Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Riesige Reptilien [Sammelthread]

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reptilien, Riesig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Riesige Reptilien [Sammelthread]

06.07.2008 um 21:03
So das ist dann mal mein aller erster Thread hier.
Also ich habe hier mal in einem etwas älteren Tierbuch (1976) gestöbert und stiess dort auf die Galapagos-Riesenschildkröte. Dort war ihre maximale Größe mit 7.5 m über den PAnzer gemessen angegeben. Stimmt das? Alos ich weiss ja das Reptilien dazu neigen übertrieben gross zu werden da ihr Körper nie aufhört Wachstumshormone zu produzieren und viele Arten ja recht alt werden aber so gross? Also im Internet ist ihre max Grösse mit 1,5 m angegeben, ber es sind ja auch schon 4 Unterarten ausgestorben!
Also ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und wenn ihr wollt können wir hier gleich nen Sammelthread fr Grosse Reptilien draussmachen^^

thx

Anzeige
1x zitiertmelden

Riesige Reptilien [Sammelthread]

06.07.2008 um 21:20
Ob sie riesig war weiss ich nicht, sieht aber beeindruckend aus so ein Schlangenskelett.

/dateien/mt45482,1215372040,jpcvmq


melden

Riesige Reptilien [Sammelthread]

06.07.2008 um 21:22
>>Also ich habe hier mal in einem etwas älteren Tierbuch (1976) gestöbert und stiess dort auf die Galapagos-Riesenschildkröte. Dort war ihre maximale Größe mit 7.5 m über den PAnzer gemessen angegeben. Stimmt das?<<

Dann wäre sie so groß wie ein Haus. Oder ist damit irgendeine ausgestorbene Art gemeint? Was die heute lebende Riesenschildkröte angeht, hast du dich da mit Sicherheit verlesen. Die werden noch nicht mal so groß wie ein aufrecht stehender Mensch.


melden
marci ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesige Reptilien [Sammelthread]

06.07.2008 um 21:33
ich bekomme bald Bindenwarane :) die werden 3 Meter lang :P


melden

Riesige Reptilien [Sammelthread]

06.07.2008 um 21:41
Nicht schlecht, und wo hälst du die? Wenn ich kein Hund hätte, würde ich mir auch so manches an solchen Viechern besorgen :)


melden

Riesige Reptilien [Sammelthread]

06.07.2008 um 21:53
Große Anakonda, eine der größten Schlangen der Welt

/dateien/mt45482,1215374038,cc726272c795bff6med


melden

Riesige Reptilien [Sammelthread]

06.07.2008 um 21:56
Link: www.youtube.com (extern)

keine ahnung was das hier ist?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesige Reptilien [Sammelthread]

06.07.2008 um 21:59
"Nicht schlecht, und wo hälst du die? Wenn ich kein Hund hätte, würde ich mir auch so manches an solchen Viechern besorgen"

Dieser Konflikt sollte sich dann schnell von selbst lösen ...


melden

Riesige Reptilien [Sammelthread]

06.07.2008 um 21:59
Sieht wie ein Fake aus. Mein erster Gedanke bei dem Ding war: Plastik


melden

Riesige Reptilien [Sammelthread]

06.07.2008 um 22:00
habe mal gegoogelt, und fand einen kurzen Beitrag über eine Riesenschildkröte:
(im Naturhistorischen Museum Wien)

"(Zu den spektakulären Objekten zählen das Skelett des Langhalssauriers Diplodocus (30 m), eines der „längsten Landwir-beltiere“, das jemals gelebt hat, das Skelett eines Allosaurus (9 m), der Schädel des Tyrannosaurus und das Iguanodon-Skelett. )
Die versteinerte Riesenschildkröte Archelon ist mit 4,5 m Länge die größte Schildkröte die je gefunden wurde."

Also , zu den 7,50 m fehlen noch einige cm, aber immerhin, hätte ich nicht gedacht ...!

http://209.85.135.104/search?q=cache:vj-zzSgeUOEJ:www.nhm-wien.ac.at/Content.Node/besucherinformation/monatsprogramm/archiv/2007/Monatsprogramm_0705.pdf+riesenschildkr%C3%B6ten+5+m+gro%C3%9F&hl=de&ct=clnk&cd=33&gl=de


melden

Riesige Reptilien [Sammelthread]

06.07.2008 um 22:00
Zitat von s4miels4miel schrieb:Also ich habe hier mal in einem etwas älteren Tierbuch (1976) gestöbert und stiess dort auf die Galapagos-Riesenschildkröte. Dort war ihre maximale Größe mit 7.5 m über den PAnzer gemessen angegeben
Alter was ist das für eine Mörderschildkröte was ist Los Hier :)


melden

Riesige Reptilien [Sammelthread]

06.07.2008 um 22:02
verdammt! Ich hasse es, wenn Leute derart lange Links nicht bei "Link zum Beitrag"
einsetzen können!


1x zitiertmelden

Riesige Reptilien [Sammelthread]

06.07.2008 um 22:04
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:verdammt! Ich hasse es, wenn Leute derart lange Links nicht bei "Link zum Beitrag"
Ich auch, aber der Link funzt. bei mir sowieso nicht, von daher..


melden

Riesige Reptilien [Sammelthread]

06.07.2008 um 22:05
... zieht er trotzdem den Thread in die Breite und macht alles unleserlich.


melden

Riesige Reptilien [Sammelthread]

06.07.2008 um 22:09
So siehts aus :/


melden
melden

Riesige Reptilien [Sammelthread]

06.07.2008 um 22:17
Nein.


melden

Riesige Reptilien [Sammelthread]

06.07.2008 um 22:20
http://lexikon.gmx.de/wiki/Archelon

vielleicht klappt dieser link


melden

Riesige Reptilien [Sammelthread]

06.07.2008 um 22:21
http://lexikon.gmx.de/wiki/Archelon


melden

Riesige Reptilien [Sammelthread]

06.07.2008 um 22:22
Auch nicht.

Versuchs mal so:

<a href="Dein Link.http">Bezeichnung deines Links</a>


melden

Riesige Reptilien [Sammelthread]

06.07.2008 um 22:22
Auch nicht, gib doch einfach die Webadresse dazu wo du das Bild gesehen hat..


Anzeige

melden