Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister auf Rügen

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Bilder, Schlüssel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
xionlloyd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister auf Rügen

02.08.2008 um 17:57
Ihr wollt mal eine nette Geistergeschichte hören? Alles klar:
(wahre Begebenheit, Achtung: langer Text!!!)

Ich wuchs in einem kleinen (damals vielleicht 50 Einwohner) Dorf im Norden Rügens auf. In diesem Dorf gibt es neben zwei (echt gruseligen) Teichen auch eine relativ große Parkanlage, in der neben einem alten Grab am Rand des Parks auch ein altes Herrenhaus steht. Dieses Herrenhaus steht seit Ende der fünfziger (glaube ich) leer und ist auch dementsprechend verfallen. Zwei Freunde und ich spielten als wir klein waren sehr oft in dem Park und fühlten uns dort auch immer recht wohl. Etwas unheimlich war uns lediglich das Grab. Bis von dem Herrenhaus eines Tages plötzlich ein lautes Klopfen oder Hämmern quer durch den ganzen Park zu hören war. Als wir es das erste mal hörten dachten wir uns eigentlich nichts dabei, weil knapp hundert Meter hinter dem Gebäude noch andere bewohnte Häuser standen. Allerdings hörte es den ganzen Tag lang nicht auf und als wir uns dem Herrenhaus dann zögerlich näherten nahmen wir erst einmal die Beine in die Hand. Jedesmal wenn wir in dem Park spielen wollten, hörten wir wieder das Klopfen und hielten uns lieber fern. Wir erzählten es unseren Eltern, doch die glaubten uns natürlich nicht und sagten uns scherzhaft, wir sollten es doch mal untersuchen . . . sie wussten ja nicht was sie taten. XD
Wir machten uns also trotz des steten Klopfens wirklich auf in das Haus um uns dort umzusehen. Einige Wände fehlten bereits, sodass es drinnen recht hell war. Das klopfen kam aus dem Obergeschoss, also kletterten wir einige Trümmer hoch in die erste Etage. Dort fanden wir einen Raum mit einer verschlossenen Holztür, von der das Klopfen kam. Nachdem wir einige Minuten ängstlich dastanden gingen wir auf die Tür zu und fanden auf dem Boden einen Teil eines alten Bildes (drei Männer in Frack, nichts besonderes). Im Schloss der Tür von der das Klopfen kam steckte ein alter Schlüssel und wir waren natürlich krank genug, zu verwsuchen ihn herauszuziehen. Als das nicht funktionierte drehte ich den Schlüssel und wir hörten wie das Türschloss entriegelt wurde. Das Kloppfen wurde jetzt zu einem kräftigen Stossen und sogar die Tür bebte. Selbstverstänslich nahmen wir die Beine in die Hände und rannten was das Zeug hällt.
Danach waren wir noch ein par mal dort, doch das Klopfen war nie wieder zu hören. Irgendwann bin ich dann weggezogen, wir wurden älter und haben uns nie wieder richtig Gedanken darüber gemacht. Den Schlüssel von damals habe ich übrigens noch auf meinem Schreibtisch liegen.
Ausserdem gibt es in diesem Park ein großes "Loch" (Durchm. ca. 50m, Tiefe ca. 3m). Es wird gemunkelt, dass es sich um ein einst eingestürztes Zwischenlager aus dem Zweiten Weltkrieg handelt. Das Herrenhaus soll über einen Tunnel damals angeblich mit einem Nachbardorf verbunden gewesen sein. Das "Loch" liegt wirklich in Richtung dieses Dorfes. So, das war's jetzt aber. Die Schreiberei nervt langsam.
Wer hat ähnliches erlebt, oder andere derartige Geschichte gehört?

Anzeige
1x zitiertmelden

Geister auf Rügen

02.08.2008 um 18:04
du kannst deine beine in die hand nehmen??? ö.Ö wow

naja is doch kuhl du hast die eingeschlossene person befreit fertig... vllt wollte sie sich noch bedanken!?


melden

Geister auf Rügen

02.08.2008 um 18:11
hawooo!! ^^

So, nachdem ich nun schon über ein Jahr mitgelurkt habe, nun meine Anmeldung hier...

