Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krafttiere

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krafttiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krafttiere

14.05.2004 um 22:18
Aber eine frage habe ich noch in was führ einen Zustand habt ihr euch versetzt als
ihr euch den Wald vorgestellt habet?
War das so eine art Meditation wie bei der Astralreise oder wie kann ich mir das vorstellen?
Und habt ihr dann das Tier direkt gesehen oder kam das dann erst nachher im Traum?

Anzeige
melden

Krafttiere

15.05.2004 um 03:16
Keine Meditation oder sowas !

Du stellst dir die dinge ganz bewust vor und dann wird vielleicht oder auch nicht
dein Krafttier auftauchen obwohl du dieses gar nicht in deinen gedanken hattest
oder anders du siehst die ganze zeit ein tier was du dir auch genau so vorstellst
und beobachtest es und aufeinmal macht es etwas was dir gar nicht im sinn war

Noch anders du siehst ein Tier und fragst es ob es dein Krattier ist wenn ja soll
es dir ein deutliches signal geben.

Also jetzt mal ganz anders

Kennt Ihr euer Karfttier ?
1.Welches Säugetier oder welcher Vogel hat euch immer angezogen
(Tier die uns faszienieren haben uns etwas mitzuteilen )
2.Welches Tier wollt ihr als erstes sehen wenn ihr im Zoo seit
(Kinder sind auf natürliche weise offen und erkennen dadurch leichter das tier)
3.Welches Tier seht ihr am häufigsten in der Natur
(Von diesen tieren kann man lernen und wenn es nur das überleben in der
betreffenden Umwelt ist )
4.Welches tier interessiert euch gegenwärtig am meisten von allen tieren
(oft hat man ein ganzes leben 1 o 2 krafttiere , aber wenn es irgendwas
bestimmtes zulernen gibt können auch andere in den Vordergrund treten )
5.Vor welchen tier habt ihr am meisten angst
(Gerade das was wir am meisten fürchten ist oft gerade das womit wir uns
vertraut machen müssen)
6. Sind sie jemals von ein Tier angegriffen worden.
(man sagt das manchmal ein krafttier prüft ,die fähigkeiten mit der
eigenen kraft umzugehen)
7.Träumt ihr öfters von tieren
(besonders wichtig wenn ein bild eines tieres immer wieder kehrt )

Grundelemente des Karfttiers
1.Jedes tier hat einen mächtigen geist
2.Dieser geist gehört zu ihm slebst oder zu einen wesen welches diese tiergestalt verwendet
3.Jedes tier hat seine eigen fähigkeiten daran kann man genau erkennen welche kraft man entwickeln sollet (Medizin,Magie usw)
4.Hunde oder Katzen als Krafttier ? Ja aber dies ist meist nur die abgebildete form seiner wilden entsprechung . Hund = Wolf oder Kojote
Katze = Löwe oder Luchs usw..
5.Das Tier wählt den menschen nicht umgekehrt.
Tier aussuchen ? ja aber meist kommt das ego dazwischen und die ergebnisse sind meist unwirksam und frustrierend . kein tier ist besser oder schlechter.
alle sind einzigartig.
6.ihr müsst eine beziehung zu dem Krattier aufbauen. Um mit ihm zu kommuniezieren,ist respekt erforderlich.Dieser Prozeß erfordert Zeit Geduld und übung.
7.damit das krafttier wirken muss man es ehren wie ist jedem selbst überlassen z.B. mit ihm spielen,tanzen oder wie auch immer
8.Die arbeit mit dem einen krafttier weist meist dem weg zu anderen tieren
9.Es gibt manchmal krafttiere für nur einen tag die uns in eine besonders harten phase de lebens helfen.(aber das 1 ist meist am nächsten tag wieder zurück)


melden

Krafttiere

15.05.2004 um 18:11
ähm also ich habe mir die letzten 2-3 tage jeden tag mermahls versucht mich in so einen wald hineinzuversetzten in dem man auf einmal von tieren umzingelt wird und eines davon mit einem spricht, aber::

ich kann mich einfach ned lang auf so ne sache konzentrieren, denk immer aufeinmal an was anderes und dann bin ich "im traum" schon ganz woanders naja....

die tiere die mich am meisten faszinieren, sind HAIE, kann es sein dass man auch ein krafttier hat, das ein hai ist? wär voll kewl, find die viecher voll goldig ;)


melden

Krafttiere

15.05.2004 um 18:40
hai geht sicher !

