weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

6.6.2006 war das der Teufelstag?

173 Beiträge, Schlüsselwörter: Paranormal, 666, Teufelstag
dennis42349
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

6.6.2006 war das der Teufelstag?

03.06.2008 um 18:28
ich habe an diesem tag oder einen tag davor zu diesem tag gegoogelt und geguckt ob ich iwas interessantes finde, sowei ich weis war da nix.


melden
Anzeige

6.6.2006 war das der Teufelstag?

04.06.2008 um 04:00
Müssen wir uns bei dieser Frage nach dem Julianischen oder nach dem Gregorianischen Kalender richten (oder doch gleich nach dem Muslimischen oder gar dem Mosaischen)?

Müssen wir berücksichtigen, dass das römische Jahr am ersten März begann?
(Daher auch "September = "der Siebte", Oktober = "der Achte", November = "der Neunte" und Dezember = "der Zehnte")

CU m.o.m.n.


melden

6.6.2006 war das der Teufelstag?

04.06.2008 um 05:52
Wenn die Teufelszahl 616 ist, erklaert das einiges. Ein alter Freund von mir ist am 6. Januar 1976 geboren. Und der ist teuflisch gut im Volletball ;)


melden

6.6.2006 war das der Teufelstag?

04.06.2008 um 09:28
Ist nicht sicher geklärt ob jetzt nur 666 oder 616 die "Teufelszahl" (eigendlich Zahl des Tieres) ist.
Man war sich nicht sicher ob nun die 1. oder die 2. Schreibweise ein Schreibfehler war.
Kurzerhand hat man halt beschlossen dass 616 ein Schreibfehler war, weshalb sich 666 durchsetzte.

Zum Datum:
Es wurde zwar brav die Werbetrommel für "Das Omen" gerührt, aber ich glaube, man sollte dem keine tiefere Bedeutung zuweisen.

Das einzig geile an dem Tag war das neue Slayer Album ^^

mfg StoneZour


melden

6.6.2006 war das der Teufelstag?

04.06.2008 um 09:32
stonezour schrieb:Das einzig geile an dem Tag war das neue Slayer Album
und selbst das war ein auf dieses datum bezogender marketingzug ;)


melden

6.6.2006 war das der Teufelstag?

04.06.2008 um 09:36
KittyMambo schrieb:und selbst das war ein auf dieses datum bezogender marketingzug
Jap!
Aber sehr passend zur Band eigendlich ;)

mfg StoneZour

Ps: das war ja schon fast Spam von nem Mod ^^


melden

6.6.2006 war das der Teufelstag?

04.06.2008 um 09:43
stonezour schrieb:Ps: das war ja schon fast Spam von nem Mod ^^
aber nicht doch ;) bitte die betonung auf "fast" legen^^ es bezieht sich ja auf das datum und wie das von slayer für sich zu nutze gemacht wurde, denn die haben ja eine bestimmte musikrichtung und kokketieren ja mit solchen "teufelszeug" :D..wenn man an das cover der cd denkt...hui^^


melden

6.6.2006 war das der Teufelstag?

04.06.2008 um 10:02
Ok noch mal fein rausgerettet ;)

Also damit, es als "Teufelszeug" zu bezeichnen bin ich zwar nicht einverstanden aber ich verstehe was du meinst :)

Aber außer als netter Promotiongag bringt, bzw hat, uns dieses datum nichts gebracht.

So gesehen dürfte man ja eigendlich garnicht von unserer Zeitrechnung ausgehen oder?
Denn soweit ich weiß verwendeten die ja anno dazumal noch einen anderen Kalender und 2. hatten wir im Jahre 2006 ja garnicht 2006 Jahre nach Christi Geburt oder?

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege :)

mfg StoneZour


melden
gnah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

6.6.2006 war das der Teufelstag?

04.06.2008 um 10:20
Es war kein Teufelstag-.-


melden

6.6.2006 war das der Teufelstag?

04.06.2008 um 10:25
So Spammen kann jeder aber du könntest ja auch Beweise Indizien oder wenigstens deine eigene Meinung zu dem Thema und nicht nur ja oder nein hier reinschreiben...

