Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schutz vor Geistern

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Schutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
--L-- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schutz vor Geistern

30.07.2008 um 01:37
Also geister bleiben ja bekanntlich so lang bis sie ihre ruhe gefunden habn. Wer weiß viel. Will der geist dir was sagen oder zeigen?

Anzeige
melden

Schutz vor Geistern

30.07.2008 um 01:42
@blackmamba

zugegebenermassen ist der erste Link n bissl 'komisch'

vllt. ist der hier besser: http://www.derexorzist.com/geist.html (Archiv-Version vom 14.05.2008)


melden

Schutz vor Geistern

30.07.2008 um 01:44
@blackmamba

Genau hier liegt ja das Problem. Ich möchte mal behaupten, dass die meisten Menschen - jedenfalls im Abendland - Geister als etwas Negatives betrachten. Warum aber sollten Geister böse sein? Wenn sie es nicht sind, so muss man sich auch nicht vor ihnen schützen.


melden

Schutz vor Geistern

30.07.2008 um 01:56
@ planke

also der erste link...wie soll das gehen? ausdrucken und auf die stirn kleben?^^

zum 2. da gehts eher um die austreibung von fremden geister aus dem körper...hilft mir nicht viel

@ rabenfrost

auch wenn sie nicht böse sind...hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich will meine privatsphäre/ ruhe. zu wissen...das meine wohnung frei von solchen ist...außerdem habe ich keine ahnung was da noch auf mich zu kommt. das mit dem geist ist erst seit mai so. davor war alles ganz normal. kein geist...einfach ganz normal. ich kann mir nicht erklären warum er hier ist. wie gesagt...mometan kriege ich nichts mit bzw. beachte ihn nicht (bin grade eh im lernstress wegen der uni)

ich finds nicht schlimm.

da hatte ich schon üblere erfahrungen^^ ich hasse es, wenn was los ist und es so tierisch kalt wird :-(


melden

Schutz vor Geistern

30.07.2008 um 02:37
@blackmamba

zum ersten Link:
wär´ ein Versuch wert (stirn kleben :D)

Sorry...hab nix weiter gefunden.
Aber hier in Allmy gibt´s mehrere Threads zu diesem Thema.
Solche Sachen wie 'Räucherstäbchen' z.b.


melden

Schutz vor Geistern

30.07.2008 um 04:08
Warum so Negativ?

Ruhe is nur eine illusion wenn du wüsstest was dich alles umgibt...also ich denke es ist kein geist es hat andere ursachen....kannst mal ganz genau beschreiben wie sich die dinge äussern.....subjektiv wie objektiv<---trocken

?


melden

Schutz vor Geistern

30.07.2008 um 06:25
ich lach mich echt tod.

wenn du dich schon schützen willst und nicht mal wirklich weist wovor?!!^^
almy, tv und andere medien, tragen herrlich dazu bei sich vor geistern zu fürchten.
ich an deiner stelle würde die zukunft fürchten. denn wenn du so weiter lebst, das du ratschläge hier finden möchtest, wird diese in der klapse enden.

mfg


melden

Schutz vor Geistern

30.07.2008 um 16:20
@ Canicula

wer soll sich jetzt angesprochen fühlen?^^


melden

Schutz vor Geistern

30.07.2008 um 16:30
DU! Und wenn nicht ..scheint das PROBLEM nicht soooo gross


melden

Schutz vor Geistern

30.07.2008 um 16:32
das Problem ist auch nicht groß...wollte nur wissen was es da für methoden gibt. ich habe zu meinem fall alles gesagt...glaube ich.

falls du noch fragen hast beantworte ich dir diese

mfg mamba


melden

Schutz vor Geistern

18.11.2008 um 01:04
das thema ist leider iwie untergegangen...und es liegt mir sehr viel dran es weiter aufrechtzuerhalten!

hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben.

