Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Interessanter Traum

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träumen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Interessanter Traum

03.07.2008 um 16:16
Natürlich weiss ich nicht, ob das wirklich so ist, aber ich habe es mal in einem Video gesehen, und es hört sich ziemlcih logisch an. Dass es die Seele gibt, ist nicht zu leugnen. Das ist ja wohl offensichtlich.

Anzeige
melden

Interessanter Traum

03.07.2008 um 16:25
ja auf jeden fall. hm...wo war das video?


melden

Interessanter Traum

03.07.2008 um 16:31
Gib mal "You are not your meatsack" in youtube ein. Dort wird beschrieben, dass man nicht sein Körper ist, sondern seine Seele, und die Seele besteht aus den Gedanken und Erinnerungen hinter dem Körper. Er sagt auch noch, dass das Gehirn mehr eine Art Antenne ist.


melden

Interessanter Traum

03.07.2008 um 16:47
sehr interessant...muss ich mal sagen. klingt auch alles logisch


melden

Interessanter Traum

03.07.2008 um 16:51
Mmn. ist es so dass die Seele nach dem Tod in einen neuen Körper reinkaniert. Aber es gibt da auch Ausnahmen. Wenn ein Mensch irgendwelche Probleme noch zu lösen hat, ist er als Geist noch auf der Erde gefangen, und er kann sich nur von ihr lösen, wenn er freigelassen wird. Ich stelle mir ein Leben als Geist auf der Erde schrecklich vor. Mmn. sind Gründe, dass die Seele sich nicht von der Erde löst, Probleme, verschiedener Art, sei es Mord, oder Selbstmord oder was anderes.


melden

Interessanter Traum

03.07.2008 um 16:55
ja das glaube ich auch. aber ich denke eher so, wenn man stirbt, dann bekommt die seele durch einen neugeborenen wieder einen körper, bloss weiss das der neue körper nicht, dass man schon lebte. doch mit der seele die noch was zu erledigen hat, denke ich auch so. wäre doch toll. so kannst du leute ärgern :)


melden

Interessanter Traum

03.07.2008 um 17:00
aber ich denke eher so, wenn man stirbt, dann bekommt die seele durch einen neugeborenen wieder einen körper, bloss weiss das der neue körper nicht, dass man schon lebte

Ja, genau so ist es, und der Moment, in dem die Seele in einen neuen Körper reinkaniert, ist der, wo die Eizelle befruchtet wird. Und ja, man hat dasselbe Bewusstsein, also man ist man selbst, bloss dass man sich nicht an frühere Leben erinnern kann. Wir sind unsterblich und es gab uns schon immer und es wird uns auch immer geben. Da es keinen Anfang der Existenz gab, konnte die Seele nicht geboren werden, sondern es gab sie schon immer.


melden

Interessanter Traum

03.07.2008 um 17:10
Und warum kann man sich nicht an frühere Leben erinnern?


melden

Interessanter Traum

03.07.2008 um 17:14
Hmm.. das weiss ich nicht, vermutlich deswegen, weil wir durch unseren Körper sehr stark eingeschränkt sind. Also wir haben ja schon viele frühere Leben gehabt, and die wir uns nicht errinnern können. Aber manchmal kommen Bruchstücke aus früheren Leben ins Bewusstsein. Also in Träumen oder als Deja-Vues.


melden

Interessanter Traum

03.07.2008 um 18:15
genau weiss ich das auch nicht.
aber vll kann man das so erklären, weil die neue mutti ein ganz anderes umfeld besitzt. und als baby lernst du schnell neue dinge kennen,und vergisst somit die alten.
hm...könnte eine theorie sein.

aber ich denke nicht, das man dejavus an einem früheren leben erklären kann.


2x zitiertmelden

Interessanter Traum

03.07.2008 um 18:19
Zitat von Die_FrauDie_Frau schrieb:dejavus an einem früheren leben erklären kann.
Dèja-Vu`s werden doch dadurch verursacht das dass Gehirn Informationen falsch verarbeitet, oder so ähnlich :{


melden

Interessanter Traum

03.07.2008 um 18:26
ich sagte doch auch....warte ich zitiere mich selbst
Zitat von Die_FrauDie_Frau schrieb:ich denke nicht



melden

Interessanter Traum

03.07.2008 um 18:28
War ja keine Kritik an dich mystery :)


melden

Interessanter Traum

04.07.2008 um 06:57
@ Träumer
also da kann ich dir aehnliche Sprueche sagen um dir zu erklaehren was mir an deiner Aussage nicht gefaellt, zb:

Essen ist zur Nahrungsaufnahme gedacht, und Genuss gibt es nicht, ist alles nur eine Einbildung.

