Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister auf Rügen

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Bilder, Schlüssel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister auf Rügen

02.08.2008 um 19:08
hast du noch kontakt zu deinem freund oder anderen die in der zeit im park gewesen sein könnten? über welchen zeitraum hab ihr das klopfen gehört?
lg shadow

Anzeige
melden
xionlloyd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister auf Rügen

02.08.2008 um 19:22
So, war kurz abwesend, sorry.
Meine Freunde sind kurz nachdem ich weggezogen bin auch umgezogen. Das Klopfen hörten wir im Frühjahr. Ich weiss nicht, ob es dort auch heute noch solche Dinge gibt, allerdings gibt es durchaus noch andere "Geschichten" von der Umgebung. Zum Beispiel von seltsamen "Wesen", die in den Teichen leben sollen, hallte ich aber für ein Hirngespinnst. Ausserdem gab es 98 glaube ich eine Reihe seltsamer Stromausfälle. Die hatten nichts mit dem Leitungssystem oder so zu tun. Immer wieder mehrmals am Tag fiel für Minuten der Strom aus. Vier Wochen lang im Sommer und nochmal zwei im Herbst. Keine Ahnung was das war. Ist danach so weit ich weiss aber nicht mehr vorgekommen.


melden

Geister auf Rügen

02.08.2008 um 20:17
Ich finds schade am ersten abend hatte ich mich auf der ferienanlage im regen verlaufen wurde aber von keinem geist heimgesucht :D oder dochò.o


melden
xionlloyd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister auf Rügen

02.08.2008 um 20:23
Auf dem Backenberg? Ist doch gar nicht so gross. Wir haben dort früher immer Fußball gespielt. Es gibt auch aus der Umgebung noch andere Storys über irgendwelche mysteriösen Tiere (oder Tiergeister). Ausserdem sollen die Russen auf einer der Basen dort unterirdische Atomtests durchgeführt haben. Ist aber nur ein Gerücht. Bei ABM-Arbeiten in der Nähe von Dranske wurden mal 10(?) Leute mit Vergiftungserscheinungen ins Krankenhaus eingeliefert. Danach wurden die Arbeiten dort eingestellt. Dazu kommt noch, dass es dort in der Vergangenheit extrem viele Krebsfälle gegeben hat. Fast jeden alten Menschen der in Dranske gestorben ist hat der Krebs dahingerafft.


melden

Geister auf Rügen

02.08.2008 um 20:24
ich war auch mal auf rüggen, wir waren voll auf hoffmann, und und alles war so verpeilt, und da im stand ,haben wir dann auf denn meer Meerjungfrauen tanzen gesehen...


melden

Geister auf Rügen

02.08.2008 um 20:32
Ne man ich war so Hacke xD hab mich beim regen verlaufen in der Eichenwaldsiedlung im ferien/Bungalowlager Bakenberg^^

Krebs dahin gerafft? naja in Lancke ist doch ein alter Raketensilo oder so? Jedenfalls stehts da bei google earth


melden
xionlloyd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister auf Rügen

02.08.2008 um 20:37
Das sind eher alte Buncker, aber kein Raketensilo. Bis vor einigen Jahren war der Zutritt dort noch strengstens verboten. Total lächerlich, da 'ne Bowlingbahn reinzubauen. Aber ich habe auch schon davon gehört und Tennisplätze soll es da auch geben. Wie gesagt, der ganze Ort wurde inzwischen ausgebaut.


melden

Geister auf Rügen

02.08.2008 um 20:37
Auf Rügen befand sich vor langer Zeit an einem See ein bis ins römische Imperium bekanntes Heiligtum der Germanen zu Ehren der Erdgöttin Nerthus, dass nur die Priester betreten durften. In ihm befand sich ein geweihter Wagen den die Göttin von Zeit zu Zeit aufsuchte und mit ihm durchs Land zog. In dieser Zeit ruhten die Waffen und es herrschte Frieden. Nachdem die Göttin wieder zum See zurückgekehrt war wurde der Wagen gereinigt. Alle Nichtpriester, die ihn bei dieser Arbeit berühren mussten wurden anschließend der Göttin als Gefolgschaft übergeben, d.h. im See errtränkt. Danach waren alle zufrieden und die zwangsweise unterbrochenen Fehden konnten frohen Mutes ohne schlechtes Gewissen wieder aufgenommen und weitergeführt werden.

