Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Existenz von Elfen oder Kobolde; Bilder?

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Bilder, Fantasy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Existenz von Elfen oder Kobolde; Bilder?

21.03.2008 um 13:58
Elfen und Kobolde sind ja anscheinend nicht existent. Oder doch?
Irgendwo müssen ja Sagen auch ihren ursprung haben...
Kann man Elfen etc. nachweisen oder spüren?
Gibts irgendwelche Handlungen, Aktionen, die auf solche Wesen zurückzuführen sind, oder Elfen oder Kobolden zugeschrieben werden?
Irgendwo im Forum hat mal jemand geschrieben, dass wenn man im Wald spazieren geht und Müll wegschmeist, dass man dann ein paar Tage nicht mehr ruhig schlafen kann... ist das nur das schlechte Gewissen?

Gibts irgendwo Bilder, oder hat jemand welche, die er hochladen kann???


melden

Existenz von Elfen oder Kobolde; Bilder?

21.03.2008 um 14:03
http://www.sagenhaus.de/61,0,moorleiche-elfenfrau-,index,0.html

Schau mal da :) Ich finde es irgendwie interessant :)


melden

Existenz von Elfen oder Kobolde; Bilder?

21.03.2008 um 14:19
Danke für den Link, aber es handelt sich um eine Ausstellung oder? Irgendwie check ichs net so richtig. Ne Beschreibung oder was ähnliches kann ich net finden... Keine Ahnung


melden

Existenz von Elfen oder Kobolde; Bilder?

21.03.2008 um 14:20
Klar gibt es Elfen: begebt Euch einfach auf dem Elfenpfad in meinen Elfenwald ,)


melden

Existenz von Elfen oder Kobolde; Bilder?

21.03.2008 um 14:22
Die Fund-Story

Endlich konnten wir unsere Arbeiten am Projekt Kunstgarten weiterführen.

Doch die Zeitung hatte noch einige Fragen an Uns wie das denn war vor 1 Woche ,

als Wir beim ausschachten eines Loches für eines der Kunstobjetke

Die " Moorleiche oder Elfenfrau " yThola fanden.

Es war schon etwas grusselig , sagten Wir aber auch ziemlich spannend.

OK !; Wir und spielten es für die Zeitung noch einmal durch .

Denn an dem wirklichem Fundtag waren wir sehr aufgeregt und es wude auch gleich das Gelände abgesperrt . ( aber wir haben ein Handyvideo davon zwinker )

zuerst gruben Wir noch einfach so für unser Projket, wobei der Umgang mit Spitzhacke , Spaten und Forke doch nicht " ohne " ist.

Plötzlich fand Nicolas... eine alten Sack und alberte noch damit herum.

Da sties Natascha... mit ihrem Spaten auf etwas hartes und Malte.... nahm neugierig einen Besen um mal zu schauen was das denn da wohl wäre .

Vanessa..... blieb ,Wie uns allen ;die Sprache weg .... da lag wirklich ein Kopf.

Aber wie das so ist kommen dann natürlich die Erwachsenen und scheuchen nuns erstmal beiseite.

!" wegen der Verantwortung sagen Sie "!!

Allerdings stellte Liam .. auch fest das was Wir da gerade gefunden hatten .. doch erst einmal Spezialisten überlassen sollten.


melden

Existenz von Elfen oder Kobolde; Bilder?

21.03.2008 um 14:47
also wenn man in zelda in den dungeon in der wüste geht kann man die feen in den quellen freischalten!^^


melden

Existenz von Elfen oder Kobolde; Bilder?

21.03.2008 um 14:49
In Dänemark gibt es Nissen. Die Wohnen auf dem Dachboden und verhalten sich so lange ruhig, wie du an Weihnachten eine Schüssel Risalamande hochstellst die sie dann essen. Wenn du das nicht tust, hast du keine ruhige Minute mehr. Ich glaube zwar nicht dran, aber für die Kinder ist es ein fester Brauch und ein Ritual.

Es gibt auch eine Sage, in der eine Kirche in einem Örtchen gebaut werden sollte und über Nacht haben die Kobolde die Steine geklaut und die Kirche dann in Idestrup gebaut.

Ob ich dran glaube? Nein!