*momentan ist bei mir zu hause nicht mehr so viel los..bzw. geist-pause^^*

gruß* mamba


melden

Schutz vor Geistern

18.11.2008 um 01:48
Das Thema ist untergegangen weil anscheinend niemand mehr etwas dazu zu sagen hat - und wenn du selbst keinen neuen Input bringst push es bitte nicht hoch.


melden

Schutz vor Geistern

18.11.2008 um 19:02
@ Tahri

...verstehe...

werde mich auf die suche im inet machen...vielleicht kann ich was neues reinbringen.
das thema ist mir persönlich wichtig.

gruß* mamba


melden

Schutz vor Geistern

18.11.2008 um 20:52
so liebe mitglieder bin grade auf meiner recherche^^

bin auf folgendes zunächst gestoßen:

http://www.feen-und-naturgeister.de/html/feen7.html (Archiv-Version vom 21.06.2009)


quellentext: "So mächtig und schrecklich, schön und verlockend Feenwesen auch sein können, von jeher haben nicht nur Leute versucht, mit ihnen in Kontakt zu treten, um etwas von ihrer Weisheit und ihrer Macht an sich zu bringen, sondern auch, sich vor ihnen zu schützen und sie sich vom Leib zu halten, um ihnen nicht zu verfallen oder von ihnen belästigt zu werden, vor allem, wenn man nachts alleine unterwegs sein musste.

FeenEin wirksames Mittel ist es, die Kleidung mit der Innenseite nach außen zu tragen. Besonders empfindlich sind Feenwesen gegenüber Eisen - allein ein Nagel in der Tasche kann schon genügen, um sie fern zu halten. Um zum Beispiel ein neugeborenes Kind davor zu schützen, entführt und durch ein Wechselbalg ausgetauscht zu werden, hängt man eine geöffnete eiserne Schere über die Wiege.

Auch die Symbole des Christentums werden von den Naturgeistern traditionell gemieden - die Bibel oder ein Kreuz sowie das Aufsagen von Gebeten halten sie ab. Andere Möglichkeiten sind rote Bänder, die an Hauseingängen oder an zu schützenden Tieren befestigt werden, Hufeisen, Schellen an den Füßen und vielerlei zum Teil recht sonderbare Dinge mehr. "


Eisengegenstände und symbole des christentums sollen ein schutz bieten?!
was haltet ihr von diesen methoden? habt ihr schonmal sowas ähnliches auch gehört?

-------------------------------------------------------------------------------------------------

hab da ein gutes buch gefunden was genau beschreibt (angeblich) wie man den geist erkennt und wie man ihn einordnen kann..so dass man weiß ob er böse bzw. gut ist und wie man sich dann davor sich schützen kann:


Bónya, Melissa / Bóya, André
Schutz vor Geistern
Und anderen unerwünschten Kontakten mit Wesen aus anderen Welten

Verlag : Bohmeier, J
ISBN : 978-3-89094-342-8
Einband : Paperback
Preisinfo : 14,90 Eur[D] / 15,40 Eur[A] / 28,20 CHF UVP

backprint:

