Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krafttiere

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krafttiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krafttiere

05.10.2007 um 18:08
Bei mir ist es so: Ich bin seid meiner Kindheit von Wölfen und Raben fasziniert.Jetzt fällt mir ein das ich in meinen Schulbüchern immer wieder auf Raben und Wölfe stoße(solche Indianer Geschichten). Geträumt habe ich auch schon von den beiden Tieren.
Jetzt weiss ich nicht was ich denken soll(also ob das jetzt meine Krafttiere sind oder nicht). Könnte mir jemand vill was dazu sagen? Ich habe leider noch keine Zeit gefunden den Thread ganz zu lesen (habe nur die ersten 2 Seiten gelesen).

Anzeige
melden

Krafttiere

06.10.2007 um 22:13
Versuch doch einfach mal diese Übungen, die hier im Threat gepostet wurden.


melden

Krafttiere

06.10.2007 um 22:34
Yo was ist den ein Krafttier und welche besondren eigenschafften hat es


melden

Krafttiere

07.10.2007 um 18:53
gibt es Nashorn als Krafttier?


melden

Krafttiere

07.10.2007 um 18:54
Wie kann man überhaupt herausfinden welches Krafttier man besitzt?? Und ist das sowas ähnliches wie bei den Indios die Totems??


melden

Krafttiere

08.10.2007 um 19:40
Also so weit ich gelesen habe, können alle möglichen Tiere Krafttiere sein. Ein Krafttier begleitet dich ein Leben lang, kann je nach Entwicklung auch seine Gestalt wechseln und ist eine Art Beschützer.

So, und hier ist die "Anleitung" wie man sein Krafttier (angeblich) finden kann:

Sorge dafür, daß du für mindestens eine Stunde ungestört bist, setz dich bequem auf deinen Lieblingssessel, kein gerader Rücken, keine Mediationsmusik, kein "Müssen", kuschle dich in eine Schmusedecke. Schließ die Augen und atme ruhig, wenn Gedanken kommen, laß sie vorbeifließen, ohne sie festzuhalten, entspanne dich. Und nun stell dir folgendes vor:

Die Temperatur ist angenehm. Du gehst aus deinem Haus, deiner Wohnung, durch die Eingangstür auf die Straße. Vor dir ist eine große Tür, die sich nun langsam öffnet, während du auf sie zugehst. Du siehst blühende Wiesen, Bäume und einen Weg, der durch die Landschaft führt. Du gehst durch die Tür und betrittst den Weg.Genießerisch atmest du tief den angenehmen Duft der Blumen und des nahen Waldes ein.
Am Waldrand angekommen, wird der Weg ein bißchen schmaler und führt zwischen hohen Bäumen in den Wald hinein. Du gehst weiter und weiter, neugierig, fröhlich, leicht. Der Weg endet vor dem Eingang einer Höhle. Du weißt, daß dort dein Tier wohnt, und du weißt auch, daß du nicht einfach in die Höhle hineinrennen darfst, also setzt du dich einfach davor auf den warmen, weichen Waldboden, machst es dir bequem und wartest. Plötzlich spürst du das Tappen von Füßen noch bevor du die Bewegung im Höhleneingang siehst. Dein Tier kommt auf dich zu - breite die Arme aus, heiße es willkommen!

Wie sieht es aus? Ist es jung oder alt? Läßt es sich streicheln, oder bleibt es auf Distanz? Hat es dir etwas zu sagen, magst du es fragen? Hat es einen Namen, den es dir mitteilt, oder darfst du ihm einen geben? Laßt euch Zeit miteinander, ihr könnt euch ein Leben lang treffen, du brauchst nichtsüberstürzen. Du kannst jederzeit zum Höhleneingang oder sonst einem Platz in der geistigen Welt gehen und dich mit deinem Tier treffen.
Verabschiede dich nun von dem Tier und gehe den Waldweg zurück - vielleicht begleitet es dich noch ein Stückchen? Du gehst aus dem Wald heraus, durch die blühenden Wiesen, auf die große Tür zu. Sie öffnet sich gerade so weit, daß du hindurchgehen kannst. Während du zu deinem Haus hinübergehst, hörst du, wie sie sich hinter dir schließt. Du gehst in das Zimmer, in dem dein Körper immer noch warm eingekuschelt sitzt - atme tief dreimal ein und aus, du bist wieder hier!