Gruß greenkeeper


melden
xionlloyd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister auf Rügen

02.08.2008 um 20:48
So viele Seen gibt es auf Rügen ja nicht, mir ist eigentlich nur der Nonnensee bei Bergen bekannt. Aber das hat wohl nichts mit meinem Erlebnis zu tun. Trotzdem Danke, greenkeeper, interessant.


melden

Geister auf Rügen

02.08.2008 um 21:00
Jop Tennisplätze, nen merkwürdiger Fussballplatz, alles im gebiet von den Bunkern


melden

Geister auf Rügen

02.08.2008 um 21:04
Der Legende nach soll sich der See in der Nähe des oder sogar im heutigen Nationalpark Jasmund befunden haben, aber wie das eben so ist, die Seen kommen und gehen im Laufe der Jahrtausende. Aber es liegen bestimmt an der dortigen Stelle so einige mystische Relikte bis heute in der Erde.

Gruß greenkeeper


melden

Geister auf Rügen

02.08.2008 um 21:16
wollte mit den fragen eigentlich rauskriegen, wie viele leute das klopfen mitgekriegt haben (könnten) und ob das klopfen nur einige tage da war oder länger (o. meintest du im ganzen frühjahr?), weil je länger desdo unwahrscheinlicher ist das da wirklich ein mensch oder tier fest saß o.?


1x zitiertmelden
xionlloyd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister auf Rügen

02.08.2008 um 21:27
Zitat von ShadowRavenShadowRaven schrieb:wollte mit den fragen eigentlich rauskriegen, wie viele leute das klopfen mitgekriegt haben (könnten) und ob das klopfen nur einige tage da war oder länger (o. meintest du im ganzen frühjahr?), weil je länger desdo unwahrscheinlicher ist das da wirklich ein mensch oder tier fest saß o.?
Das Dorf ist sehr klein, wie gesagt damals waren es vielleicht 50 Einwohner. Ein Anwohner in er Nähe, mit dessen Hund wir damals einige Male gespielt hatten, hat uns ein, zwei Jahre später mal gesagt, dass er in dem besagten Zeitraum auch mal was in dem Park gehört habe, als er mit dem Hund da war. Allerdings war das nur einmal, und er hat sich nicht weiter darum gekümmert. Von dem Tag an dem wir das klopfen das erste mal hörten bis zu dem Tag als wir den Schlüssel fanden vergingen (geschätzt) zwei bis drei Wochen.


melden

Geister auf Rügen

02.08.2008 um 21:34
:D! das stimmt das örtchen ist winzig!


melden
xionlloyd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister auf Rügen

02.08.2008 um 22:05
Na, wie auch immer, ich bin erst mal raus, muss morgen früh (2 Uhr:( ) arbeiten. Nochmal: Wer ähnliches erlebt hat, bitte schreiben. Würde mich sehr interssieren.
. . . nacht!


1x zitiertmelden

Geister auf Rügen

02.08.2008 um 22:14
2uhr?°!?! da lohnt es sich nichtmal noch schlafen zu gehen!^^


melden
xionlloyd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister auf Rügen

03.08.2008 um 02:15
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Wer ähnliches erlebt hat, bitte schreiben. Würde mich sehr interssieren.



melden

Geister auf Rügen

01.10.2013 um 00:05
/dateien/45886,1380578750,20130726 114329Original anzeigen (1,3 MB)@xionlloyd
Hallo Bowiefan,
war im vergangenen Sommer in Deinem Geisterpark, allerdings nur am Tag.
Die Krähen machen recht seltsame Geräusche, ansonsten eher ein Geheimtip, um mal ganz allein zu sein. Irgendwie ist es ein sehr schöner Park, anmutig im Dornröschenschlaf liegend ... , und das leider immer mehr verkommende Herrenhaus birgt wohl tatsächlich ein Geheimnis, wer weiss?