Klingt ja interessant Deine Geschichte. Wie hast Du denn letztendlich den Schlüssel herausbekommen? Weißt Du, ob das Gebäude heute noch steht?


melden

Geister auf Rügen

02.08.2008 um 18:14
einfach rausgezogen :D


melden
xionlloyd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister auf Rügen

02.08.2008 um 18:16
Ich habe den Schlüssel gedreht, wodurch sich das Schloss öffnete und ich ihn dann entfernen konnte. Das Haus steht noch und soll neu aufgebaut werden. Der ganze Ort hat sich inzwischen verändert und wurde ausgebaut. Die beschriebenen Geschehnisse sind bereits 8 Jahre her, meine freunde und ich waren damals 12.


1x zitiertmelden

Geister auf Rügen

02.08.2008 um 18:20
rügen ist schrecklich....


topic:
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Wer hat ähnliches erlebt
nein!


melden

Geister auf Rügen

02.08.2008 um 18:21
Gibts das alte Haus noch? Oder bereits abgerissen?

Hast Du evtl. die Koordinaten?


1x zitiertmelden

Geister auf Rügen

02.08.2008 um 18:21
oh satz vergessen :O


ich ergänze: ich nicht.


melden
xionlloyd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister auf Rügen

02.08.2008 um 18:24
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Das Haus steht noch und soll neu aufgebaut werden. Der ganze Ort hat sich inzwischen verändert und wurde ausgebaut. Die beschriebenen Geschehnisse sind bereits 8 Jahre her, meine freunde und ich waren damals 12.



melden

Geister auf Rügen

02.08.2008 um 18:25
Zitat von GetrightGetright schrieb:Hast Du evtl. die Koordinaten?



melden

Geister auf Rügen

02.08.2008 um 18:27
Würde mir gern mal von oben das ganze anschauen ........ mit Kugel Erde ......


melden

Geister auf Rügen

02.08.2008 um 18:30
Wie heißt das Dorf ich wills bei google earth sehen!^^


melden
xionlloyd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister auf Rügen

02.08.2008 um 18:32
Die Koordinaten habe ich nicht, aber auf Google-Earth müsste es zu finden sein. Muss mal sehen, ob ich irgendwie ein Bild auftreiben kann, sucht aber lieber mal selbst:
Rügen-->Ort: Lancken
P.S.: Rügen ist nicht schrecklich, aber hey, jeder hat seine Meinung. XD


melden

Geister auf Rügen

02.08.2008 um 18:38
Sag mal handelt es sich um dieses Areal?

Wikipedia: Park Dranske-Lancken


1x zitiertmelden
xionlloyd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister auf Rügen

02.08.2008 um 18:42
Zitat von GetrightGetright schrieb:Wikipedia: Park Dranske-Lancken
Ja, das müsste es sein!


melden

Geister auf Rügen

02.08.2008 um 18:44
Hier gibts Bilder dazu:

http://commons.wikimedia.org/wiki/Park_Dranske-Lancken?uselang=de


melden

Geister auf Rügen

02.08.2008 um 18:44
Lancken Saasnitz oder Lancken Dranske?


melden

Geister auf Rügen

02.08.2008 um 18:49
Gibts in Lancken Saasnitz auch einen Park mitsamt Herrenhaus?


melden

Geister auf Rügen

02.08.2008 um 18:57
Hätteste den thread früher gepostet hatte letztens vor 3 wochen meine kalssenfahrt auf rügen in der nähe von... ähm...*denk* nonnevitz oder so


melden

Geister auf Rügen

02.08.2008 um 19:07
Lol na toll! Das Lager wo ich war (Bakenberg) liegt garnicht so weit davon entfernt, und unsere gruppe war dort wo der ehemalige NVA Raketensilo war ^^ da ist jetzt eine Bowlingbahn eingerichtet.


melden

Geister auf Rügen

02.08.2008 um 19:07
hawooo!! ^^

hmmm, das Gebäude sieht interessant aus. Netter Baustil. Muß einmal nicht schlecht ausgesehen haben.

Mich würde interessieren, ob sich auch heute noch seltsame Dinge dort abspielen...


Anzeige

melden