.

Aber mit 11 Jahren hatte sie wohl wenig mitzureden. Da war es sicherlich egal, was sie wollte oder nicht. Denke ich jedenfalls.


melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

10.03.2008 um 11:22
Ich denke,dass es zu den damaligen Zeiten im allgemeinen egal war,ob jemand nun heiraten wollte oder nicht. Es ging damals nicht um Liebe sondern mehr darum,den hohen Adel aufrecht zu erhalten. Deshalb waren die ja auch fast alle irre. Da wurde jeder mit jedem verheiratet,egal ob Blutverwandt oder nicht. Man sieht ja,was dabei rauskam.
Zitat von miss_bathorymiss_bathory schrieb:Jap - sie hatte 2 Dienerinnen die sie eifrig unterstützten ... aber was wäre mit ihnen geschehen, wenn sie es nicht getan hätten ... ?
Sry aber es waren 4 Bedienstete,die das miese Treiben ihrer Herrin unterstützten. 3 Frauen und 1 Mann.


melden
miss_bathory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

10.03.2008 um 11:47
Dafür wurden 1611 zwei Dienerinnen, die Elisabeth Báthory bei ihren Untaten eifrig unterstützt hatten, zum Feuertod auf dem Scheiterhaufen verurteilt und ein Diener enthauptet.

Jaja, aber deshalb sagte ich das sie 2 eifrig unterstützten...


Anzeige

melden