Schutz vor Geistern, - ist ein Buch, welches ausführlich und informativ beschreibt: Wie man sich vor Geistern schützen kann. Es stellt die unterschiedlichsten Kategorien von positiven und negativen Geistwesen vor und erläutert deren Beweggründe, weshalb, wann und wo sie in Kontakt zu Menschen treten. Es erklärt auch, warum sie dies oft sogar unaufgefordert tun, wobei es nicht einmal eine Rolle spielt, ob die Betroffenen über das Jenseits und deren Bewohner Bescheid wissen oder nicht. Ferner klären wir darüber auf, wie man sich in einer Situation verhalten sollte, in der man von ungebetenen Gästen heimgesucht wird, und was genau zu tun ist, um auch in Zukunft Ruhe vor ihnen zu haben. In diesem Buch beantworteten wir Fragen unserer Leser die sie uns im Laufe der Zeit stellten. Da törmten sich Fragen über Fragen, die man uns per Post sandte und mitunter waren solche dabei, auf deren Beantwortung selbst wir sehr neugierig waren. Wir müssen gestehen, dass man durch den Hauch von Routine, die sich mitunter leider einschleicht, viele Dinge, mit denen man täglich zu tun hat, als gar zu selbstverständlich und normal betrachtet. Es gab sie schon immer, die großen Geheimnisse um Geister, Dämonen und deren Reiche, um Magier, Zauberer und Hexen und deren Wirken im Verborgenen und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Wir hoffen, dass wir wenigstens ein wenig Klarheit in diese Dimensionen bringen, wenn wir folgende Fragen beantworten: * Welche Arten von Geistern und anderen jenseitigen Wesen bevorzugen es, Menschen aufzusuchen? * Was sind "Schutzgeister", bzw. Schutzengel? Welche Aufgaben haben sie und wie kommen sie zu Ihrem "Job"? * Kann ich mich von meinem "Schutzgeist" trennen und einen anderen wählen? * Warum verspürt man oft "Kälte" wenn man Wesen aus anderen Welten kontaktiert? * Wieso ist es überhaupt möglich, Gerüche, Geräusche und Geister aus einer anderen Ebene und Dimension wahrzunehmen? * Sollte ich mich von Geistern anfassen lassen, und wie erzeugen diese Wesen solche Effekte? * Können mir Geister auch von anderen Menschen geschickt werden? * Wie kann man sich vor Angriffen durch Geister wehren? * Ist es diesen Wesen möglich, irgendetwas Stoffliches aus unserer Ebene auf die ihre zu transferieren, oder anders gefragt: Ist es einem Dämon oder Geistern möglich, den Körper eines Menschen, mit in deren Dimension zu nehmen? * Gibt es einen Unterschied zwischen einem "gerufenen" Geist, z. B. während einer Seance, und einem "ungerufenen" Geist? * Wie kann man bei einem Kontakt prüfen, ob Jenseitige den Anwesenden wohl gesonnen sind oder nicht, und wie kann man den Namen dieser erfahren? * Besitzen manche Jenseitige auch die Fähigkeit, sich derart zu manifestieren, dass sie zeitweilig in einer tatsächlich materiellen menschlichen Gestalt unter uns "leben"? * Gibt es "Energievampire", also jenseitige Wesen, welche sich, um auf unserer Ebene verweilen zu können, von der körpereigenen Energie eines Menschen "ernähren"? * Was genau hat es mit Schutzsymbolen und mit Amuletten auf sich und wie wirken diese genau? * Was kann ich selbst tun, um einen Fluch von mir oder von meinem Besitz abzuwenden? * Was tue ich, wenn mir ein negativer Hilfsgeist "geschickt" worden ist, der dann für allerlei Unruhe oder Schlimmeres sorgt? * Wie kann ich mich gegen Voodoo-Zaubereien schützen? * Könnt ihr uns beschreiben, wie ein Magier auf einen Menschen einwirkt und ob ich mich davor schützen kann? * Was kann ich tun, um "Energievampire" loszuwerden? * Ist es wirklich möglich "Satan" zu beschwären, sodass er sichtbar erscheint? ... und vieles mehr...

sehr viel info was? für meinen geschmack den mund zu voll genommen, aber ich werde mir das buch kaufen. es geht mir ja eh um den schutz! obs es ein geist eines clowns ist, ist mir egal^^

ach ja und ESOTERIK-krams habe ich auch gefunden...da soll man iwie ernergiepyramide kaufen...ist für mich geldabzocke.

so eure meinung ist gefragt! was haltet ihr vom buch?


melden

Schutz vor Geistern

19.11.2008 um 00:51
also zum Buch kann ich nix sagen leider...
habe mich selbst mit diesem Thema beschäftigt.
Ich weiss das ein Pentagram als Schutzsymbol vor Geistern und Negativen Energien gilt.
In einem Esoterikforum wurde empfohlen ein Pentagram in die Türschwelle zu malen. Das hält das Negative fern.

Dann gibt es noch Schutzsteine :
Die Indianer sprachen den einzelnen Farbvarianten des Kalzits unterschiedliche Eigenschaften zu. Sie glaubten, dass der hellrote Orangenkalzit Sonnenkraft speicherte, um den Menschen vor bösen Geistern zu schützen.

Liebe Grüsse
Nici

PS: denk dir nix das is normal hier ;)


melden

Schutz vor Geistern

17.02.2009 um 20:34
Hay,

Also du solltest die sache mit dem pentagramm ausprobieren.
Ein guter freund von mir beschäftigt sich damit, und er hat das gleiche empfohlen.
Also wird wohl was dran sein. Dann habe ich gehört das man zum "Schutz"
Salz vor türen und fenster streuen kann, das habe ich aus einem anderen forum.
Und damit man nicht mit dem Geist in berührung kommt, kann man sich ein Pentagramm
als kette besorgen. Dabei soltest du darauf achten das die Spitze nach oben zeigt.
Aber wie man nun eindeutig einen Schutz erwirken kann wenn man bereits einen hat,
kann ich nicht sagen. Wobei mich das Interessiert schon eine ganze weile.

