weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stonehenge

96 Beiträge, Schlüsselwörter: Stonehenge
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stonehenge

20.04.2013 um 11:55
das hat aber nichts mit Mystery zu tun, sondern gehört eigentlich in die Rubrik "Wissenschaft" !!!


melden
Anzeige
chobie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stonehenge

20.04.2013 um 13:55
Die Priester in der Antike haben Menschen geopfert. Warum soll das bei Stonehenge anders sein.
Wozu sonst dieser Aufwand? Ohne das etwas von den Göttern erwartet wurde, wurden diese Anstrengungen m.E. nicht unternommen. Ich habe auch einen bestimmten Verdacht, den ich jedoch für mich behalten werde.


melden

Stonehenge

20.04.2013 um 14:23
@chobie
chobie schrieb:Ich habe auch einen bestimmten Verdacht, den ich jedoch für mich behalten werde.
Wieso denn bloß?

Lass und an Deinen Vermutungen teilhaben,wenn Du sie schon erwähnst.. :D


melden
chobie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stonehenge

20.04.2013 um 14:52
@MrsDizz

Nein, das Thema ist leider zu ernst.


melden
Prinz_Valium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stonehenge

20.04.2013 um 18:37
Ich selbst war dort auch schon und finde Stonehenge einfach nur faszinierend. Weites Feld und dann steht da wie aus dem Nichts diese Formation. Hammer. Ich finde die Idylle dort auch richtig schön mystisch.


melden

Stonehenge

20.04.2013 um 18:51
Um Stonehenge reihen sich viele Legenden aber ich weiß nicht was ich davon denken soll...Mensche die einfach so verschwinden???
aber es sieht schon eigenartig aus wenn man seiht über all nur wiese und dann stehen da aufeinmal riesige steine. ich denke auch das es da opferungen gegeben hat.
ich denke das sie es wie die Ägypter gemacht haben und es als ritus stette oder um einem gott zu huldigen aufgestellt haben oder auch als kalender.


melden
chobie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stonehenge

20.04.2013 um 22:11
@kayena

Ja, die Kelten verehrten ägyptische Götter und praktizierten bestimmt auch an die ägyptische Religion angelehnt.


melden

Stonehenge

20.04.2013 um 22:14
@chobie
chobie schrieb:Ja, die Kelten verehrten ägyptische Götter und praktizierten bestimmt auch an die ägyptische Religion angelehnt.
Du hast aber hoffentlich gerade das Sarkasmusschild vergessen, oder? :o:


melden
chobie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden

Stonehenge

20.04.2013 um 22:35
@chobie

Also dann zitiere ich mal Wikipedia:
Es sind kaum antike Belege zum Glauben der Kelten bekannt. Überdies glichen antike Autoren nach der üblichen Interpretatio Romana die keltischen Götter und Kulte den eigenen römischen an und ordneten den keltischen Göttern je nach ihrer Zuständigkeit römische Interpretationen und Götternamen zu. Somit sind Aussagen zur ursprünglichen Funktion, Mythos und Kult der keltischen Götterwelt schwierig. Beispiele für Gleichsetzungen: Teutates wurde Mercurius, Cernunnos dem Jupiter, Grannus dem Apollo und Lenus dem Mars gleichgeordnet.

Durch die unterschiedlichen religiösen Vorstellungen in verschiedenen Regionen (sowohl bei Römern als auch bei Kelten) konnten diese Re-Interpretationen bei ein und demselben Vorbild mehrere römische „Patengötter“ aufweisen, wodurch dieselben römischen Götter in unterschiedlichen Regionen mit verschiedenen keltischen Beinamen erscheinen, aber auch dieselben keltischen Götter unterschiedlichen römischen zugeordnet wurden.
Da sehe ich nicht allzuviele Zusammenhänge mit Deiner ägyptischen Auslegung.
Wie wäre es mit etwas mehr, als einem Buchlink?


melden
chobie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stonehenge

21.04.2013 um 16:03
Soll ich dir das Buch nun vorlesen?


melden
chobie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stonehenge

21.04.2013 um 16:13
Ich kann dir sagen, dass die sauerländischen Kelten sogar die Göttin Ischtar verehrt haben. Ob es darueber was im Netz gibt - ich muss mal googlen.


melden

Stonehenge

21.04.2013 um 16:23
Ich frage mich wie die Menschen diese tonnenschweren Steine so weit transportieren konnten,
genau wie die für die Pyramiden...
Das geht doch gar nicht.

Sind doch absolut faszinierend diese Bauwerke.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stonehenge

21.04.2013 um 16:25
MrsDizz schrieb:Das geht doch gar nicht.
Natürlich geht das.

Wurde ja schon gemacht in der experimentellen Archäologie.


melden

Stonehenge

21.04.2013 um 16:29
@MrsDizz

Der Typ machts allein. ;)



melden
chobie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stonehenge

21.04.2013 um 16:31
@psreturns

Die Kelten im Sauerland

Wikipedia: Eisenzeitliche_Funde_im_Sauerland

Und durch meine Aufenthalte an den Bruchhauser Steinen weiß ich mit 100% iger Sicherheit, dass es sich um einen ehemaligen keltischen Kultplatz der Göttin handelte.
Es heißt auch Istenberg.


melden

Stonehenge

21.04.2013 um 16:31
@klausbaerbel
@psreturns

Jahaaa is ja schon guuhuut :D

Die hätten es leicht gehabt..


http://wiki.atlantisforschung.de/index.php/Riesenmenschen_wandelten_auf_der_Erde


melden

Stonehenge

21.04.2013 um 16:36
@chobie

In Deinem Link steht nichts von einer Verbindung zu Ägyptern.
Kannst Du das mal bitte etwas präzisieren?


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stonehenge

21.04.2013 um 16:38
@chobie
psreturns schrieb:In Deinem Link steht nichts von einer Verbindung zu Ägyptern.
Kannst Du das mal bitte etwas präzisieren?
Ja, das habe ich auch festgestellt.

Also etwas mehr Information zu Deiner Behauptung wäre nicht schlecht.

Ansonsten nehme ich gerne Dein Angebot an, Daß Du uns aus Deinem Buch vorliest.


melden
Anzeige
chobie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stonehenge

21.04.2013 um 16:40
Es geht um die ägyptischen Götter und Ischtar ist u.a. die ägyptische Göttin Hathor.

Die URL zeigt, dass die Kelten im HSK ansässig waren.

Aber ich habe jetzt auch keine Lust mehr auf Nachhilfe im Geschichtsunterricht. Informiere dich selber, kaufe und lese Bücher, lasse dich durch die Bruchhauser Steine führen ...


melden
90 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden