Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Djinn (Dämonen Rasse)

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämon, Wünsche, Wunsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Djinn (Dämonen Rasse)

23.08.2008 um 15:14
@Astaroth666

Nein das nicht unbedingt aber das der wunsch erst noch einmal alle zu sehen so stark ist das sie das dann noch am Leben hält.

Anzeige
melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

23.08.2008 um 15:17
Zitat von Astaroth666Astaroth666 schrieb:Dies wurde aus vielen "beweisen"(fraglich) geschlossen, da die "Götter" dieser Zeit recht Aktiv agiert haben.
Hast du dir mal die Griechischen Sagen und Mythen reingezogen? Ich meine, die gingen ja richtig gut ab, aber absolut null Beweis für deren Existenz. (Trotz Xena und Herkules ;) )

Ich bleibe dabei, das sind nach wie vor Personifikationen. Zeus ist ein Gewitter, Poseidon das Meer, Hades das Jenseits, Ares der Krieg, Demeter die Natur, Persephone der Frühling... wenn man da von Aktivitäten spricht, kann man ja kaum sagen, dass über der Gewitterwolke wirklich ein erboster Zeus stand oder im Frühling ne kleine Phersophone die Blümchen aus dem Boden frohlockt ;)

Zum Thema Glauben: habt ihr jemals einen Gott bei der Ausübung seiner Macht beobachtet? Wohl nicht in beweisbaren Maßen. Aber schaut euch mal an, was die Kraft des Glaubens zu stande bringt: Von Pyramiden, Tempeln und Kirchen zu Massenselbstmorden, Inquisition und Terrorismus.
Gott scheint nur der Vorwandt für gemeinsame Treffen zu sein.


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

23.08.2008 um 15:19
@Sora
sagen wir das es der Wille ist noch etwas zu erlediegen bevor man stirbt.


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

23.08.2008 um 15:20
@Nachtloewe

Kann schon sein es gibt aber auch sicher Menschen denen der Glaube an Gott oder was auch immer geholfen hat das eigene Leben zu meistern


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

23.08.2008 um 15:23
@Nachtloewe

die Menschen damals haben vieles den Göttern zu geschrieben,
"Der Glaube das ,ist das"



melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

23.08.2008 um 15:29
Genau meine Meinung astaroth666


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

23.08.2008 um 15:34
Natürlich wurde den Göttern damals viel zugeschrieben, es gab schließlich noch kein TV ;) .. aber im Ernst, ein Buch über antike Sagen ließt sich wie ne antiquierte Soap. (Vor allem die interessanten Methoden von Zeus ne Frau rumzukriegen.. ich meine, als Goldregen!?.. und die Sache mit dem Schwan war ja auch etwas pevers.)

Aber im Prinzip gehts da gar nicht drum - die Menschen damals hatten eine komplett andere Beziehung zu ihren Göttern als wir heute.

Heute ist ja alles bildend und moralisch verpflichtet, eben um Menschen zu helfen. Halt das typisch christiliche Bild das isch im Mittelalter und danach geprägt hat.
In der Antike waren die Kulte der verschiedenen Götter sozusagen im Wettstreit und man hat versucht, sich gegenseitig bei den Geschichten zu übertreffen.. das war sozusagen Werbung für die.


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

23.08.2008 um 15:35
Ja haste auch wieder recht


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

23.08.2008 um 15:37
Vielleicht hat auch einfach der Arzt einen Fehler gemacht und er hatte sowieso länger zu leben -.-


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

23.08.2008 um 15:42
Ist sicher auch schon vorgekommen aber so oft wie man davon hört wenn das dann jedesmal ein Arzt Fehler ist dann mach ich mir echt sorgen LOL


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

23.08.2008 um 15:47
@Nachtloewe

ich finde das liest sich auch heute noch ganz gut.



wollt ich nicht eigentlich andere Sichtpunkte über Djinn höhren

naja egal ist trotzdem nett xP


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

23.08.2008 um 15:52
naja ich bin dann jetzt mal raus.

komm heute Abend noch mal wieder.


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

23.08.2008 um 15:57
@kraft des Glaubens: Meiner Meinung nach ist der Mensch oft wie zäher als angenommen. Ärzte sind auch nur Menschen und irren ist menschlich. Finde da nichts sonderlich mysteriöses dran. Der Arzt hat wohl bestimmt auch keine Wetter drauf abgeschlossen.

@Djinns (um mal zurück zum Thema zu kommen ^^)
Da befindet man sich in dem Sumpf, der dabei rauskommt, wenn ca. 4000 Jahre lang Menschen mit zu viel Phantasie das von Person zu Person weitergeben. Vielleicht hat sich der erste an nem Freuer die hand verbrannt, hat seinem Sohn gesagt, das Feuer böse ist, dieser Sohn sagte seinem Sohn, dass in Feuern ein böser Geist lebt und zig Generationen hast du etwas, das in Öllampen lebt und dir drei Wünsche erfüllt, wenn du dran reibst.

Alles ist im Wandel, auch das Unerklärliche :)


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

23.08.2008 um 16:08
An die Existenz der Dschinn glaubt man im Islam. Nach islamischer Vorstellung ist Iblis bzw. Satan der oberste der Dschinn, aber, dass Dschinn Wünsche erfüllen und verflucht sind, ist eine Geschichte aus 1001 Nacht.


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

23.08.2008 um 16:22
Ich hab mal was gehört und zwar das angeblich damals schwarze Ziegenböcke in die Wüste zu den Djinns als Opfer geschickt wurden um vor ihnen sicher zu sein. Etwas ähnliches hab ich schon mal gelesen ,nähmlich das die Hebräher in der Wüste den Dämon Asmodan ebenfalls einen schwarzen Ziegenbock opferten um vor ihm ruhe zu haben, daher stammt übrigens der Begriff Sündenbock ab.


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

23.08.2008 um 16:38
Asmodan ist Asmodäus, oder? Ist das nicht der, der Sodom und Gomorrah mit Sünden überflutet hat und später den Tempel zu Jerusalem bauen musste, weil er sich einfangen ließ? (Man sollte meinen, in der Hölle gibts fähigere Dämonen...)
Der Goetia zufolge erscheint Asmodis mit drei Köpfen: dem eines Bullen, dem eines Menschen und dem eines Widders. Er soll den Schwanz einer Schlange und Schwimmhäute wie Gänse an den Füßen haben.
(Ich weiß ja nicht, aber wenn man sich das bildlich vorstellt, fällt es einem schwer, nicht laut loszulachen. Weniger ist mehr, sag ich da nur. Und Rot ist das neue Blau)

Achja.. ich meine in dieser Geheimnisvollen Kirche in Rennes-le-Château trägt auch Asmodis die Kanzel. Leider ist die Statue nicht so Phantasievoll wie Beschreibung.

Geht dieser Dämon auf die Sage der Djinns zurück?


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

23.08.2008 um 19:41
Asmodan ist Asmodis, Asmodis Ist Satan, Satan ist der Teufel.

@ al-mekka

Nicht Dschinn, Dschinn sind diese netten bunten leute aus der Flasche die in 1001 nacht vorkommen.

was ich meine sind Djinn
aber mit dem was du schreibst hast du recht. xP


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

23.08.2008 um 19:50
Asmodis ist doch erst seit jüngerer Zeit mit Satan gleichgesetzt. Ich meine in den mittelalterlichten Schrift ist der höchstens mal einer der Fürsten oder Grafen und auf Platz 30 in der höllischen Hierachie.

Kommt davon, wenn man rumläuft wie wie ein schlechter Scherz eines verrückten Wissenschaftlers ;)


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

23.08.2008 um 22:39
"
Nicht Dschinn, Dschinn sind diese netten bunten leute aus der Flasche die in 1001 nacht vorkommen."
Sind das nicht die Dschinnis? ^^


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

23.08.2008 um 22:44
Ich glaub Dschinni ist nur eine Verniedlichung.
Die Djinns um die es geht, wohnen glaube ich nicht in einem Flaschen-Boudoir, tragen durchsichtig-rosa Seide und vermasseln so ziemlich jeden Zauber ;)


Anzeige

melden