Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Leuchtturmwärter von Eilean Mòr

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eilean Mòr, Leuchtturmwärter, Leutchtturm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Leuchtturmwärter von Eilean Mòr

03.03.2018 um 09:36
@M11
Kenne mich da nicht mit aus, aber ich denke das bedeutet, dass dort niemand mehr manuell die Leuchte an- und abschalten muss, sondern ein Steuergerät.

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Leuchtturmwärter von Eilean Mòr

03.03.2018 um 09:52
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Kenne mich da nicht mit aus, aber ich denke das bedeutet, dass dort niemand mehr manuell die Leuchte an- und abschalten muss, sondern ein Steuergerät.
klar du wirst recht haben, was soll das sonst bedeuten , hätt ich auch drauf kommen können ...^^

thx


melden

Die Leuchtturmwärter von Eilean Mòr

03.03.2018 um 10:05
@M11
@skagerak

Der Begriff „Automatisierung“ hat griechisch-sprachige Wurzeln mit der Bedeutung von „selbsttätigem Handeln“. Automatisierungssysteme sind demnach in der Lage, Aufgaben bzw. Probleme gleichbleibender oder auch wechselnder Art eigenständig zu lösen.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Kenne mich da nicht mit aus, aber ich denke das bedeutet, dass dort niemand mehr manuell die Leuchte an- und abschalten muss, sondern ein Steuergerät.
Jaa das stimmt es wir alles automatisch gemacht bis es zu einer Wartung kommt denn muss natürlich einer aus Lesen (Techniker) usw.
:)


melden

Die Leuchtturmwärter von Eilean Mòr

03.03.2018 um 15:48
Automatisierung geht mit ganz einfachen Zeitschaltungen. Im Grunde genommen ist selbst eine mechanische Uhr automatisch. Es muss nur dafür gesorgt werden, dass Energie konstant dasWerk antreiben kann.

Wie genau jetzt ausgerechnet dieser Leuchtturm betrieben wird, weiß ich auch nicht. Allerdings sind die meisten Leuchttürme mittlerweile automatisiert.

Im Gegenteil, ich wüsste jetzt keinen, der noch bemenscht wäre.


1x zitiertmelden

Die Leuchtturmwärter von Eilean Mòr

03.03.2018 um 16:58
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Im Gegenteil, ich wüsste jetzt keinen, der noch bemenscht wäre.
Du hast recht nach DIN V 19233 definiert als „Das Ausrüsten einer Einrichtung, so dass sie ganz oder teilweise ohne Mitwirkung des Menschen bestimmungsgemäß arbeitet


melden

Die Leuchtturmwärter von Eilean Mòr

03.03.2018 um 22:02
Ah, es gibt offenbar ein paar Sonderfälle von noch von Menschen zumindestens bewachten Leuchttürmen, aber weniger, weil es nötig wäre, sonder aus nostalgischen Gründen. Und dann wohnen diese Leuchttrumwärter nicht im Turm, sondern daneben.

Hier mal ein Bericht über Sally Snowman, der ersten und letzten Leuchttrumwärterin des Bostoner Leuchtturmes Boston Lights:

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/der-aelteste-leuchtturm-der-usa-wird-300-jahre-alt-a-1112335.html


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: