Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Interessanter Traum

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träumen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Interessanter Traum

01.07.2008 um 11:34
Mit Frequenzen hatte die Person in meinem Traum glaube ich Dimensionen gemeint, denn als ich fragte, was Frequenzen sind, sagte er, andere Dimensionen bzW. Paralleluniversen. D.h. es gibt andere Dimensionen im Universum, wo die Welt fast genauso aussieht wie unsere, bloss mit kleinen Unterschieden, andere Menschen, oder möglicherweise die selben, bloss dass sie anders sind, andere Menschen geheiratet haben usw. Es gibt bekanntlich zwei Möglichkeiten diese zu erreichen, eine Möglichkeit sind Träume eine andere, sind durch Dimensionsportale zu gehen, also durch einen Punkt zu gehen, wo sich zwei Dimensionen überschneiden (bekannte Orte dafür sind das Bermuda Dreieck, und ein Gebiet in der Teufelsee in Asien. Es gibt noch mehr solcher Orte auf der Erde, die bis jetzt aber noch nicht entdeckt worden sind. Kayren erwähnte einen Ort, wo sich angeblich 2 Dimensionen überschneiden sollen. Dort sollen angeblich Fauna und Flora anders sein, wenn ihr mehr dazu wissen wollt, lest euch die Beiträge von Kayren durch,

Anzeige
melden

Interessanter Traum

01.07.2008 um 13:59
hm... das klingt alles sehr eigenartig.
hm...ein paralleluniversium....viele leute benutzen das wird, doch weiss kaum einer was das ist.

naja ich denke das es andere dimensionen gibt, aber eher so, das es was mit geistern dann zu tun hat.
aber das es noch eine andere welt gibt, das ist bissl zu hochtrabend für mich. wenn es diese welt gibt, warum sind dann die wissenschaftler nicht schon alle durchs bermuda dreieck?


melden

Interessanter Traum

02.07.2008 um 00:43
Hey ich hatte schonmal etwas ähnliches. In dem Traum war ich in meinem Heimatdorf, genauer in meiner Straße direkt vor meinem Haus. Von den ganzen Häusern standen aber nur noch verwitterte Ruinen, die Straße selbst war nur noch hier und da ein aus den Gräsern ragender Pflasterstein. Alles war überwuchert mit Büschen und Bäumen. Und kein Schwein war da ... ich ging also die Straße runter (also da entlang wo die Straße war), sah die ganzen Ruinen und auf den Ubahnschienen standen verrostete Reste einer Bahn ... teilweise war die Gegend schon bewaldet, junge Bäume schossen aus den verwitterten Mauerresten hervor. Das war schon sehr "spooky", aber beeindruckend ... die ganze bekannte Umgebung in dem Zustand zu sehen. Naja, plötzlich traf ich auf einen Mann, den ich dann auch fragte, was denn los sei. Er fragte zurück, warum ich das nicht wüsste. Ich erzählte ihm, dass ich eingeschlafen sei und hier "aufgewacht", ich mir aber nicht sicher sei, ob ich wach bin. Er erzählte mir dann etwas davon, dass seine Eltern zu den wenigen gehörten, die das Ende überlebten und sie seit dem dabei sind, sich eine neue Heimat aufzubauen, die ganze Gegend sei mal ein schönes Dorf gewesen, aber das wüsste ich ja. Ich fragte dann, welches Jahr es ist und er sagte irgendwas um die 2040 ... genaue Zahl weiss ich nicht mehr, aber in dem Bereich. Naja ich hab ihm noch ein paar andere Fragen gestellt, an die ich mich jetzt nicht mehr so genau erinner (Traum war vor 5 Jahren oder so) und er hat immer auf eine Weise geantwortet, wie ich es nicht formulieren könnte, so als würde das ganze Zeug, was er erzählt, garnicht aus meinem Kopf stammen ... als wäre es echt jemand anders, mit dem ich rede.

Das ganze ist schon sehr interessant, auch wenn es womöglich wirklich nur ein luzider Traum war, denkt man doch drüber nach ;)

Psych


melden

Interessanter Traum

02.07.2008 um 09:25
was ist den nun ein luizider traum?


melden

Interessanter Traum

02.07.2008 um 09:28
Ein Traum, in dem einem bewusst wird, dass man träumt und diesen somit steuern kann. Hatte sowas 2-3mal, allerdings zufällig und war in den Sekunden, wo ich's wusste ziemlich verwirrt, weil ich irgendwie nicht glauben konnte, dass da gerade passiert, weil das alles so surreal, aber doch echt ist (weil man ja mitten drin ist)
Bei zwei von drei malen habe ich, um mich davon zu überzeugen, eine Pizza erdacht, hat beides mal super geschmeckt ^^'


melden

Interessanter Traum

02.07.2008 um 09:32
hi hi...achso....sowas habe ich ganz oft. ich steuer schon fast jeden meiner träume. ist für mich nichts ungewöhnliches mehr.

doch mir ist so eine person noch nie begegnet. werde das nächste mal jeden ansprechen denen ich im traum begegne.

danke ceccells


melden

Interessanter Traum

02.07.2008 um 21:40
da faelt mir ein ich hab vorgestern auch einen Taum gehabt wo einer was erzaehlt hat was ich mir so eigendlich nicht so haette erdenken koennen.