die andere sache halt üben üben üben :)


melden

Krafttiere

15.05.2004 um 23:26
Ich glaube ich habe mein Krafttier gefunden!
Es ist ein kleiner Dachs.
Als ich mir heute morgen versucht habe einen Wald vorzustellen habe ich das nur verschwommen inbekommen! Aber auf einmal kam ein kleiner Dachs zumir gelaufen und ich habe ein wenig mit ihm gespielt

Na ja bis jetzt bin ich mir zwar nicht ganz sicher aber ich denke schon das ich mich nicht täausche!
Aber jetzt noch mal so als Frage wie kann ich mit ihm reden? wenn ich mir das nur vorstelle vermag ich es nicht mit ihm verbal zu komunizieren!
Oder geht das nur mit der Meditation das wir zuminest bei eineigen hier geposteten Links behauptet!

Falls das stimmt kann mir jemand erklären wie man meditiert!

Ach ja und wie finde ich heraus was die stärken meines Krafttieres sind muss ich ihn fragen oder gibst da ne feste Tabelle??

MfG Alex

Dumm ist nicht der der nicht viel weiß!
Dumm ist der der denkt er wüsste genug!



melden

Krafttiere

07.08.2004 um 09:57
Ich habe mir die Posts zu diesen Thema durchgelesen und glaube ich habe mein Krafttier gefunden. Bei der Suche nach meinen Krafttier habe ich mich an den verschiedenen Punkten von Uludag orientiert.

1.Welches Säugetier oder welcher Vogel hat euch immer angezogen
Ich werde von Katzen angezogen. Ich finde die Tiere interessant.

2.Welches Tier wollt ihr als erstes sehen wenn ihr im Zoo seit
Ganz klar! Den Löwen.

3.Welches Tier seht ihr am häufigsten in der Natur
Mal Hunde, mal Katzen

4.Welches tier interessiert euch gegenwärtig am meisten von allen tieren
Löwe und Krypto-Tiere

5.Vor welchen tier habt ihr am meisten angst
Vor Wespen.

6. Sind sie jemals von ein Tier angegriffen worden.
Einen Tier? Nein gleich zwei! Einmal ein Hund und einmal mein Kater

7.Träumt ihr öfters von tieren
Hauptsächlich von Löwen und Dinosauriern.

So daher denke ich das mein Krafttier ein Löwe ist. Bin mir aber nicht ganz sicher. Was genau muss ich vor den Schlafen sagen? Etwa wirklich: Ich will das du dich mir zeigst, liebes Krafttier? Oder so ähnlich?

MFG
Jedimaster







Der Jedi-Kodex:
Es gibt keine Emotionen, es gibt nur Frieden.
Es gibt kein Unwissen, es gibt nur Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt nur Gelassenheit.



melden

Krafttiere

10.08.2004 um 14:39
Ja so kann man das mal versuchen mit dem rufen oder stell dir den löwen bildlich vor und achte darauf passiert.

löwe als krafttier eigenschaften oder was bei menschen mit diesen krafttier auffällt.

-Grosser Freundeskreis-
-Geduldig-
-leidenschaftlich aber auch sehr eifersüchtig-
-konfrontationen vermeiden-
-wütend laut brüllend aber nicht kämpfen-


cu Ulu

When my Heart can Beat no More
I Hope I Die for a principle
or I belief that
I have lived for



melden

Krafttiere

10.08.2004 um 14:43
Denkt daran, dass Krafttiere nicht unbedingt Tiere sein müssen, die eure Lieblingstiere sind!!! Euer Krafttier verfolgt euch durchs ganze Leben, ihr müsst es nur erkennen. Welches Tier taucht oft in euren Träumen auf, das ist das wichtigste, worauf man achten sollte.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Krafttiere

10.08.2004 um 14:50
:" GLEITE!"