2x zitiertmelden

Geister auf Rügen

01.10.2013 um 00:27
ich finds schade das man bei so alten hütten immer erst bautechnisch eingreift wenn es schon fast zu spät ist, hätte man das dach schon vor 10 jahren mit folie abgedeckt wärs jetzt nicht in einem derart maroden zustand.


melden

Geister auf Rügen

01.10.2013 um 02:29
Moin @stuelpner
danke für die Empfehlung ... nettes Bild ...
Zitat von stuelpnerstuelpner schrieb:das leider immer mehr verkommende Herrenhaus birgt wohl tatsächlich ein Geheimnis
gibt es einen Grund für deine Anspielung auf ein Geheimnis ?
oder hast du irgendwelche beobachtungen oder so gemacht ?


melden

Geister auf Rügen

01.10.2013 um 07:50
@xionlloyd

Also, mE gibt es eine unsichtbare Welt!

Es heißt, Kinder bis zum ca. zehnten Lebensjahr hätten einen Zugang dazu.

Nun ist ja auf Rügen auch religiös bedingt einiges los gewesen.

Wie dem auch sei...ja, ich halte es für moeglich, dass es u.a. aufgrund der unberührteren Natur auf Rügen viele (Natur) Geister gibt, würde aber erst einmal Klopfgeräusche etc. als von einem Tier oder Menschen verursacht einordnen.
Wenn du Mensch oder Tier ausklammern kannst, müsstest du halt mal abklären, wieso ihr etwas dementsprechendes wahrgenommen habt.
Immerhin lässt es dich nicht in Ruhe, demnach lohnt es sich, dem einmal hellseherisch nachzugehen (kannst du vermutlich selber, wärest du nicht hellsichtig, hättest du nichts wahrgenommen).


melden
xionlloyd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister auf Rügen

01.10.2013 um 10:07
@chobie
@Tettenbura
@mrhanky
@stuelpner

Wow, der Thread ist aber sehr alt um nochmal hochgeholt zu werden. :D Allerdings freut es mich, dass nochmal jemand da war. Ich war es schon seit Jahren nicht mehr. Das Haus sah auch noch anders aus als ich das letzte mal da war. Allerdings hat sich in dem Ort seitdem eh eine Menge getan. Die Menschen dort erzählen sich schon einige Geschichten von Erlebnissen die sie in der Gegend so hatten. Allerdings gibt es auf der anderen Seite natürlich auch genauso viele, die diese für Hirngespinste halten. Ob es insgesamt mehr ist, als an manchen anderen Orten kann ich natürlich nicht sagen.

Aber es stimmt, die religiösen Ver-/Entwicklungen die Rügen so hinter sich hat machen vor allen Dingen den nordwestlichen Teil der Insel interessanter, als er auf den ersten Blick zu sein scheint.


melden

Geister auf Rügen

01.10.2013 um 12:05
@xionlloyd

Jo
Slawen, Wikinger, Kirche - und alle drei haben eine Unterwelt :)

Wer weiß, was da noch früher mal war.


melden

Geister auf Rügen

02.10.2013 um 23:46
/dateien/45886,1380750395,20130726 113152Original anzeigen (1,1 MB)Dieses Loch bzw. diese Vertiefung am Ende des Parkes weckt auf jeden Fall Interesse.


melden
xionlloyd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister auf Rügen

05.10.2013 um 18:27
@stuelpner

Die einen sagen, es sei ein ausgetrockneter Teich, andere behaupteten damals, dass dort eine unterirdische Kammer war, die eingestürzt ist. Angeblich soll sich dort ein geheimer Gang vom Herrenhaus an die Hauptstraße befinden. Aber das sind nur Dinge, die man uns als Kinder erzählt hat.


Anzeige

melden