Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Interessanter Traum

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träumen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Interessanter Traum

29.06.2008 um 11:13
Ich hatte gestern einen sehr interessanten Traum, er kam mir nicht nur sehr real vor, sondern ich hatte auch das Gefühl über mein komplettes Bewusstsein in dem Traum zu verfügen. Das wirklich interessante an dem Traum war, ich konnte Leuten fragen stellen und sie haben sie perfekt beantwortet. Ich habe zunächst gefragt, ob das ein Traum ist oder nicht, darauf bekam ich die Antwort "Ein Traum? Nein, das hier ist alles real. Ich frage mich nur, wer du bist und was du hier machst". Darauf habe ich geantwortet, wie ich heisse und wo ich herkomme. Also ich habe gesagt, dass ich träume, dass ich eingeschlafen bin, und dann hier gelandet bin. Daraufhin hat der andere geantwortet "Kann es sein, dass du aus einer anderen Dimension kommst?". Daraufhin habe ich geantwortet, ja, das ist gut möglich, ich habe auch schon mal von soetwas gehört. Dann hat er noch irgenetwas von Frequenzen gesagt, dass ich es irgendwie geschafft habe in eine andere Frequenz zu kommen, so dass ich bei ihm war. Ich habe dann noch gefragt, wie weit die Zeit von unserer unterscheidet. Er hat daraufhin geantwortet "8 Monate". Also entweder 8 Monate vor oder zurück.

Ich halte es durchaus für möglich, dass es mehrere Dimensionen und Frequenzen im Universum gibt, dass heisst, dass sich jemand, wo ich jetzt gerade sitze, in einer anderen Freqenz/Dimension auch da sitzen könnte, wir uns aber nicht gegenseitgit wahrnehmen können.

Anzeige
melden

Interessanter Traum

29.06.2008 um 11:24
Möglich wäre vieles ^^ also war es auch ein mensch in deinem traum = ?


melden

Interessanter Traum

29.06.2008 um 11:33
also war es auch ein mensch in deinem traum = ?Das ist natürlich auch möglich, aber ich bezweifle es. Mmn. ist ein Traum eine Reise in eine andere Dimension und ich war in einer anderen. Das heisst, wenn wir träumen, sind wir in anderen Dimension, während die Leute in dieser Dimension/die Welt in der anderen Dimension real ist, und sie nicht träumen. Wenn die Leute aus anderen Dimensionen träumen, erscheinen sie in dem Moment, wo der Traum beginnt auch in einer anderen Dimension. Vlt. auch mal zufälligerweise in unsere Dimension, wer weiss. ;)

Der Traum war in meinen Haus, also ich war in meinem Haus in einer anderen Dimension. Alles war gleich, das Bett stand am gleichen Ort wie hier, und die restlichen Dinge auch. Bloss waren manche Dinge anders. Andere Pflanzenarten. Ein paar mehr Häuser, und eben komplett andere Leute.


melden

Interessanter Traum

29.06.2008 um 14:00
Wie sah der Typ denn aus?

Was hatte er an.

Hast du eine Uhr gesehen,wie viel Uhr war es?


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Interessanter Traum

29.06.2008 um 14:13
Voll cool


melden

Interessanter Traum

29.06.2008 um 14:13
hm kann sein. ich träumem auch nie von leuten die ich so kenne, meistens irgendwelche leute die ich niemals gesehen habe!


melden

Interessanter Traum

29.06.2008 um 14:21
abstempeln unter luziden traum

nichts ungewöhnliches


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Interessanter Traum

29.06.2008 um 14:24
Kann man denn überhaupt durch Zufall einen luziden Traum haben?


melden

Interessanter Traum

29.06.2008 um 14:26
Ja kann man.

Es muss nur einen Faktor in der Umwelt geben,dass einem bewusst wird das man träumt,und schon ist er luzid


melden

Interessanter Traum

29.06.2008 um 15:02
hmm ja also wenn du vor deinem Traum ueber Frequenzen noch nie nachgedacht hattest und das in deinem Traum zum ersten mal gehoert hast, dann waehre das echt eine Sensation.
Wenn dem nicht so ist und dir das sowieso als durch den Kopf ginge waehre es moeglich das du einfach nur was in einem "normalen Traum"
verarbeitet hast. Aber ist alles nur eine Vermutung richtig Ahnung hab ich nicht davon.

