Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beherrscht ihr das "luzide Träumen"?

31 Beiträge, Schlüsselwörter: Träumen, Luzides

Beherrscht ihr das "luzide Träumen"?

24.06.2011 um 02:56
Ich sag schon mal, hier ist die Frage ob ihr es beherrscht und nicht wie es funktioniert!


melden
Anzeige
Ja
31 Stimmen (19%)
Nein
74 Stimmen (45%)
Bisschen
54 Stimmen (33%)
Ich lerne es gerade.
7 Stimmen (4%)

Beherrscht ihr das "luzide Träumen"?

24.06.2011 um 03:23
hin und wieder rutsche ich in einen luziden traum.. ich weiß auch nicht immer so genau wann ich einen luziden traum hatte

für mich persönlich sind luzide träume die, die sehr intensiv sind, an die ich mich nach dem aufwachen sehr stark erinnern kann

diese nacht hatte ich wieder einen dieser träume.. sehr intensiv.. ich kann mich jetzt noch an sehr viele details erinnern und bin der meinung auch bewusst in den traum eingreifen zu können :)

war jedenfalls ein sehr temporeicher traum ^^

dazu kommt, das man pro nacht mehrere träume hat.. so 5 bis 7 im schnitt.. ich kann mich auch noch an andere träume bruchstückhaft erinnern.. der eine war jedenfalls herausragend

aber auf luzide träume hinarbeiten tue ich nicht - reality checks zb


melden
Maisnon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beherrscht ihr das "luzide Träumen"?

24.06.2011 um 04:22
@FrezzYY
2-3 Mal pro Woche habe ich einen luziden Traum. Das kommt aber nur daher, dass ich lange geübt habe. Dabei kann man viel über sich selbst erfahren.


melden

Beherrscht ihr das "luzide Träumen"?

24.06.2011 um 12:05
ich komme selten mal in so einen traum,aber ich kann es nicht beeinflussen


melden

Beherrscht ihr das "luzide Träumen"?

24.06.2011 um 12:49
ich beherrsche diese monroe OBE technik...
http://www.allmystery.de/artikel/astralreisen_monroe.shtml

ich denke aber es ist mehr eine andere art von luziden traum als eine "off body experience".


melden
Don_Saint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beherrscht ihr das "luzide Träumen"?

25.06.2011 um 02:57
Hatte es mal halb drauf.

Ich konnte den Traum nicht steuern in aber verändern.

Also ich war in nen sau dunklen Raum und bin da von alleine durchgelaufen und hab die ganze Zeit gedacht " Nachtsichtgerät , Nachtsichtgerät , Nachtsichtgerät" und zack hatte ich eins.

Auf gut deutsch könnte ich nur kleine Details ändern.

Hab dafür nen Traumtagebuch gemacht , Realitiechecks gemacht und mir vor jedem einschlafen gesagt "ich werde gleich träumen"

Hat immer besser und besser geklappt und ich hatte immer mehr Fortschritte.

Aber dann hatte ich viel stress und hab kaum noch geschlafen und hatte ehrlich gesagt keine Lust mehr am träumen.


melden

Beherrscht ihr das "luzide Träumen"?

25.06.2011 um 05:40
ne ich hab mal ne zeitlang versucht es hinzubekommen udn hatte auch 1 mal erfolg aber seitem niewieder und das üben mit dem sich selbst fragen ob man wach ist wurde mir auf dauer zu blöd xD
lllojim schrieb:ich beherrsche diese monroe OBE technik...
http://www.allmystery.de/artikel/astralreisen_monroe.shtml

ich denke aber es ist mehr eine andere art von luziden traum als eine "off body experience".
och nööö invasion der Esos... -___- bleibt mit dem scheiss hier bitte weg das ist was anderes da Luzide Träumen !AUCHTUNG! auch in der realität funktioniert...


melden

Beherrscht ihr das "luzide Träumen"?

25.06.2011 um 07:39
Muchacho´s
Der echte ist wieder da!
Natürlich kann ich es.