Quelle: http://www.spiritproject.de/orakel/magie/animals/index.htm (Archiv-Version vom 08.10.2007)

Ich habe das so ähnlich gemacht, aber ich bin dennoch skeptisch. Ist hier vielleicht jemand, der sich halbwegs damit auskennt. Ich weiß nur das, was ich im I-net gelesen habe...


melden

Krafttiere

08.10.2007 um 19:52
Is schon mal n anfang das jeder weiß wie man es herausfinden kann was für ein Krafttier man hat aber trotzdem würd ich mich darauf nicht verlassen denn Internet-Seiten sind nicht sehr seriös schreiben nämlich meist nur dreck un etwas was nicht stimmt, aber trotzdem Thx :D


melden

Krafttiere

08.10.2007 um 20:30
Ich habe in erster Linie Skepsis, da das mit den Krafttieren von den Schamanen stammt. Ich habe da nicht sehr großes Vertrauen. Trotzdem habe ich es mal ausversucht, allein aus Neugierde. Was dabei rausgekommen ist, habe ich ja hier geschrieben. Eher bescheidene Ergebnisse.

Luna


melden

Krafttiere

08.10.2007 um 21:00
hm ich hab mir das mit den wald vorgestellt aber irgendwie nicht so wie da beschrieben hab in meiner vorstellung mit einen welpen gespielt >< hab überall hunde gesehen als ich einen streicheln wollte *hunde lieb* hat der mich angebellt
das ist mir noch nie in meinen leben passiert das mich ein hund so angebelt hat, normaler weise lieben mich die hunde so wie ich sie liebe, soll das etwa bedeuten, dass der hund nicht mein krafttier ist?


melden

Krafttiere

09.10.2007 um 16:25
Ich hab mal von Kellerasseln geträumt, in meinem Traum war das ganze Kopfkissen voll davon. Dann hab ichs gepackt und am nächsten morgen lag es echt in der Ecke - warum ich von Kellerasseln geträumt habe? Naja, ich hab die Tierchen mal gehasst wie die Pest und fand die ekelig. Mehr nicht. Und wenn man von Spinnen träumt - das kann in verbindung mit einer intrige stehen, zumindest wird es laut Traumdeutung so gesagt das eine Spinne für sowas stehen kann.

Aber wenn man wirklich so mit seinem inneren Tier in Verbindung treten kann, werd ichs mal versuchen. Die Indianer haben vieles besser gemacht als die Gesellschaft von Heute. Generell die Urvölker hatten neben Weisheiten auch noch ne Menge anderer Sachen parat und ich würde gern mehr darüber lernen, da ich mit der Gesellschaft wie sie heute ist nicht wirklich klar komme. Zu viel Dummheit und Hass ist da draußen unterwegs.

Ich hoffe nur, das es keine Made ist, denn bei denen muss ich mich schütteln!;)

Gruß

dropdown


melden

Krafttiere

09.10.2007 um 17:40
hört sich ja gut an^^ vielleicht probier ich es mal aus....glaube aber nicht dass es funktioniert
@dropdown: wenn du Maden nicht magst, wird dein Krafttier wohl kaum eine dicke, fette Made sein, so wie ich es verstanden habe. (;


melden

Krafttiere

09.10.2007 um 18:35
*schüttel* :D


melden

Krafttiere

08.05.2011 um 17:21
Mein Krafttier ist der Wolf. Ich habe schon als kleines Kind immer von den Wölfen erzählt und meine Eltern damit erstaunt.
Ich fühle mich zu ihnen hingezogen und habe auch schon meine eigenen sehr schönen Erfahrungen mit ihnen gemacht, als ich in diesem Wolfspark in Merzig war :-)
Dort stand ein Wolf und wir haben uns mindestens 5 Minuten ins Gesicht gesehen und in diesem Moment fühlte ich mich so angekommen und in meinem Leben gefestigt, diesen Moment werde ich nie mehr vergessen. Wundervolle Geschöpfe


1x zitiertmelden

Krafttiere

13.05.2011 um 11:11
@LunaStern
Ich frag mich wie man das lesen soll, wenn die Augen geschlossen sind.

Ich hab mein Krafttier vor einigen Tagen gebeten sich mir zu zeigen und dann habe ich von Spinnen geträumt. >.<
Das war eigentlich sonderlich, weil ich noch nie von Insekten oder gar Spinnen geträumt habe.
Sie hingen von der Decke, sie waren an Netzen die vor Türen hingen und da war eine riesige lila Spinne....
Ich hab sie dann immer ''tot gemacht'', aber es kamen immer mehr und die lilane hat mich irgendwann angegriffen und dann kam jemand, der sie umgebracht hat. D:
Ist die Spinne jetzt mein Krafttier ? Ich finde Insekten allgemein zugleich anziehend, als auch abstoßend...
Aber ich weiß nicht, was ich von einer Spinne lernen soll...

und wieso sollten sich Viecher, die ich immer töte, mich aussuchen ?