Wennste nix zu sagen hast dann poste nicht.

mfg StoneZour


melden

6.6.2006 war das der Teufelstag?

04.06.2008 um 10:37
soll die "Zahl der Bestie" nicht eigentlich 999 sein?
Hab ich so von einer "Hexe" gehört, bin aber nicht ganz so bewandert in dieser Materie


melden

6.6.2006 war das der Teufelstag?

04.06.2008 um 11:22
so wo ist den die threadstellerin geblieben. könnte sich ja mal ein bisschen dazu äussern


melden
helminator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

6.6.2006 war das der Teufelstag?

04.06.2008 um 11:43
Ich habe diesen tag noch in Erinnerung. Und ich muss zugeben, mir ist nix schlimmes passiert. Wenn an diesem Tag der Teufel was gemacht hätte, wäre doch was schlimmes passiert. Aber es gab keinen Anschlag an diesem Tag, keine Naturkatastrophen, nix in der Richtung. Unmöglich, diesen Tag als Teufelstag zu bezeichnen, nur weil 666 mit dabei ist.
Solche Zahlen sind nun mal einfach nur Zahlen, egal, ob es 666, 616, 999, 23, 13 oder sonstwie heißt - die Wirkung bleibt die Gleiche: Nämlich gar keine.


melden

6.6.2006 war das der Teufelstag?

04.06.2008 um 11:47
finde ich auch. was in letzter zeit so passiert ist...und die nie war eine teufelszahl im datum. grosses erdebeben in china, world trade center. und mit naturkatastrophen wird es schlimmer, und dann wenn es extrem ist, kommt der teufel dann endlich raus. nein ich glaube nicht, das es ein teufelstag überhaupt gibt. ich glaube das es sowas wie dämonen, böse energien gibt, aber an den teufel glaube ich nicht, weil ich denke jeder trägt einen gott und teufel in sich und kann selbst bestimmen wer er sein möchte


melden
helminator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

6.6.2006 war das der Teufelstag?

04.06.2008 um 11:50
Ich glaube, solche Einflüsse von Zahlen kann man mit dem Placebo-Effekt vergleichen: Wenn man ganz fest daran glaubt, passiert auch etwas.
Vielen Leuten passiert zum Beispiel auch etwas am Freitag, dem 13. Und das nur, weil sie glauben, es passiert etwas.


melden

6.6.2006 war das der Teufelstag?

04.06.2008 um 11:51
mir lief am freitag den 13 sogar mal ne schwarze katze über den weg....und in der schule bekam ich ne gute note und der rest des tages verlief sonst auch super für mich. das ist bloss ein aberglaube, aber wo kommt er her und was bedeutet er?


melden
helminator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

6.6.2006 war das der Teufelstag?

04.06.2008 um 11:55
mysterywoman schrieb:mir lief am freitag den 13 sogar mal ne schwarze katze über den weg....und in der schule bekam ich ne gute note und der rest des tages verlief sonst auch super für mich. das ist bloss ein aberglaube, aber wo kommt er her und was bedeutet er?
Für das mit dem Freitag dem 13. gibt es mehrere Theorien.
1. Jesus wurde angeblich an einem Freitag dem 13. gekreuzigt
2. Die Tempelritter wurden angeblich an einem Freitag dem 13. überfallen

Aber woher die Geschichte mit der 666 herkommt, weiß ich leider nicht. Muss ich mal googlen.


melden

6.6.2006 war das der Teufelstag?

04.06.2008 um 11:57
Ich glaub Freitag der13. hat was mit den Morden an den Rittern des Templerordens zu tun, jedenfalls hab ichs mal gelesen. Soll an nem Freitag den 13. passiert sein und seither isses wohl nen schlechter Tag in den Köppen der Leute


melden

6.6.2006 war das der Teufelstag?

04.06.2008 um 11:58
oh mein gott...dann ist es ja für die gläubigen ein horror tag wenn karfreitag auf einem 13 liegt....har har har


melden
Anzeige
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

6.6.2006 war das der Teufelstag?

04.06.2008 um 12:01
Topic.

Naja du könntest uns wenigstens Infos darüber geben,was an dem Tag so passiert ist..ausser dem neuen Slayer Album (Yeah xD)


melden
257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden