Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Erscheinung als Kind

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erscheinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Erscheinung als Kind

28.07.2008 um 22:03
Ich bin nun schon einige Zeit unregistriert hier und hab mir die Sache ma so angesehn und bin mir auch sicher gleich als Volltrottel oder ähnliches hingestellt zu werden, doch möcht ich euch gern von einem Geschehen erzählen als ich ungefähr 5-6 Jahre alt war.

Ich ging Abends in unser Esszimmer, andem gleich ( nicht getrennt durch eine Tür) die Küche anschließt. Im Esszimmer und in der Küche sind Fenster die beide auf die selbe Seite hin rauszeigen. Gut, ich ging in das Esszimmer und wollte gerade das Licht anmachen, doch schaute dann zum Fenster, weil ich da ein seltsames, kurzes Geräusch hörte. Doch was ich sah war irgendwie komisch. Es sah aus wie eine Person, die auf einem fliegenden ... ja fliegenden Teppich da vor unsrem Fenster schwebte. Diese Gestalt verweilte dort für ein bis zwei Sekunden und flog dann nach links, wo ich es nochmal kurz im Küchenfenster sah. ( Unsere damalige Wohnung, zukünftig meine eigene Wohnung liegt im 1. Stock)

Ich verspürte zwar keine Angst, weil ich seit meiner Kindheit etwas schönes an der Dunkelheit und an seltsamen Wesen verspüre, doch würde mich interessieren was das war.


Ich bin definitiv nicht bekloppt im Kopf oder sonstiges. ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Seltsame Erscheinung als Kind

28.07.2008 um 22:07
5 oder 6 Jahre sagst du? Gab es nicht mal so eine Kindersendung, namens Aladin oder arabische Nächte oder so ähnlich? Vielleicht hast du dir die mal angesehen und dein Gehirn hat auf seltsame Weise Erscheinungen daraus in die gewöhnliche Wahrnehmung versetzt?


melden

Seltsame Erscheinung als Kind

28.07.2008 um 22:08
Ne Aladin hab ich nie geguckt .... ich wohnte aufm Land, da half ich lieber meinem Opa und Oma im Stall oder aufm Feld


melden

Seltsame Erscheinung als Kind

28.07.2008 um 22:09
Ich freue mich für dich, dass es dir keine Angst eingejagt hatte.
Doch in diesem Alter bildet man sich noch so manches ein.


melden

Seltsame Erscheinung als Kind

28.07.2008 um 22:11
Einbildung ... gut möglich ... aber für einbildungen braucht man ja eine "vorlage"
Wie Aineas so schön gesagt hatte wäre Aladin eine "Vorlage".
aber solche sendungen hab ich nie geguckt, weil ich die zu langweilig fand.


melden

Seltsame Erscheinung als Kind

28.07.2008 um 22:13
Wenn ich mich nicht täusche hab ich hier schon mal einen ähnlichen Fall gelesn ...
Vll. war es ja ne fliegendes schweinchen ^^

Ne ernst bleiben bitte ... aba danke für eure antworten =)


melden

Seltsame Erscheinung als Kind

28.07.2008 um 22:19
Warum sollte man eine Vorlage für Einbildungen brauchen?

Ich habe auch schon Dinge gesehen, von denen ich weiß, es war Einbildung, und habe so etwas vorher noch nie gesehen.


melden

Seltsame Erscheinung als Kind

28.07.2008 um 22:21
Wie Aineas so schön gesagt hatte wäre Aladin eine "Vorlage".
aber solche sendungen hab ich nie geguckt, weil ich die zu langweilig fand.