Ich hab jedenfalls Frequenzen oder Schwingungen ganz besonders in einer bestimmten Religion gefunden die ich aber hier nicht sage.
Es ging um die verschiedenen Koerper die unsere Seele schuetzt, und je nach Erfahrung oder persoenlicher Entwicklung des Geißtes wuerde so die eigene Frequenz sich erhoehen, und scheinbar die Seele und danach Gott sich uns besser verstaendlich machen oder so etwas. ALso dadurch das wir in Meditation oder halt Traum einen solchen Koerper ablegen oder mehrere und in einer anderen Welt wandeln.
Es wurde auch von einem Goldenen Faden geredet der Quasie wie eine verbindung immernoch eine gewisse Grundbindung an unseren Koerper haellt um die Atmung oder Pulzschlag zu steuern, was wiederum aber der Koerper dann doch alleine macht.
Eine kommplette losloesung wuerde nur beim tot eintreten wo wir dan unseren Koerper verlassen, und entweder in einen anderen einkehren da wir noch nicht genug Erfahrung gesammelt haben oder wenn genug vorhanden in die naechst hoehere Welt gehen, welche dan dieAstrale waehre.
Nun wenn man bei Lebzeite durch seine persoenliche Technik sogar weiter kommt wuerde mann halt in die Kausal oder nochweiter in die Mentalebene kommen.
Der letztendliche Schritt waehre das vollkommene ablegen aller Koerper und dann bleibt nur noch die Seele uebrig.
Das waers aber noch nicht gewesen, jetzt geht es aus sicht dieser Religion erst richtig los. Naehmlich damann sich selbst jetzt als absolute Seele bewusst ist. Hatt man das Prifileg in die eigendlichen Welten Gottes zu gehen. Diese sind aber aus Sicht der bzw des Autors unbegrenzt.


Nun das diese Schwingungen wohl steuerbar seien muessen ist ja eine Grundbedingung dafuer das mann sein normales Leben auch normal weiter Leben koennte wenn mann aufwachen tut, sonst mueste mann zwangsweise in der Psychatrie landen.
( Aber das war grad nur meine Meinung die sich auf Unwissenheit aufbaut^^)


Also ich wollt nur sagen was ich mal gelesen hab , aber nicht das ich daran Glaube oder auch nur das geringste "Durch eigene Erfahrung gebildete Wissen" darueber verfuege.

....halt nur mal von gelesen


melden

Interessanter Traum

29.06.2008 um 15:08
achja Budismus oder Hinduismus wars uebrigens nicht, sondern eine ganz ganz boese sekte .................hilfe hilfe eine Sekte^^.
Ich finde neue Religioese Gruppen sind genauso nuetzlich wie Neue Autos.
Weiterentwickelt neu ueberdacht usw.
aber Ansichtssache.


melden

Interessanter Traum

29.06.2008 um 15:19
Ich find dein Traum auch sehr interessant, und hab mal von irgend so einem WIssenschaftler gehört, das er denkt, das es Parallel Universen gibt, und das wir auch dorte irgendwie existieren, nur das wir da andere Wege als hier in unserem Leben. Also so nach dem Motto, du hast immer 2 Wege, die du gehen kannst, den einen gehst du hier und den andren im Parallel Universum. Glaub das war so gewesen, is schon lang her, das ichs hörte ;)

Ich denk aber auch, das es mehrere Dimensionen gleichzeitig gibt, und diese auch gleichzeitig ablaufen, nur ich gehe mal noch so weit und denke mal, das die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft gleichzeitig in verschieden Dimensionen abspielen. Heißt, das du dir am Besten vorstellst, du wärst in der Stadt und siehst die ganzen Menschen rumlaufen, aber gleichzeitig laufen da noch Könige, Menschen ausm mittelalter etc. lang, aber halt in einer anderen Dimension. Naja schwer zu verstehen, aber kam ich mal irgendwo so auf den Gedanken, das es ja mgl. sein könnte, muss ja ne alles stimmen. ;)


melden

Interessanter Traum

30.06.2008 um 00:29
hm interessanter Traum.

doch was ist luzider traum?

naja ich denke es war ein ganz normaler Traum...so einen traum hatte ich schon 2 mal. es gibt schon sehr intensive träume. doch seit wann leben wir in einer frequenz. wir leben zwar in einer dimension, aber freuquenzen, kann ich mir schlecht vorstellen.


melden

Interessanter Traum

30.06.2008 um 14:05
Ich frage mich, wie es überhaupt möglich ist, luzide zu träumen, denn bei Träumen ist es ja eigentlich so (wenn man davon ausgeht, dass sie im Gehirn stattfinden), sie automatisch ablaufen und man keinen Einfluss auf sie hat, doch bei manchen Träumen ist es so, dass man das Gefühl hat, sie bewusst steuern zu können, wobei das ja eigentlich gar nicht möglich sein kann, wenn sie vom Gehirn gesteuert werden.

