Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Klabautermann

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kryptozoologie, Kobold, Pumuckl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Nur zum Spammen wieder ausgegraben - eigentlich müsste man Euch alle verwarnen!
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Klabautermann

01.07.2004 um 10:07
hallo meine imaginären freunde :-)

was wisst ihr über den klabautermann?

http://www.janmaat.de/klabaut.htm (Archiv-Version vom 03.06.2004)

mal ein bissele infos
was haltet ihr davon ein märchen? doch etwas wahres?

mfg

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden


Anzeige
melden

Der Klabautermann

01.07.2004 um 13:25
Nach vielen Wochen auf hoher See und Mangelerscheinungen durch einseitige Ernährung, hatten viele Seeleute zeitweise Halluzinationen und andere Ausfallerscheinungen. Da sie dann auch manchmal Dinge taten, an die sich hinterher keiner mehr erinnern konnte, mußte eine Erklärung her. So wurde der Klabautermann geboren.

NICHTS lebt ewig !


melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Klabautermann

01.07.2004 um 13:28
@leopold

das wäre eine erklärung oder ist das die erklärung?

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Der Klabautermann

01.07.2004 um 15:12
Ich denke, das ist die Erklärung. In unseren "modernen" Zeiten, in denen die Lebensumstände an Bord besser geworden sind, hat niemand mehr einen Schiffsgeist gesehen. Außer in fein gesponnenem Seemannsgarn. ;)

NICHTS lebt ewig !


melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Klabautermann

01.07.2004 um 15:26
@leo

jo das ist wohl war :-)

ich hab schon einen gesehen der war sehr klein und hatte ganz rote haare und eine grüne hose und ein gelbes t-shirt :-)

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Der Klabautermann

01.07.2004 um 16:17
moin

der klabautermann ist unser steuermann!

ahoi

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Der Klabautermann

01.07.2004 um 17:10
ich kenn da auch so´n klabautermann, der schreibt mir immer morgens in mein gb und ist dann genauso schnell wieder weg, wie er gekommen ist......

heist klabautergeorge.... *haha* "alfmäßighandaufdentischschlagend"

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen !!!

Dann lasst sie endlich rein !!



melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Klabautermann

01.07.2004 um 17:51
habt ih schonmal etwas von den
gremlins gehört?

ich meine nicht diese wuschelficher aus dem tv es gibt wohl eine alte sage über diese wesen weis da jemand etwas darüber?

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Der Klabautermann

01.07.2004 um 17:54
Ist das sowas wie ne ostdeutsche Antwort auf Supermann? *musswohl*


Letzte Aktualisierung 18:00 Uhr.



melden

Der Klabautermann

01.07.2004 um 22:59
hurraaa hurraa der Kobold mit dem rotem Haar...

Es ist das erste was mir zu Klabautermann einfällt ; )
okay, ich les den link mal...

FRIEDE ist, wenn einem Kind nichts mehr zu dem Wort FEIND einfällt.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
http://www.dark-poets-place.de.vu/ (Archiv-Version vom 07.06.2004)



melden

Der Klabautermann

02.07.2004 um 18:17
sitz der klabautermann nicht auf schiffen die absaufen? oder zeigt der das an?

Wenn die Wahrheit verschwimmt und nichts mehr stimmt.
Die Phantasie wahr ist und der Traum sich auf die Erde ergießt.
Wird ein neuer Stern geboren und es ist die Realität verloren.
Und sind die Menschen ohne Zorn, dann erscheint das Einhorn



melden

Der Klabautermann

02.07.2004 um 19:08
"Beim Klabautermann" is doch nen Seemannsfluch

...mal Link anguck...

aha un ich dacht der wär böse


Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt!

und der Schnitter geigt sein Lied
für die Toten im Bauch der Erde



melden

Der Klabautermann

02.07.2004 um 19:12
kennt ihr etwa alle nicht david den klabautermann ? das ist doch ein ganz netter. der kämpft immer gegen orks usw......

in winkeln ist gut pinkeln


melden

Der Klabautermann

02.07.2004 um 19:25
hab was gefunden:
Der Klabautermann ist ein Kobold, der das Haus des Seemanns, das Schiff, bewohnt.

Gewöhnlich ist der Klabautermann ein unsichtbarer Hausgeist. Nur wer am 22. Februar geboren ist, kann das Glück haben, seiner ansichtig zu werden. Berichten zufolge ist er ein kleiner Mann, pausbäckig und von gedrungen-kräftiger Gestalt. Wer von der Mannschaft ihn nicht sehen kann, wird seiner durch dessen derben Scherz gewahr.

Gern sucht der Klabautermann einen Platz am Speisetisch des Kapitäns. Wie man auch Ratten nachsagt, rechtzeitig das bald sinkende Schiff zu verlassen, so darf auch der Seemann von unglücklichem Ende der Fahrt ausgehen, wenn der Klabautermann das Schiff verläßt.



Wenn die Wahrheit verschwimmt und nichts mehr stimmt.
Die Phantasie wahr ist und der Traum sich auf die Erde ergießt.
Wird ein neuer Stern geboren und es ist die Realität verloren.
Und sind die Menschen ohne Zorn, dann erscheint das Einhorn



melden
jgglo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Klabautermann

02.07.2004 um 21:49
Ich kenne david den klabautermann
das is ne sachbuchreihe für kleine kinder.
ich glaub nicht das der gegen orks kämpft


melden

Der Klabautermann

02.07.2004 um 22:38
lol, david der klabautermann is süß ^^ hab ich n video von, aber seit jahren net angesehn (kein verlust)
der kämpft aber wirklich nicht gegen orks. das wäre wohl zu schockierend für kleine kinderchen ;)

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.
Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.
Das Leben ist schön! :)



melden

Der Klabautermann

03.07.2004 um 13:54
heißt der nicht david der kabautermann?? das is doch wieder was komplet anderes oder sowas zwergen artiges hm *nachnenk*

Wenn die Wahrheit verschwimmt und nichts mehr stimmt.
Die Phantasie wahr ist und der Traum sich auf die Erde ergießt.
Wird ein neuer Stern geboren und es ist die Realität verloren.
Und sind die Menschen ohne Zorn, dann erscheint das Einhorn



melden

Der Klabautermann

06.09.2008 um 18:10
Im Zuge des Fortschritts in allen Bereichen unserer Gesellschaft
wurden und werden die Menschen immer abgeklärter.
Unerforschte und nicht erklärbare Dinge werden nun verstärkt
"abgestoßen", so dass sich die wenigsten Menschen noch darüber bewusst
sind ob es einen Klabautermann gibt.


melden

Der Klabautermann

06.09.2008 um 20:18
ich kenn den kabauterdanz gg das ist ein westerntanz den wir mit unserer line dance gruppe tanzen ggggg


Anzeige

melden