Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Riesige Reptilien [Sammelthread]

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reptilien, Riesig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Riesige Reptilien [Sammelthread]

06.07.2008 um 22:23
Ah, der zweite geht.

Das ist eine schöne Schildkröte.

Aber definitiv keine Landschildkröte, und erst recht keine Galapagosschildkröte.

Anzeige
melden

Riesige Reptilien [Sammelthread]

06.07.2008 um 22:28
Komodo Warane werden noch ziemlich gross.
Es gibt auch Gerüchte davon, dass schon Forscher von solchen Tieren, getötet worden sind. Zumindest kann der Biss von diesen Tieren, tödliche Krankheiten übertragen.


melden

Riesige Reptilien [Sammelthread]

06.07.2008 um 22:29
@arikado

Die beißen zu, dadurch wird das Opfer infiziert. Dann laufen sie so lange hinter diesem her, bis es von alleine umkippt, und erst dann fressen sie.


melden

Riesige Reptilien [Sammelthread]

06.07.2008 um 22:31
Und sie fressen ALLES auf. Manchmal verbleibt nicht mal der Schädel.


melden

Riesige Reptilien [Sammelthread]

06.07.2008 um 22:34
SCHNI, SCHNA, SCHNAPPI... Hmm..

/dateien/mt45482,1215376465,2i0d4j7


melden

Riesige Reptilien [Sammelthread]

06.07.2008 um 22:34
Das müsste dann aber schon fast eher ein Dinosaurier, als ein Komodo Waran sein, um einen erwachsenen Menschen samt Skelett, zu fressen.


melden

Riesige Reptilien [Sammelthread]

06.07.2008 um 22:35
Mal wieder eine Buchempfehlung loswerden muss

http://www.cetacea.de/artikel/review/adams.htm (Archiv-Version vom 19.09.2008)


melden

Riesige Reptilien [Sammelthread]

06.07.2008 um 22:36
@arikado

Dinosaurier kannst du mit normalen Reptilien überhaupt nicht vergleichen, das ist ungefähr so wie ein Ferrari gegen nen Trabbi :D


melden

Riesige Reptilien [Sammelthread]

06.07.2008 um 22:41
Das ist aber ein süßes SCHNAPPI :)

*streichel* :D


Mit freundlichen Grüßen
Alice.


melden

Riesige Reptilien [Sammelthread]

06.07.2008 um 22:44
@arikado
Sie verschlucken den Mensch ja nicht wie eine Schlange, sondern beissen nach und nach Stücke raus. Durchaus auch, wenn die Beute noch lebt, aber schon schwach genug ist.
Da werden nicht wie von Menschen die besten Stücke rausgeschnitten und der REst weggeworfen. :)

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


/dateien/mt45482,1215377046,komodo6


melden

Riesige Reptilien [Sammelthread]

06.07.2008 um 22:46
Dinosaurier kannst du mit normalen Reptilien überhaupt nicht vergleichen, das ist ungefähr so wie ein Ferrari gegen nen Trabbi

Wieso kann man das nicht vergleichen?
Krokodile gelten bekanntlich als Erben der Saurier. Nicht alle Dinosaurier waren gigantisch, es gab auch solche, die deutlich kleiner waren, als heute lebende Reptilien.


melden

Riesige Reptilien [Sammelthread]

06.07.2008 um 22:47
Krokodile haben zur Zeit der Dinosaurier gelebt, waren aber selber keine.

Informier dich mal richtig über Dinosaurier, wirst lachen. Ich kenn mich da aus.

Als Erben der Dinosaurier kann man am ehesten die Vögel bezeichnen. Und Federn sind so ne Art weiterentwickelte Schuppen.


melden

Riesige Reptilien [Sammelthread]

06.07.2008 um 23:00
Sie verschlucken den Mensch ja nicht wie eine Schlange, sondern beissen nach und nach Stücke raus.

Sieht eher nach Reissen, als nach Beissen, aus. Haben sie denn scharfe Zähne, wie ein Hai? Oder eher stumpfe Zähne, wie ein Krokodil? Ein Krokodil kann ja kaum beissen, es muss seine Opfer, in Stücke reissen.


melden

Riesige Reptilien [Sammelthread]

07.07.2008 um 00:55
Ich habe früher mal einen Bericht über eine Riesenpython gelesen, die angeblich eine ausgewachsene ganze Kuh verschlungen haben und daran verendet sein soll, hat da jemand Infos drüber?
Zu der Zeit gab es auch einen Bericht, wo ein ähnlich großes Exemplar einen Menschen verschlungen hat. Man tötete das arme Tier und schnitt den halb anverdauten Menschen raus.

Leider habe ich keine genauen Informationen darüber. Den Bericht habe ich auch nicht mehr, hat von euch vielleicht irgend jemand Infos darüber?


melden

Riesige Reptilien [Sammelthread]

07.07.2008 um 03:05
Klar

http://www.mytrash.tv/133-riesen-python-verschlingt-komplettes-schaf/ (Archiv-Version vom 12.01.2008)

http://www.spiegel.de/fotostrecke/0,5538,PB64-SUQ9MTgwNjkmbnI9Mg_3_3,00.html (Archiv-Version vom 13.11.2007)


melden
marci ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesige Reptilien [Sammelthread]

07.07.2008 um 05:14
ehm halte die im Terraium @Cornhillo xD


1x zitiertmelden

Riesige Reptilien [Sammelthread]

07.07.2008 um 10:48
Zitat von marcimarci schrieb:ehm halte die im Terraium
Ok, und was machst du wenn die dann 3m. lang werden wie du sagst?
Gibts die dann in den Zoo ab?


melden
marci ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesige Reptilien [Sammelthread]

07.07.2008 um 17:08
ne baue ich größeres Terrarium :)


melden

Riesige Reptilien [Sammelthread]

07.07.2008 um 19:44
hhhhm, also dann wohl n altes sea world aquarium^^


melden

Riesige Reptilien [Sammelthread]

07.07.2008 um 20:57
Das einzige Problem besteht bei solch grossen Schlangen darin genügend Ratten und Karnickel ranzuschleppen,wäre mir zu nervig.Ich hatte mal so ein zwei Meter Teil in Pflege.Draussen wars warm,aber die Schlange die mein Bett teilte war angenehm kühl


Anzeige

melden