In Tyler we trust...

lg
nora

LG
NORA




melden

Krafttiere

10.08.2004 um 15:08
(schdaiff) nicht ganz krafftiere können sich auch änderen sprich als kind hat man oft ein anderes totem als später als erwachsener.
das liegt meist daran das dir die eigenschaften des tieres das du als kind hattest
im späteren leben nicht mehr viel nutzen.

es muss nicht unbedingt das lieblingstier sein meist weist dieses tier nur den weg
in die richtung des eigentlichen totems weil wenn dein lieblingstier eine katze ist
dann kann es sein das dein totem ein luchs ist das heisst krafttiere sind immer wildtiere. es kann auch sein das dein totem das tier ist vor dem du am meisten angst hast.

güsse ulu

When my Heart can Beat no More
I Hope I Die for a principle
or I belief that
I have lived for



melden
mew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krafttiere

11.08.2004 um 00:05
Möp^^
Ich hab des auch mal versucht und mir den Wald sehr genau vorgestellt...
Da kamen dann so einige Tiere an und ich hatte ehrlich gesagt erwartet, dass mir ein Wellensittich erscheint, weil ich diese kleinen Vögel schon mein Leben lang kenne^^
Daraufhin ist aber ein Pferd aufgetaucht O.ô
Ich hatte des ehrlich net erwartet und war deswegen ganz erstaunt...
Die Aussage vorhin, dass viele Menschen gerne ein Tier haben würden, dass mächtig und stark erscheint, hat mich jetzt etwas verunsichert...
Denn ein Pferd habe ich nicht erwartet...
Ich bin mir jetzt nicht sehr sicher...
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Des wäre sehr nett^^
mfg Mew

Man kann alles erreichen, wenn man nur daran glaubt!


melden
lyra ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krafttiere

11.08.2004 um 23:28
das mit den krafttieren erinnert mich an die dæmonen aus den dark materials von phillip pullman ("der goldene kompass", "das magische messer" und "das bernsteinteleskop"). da hat jeder mensche einen sogenannten dæmon in tiergestalt, der seine seele wiederspiegelt. der dæmon eines schlauen und listigen menschen könnte dort zum beispiel die form einen fuchses haben. die endgültige gestalt bekommt der dæmon allerdings erst in der pubertät, davor kann er sich in jedes beliebige tier verwandeln. der gedanke, dass es sowas wirklich geben soll is irgendwie beruhigend.
in den romanen kommen sowieso viele themen vor, die gut in dieses forum passen wie zum beispiel gott, engel, gut und böse, der tod, etc.

just because you're paranoid don't mean they're not after you


melden
algiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krafttiere

12.08.2004 um 16:28
mit krafttieren im sinne des glaubens der schamanen oder kelten hab ich mich noch nicht beschäftigt.
ich kann nur von meinen beobachtungen her sagen, dass ich sehr viele menschen - sofern ich sie näher kenne - mit tieren vergleichen kann.

der uhu: geheimnisvoll - undurchschaubar; anmutig, seidenweich und ruhig - und doch ein beinhartes raubtier....überraschungsangriffe durch lautlosen flug.....
ich könnte noch hunderte eigenschaften des uhus aufzählen und bei jeder einzelnen kann ich mich wiederfinden - nur die nachgesagte weisheit - mit der kann ich noch nicht wirklich mithalten ;)........weisheit sagt man der eule übrigens nach, weil ihre augen im schädel vorne und nicht wie bei den anderen greifvögeln seitlich angeordnet sind - so wirkt ihre erscheinung menschlich... warum man in diesem sinne jedoch die weisheit generell auf den menschen bezieht konnte ich auch noch nicht rausfinden ;)

uhus haben mir immer schon imponiert. erst als ich mich näher mit ihnen beschäftigte bemerkte ich ähnlichkeiten auf mich bezogen. ich denk aber man kann auf diese weise viele tiere in einen menschen reininterpretieren...

In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)



melden

Krafttiere

17.08.2004 um 22:35
Meine Erfahrungen mit Uhu:

-klebrig
-stinkt
-brennt schnell
-die Tuben verharzen leicht

Außerdem völlig überteuert. Beim Verschlucken besser nicht zum Erbrechen zwingen, sondern gleich Arzt aufsuchen & die Tube vorzeigen.


I wanna be a Cyppi & I wanna get my own forum! *cyppicomeback* 1 WOCHE TRAUERFLOR



melden

Krafttiere

18.08.2004 um 18:39
Keine Ahnung welches mein Kraftier ist!

Doch ich liebe Katzen, aber wenn es ein Tier sein soll, gegen den man Antipathie hat, dann wird es bei mir ein Hund sein!

