Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Interessanter Traum

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träumen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Interessanter Traum

04.07.2008 um 13:31
könnte es nicht rein theoretisch auch so sein, das die ganzen sachen wie ufos, vampire, luzifer und gott, dadurch entstanden sind das damals ein mensch mit ner blühenden fantasie das einfach nur geträumt hat und so davon überzeugt war das er es immer weiter erzählte und somit eine Lawine ins rollen gebracht hat

Anzeige
melden

Interessanter Traum

04.07.2008 um 13:33
stimmt, das könnte vll wirklich so gewesen sein. es gibt sogar jemanden, der seine träume, wie verrückt sie sein mögen, sogar alle zeichnet.
ich will dir damit recht geben, dass es möglich wäre


melden

Interessanter Traum

04.07.2008 um 13:34
ja es gab damals im mittelalter genügend poeten und astronomen für die so ein traum ein gefundenes fressen war


melden

Interessanter Traum

04.07.2008 um 13:35
Jch träume sachen die manchmal wahr werden(das kein scherz)
p.s.:sind aber nur kleinnigkeiten


melden

Interessanter Traum

04.07.2008 um 13:42
dazu gibt es schon einen thread.


melden

Interessanter Traum

05.07.2008 um 10:58
@ truthbuster
das seh ich anders, es gibt so viele Menschen die in ihren Traumen was anderes sehen. auserdem kommen so sprueche immer nur von Leuten die sich selbst darstellen wollen aber sich nie ernsthaft mit der Materie auseinandergesetzt haben. Zb durch das untersuchen der eigenen Traeume.


1x zitiertmelden

Interessanter Traum

06.07.2008 um 16:34
davud-k

wie meinst du das mit:
Zitat von davud-kdavud-k schrieb:es gibt so viele Menschen die in ihren Traumen was anderes sehen.



melden

Interessanter Traum

06.07.2008 um 17:27
könnte es nicht rein theoretisch auch so sein, das die ganzen sachen wie ufos, vampire, luzifer und gott, dadurch entstanden sind das damals ein mensch mit ner blühenden fantasie das einfach nur geträumt hat und so davon überzeugt war das er es immer weiter erzählte und somit eine Lawine ins rollen gebracht hat

Ja, das ist schon möglich. Aber ich bezweifle, dass man sich Gott erträumt hat. Gott ist etwas, dass es für mich geben muss und Gott ist irgendwie selbstverständlich. Das ist nix aussergewöhnliches. Jedoch Ufos, Vampire und Luzifer hat man möglicherweise erträumt wobei ich auch bezwefile dass man Luzifer erträumt hat.


melden

Interessanter Traum

06.07.2008 um 17:49
naja aber gott ist doch genauso im grunde fiktiv wie alles andere auch. ausser für die gläubigen


melden

Interessanter Traum

07.07.2008 um 11:31
Ja, das stimmt schon. Aber für mich muss es einen Gott geben und ausserdem ist Gott irgendwie selbstverständlich. Denn man muss sich denken, dass es Gott gibt. Jeder Mensch glaubt Mmn. irgenwie an Gott. BzW. jeder Mensch hat Gott im Kopf.


melden

Interessanter Traum

07.07.2008 um 11:35
hui hui hui....wir dürfen nicht vom thema abkommen. ich glaube über die existenz von gott kann man lange reden. ich bin eigentlich nicht gläubig und wenn ziehe ich den buddismus vor.
klar hab ich ihm im kopf, weil aber auch jeder nur von ihn redet :)
aber glauben tu ich nicht an den. dann müsste ich an den teufel glauben und das mache ich noch weniger:)


melden

Interessanter Traum

07.07.2008 um 11:35
Das es ein höheres Wesen geben muss glaube ich auch, sei es Gott, Allah, Buddah etc. ..
Alles das selbe nur die Beschreibung in den Kulturen ist anders.


melden

Interessanter Traum

07.07.2008 um 11:44
Ja, ich denke nicht, dass Gott im Himmel auf einer Wolke sitzt und uns beobachtet und er einen langen Schnurrbart trägt. Mmn. ist Gott alles, das Ganze, die Existenz an sich.


melden

Interessanter Traum

07.07.2008 um 11:49
naja bezeichnung gott ist sowieso sehr umfangreich. aber ich denke, jeder soll an das glauben was er für richtig hält. so lange der mensch einen glauben hat ist er ein gott. jeder von uns ist eine art gott für sich. ich meine, wer baut die häuser? wir!
wer ernährt die menschen? wir. im grunde sind wir gott und geben unbewusst immer auf den anderen acht


1x zitiertmelden

Interessanter Traum

07.07.2008 um 11:52
Zitat von Die_FrauDie_Frau schrieb:im grunde sind wir gott
Sowas könnte auch gut sein, genau wie wir der Teufel sind durch das schlechte und Böse das wir tun..

Aber: Off-Topic ;)


melden

Interessanter Traum

07.07.2008 um 11:54
genau im grunde ist es auch so. wer tötet menschen? wir. wer hat manchmal böse rachepläne im kopf? wir. dazu verleitet uns kein teufel. wir entscheiden das für uns selbst.


melden

Interessanter Traum

07.07.2008 um 13:57
Mal eine banale Frage am Rande... hattest du deine Schlafsachen an oder welche kleidung hast du getragen?
Was mich auch interessieren würde - wie hat sich das "aufwachen" gestaltet? Hast dich gut bürgerlich vom Spanier verabschiedet oder sich plötzlich in Luft aufgelöst?


melden

Interessanter Traum

07.07.2008 um 18:33
Mal eine banale Frage am Rande... hattest du deine Schlafsachen an oder welche kleidung hast du getragen?

Warum interessiert dich das?

Was mich auch interessieren würde - wie hat sich das "aufwachen" gestaltet? Hast dich gut bürgerlich vom Spanier verabschiedet oder sich plötzlich in Luft aufgelöst?

Ja, ich habe mich von ihm verabschiedet, und er auch von mir, und danach bin ich aufgewacht. Das kann doch kein Zufall sein.


melden

Interessanter Traum

07.07.2008 um 18:36
Manchmal gibt es Träume, da grübelt man den ganzen Tag nach oder den zweiten Tag auch noch mit..


melden

Interessanter Traum

07.07.2008 um 19:49
naja yoshi wenn du wieder so einen interessanten traum hast, mir kannst du von berichten


Anzeige

melden