Toll ist es immer Fragen zu haben,
ein bischen Angst habe ich von der Vorstellung keine Fragen mehr zu haben und alles zu wissen.

Die Vorstellung das man nur an bestimmten Stellen der Welt eine Verbindung solcher Dimensionen findet , halte ich fuer Quatsch.
Das wir Menschen durch uns selbst eine Verbindung zu den Dimensionen herstellen koennen finde ich fuer viel glaubwuerdiger.

Solche Bermudadreieck-Sachen sind eh nur alte Lamellen


melden

Interessanter Traum

02.07.2008 um 22:08
Im Traum verarbeitet das Gehirn die Erlebnisse des Tages. Das ist erwiesen. Also können Träume keine zweite Realität in einer anderen Dimension zeigen.


melden

Interessanter Traum

02.07.2008 um 22:25
@Yoshi - Hast du dich denn zuvor mit diesem Thema beschäftigt? Hast du am Abend vorm Zubettgehen viel in Allmystery herum gestöbert?
Wenn ich das mache, habe ich auch oft realistische und dennoch merkwürdige Träume.
Aber sehr interessant. Und durchaus möglich! Wie sage ich immer: Es gibt viele unerklärliche Dinge auf unserer Welt!
Eigentlich arrogant immer gleich zu sagen: Gibts nicht! Thread beendet...


melden

Interessanter Traum

03.07.2008 um 12:36
@Träumer

Nein, das muss nicht unbedingt so sein, teilweise sind auch Dinge, die in Vergangenheit passiert sind, oder vlt. sogar in der Zukunft passieren werden. Und ausserdem habe ich von soetwas wie in meinem Traum noch nie wirklich zuvor gehört und ausserdem ist es eigentlich nicht möglich, wenn man davon ausgeht, dass nur das Gehirn die Tagsequenzen verabeitet, dass man den Personen im Traum keine Fragen stellen kann, die dann von ihnen beantwortet werden.


melden

Interessanter Traum

03.07.2008 um 12:38
@sally

Nein, ich habe an dem Tag vor dem Traum nicht in Allmy rumgestöbert, und ich habe auch nicht in einem anderen Forum herumgestöbert, wo solche Dinge behandelt werden.


melden

Interessanter Traum

03.07.2008 um 14:49
hm...aber ich denke soetwas wie dein traum kann schon mal passieren. ich denke ungewöhnliches ist nichts dran


melden

Interessanter Traum

03.07.2008 um 15:42
Ja, gut möglich. Jedoch bezweifle ich, dass Träume nur im Gehirn geschehen. Ich meine, gut möglich dass sie im Gehirn verarbeitet werden, aber die Seele nimmt sie bewusst wahr, genau wie bei allen anderen alltäglichen Dingen, wie z.B. hören, sehen, riechen usw. Es wird bewusst in der Seele wahrgenommen und nicht im Gehirn, denn die Seele ist das Bewusstsein, und unser Gehirn ist mehr wie eine Antenne, sie lässt uns (Seele) in unseren Körper fokkussieren und wir können dann bewusst das Leben eines Menschen durchleben.


melden

Interessanter Traum

03.07.2008 um 15:47
hm..da könntest du recht haben. weil ich habe geträumt, in dem weinte ich und ich bin aufgewacht und habe auch geweint.


melden

Interessanter Traum

03.07.2008 um 15:50
Ja genau so ist es, man spürt sogar förmlich den Schmerz im Traum, ich habe mal in einem Traum so doll geheult, dass es richtig wehgetan hat.


melden

Interessanter Traum

03.07.2008 um 15:51
stimmt da könntest du rechthaben das die seele mitträumt.


melden

Interessanter Traum

03.07.2008 um 15:58
Das es die Seele gibt, und dass sie unser Ich ausmacht, also unser Bewusstsein ist wohl klar, dass sie aus purer Energie besteht, die Widerum aus Gedanken und Errinnerungen besteht ist auch klar.-


melden

Interessanter Traum

03.07.2008 um 16:01
alles klar... doch wie läuft das nun beim träumen zusammen?
wen könnte man fragen?
irgendwer muss sowas doch wissen?


melden

Interessanter Traum

03.07.2008 um 16:05
Nun, es ist schon so, dass Träume, Dinge sind, die man erlebt hat, jedcoh ist es so dass die Dinge, die man erlebt hat, als Träume verarbetitet werden, also es finden neuronale Prozesse statt. Jedoch sind diese Neuronen nicht das Bewusstsein, also wir sind nicht die Neuronen, die bewusste Wahrnehmung des Traums, und auch der Realität wird von uns, der Seele wahrgenommen, also es besteht eine Verbindung zwischen Gehirn (Antenne) und der Seele.


melden

Interessanter Traum

03.07.2008 um 16:09
aha..ist ja ziemlich interessant


Anzeige

melden