Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Ghostcams?

294 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Ghostcams ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Ghostcams?

27.01.2010 um 11:08
@belphega

ist im grunde alles das selbe - gesichter in wolken, spieglungen an fenstern, dämonen im feuer, bäume am mars... wir versuchen uns an gewissen strukturen zu orientieren, nehmen altbekanntes und interpretieren (auch völlig unbewusst). deswegen sehen wir z.b. in wolken auch nicht nur wolken, sondern gesichter, tiere, häuser... :)

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Ghostcams?

27.01.2010 um 11:09
@sandy4483
Aber so versteh doch

Wenn du dir einen Geisterfilm ansiehst, hörst du da auch Türen knarren, Wände einstürzen, Geister heulen, Windzüge, den Boden knarren.

Aber nichts davon ist real. Das wird alles im Nachhinein beigefügt.
__

Und das kann auch bei den Ghostcams sein.
Nichts is einfacher als ein Bild online zu stellen und ne Soundschleife laufen zu lassen.


melden

Was haltet ihr von Ghostcams?

27.01.2010 um 11:09
@sandy4483
ich höre mein haus auch - zumindest einen gewissen frequenzbereich :)
aber bei einer ghostcam hätte ich vermutlich auch gleich eine andere erwartungshaltung.


melden

Was haltet ihr von Ghostcams?

27.01.2010 um 11:10
oO


man das ist eindeutliches gesicht und naja ihr seit nicht in meine einsichten also hat sich für mich geklärt^^
ich schau lediglich noch was hier sinlose verzapft wird


melden

Was haltet ihr von Ghostcams?

27.01.2010 um 11:11
@türkiye
seit wann "schaut" man mit seiner tastatur? :D


melden

Was haltet ihr von Ghostcams?

27.01.2010 um 11:12
@Justitia
Sobald etwas "übernatürlich" erscheint, sehen die Menschen was sie wollen.
Plötzlich sind Krähen Todesboten, Blaue Flecken sind keine Blutergüsse sondern Rückbleibsel von Begegnungen mit Geistern, Rauch auf nem Foto sind Ektoplasmen, Nachts wird man von irgendetwas beobachtet,..


melden

Was haltet ihr von Ghostcams?

27.01.2010 um 11:12
@belphega

bei einem film weiss ich das es einer ist..bei sowas kann man nur spekulieren...
beweisen kannst du es mir auch nicht das es sie nicht gibt


melden

Was haltet ihr von Ghostcams?

27.01.2010 um 11:16
@sandy4483
Dann frag ich mich noch was das für ne mega Kamera ist, wenn sie zwar Tonaufnahmen schneiden - aber keine Personenerkennung hat. Normalerweise baut man ne Cam mit so ner guten Soundqualität da rauf und die gibt sofort ne Meldung wenn sich was bewegt. Der Bildwechsel von 10 Sekunden ist total für die Katz, Tag&Nacht - sowas glaub ich erst wenn mal jemand so ne Glühbirne ausschlagen würde.

Ich würde gern wissen wo das Ding steht.
Da drin muss Strom sein - wer sollte bitte den Strom zur Verfügung stellen?
Laut Google is da drin kein Raum wetterdicht. Wie hält das eine Cam so lange durch?


melden

Was haltet ihr von Ghostcams?

27.01.2010 um 11:19
@belphega


die gehen ja am weekend immer rein,und schauen nach dem rechten,,da siehst du sie dann auch,wie die da rum rennen...und bildwechsel alle 15 sekunden sind...


melden

Was haltet ihr von Ghostcams?

27.01.2010 um 11:21
@belphega
ich denke mal, es hat sehr viel mit gemachten erfahrungen, der eigenen persönlichkeit und dem interpretationsvermögen der jeweiligen person zu tun. manche steigern sich ja regelrecht rein und sehen maria im schnitzel um mal ein extrem krasses beispiel herzunehmen.

bei geisterbildern ist dies oft nicht anderns - formen und strukturen werden von unserem hirn analysiert und zur "leichteren" verarbeitung in eine gewisse schublade gesteckt - unser gehirn ist ja schließlich nicht dumm und weis sich in anbetracht der enormen datenvielfalt und -menge, die tagtäglich auf uns einprasselnt, zu helfen :)


melden

Was haltet ihr von Ghostcams?

27.01.2010 um 11:36
Diese Ghostcams sind nichts weiter als eine Verarsche!


melden

Was haltet ihr von Ghostcams?

27.01.2010 um 11:40
@chandni
aber einen gewissen suchtfaktor kann man ihnen nicht absprechen...
man wartet, und wartet, und wartet... das etwas passiert. ist irgendwie
wie beim fischen :D


Anzeige

melden