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beherrscht ihr das "luzide Träumen"?

25.06.2011 um 17:55
jop, das klappt immer ganz gut


melden
gracie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beherrscht ihr das "luzide Träumen"?

21.07.2012 um 22:41
nein, habs mal probiert, aber nie wirklich richtig hinbekommen, obwohls ja schon irgendwie toll wär.


melden

Beherrscht ihr das "luzide Träumen"?

30.10.2012 um 23:19
ja....schon seit vielen jahren habe ich luzide träume. eigentlich jede nacht. ich bin mir immer bewusst, dass ich träume und kann meinen traumverlauf steuern. werde auch manchmal wach und nehme meinen traum wieder auf und gestalte ihn um. im traum bin ich der herr. nicht der traum. man sollte es sich nur immer wieder, kurz vorm einschlafen einprägen.


melden

Beherrscht ihr das "luzide Träumen"?

31.10.2012 um 02:42
Nein noch nie wirklich. Hab in letzter Zeit sehr komische Schlafstarren gehabt und ich glaub mein Unterbewusst sein wusste das ich schlafe und nicht wach bin. aber irgendwie war es komisch. Ich wünschte ich koennte luzid träumen. Angeblich soll man das ja erlernen können...


melden

Beherrscht ihr das "luzide Träumen"?

31.10.2012 um 12:57
Ja.
Hab allerdings nie was für getan. Pillen regeln.


melden

Beherrscht ihr das "luzide Träumen"?

31.10.2012 um 13:08
Nee, ich lass mich lieber treiben. Ist aufregender. Allerdings kann ich auf Kommando aufwachen aus jedem Traum.


melden

Beherrscht ihr das "luzide Träumen"?

31.10.2012 um 13:25
Ja, naklar - ich hatte früher sogar einen Lieblingstraum, den ich immer wieder geträumt habe.


melden

Beherrscht ihr das "luzide Träumen"?

31.10.2012 um 13:27
Manchmal hats funktioniert.


melden

Beherrscht ihr das "luzide Träumen"?

31.10.2012 um 15:44
Gelegentlich hab ich das von ganz allein. Ich finds schrecklich und versuch dann immer aufzuwachen, klappt aber nicht :)


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beherrscht ihr das "luzide Träumen"?

31.10.2012 um 16:26
H-h-heute Nacht erst. Ja. Das stottern war übrigens nicht gespielt. Weil ich gerade deswegen geheult habe. Es sind nicht nur luzide Träume möglich sondern auch gemeinsame Träume. Heute Nacht traf ich jene, was unter gewissen Leuten als Traumpartner bekannt ist. Noch nie haben wir es geschafft gemeinsam luzid zu träumen. Aber diesmal.
Ich habe auch im Traum geheult. Das erste Mal haben wir uns beide bei vollem Bewusstsein getroffen.

Für mich sind luzide Träume nicht als Machtproben oder Imponiergehabe - a la "Ich kann fliegen und Telekinese" - wichtig, sondern als eine eigenständige Welt, die zu unserer gehört. Träume sind eines der größten Mysterien und noch heute weiß keiner wofür sie da sind. (NEIN, nicht zum Verarbeiten, sonst könnten wir erst gar nicht luzid träumen oder eben Dinge träumen, die eine ganz eigenständige Welt bezeichnen)


melden

Beherrscht ihr das "luzide Träumen"?

17.06.2016 um 17:24
interessant...


melden
Anzeige

Beherrscht ihr das "luzide Träumen"?

18.06.2016 um 00:16
Meistens ja.
Nur letzte Nacht hab ich einen Perserkater geboren und ihm danach literweise fencheltee gekocht und konnte nicht damit aufhören bis mich ein sprechendes Pferd nach Kakao gefragt hat.

Gleich mal einen Thread in "träume" eröffnen.. :troll:


melden
121 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Fair Trade22 Beiträge
Anzeigen ausblenden