Sex ist zur Fortflanzung da, wer dabei spass empfindet hat einen Schaden.

Ich will sagen das eine hat mit dem anderen nichts zu tuhen.

Ums noch deutlicher zu sagen,
nur weil,was ich auch nicht in Frage stelle, wir in unseren Traumen unseren Altag verdauen, bedeutet das doch nicht das sie automatisch fuer nichts anderes zu gebrauchen sind nur weil es kein Professor Dr Dr .....nachweisen kann.

Einen Beweis in der Richtung zu finden der auch haltbar ist, ist naturlich sehr schwer, und meist unmoeglich. Der Grund koennte darin ..oder liegt vielleicht darin das diese Uebersinnlichen Sachen sich tatzaechlich in einer etwas verschobenen Welt abspiellen.
Das war Punkt1
Punkt2 ist das eine Pulsmessuhr zb oder ein Roentgengeraeht nur die Sachen aufzeichnen koennen die sich in der gleichen Welt abspielen.
wie gesagt, wissen tuh ich's auch nicht genau.


melden

Interessanter Traum

04.07.2008 um 13:10
@Yoshi

heute früh habe ich teilweise geträumt. lass es mich erklären:)
Ich machte gestern vor dem schlafen das fenster weit auf, damit es durchzieht. heute gegen 11 werden wir wach weil es regnet. und ich sag mir so noch im halbschlaf, ich muss das fenster zu machen. ich bin wieder weggenickt und träume, das ich das fenster zugemacht habe und war beruhigt, paar min später wache ich auf und stellte fest, das ich das gar nicht habe. aber es kam mir real vor.
Kennst du das?

Soetwas habe ich meistens eben am morgen wenn man so im halbschlaf ist.


melden

Interessanter Traum

04.07.2008 um 13:17
also sind wir uns soweit einig , das das bloß ein Luzider Traum war?

Sowas ist nicht ungewöhnlich.

Was der Typ da verzaehlt hat wegen Frequenzen und Dimensionen ist nett zu Lesen.

Aber im Endeffekt wars nur ein Traum.


Als ich mal von Einstein geträumt habe und mit ihm Sprach war ich am Morgen danach von meinem Traum hellauf begeistert.

Er konnt mir dennoch nicht seine Relativitätstheorie begreiflich machen.

War aber ein geiler Traum!


melden

Interessanter Traum

04.07.2008 um 13:26
Naja, trotzdem ist das Träumen doch ganz interessant und was da alles reinspielt auch.
Aber Hammelbein...es wird über Ufos und ähnliches geredet. selbst über vampire, wo man schon 20.000 mal erklärte, das es sie nie gab. und trotzdem glauben menschen weiterhin daran.
also denke ich kann es auch mal ungewöhnliche träume geben. vll ist wirklich was dran. man könnte das sogar herausfinden. und zwar, yoshi kann in ein schlaflabor gehen. dort muss sie eine nacht schlafen und ihre träume werden aufgezeichnet.

warte..denk denk....
Yoshi, der mann erzählte doch was von frequenzen, also anderen dimensionen.
Vll sollten wir es so deuten.
Das der Traum die andere Dimension ist, wo es kein leid gibt. ein traum ist eine welt für sich. dort kann nichts passieren und jeder mensch kann sich diese welt selbst gestalten.
also ich denke, dass es so gemeint war.


melden

Interessanter Traum

04.07.2008 um 13:27
Ich hatte schon ne menge geiler träume, warn aber leider nur Träume...
Man sollte sich in sowas nicht hineinsteigern, sonst verliert man den Hang zur realität.


melden

Interessanter Traum

04.07.2008 um 13:28
Ich würde da nicht soviel Hineininterpretieren.


Frag 200 User ob sie einen "Ungewöhnlichen" traum hatten, irgendwann.

110 werden sagen "jajaaaa"

Frag 200 User ob sie denken sie seien was besonderes

150 sagen "Jajaaaa"

Zaehl eins und eins zusammen.


melden

Interessanter Traum

04.07.2008 um 13:30
da hast du recht....ach ja es gibt geile träume. ich habe einen traum, welchen ich wieder und wieder träume. es gibt sehr schöne träume und gott sei dank gibt es sie. ich meine was wäre eine welt ohne träume. du kannst dich in keine tagträume reinleben. nicht von einem herzallerliebsten träumen.
und in träumen werde ja oft die unterbewussten träume realität. auch wenn es unecht ist, ist es doch schön so etwas zu träumen. auch wenn man etwas nie bekommt oder erreicht. der traum, der gedanke daran bleibt das schönste :)


Anzeige

melden