Nichts gegen Aladin.


melden

Seltsame Erscheinung als Kind

28.07.2008 um 22:22
:D Ich fands persönlich cooler mit Opa Traktor fahren


melden

Seltsame Erscheinung als Kind

28.07.2008 um 22:22
Vorlage bedeutet eine Kombination verschiedener Impressionen, die im Maß variieren können. Ob unser Wissensschatz nur aus Impressionen zusammensetzt, die wir beliebig zusammenfügen können oder ob er auch Elemente enthält, weiß ich nicht, doch ich würde letzteres anzweifeln.


melden

Seltsame Erscheinung als Kind

28.07.2008 um 22:31
Mh ... trotzdem war es komisch ....
Vll. auch doch wirklich nur Einbildung ....
das einzige was mir in dem Haus Angst macht, ist die Tatsache das daneben die Kirche und der Friedhof sind. Und laut meinem Opa steht unser Haus auf Resten vom Friedhof.
Aber ich glaube kaum das dadurch n fliegender Aladin/Toter zustande kommt.


melden

Seltsame Erscheinung als Kind

28.07.2008 um 22:42
@Sicc
War das Dein einziges sonderbare Erlebnis in dem Haus, oder gabs im Laufe der Jahre noch mehr?


melden

Seltsame Erscheinung als Kind

28.07.2008 um 22:51
Erlebnise ... mir wirds nur immer sehr kalt, wenn ich in einen Raum im Ergeschoss gehe... obwohl das eigentlich ein hell beleuchtend, mit Kerzen und Kreuzen ( meine Oma is sehr religiös) geschmückter Raum ist. Schlechte Erinnerungen kann ich aber mit diesem Raum nicht verbinden.


Wobei ... das Grollen das ich ma hörte als ich auf den Speicher auf der Garage gegangen bin, wahr wahrscheinlich mein Nachbar. Sicher bin ich mir aber nicht.


melden

Seltsame Erscheinung als Kind

28.07.2008 um 22:54
hey was ist eigentlich mit dem thread "Mein Dasein" passiert?^^


melden

Seltsame Erscheinung als Kind

28.07.2008 um 22:58
Was fragst du da hier ? ^^
Der Threaderstellerin wurds zu heiß, ihr schwindel is aufgeflogen un sie hat den Thread closen lassn


melden

Seltsame Erscheinung als Kind

28.07.2008 um 23:00
alles klar

sry hab dein thread missbraucht :D


melden

Seltsame Erscheinung als Kind

28.07.2008 um 23:03
Hm... Also spontan würd ich es auch auf die kindliche Phantasie und Einbildungskraft schieben. Wird es in dem Raum nur Dir kalt oder auch anderen Familienmitgliedern? Und haben andere Familienmitglieder auch schon mal das ein oder andere sonderbare Erlebnis gehabt?


melden

Seltsame Erscheinung als Kind

28.07.2008 um 23:07
Mh .. müsst ich direkt ma mit meiner Fam drüber reden.

Ok das mit dem Wesen aufm Teppich könnte Phantasie usw. gewesen sein =)

Aber dieser Raum .... ich verstehs einfach nicht ...
Einmal hab ich mit meiner Schwester darüber geredet, aber diese spürt dort nichts


melden

Seltsame Erscheinung als Kind

28.07.2008 um 23:21
oh mein gott aladin reitet wieder auf seinem teppich ; )
spass bei seite kann sein das du müde warst oder geträumt hast (sorry wenn das schon jemand geschrieben hat aber ich hab keine lust mir alles durchzu lesen


melden

Seltsame Erscheinung als Kind

28.07.2008 um 23:25
Ja mach das vllt. mal.....
Ansonsten würd ich sagen hast du vllt. allgemein eine blühende Phantasie, oder Du bist einfach sensibler für solche Sachen als andere. Vllt. schon allein deshalb, weil Du dich ja schon immer von der Dunkelheit und der Mystik angezogen fühlst.


melden

Seltsame Erscheinung als Kind

31.07.2008 um 18:55
ABER ICH MUSS SAGEN manchmal sind "Einbildungen" einfach zu real um es "Einbildungen" zu nennen... ich war nachts aufm Klo .. als ich grad ins bett wollte sah ich im Spiegel eine person die mich mit nem Baseball-schläger schlagen wollte..
am nächsten morgen hatte ich sehr starke kopfschmerzen >.<


Anzeige

melden