Lieben Gruss


Kevin.


melden

Schutz vor Geistern

30.05.2009 um 13:17
also ich hab mal gehört salz soll helfen, sie könnten da irgendwie nicht drübergehen
zudem sagt mann man soll sich ned zu arg damit befassen da sie des spüren könnten und dann erlösung von dir wollen ;)


melden

Schutz vor Geistern

30.05.2009 um 15:21
Sich in einem Salzkreis stellen, oder mit Kreide ein C an den Türrahmen schreiben


melden

Schutz vor Geistern

02.06.2009 um 14:39
Also laut Herr Goethe in Faust hilft ein Drudenfuß (Pentagramm) gegen Geister.
MEPHISTOPHELES:
Gesteh ich's nur! daß ich hinausspaziere,
Verbietet mir ein kleines Hindernis,
Der Drudenfuß auf Eurer Schwelle-

FAUST:
Das Pentagramma macht dir Pein?
Ei sage mir, du Sohn der Hölle,
Wenn das dich bannt, wie kamst du denn herein?
Wie ward ein solcher Geist betrogen?

MEPHISTOPHELES:
Beschaut es recht! es ist nicht gut gezogen:
Der eine Winkel, der nach außen zu,
Ist, wie du siehst, ein wenig offen.

FAUST:
Das hat der Zufall gut getroffen!
Und mein Gefangner wärst denn du?
Das ist von ungefähr gelungen!

MEPHISTOPHELES:
Der Pudel merkte nichts, als er hereingesprungen,
Die Sache sieht jetzt anders aus:
Der Teufel kann nicht aus dem Haus.

FAUST:
Doch warum gehst du nicht durchs Fenster?

MEPHISTOPHELES:
's ist ein Gesetz der Teufel und Gespenster:
Wo sie hereingeschlüpft, da müssen sie hinaus.
Das erste steht uns frei, beim zweiten sind wir Knechte.

Kannst ja mal einen auf Faust machen und ihm einen Deal anbieten. Musst nur mal herrausfinden wie er rein kam.


melden

Schutz vor Geistern

03.06.2009 um 17:59
wieso schutz???steine,ausräuchern etc...??
sie leben in so einer art zwischendimension und scheinen nur für diese menschen sichtbar, die glauben schenken.
viele haben viel zu sehr angst davor, etwas zu sehen, dass nicht für ihre augen bestimmt sei/nicht von ihrer seite stammt...deswegen neigen viele zu paranoidität...was meiner meinung nach kein wunder ist. vorsicht ist immer gut solang es in einem gewissen maße eingehalten wird, ihr wisst was ich meine...die die sich eine schutzschicht angelegt haben, werden auch nichts zu spüren und sehen bekommen...
ach ja, wer sagt dass diese nicht dasselbe für menschen empfinden??angst. dann, wenn sie sich trauen, sich zu zeigen, kommt immer etwas schlimmes dabei heraus...entweder man glaubt man ist phsychisch krank oder man hat angst das licht in der nacht abzudrehen...so sollte es nicht sein, habt keine angst vor eurer eigenen welt in der ihr frei leben solltet,ohne ängste. sie zeigen sich nicht grundlos, sie wollen sich verabschieden oder suchen hilfe, und haben endlich jemanden gefunden der sie sieht und an sie glaubt...dann kommt die bittere enttäuschung für sie...die lebenden haben angst...sie sitzen fest und werden nie in eine andere dimension schreiten können...wenn ihr mal einen geist sieht fragt ihn:wieso bist du hier? was willst du? vielleicht leidet ihr auch nur so sehr an paraniodität dass ihr angefangen habt, euch wesen einzubilden...denn was unser hirn alles anstellen kann mit uns...wissen wir garnicht...dann kann ich auch nicht weiter helfen...phsychologen aufsuchen...


Anzeige

melden