Ich denke die Leute brauchten damals wie heute einfach eine Erklärung für dinge die sie nicht verstehen. Manches ist sicherlich auch nie so geschehen, oder es war einfach ein böser Streich usw.


melden

Existenz von Elfen oder Kobolde; Bilder?

21.03.2008 um 14:59
Die Elfenfrau soll eher eine Kinder und Jugend Geschichte sein sagte mir eine Freundin aus dem Buchhandel...

Schaut euch mal in Skandinavien um, dort findet ihr ein alltäglichen Umgang mit Feen und anderen Wesen...

in meiner Heimat im Norden ist es auch normaler das die Leute viel schuld bez gute Sachen den Feen und Kobolden zu ordnen.
So ist es in meinem Bekanntenkreis (Schweden, Dänen, Norweger,SH) normal zum beispiel zu sagen wenn einer von einer Brücke Springt Fressen ihn die Trolle bez einer im Meer ertrinkt holen die Nöd Töchter ihn..
Letzten gab es ihn einer Gruppe von Freunden Streit und Zwist, Björn (Schwede) Schaute mich an und sagte "Trolle sitzen denen auf den Schultern, die Trolle sind schuld" und er meinte es ernst..

Ich bin damit aufgewachsen und es ist etwas anderes für mich sehe ich grade wenn es um das Thema geht als wenn es einfach um irgend einen Spuk geht...


melden

Existenz von Elfen oder Kobolde; Bilder?

21.03.2008 um 15:01
@phil Stimmt hab ich fast vergessen *schmunzel*
De Juhleman.... *g*


melden

Existenz von Elfen oder Kobolde; Bilder?

21.03.2008 um 15:02
in irrland gibts viele kobolde und elfen!


melden

Existenz von Elfen oder Kobolde; Bilder?

21.03.2008 um 15:07
Es gibt sie wirklich, die Kobolde....mein Keller ist voll von den kleinen Blagegeistern, aber mit Stacheldraht und Elektroschocks können es die besten Freunde werden :D
Bilder konnte ich bisher keine machen, das alle ungeeignet waren und weil die kleinen Hoshis sich die Teile erst auf dem Laufsteg vor einer 3 köpfigen Jury verdiehnen müssen...^^


1x zitiertmelden

Existenz von Elfen oder Kobolde; Bilder?

21.03.2008 um 15:09
Zitat von VHO-HunterVHO-Hunter schrieb:nd weil die kleinen Hoshis sich die Teile erst auf dem Laufsteg vor einer 3 köpfigen Jury verdiehnen müssen...^^
xDDDDD


melden

Existenz von Elfen oder Kobolde; Bilder?

21.03.2008 um 15:10
Das stimmt, deren Geschichten sind aber andere als die der Skandinavischen, die irischen bez Britischen werden vor allem durch die Keltische Mythologie geprägt.
Aber die Dänen und Schweden haben als sie Herren über Britannien wahren, auch viele ihrer Sagen und Geschichten mitgebracht.


melden

Existenz von Elfen oder Kobolde; Bilder?

21.03.2008 um 15:12
/dateien/mt43297,1206108743,kobold


melden

Existenz von Elfen oder Kobolde; Bilder?

21.03.2008 um 15:14
Ich würde nur allzugern wissen, was der wohl raucht... ^^


melden

Existenz von Elfen oder Kobolde; Bilder?

21.03.2008 um 15:15
getrocknete elfenflügel :D


melden

Existenz von Elfen oder Kobolde; Bilder?

21.03.2008 um 15:34
So stellen sich viele Menschen die Elfen in der Natur vor :)


tanyelfenwall5


melden

Existenz von Elfen oder Kobolde; Bilder?

21.03.2008 um 16:02
Link: www.tancorien.de (extern) (Archiv-Version vom 21.12.2007)


Ich habe eine schöne Elfengeschichte entdeckt, die sich 1938 wirklich zugetragen haben soll:

http://www.tancorien.de/Elfengeschichten.htm (Archiv-Version vom 21.12.2007)


melden

Existenz von Elfen oder Kobolde; Bilder?

21.03.2008 um 16:05
haben dem elf die luftangriffe nichts gemacht?? O.o


melden

Existenz von Elfen oder Kobolde; Bilder?

21.03.2008 um 17:45
l


melden

Existenz von Elfen oder Kobolde; Bilder?

21.03.2008 um 17:46
Link: www.elfenfotos.de (extern)

http://www.elfenfotos.de/


melden