Der Typ in meinen Traum war ein Ausländer, ein Spanier, meiner Meinung nach und ja ich hatte vor dem Traum noch nichts von Freqenzen oder so gehört. Ich denke das Freqenzen und Dimensionen dasselbe sind.


melden

Interessanter Traum

30.06.2008 um 14:06
wobei das ja eigentlich gar nicht möglich sein kann, wenn sie vom Gehirn gesteuert werden.

Deine Hand wird auch vom Gehirn gesteuert.

Denk dirs so : DU bist dein Gehirn.


melden

Interessanter Traum

30.06.2008 um 14:09
Nun ja. Meiner Meinung nach ist das Gehirn mehr wie eine Antenne, die uns (Seele) in unsere Gedanken in unseren Körper fokkussieren lässt. Meiner Meiung nach könnten wir gar keinen freien Willen haben, wenn wir keine Seele hätten, denn nur mit dem Gehirn können wir keinen freien Willen besitzen, weil das Gehrin sich ja selbst steuert. In Träumen ist es auch oft so, wenn nicht sogar immer, dass wir das Gefühl haben (vlt. ist es sogar tatsächlich so, wer weiss), einen freien Willen zu besitzen.


melden

Interessanter Traum

30.06.2008 um 14:16
naja in träumen ist es so:

wir sehen viel am Tag, welchem wir keine beachtung schenken. wie zum beispiel ein schöner baum. das wird ins kurzzeitgedächtnis gespeichert und 3 sekunden nach sehen gelöscht. sonst wäre unser hirn voll mit gedanken und ähnliches. manches davon wird wie in eine art hinterstübchen gesteckt. wir wissen nicht das es da ist und verarbeiten das dann im traum damit das hinterstübchen auch wieder leer wird.

das ist eine art von träumen. wir verarbeiten gesehenes welches wir nicht sehr wahrgenommen haben.

dann gibt es nich diese art von traum, wo wir das träumen was wir uns wünschen. und wenn ich solche träume habe, kann ich die immer steuern. wenn mir was nicht gefälllt. sage ich mir im traum, das ich nochmal von vorne anfange zu träumen. das mache ich so oft wie es mir dann passt :)


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Interessanter Traum

30.06.2008 um 14:19
Ich glaube Mysterywoman hat es sehr treffend beschrieben

Du


melden

Interessanter Traum

30.06.2008 um 14:33
Naja gut, dann haben wir das mit den Träumen ja geklärt. Jetzt bleibt aber immer noch das mit dem freien Willen offen, selbst wenn der freie Wille im Traum eine Illusion ist, ist er es in der Realität noch lange nicht. Es ist doch offensichtlich, dass wir einen freien Willen haben, dieser ist mit Sicherheit keine Illusion. Der freie Wille setzt eine Seele vorraus, ein Wesen im Wesen.


melden

Interessanter Traum

30.06.2008 um 14:46
lol hört sich für mich an wie ein drogentrip :D


melden

Interessanter Traum

01.07.2008 um 07:20
@ mysteri woman
hmm ja frequenz an sic wie bei einer Radio , also wenn es so etwas gibt was ich aber nicht mit bestimmtheit sagen kann wird das mit der Frequenz wohl vereinfacht dargestellt sein.
So wie wir da mit den Atomen und den Elektronen usw in der Schule lernen.
Was fast niemand weis ist das das eine nur ganz vereinfachte Darstellung der Atome ist die in Wirklichkeit absolut nicht so aussehen.

Was ich meine ist, vieleicht ist die Vorstellung einer Frequenz, einer Schwingung die wir von Toenen oder aehnliches her kennen nur ein Vergleich der uns das vereinfacht
bzw besser naeher bringt. Aber wie gesagt genau kann ich mir das auch nicht vorstellen.
Mit Physikalischen Aspekten kanns ja nichts zu tuhen aben, sonst koennte mann ja irgendwie da mit einem Radio oder sonstigen mitteln erreichen.

Moeglicherweise ist es sogar so das gute Gefuehle einem eine hoehere Schwingung geben und schlechte Gefuehle wie Hass oder Eifersucht einen eher herrabsetzen auf eine niedere Bewustseinsstufe. Erlich gesagt koennte ich es mir so am besten vorstellen.

Naja wie dem auch sei Ahnung hab ich nicht davon, sind nur Vermutungen, aber der Welt offen und freundlich gegenueber zu sein ,oder es wenigstens offt zu versuchen kann fuer niemanden falsch sein......


Anzeige

melden