______________________________
ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!



melden

Krafttiere

19.08.2004 um 04:59
Hallöchen!
Habe vor einiger Zeit meine Kraftiere gefunden! Zwei an der Zahl! Beides Herdentiere (bin auch recht gesellig!) aber im Rudel oder in der Herde immer bestrebt, die Führung zu haben!(Passt ebenfalls!)
War zu Anfang auch recht verwundert und wusste nichts mit den Fiebervisionen, die ich während einer schweren Krankheit hatte, anzufangen!
Im Laufe der Zeit kristalisierte es sich herraus, da ich öfter davon träumte und auch im Wirklichen Leben schon Kontakt mit ihnen hatte! Positiven Kontakt!!!
Lieben Gruß
-P-

Lebe jeden Tag als ob es Dein letzter wäre!!! Reisen bildet!!!


melden

Krafttiere

20.08.2004 um 15:14
Jetzt ist es raus! Mein Krafttier ist eindeutig eine Katze. Ich habe vorm einschlafen gedacht: Wer mein Krafttier ist soll sich mir zeigen!
Am nächsten Tag kamen fast alle Katzen, denen ich begegnete auf mich zu und ließen sich von mir streicheln, sogar die ganz scheuen. Als ich mich richtig wohl fühlte bei all den Katzen tauchte eine Wildkatze aus einen Gebüsch auf und sah mir direkt in die Augen und ich spürte Frieden und Sicherheit. Seit diesen Ereignis kann ich im dunkeln, wenn eine kleine Lichtquelle in der nähe ist, sehen als würde es erst zwei Stunden her sein dass das die Sonne untergegangen ist, obwohl es bereits Mitternacht ist. Mein Gehör hat sich seitdem auch verbessert. Ich kann die Ultraschall-Töne von Fledermäusen hören und merke sofort das ich beobachtet werde. Ich kann sogar den Bus schon hören, wenn er noch 1000 Meter entfernt ist. Ob ich diese Fähigkeiten von meinen Krafttier übermittelt bekam?

MFG
Jedimaster


Der Jedi-Kodex:
Es gibt keine Emotionen, es gibt nur Frieden.
Es gibt kein Unwissen, es gibt nur Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt nur Gelassenheit.



melden

Krafttiere

20.08.2004 um 21:31
Glorian

ich kann dich beruhigen ich hab ähnliche erfahrungen gemacht aber nach ner Zeit gewöhnt man sich dran :)

Aber nicht unbedingt überteuert ich hab da echt einen fairen Dealer gefunden.



STERBEN WÜRDE ICH FÜR DICH!

Denn der Tod ist Gebot, das versteht sich nun einmal dorthin! - Ich muß! Ich muß! Gönnt mir den Flug! (Goethe)



melden

Krafttiere

21.08.2004 um 03:05
@jedimaster, denke nicht, daß ein Mensch die Fähigkeiten seines Kraftieres annehmen kann! Höre nämlich auch die Ultraschalltöne der Fledermäuse!
Ups. . . , Wölfe haben ja auch ein sehr feines Gehör!!!
Wäre schön, wenn es so wäre und man die Fähigkeiten seines Krafttieres annehmen könnte! Dieses wäre ein weiterer Schritt zur engeren Verbundenheit und zum Verständnis der Natur!!!
Lieben Gruß
-P-

Lebe jeden Tag als ob es Dein letzter wäre!!! Reisen bildet!!!


melden

Krafttiere

22.08.2004 um 20:06
Hi ihr! Ich beshäftige mich erst seit kurzem mit Kraftieren und habe versucht meins zu finden, aber als ich mir so einen Wald vorgestellt habe, konnte ich meine Schritte kaum selber lenken und die Tiere die da so waren haben mich alle nicht beachtet und dann fingen auch noch die Bilder an zu springen.
Irgendwann war ich dann an so einem Meer, da war ein Hai, vielleicht auch ein Wal, das konnte ich nicht genau erkennen, der hat mich genau angeguckt, aber als ich ihn gebeten habe mir irgendwie zu zeigen, ob er mein Karfttier ist, hat er nicht geantwortet und ist nur seelenruhig weiter seine Kreise geschwommen. Was haltet ihr davon? Und wie kriege ich das beim nächsten mal besser hin? Und ist es überhaupt möglich, dass ein Hai mein Krafttier ist, wenn ich kaum gemeinsame Eigenschaften finde, außer, dass ich nicht sehr gesellig bin ist da nähmlich kaum etwas. Aber was genau sind überhaupt die eigenschaften von Haien?


Anzeige

melden