Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silbury hill

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stonehenge, Silbury Hill, Monument ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
a.weisshaupt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silbury hill

02.05.2004 um 23:10
Vielleicht habt ihr schon mal davon gehört:
Etwa 27 Kilometer von Stonehenge (England) entfernt liegt in der Grafschaft Wiltshire ein großes Rätsel aus längst vergangenen Zeiten. Der Silbury Hill ist ein von Menschen gefertigtes Monument, welches etwa um 2600 v. Chr. unter gewaltigen Anstrengungen errichtet wurde. Sein eigentlicher Zweck und seine Funktion sind bis heute rätselhaft. Laut Legende erhielt dieser künstliche Hügel seinen Namen nach einem gewissen "König Sil", für dessen Leichnam dieser Hügel als Grab aufgeschüttet wurde. Laut dieser Legende wurde der König mit allerlei Beigaben auf ein Pferd aus purem Gold gesetzt und zu seinem Schutz dieser 40 Meter hohe Grabhügel über ihm errichtet.
Die Arbeit an diesem künstlichem Hügel wurde mit größter Sorgfalt ausgeführt. Auf einer rund zwei Hektar großen Fläche legten die Erbauer einen stufenförmigen Berg an, welcher im Grunde genommen an den Aufbau einer Hochzeitstorte erinnerte. Anschließend wurden seine Seiten mit Erde aufgefüllt und geglättet. Aufgrund des Volumens des Berges errechnete man, das die Erbauer etwa 36 Millionen Körbe voll Erde für dieses Monument aufschütteten. Geht man von 500 Arbeitern aus, so müßten diese etwa 15 Jahre oder länger an diesem Berg gearbeitet haben. Abgesehen von der alten Legende des König Sil ist nichts weiter über die Erbauer bekannt.

Obwohl in der alten Überlieferung von diesen wertvollen Grabbeigaben und dem goldenen Pferd erzählt wird, welche unter diesem Hügel verborgen liegen sollen, blieb dieses Monument bis in die moderne Zeit unberührt. Zweifellos wurden die meisten Diebe von den gewaltigen Erdmassen abgeschreckt, welche sie durchdringen und abtragen mußten, um an den sagenhaften Schatz zu gelangen. Erst im Jahre 1776 wurde ein erster Stollen am Fuß des Hügels in den Berg getrieben, jedoch fand man keine Spur von König Sil oder seinem goldenen Pferd. Ein zweites Unternehmen im Jahr 1849 trieb einen Tunnel durch dieses Monument, jedoch ebenfalls ohne vorzuweisende Ergebnisse. Der vorerst letzte große wissenschaftliche Versuch in diesem Hügel einen Fund zu machen wurde im Jahre 1968 unternommen. Hierzu wurde ebenfalls ein Tunnel in das Monument getrieben und verschiedene Bohrungen und Sondierungen vorgenommen. Auch diese Aktion lieferte keinen Fund oder konkrete Hinweise auf die Erbauer oder den Zweck dieses Hügels.

Um hinter das Rätsel dieses gewaltigen Hügels oder die Motive seiner Erbauer zu gelangen, wurden verschiedenste Theorien entwickelt. Manche Archäologen vermuten hinter diesem Monument eine gewaltige Sonnenuhr oder auch ein Observatorium. Jedoch konnte keine direkte Verbindung zu solch einer Annahme nachgewiesen werden. Andere halten diesen Hügel für das Abbild eines gewaltigen Auges oder für ein Denkmal zu Ehren einer längst vergessenen Gottheit. Auch zu diesen oder ähnlichen Thesen fehlen jegliche Beweise und Hinweise. Bis jetzt allerdings gab der Silbury Hill nicht mehr über seinen Zweck oder seine Erbauer preis, als die Tatsache, daß diese eine gewaltige Leistung vor etwa 4500 Jahren vollbracht haben.

Weiß jemand mehr darüber,würd mich sehr interessieren.


Nichts ist so,wie es scheint

Anzeige
melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silbury hill

03.05.2004 um 10:45
Anhang: interessant.jpg (18,0 KB)
Naja, nachdem dieser Thread förmlich überrannt wurde, möchte ich nun auch einen Beitrag leisten.

Siehe Anhang.

Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down



melden

Silbury hill

03.05.2004 um 11:52
na ja wer sagt den das an dem hügel überhaupt was dran ist.
nun ja da ist weil menschen einfach meist zu kompliziert denken, schon mal dran gedacht das dieser hügle alein zur ablenkung von wirklichen grab gemacht wurde um ein grab noch besser zu schützen?
warscheinlich ist doch wen es wirklich so ein schatz dabei gibt wird es so unscheinbar verbudelt sein das es keiner merkt, das wird es ja schon eher sein.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silbury hill

03.05.2004 um 12:36
sorry der link tut net

hast du noch andere bilder oder berichte darüber?

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Silbury hill

07.05.2004 um 19:21
@a.weisshaupt

versuchs doch mal damit:
http://www.ufg.uni-freiburg.de/digger.html (Archiv-Version vom 02.06.2004)
ist eine aräologische suchmaschine

oder mit dem link hier
http://www.allmystery.de/system/forum/data/mt3177-2.shtml
eintrag von @mukti
"hallo freunde ich habe gerade von einer völlig neuen theorie für die bedeutung antiker steinkreise gelesen. auf der seite http://www.newatlantis.de/ (Archiv-Version vom 03.06.2004) wird mit guten argumenten behauptet, dass es antike solar-kraftwerke gewesen sind"



u only get what u give


melden
Wolke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silbury hill

07.05.2004 um 19:50
Irgendwie.... bin ich der gleichen meinung wie Forke...
Hats irgendwie genau getroffen...
*grimel*

greeeetz Wolke

Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.


melden
a.weisshaupt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silbury hill

08.05.2004 um 19:17
na merci,bin echt überwältigt von eurer doch so enthusiastischen und aufopfernden hilfe.

Nichts ist so,wie es scheint

WWW.GERDMILBERT.DE



melden
a.weisshaupt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silbury hill

08.05.2004 um 19:19
@chilly
vielen danke für deine links,wenigstens jemand der mir wirklich behilflich sein wollte

Nichts ist so,wie es scheint

WWW.GERDMILBERT.DE



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Stonehenge
Mystery, 96 Beiträge, am 29.11.2016 von Blues666
Hammelbein am 09.05.2008, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 29.11.2016 »
Mystery: Der Geisterjunge von Stonehenge
Mystery, 87 Beiträge, am 15.05.2011 von wolfstyle20
ems am 13.05.2011, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 15.05.2011 »
Mystery: Forscher entdecken Stonehenge aus Holz
Mystery, 3 Beiträge, am 12.08.2010 von rutz
dns am 23.07.2010
3
am 12.08.2010 »
von rutz