Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krafttiere

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krafttiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
desmoda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krafttiere

07.05.2004 um 19:58
Krafttiere begleiten unser spirituelles Selbst. Sie stehen uns mit ihrem Rat und ihrer Kraft zur Seite und repräsentieren oftmals unser Höheres Selbst.
Ich habe mein Krafttier gefunden,weiß aber nicht,wie ich es nutzen kann,damit es mir hilft oder ich von ihm lernen kann! Hat vielleicht jemand Erfahrung damit? Und kann es wirklich sein,daß man sein Krafttier im Grunde genommen fürchterlich findet und eigentlich schon immer eine Antipathie dagegen hatte?Es heißt ja,daß sich das Krafttier den Menschen aussucht und nicht umgekehrt!

Anzeige
melden

Krafttiere

07.05.2004 um 20:50
Hi ich weiß leider nichts genaues darüber, nur das der mensch einige eigenschaften des tieres hat oder so, aber ist das nicht so wei mit den totem tieren der indianer? wenn ja hängt es nicht mit dem Sternzeichen zusammen? Ich würde aber gerne wissen wie du auf dein krafttier gekommen bist, wie gesagt ich weiß nur das mit den Sternzeichen hm ich glaub ich bin Biber.


melden
shen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krafttiere

07.05.2004 um 21:50
wenn das danach geht müsste ich nen lachs sein --.-- glaub aber nich das es was mit dem sternzeichen zu tun hat

findeste keinen mit ner schamanen ausbildung? derjenige müsste das ja wissen


melden

Krafttiere

07.05.2004 um 21:54
Mich würde auch interessieren wie man sein Krafttier findet (oder es einen selbst findet)!!!

DIR SOLLTE LANGSAM KLAR WERDEN DAS DU EINES TAGES STERBEN WIRST!!! Tyler Durden


melden

Krafttiere

07.05.2004 um 21:57
Krafttier? das hör ich zum ersten mal jetzt?! Ist das so eine art Homunkulus, der sich in jedem von uns befindet? ...also ein mehr ein Diener oder Protector im Sinne eines Schutzengels? Und wie findet man sowas?! hört sich auf jeden fall interessant an, erklär mal büdde... :)


I W@NT TO BELIEVE! O ¤ °

( ) 0 ° ¤ big AliEn is watching you... ¤ ° 0 ( )



melden
shen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krafttiere

07.05.2004 um 22:02
glaub kommt so mehr aus der glaubensvorstellung der indianer und gehört mit zum schamanismus *grübelkratz*


melden

Krafttiere

07.05.2004 um 22:13
Link: www.zaruba.org (extern) (Archiv-Version vom 10.11.2004)

@Jolli-Roger
Geh ma auf http://www.zaruba.org/wicca/was_ist_ein_krafttier.htm (Archiv-Version vom 10.11.2004), da steht alles was du wissen mußt. Auch wie man sein Krafttier findet.

@shen
Das *grübelkratz* war überflüssig.

Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt!


melden
shen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krafttiere

07.05.2004 um 22:20
wieso wars richtig?


melden

Krafttiere

07.05.2004 um 22:34
Yep, Schamanismuss. Ein altes Ritual der Indianer. Das Krafttier ist sowas wie eine Mischung aus Schutzengel, Ratgeber und Gewissen. Wenn ein Indianer Probleme hatte (dauernd Pech bei Jagt oder so), unheilbar krank war, Trost suchen wollte oder eine unbeantwortbare Frage hatte, wendete er sich an sein Krafttier. Der Schamane sollte die Verbindung zwischen Krafttier und Mensch herstellen.

Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt!


melden
shen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krafttiere

07.05.2004 um 22:37
ah danke habe es jetzt nur so auf geister und natur bezogen =^^=


melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krafttiere

08.05.2004 um 00:07
Hmm also wenn man sein Krafttier abstoßend findet, dann ist meines eine Spinne o_O

LINKIN PARK & KORN 4EVER!!!!
(zufrieden? Meine Rechtschreibschwäche *löl*)
VISIT MY HP (Thema :Engel) www.wolf4.2xs.de



melden
tiwaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krafttiere

08.05.2004 um 02:02
Und wie finde ich mein Krafttier? Klingt interessant...

Unwissenheit fürchten wir,seit wann sind denn Wahrheit und Wissen ein Horror?

aka ISI



melden

Krafttiere

08.05.2004 um 02:26
@pilz
hey! nix gegen spinnen! ich liebe diese achtbeiner, womöglich wäre die spinne mir wohl sogar am ähnlichsten...


I W@NT TO BELIEVE! O ¤ °

( ) 0 ° ¤ big AliEn is watching you... ¤ ° 0 ( )



melden

Krafttiere

08.05.2004 um 02:57
Schamanismus genau !

Totem oder Totemtier genannt !
Alle haben ein Krafttier manchmal auch mehrere !

Ein Krafttier verkörpert dein inneres Potenzial oder innere Kraft !

Vielleicht führst du ja schon ein dialog mit ihm halt noch nicht so bewust.
es gibt oder gab manchmal momente in deinen leben in denen du unsicher
warst und in denen du heute viel sicherer bist dank deines Krafttieres !
Hast es halt noch nicht bewust wahrgenommen !

Richtig ist - das Krafttier findet dich und es wechselt auch es kommt ganz
auf die lebens situation an !


melden
desmoda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krafttiere

09.05.2004 um 05:32
ich habe mein Krafttier gefunden,in dem ich es vor dem Schlafen gehen darum gebeten habe,sich mir zu zeigen.Es hat ziemlich lange gedauert,bis ich dann endlich von ihm getraümt habe - sehr lange!Und dann habe ich es erst nicht erkannt und immer weiter darum gebeten,sich zu zeigen -da ist es mir dann ständig in Natura begegnet,bis ich erkannt habe!
Danke,daß Ihr versucht habt,mir weiter zu helfen!


melden

Krafttiere

09.05.2004 um 19:04
Hm wie genau hast du das gemacht? hast du einfach so gesagt he komm zeig dich mal?
Hm aber wass wenn mein krafttier jetz irgendwas ausgefallenes ist, z.b hm weis nicht genau aber irgendwas was man nicht auf der straße einfach so trift, das würde sicher für viel aufregung sorgen oder?


melden
desmoda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krafttiere

09.05.2004 um 19:15
@unicorn :Ja genau,so in etwa hab ich es gemacht,nur etwas anders formuliert!Du wirst schon merken,wenn Dein Krafttier sich Dir offenbart,entweder träumst Du sehr oft davon,oder es gibt plötzlich im Fernsehen Reportagen über dieses Tier,Du schlägst die Zeitung auf und da ist ein Artikel über dieses Tier - wie gesagt,Du wirst es merken!
Dank der Hilfe eines netten Menschen hier,bin ich jetzt ein großes Stück weiter und werde nun versuchen,mit meinem Krafttier in Kontakt zu treten,von ihm zu lernen und mir von ihm helfen zu laßen.


melden

Krafttiere

09.05.2004 um 19:48
Hm also ich träume oft von schildkröten, kann daran liegen das ich selbst eine habe, aber ich sehe sie auch oft, aber so verhält es sich auf mit wölfen, also sind sie es jetzt beide oder keines von beiden? aber ich hab nicht gefragt ob es sich mir zeigen könnte.


melden
desmoda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krafttiere

09.05.2004 um 19:54
Also es ist schon möglich,daß man mehrere Krafttiere haben kann.Wenn Du ernsthaft Deines herausfinden möchtest,kann es auch dauern,wie bei mir,bis Du Dir sicher bist. Bitte es einfach intensiv darum,sich Dir erkennbar zu machen,und dann wird es auch klappen,bin ich mir sicher!


melden

Krafttiere

09.05.2004 um 20:06
Danke ich werde es versuchen!


melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krafttiere

09.05.2004 um 20:18
Hmmmm ich denke ich werde mich auch mal auf die Suche nach meinem Krafttier machen!
Klingt interessant und hilfreich!

LINKIN PARK & KORN 4EVER!!!!
(zufrieden? Meine Rechtschreibschwäche *löl*)
VISIT MY HP (Thema :Engel) www.wolf4.2xs.de



Anzeige

melden