melden

Krafttiere

13.05.2011 um 11:21
@wolfer
Zitat von wolferwolfer schrieb am 08.05.2011: Dort stand ein Wolf und wir haben uns mindestens 5 Minuten ins Gesicht gesehen und in diesem Moment fühlte ich mich so angekommen und in meinem Leben gefestigt,...
Dafür, dass Du Wölfe so toll findest, scheinst Du erstaunlich wenig Ahnung von den Tieren zu haben, sonst wüßtest Du nämlich, dass das gegenseitige Anstarren, eine Dominaz-bzw. Aggressionsgeste ist...
Ganz egal, welchen Unfug Du Dir dabei eingebildet hast, sei froh, dass die Tiere dort Menschen gewöhnt sind und ein Zaun dazwischen war.


melden

Krafttiere

13.05.2011 um 13:28
@Wolfshaag

Das ist wahr.

Gegenseitiges Anstarren ist bei Wölfen aber auch Hunden oder Großkatzen, überhaupt bei Tieren oft ein Zeichen dafür, dass es bald mit ordentlich Krawall losgehen könnte.
Es ist ein Kräftemessen. Wenn man es verliert, kann es unangenehm werden.

@Maisnon

Spinnen gelten in manchen Kulturen als Symbol für Weisheit.
Die Frage, ob eine Spinne ein Krafttier sein kann, ist eigentlich falsch gestellt.

Rein vom Prinzip her kann JEDES Tier ein Krafttier sein, denn die äußere Form ist lediglich eine Gestalt. Genaus so, wie man Wasser in verschiedene Formen gießen und dort erkalten lassen kann, worauf man dann unterschiedliche, feste Formen des Wassers hat.

Trotzdem können sie auch wieder zerfließen und sind dann wiederum wandelbar, sie können wieder zu etwas anderem gegossen werden.


Vielleicht kannst du besser herausfinden, was es mit der Spinne für dich auf sich hat, wenn du darüber meditierst. Hinlegen, entspannen, Gedanken fließen lassen und über Spinnen oder Insekten nachdenken. Weniger bewusst, sondern vielmehr so, dass du kommen lässt, was kommt.
Wenn es eher angenehm ist, wäre das ein Hinweis, dass die Spinne sozusagen deine Form des Krafttiers ist.


melden

Krafttiere

13.05.2011 um 13:35
Dass jedes Tier ein Krafttier sein kann, weiß ich ja. :x
Gibt (also vom Ekel her) schlimmere, (man denke an die Made :D) ich werd versuchen das Beste daraus zu machen...


melden

Krafttiere

13.05.2011 um 14:22
Ja aber anstarren alleine heißt nicht das schlimmste, man muss ja auch auf die Ohrenstellung achten und alles öÖ
Außerdem gings in dem moment ja nur um den moment, da müsst ihr nich so kritik dran üben oder Öö
ICh fand den Moment toll und da ihr nicht hautnah dabei wart könnt ihr auch kein solches Komentar diesbezüglich von euch geben


1x zitiertmelden

Krafttiere

14.05.2011 um 00:54
@desmoda
also bei mir ist es halt so das ich ein art mischling habe was für eins sag ich dir net aber mann kann es nutzen in dem du die energie in dir spürst und die dan abgibst gebündelt das ist wie z.b. energie bälle usw. psychokenetisches und du hast den blick sagen wir mal meiner zeigt sich nicht ich weis es eher weil ich mich dazu hingezogen fühle schrecklich für andere aber ich fühle mich bei sowas geborgener als bei alles andere


melden

Krafttiere

14.05.2011 um 01:04
@desmoda
du findest dein tier indem du dich selbst anschaust und dann die vielfallt des lebens. und du findest es wie ein spiegelbild. und dann musst du dieses bild betrachten, dieses tier und sehen wie es sein leben meistert.

und du musst seine stärken spüren in deinen eigennen handlungen
und als mensch klug genug sein seine schwächen unter kontrolle zu halten

Für mich war es zB immer der wolf.
Ich war immer vom mond fasziniert und konnte in mein rudel jedes menschliche findelkind aufnehmen so fremd es auch war.

als ganz kleiner junge hatte ich noch angst vor dem dunkeln. dann spielte ich den wolf der sich durch die schatten schleicht und der keine angst vor den schatten haben muss weil sie ihn vor anderen blicken schützen und wie einen mantel einhüllen . ich bekahm lust an der dunkelheit und bin ruas gegangen und habe sterne und mond betrachtet. und habe gespürt wieviel energie durch einen strömt wenn alle anderen um einen schlafen. es ist manchmal so als würde all die nicht benutzte energie durch einen fliessen von all den menschen die schlafen. zumindestens fühlt man das so wenn man noch jung und sensibel ist.


Anzeige

melden