Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Djinn (Dämonen Rasse)

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämon, Wünsche, Wunsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Djinn (Dämonen Rasse)

23.08.2008 um 22:50
Ich hab keine Ahnung davon,habs nur früher in Alaadin gelernt xDD

Anzeige
melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

23.08.2008 um 23:04
Okay, na dann :o)
Aber die Dschinnis aus Tausend und einer Nacht haben ihre Quellen wirklich in den Djinns, die man wohl als Feuerdämonen betiteln kann. Falls Informationsmangel herrscht: Wikipedia hilft gern ;)


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

23.08.2008 um 23:05
Gabs da nichtmal die Lustige Disney Serie, die so überaus übertrieben war? Aladin xD

Das war aber echt übertrieben, ich mein, ein Dschinn der dauernd mit Menschen abhängt, sich dauernd in irgendwelche Neuzeitlichen Leute verwandelt und dann auch noch alberen dabei ist...
Ich habs früher gern geguckt xD

Ich denk mal das ist einfach nur eine Sage, genauso wie die, des Niebelungen Schatzes.

Achja und @Sora, du musst net auf fast jeden post "Ja da gebe ich Recht" "Stimmt schon".... schreiben. Unnötiger Spam^^


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

23.08.2008 um 23:08
Also,ist Alaadins Dschinnie nichts weitwer als ein Blutrünstiger Feuerdämon? xD


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

23.08.2008 um 23:11
@ Lowfyr

mal ne Frage, wie alt bist du?
ich will dich ja nicht kränken ,aber es ist noch net so lange her das Disney kinofile als Serien ins freetv bringt.



ach und Astaroth ist ein Urdämon und älter als Satan.
er ist erster Führer des Dämonen Quartetts A.E.B.A.
Astaroth
Erynome
Byle
Anduzias


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

23.08.2008 um 23:46
Bin ich froh,das ich nicht an Dämonen glaube :)

A.E.B:A hört sich an wie ein Team aus Superhelden :D


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

24.08.2008 um 01:19
Link: www.crazyhorse.ch (extern)

@slubber wohl eher Anti-helden

http://de.youtube.com/watch?v=GSRQc7WSgDA
AEBA - as a wolf among sheep

das währe wohl die musik richtung der Dämonen
was wohl beweißt das es kaum helden seien können
oh und hier
ist auch noch derlink zu nem Bild von denen


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

24.08.2008 um 12:16
Sind Djinns nicht bösartig?
Ich hab irgendwo mal gelesen das die beim Gläserrücken erscheinen können und irgendeinen in den Wahnsinn treiben,ob es stimmt ist nicht meine Aufgabe zu beurteilen.

Aber traurig was aus Aladins Flaschengeist so wurde..........


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

24.08.2008 um 15:41
@asta

Ich bin mittlerweile 16, fast 17. Von daher ist es schon lange her, da diese Serie in den 90er Jahren lief. Und das sind über Jahre her (1994 auf SuperRTL angelaufen)


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

24.08.2008 um 15:44
Wiederum kann man diese Dschinns auch leicht ungehen. Man wünscht sich einfach, nach einer Sage, 100000000000000000000000000000000 weitere Wünsche. Dadurch können sie durch den 3ten Wunsch nicht ihre Kraft zurückbekommen, sondern müssen weiterhin diese 100000000000000000000000000000000 wünsche erfüllen. Wenn diese dann bald alle sind (STRICHLISTE FÜHREN) einfach nochmal 100000000000000000000000000000000 wünschen^^

Wer zu faul ist wünscht sich einfach unendlich o-O


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

24.08.2008 um 17:45
@Lowfyr

1. das kann gar nicht.
ich bin von 1993 und da war noch nicht mal der Spielfilm von Disney draußen.
aber egal.



2.ja klar kannnst du, aber nach der erfüllung des dritten Wunsches bekommt er seine kraft.

nicht nach erfüllung des Letzten


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

24.08.2008 um 17:48
@Wünsche erfüllen = Schmarrn ^^

Alles literarische Erfindungen der neueren Zeit. Klappt genauso wenig wie die gute Fee.


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

24.08.2008 um 23:19
Salamu Alaykum
Djinns gibt es wircklich (wie schon erwähnt), wurden die Djinns von Allah aus den Feuern des heissen Windes erschaffen. Steht im Koran (15:27).

Diejenigen die es interessiert und vorallem wie man sich gegen sie schützen kann:
http://www.selefiyyah.de/Was_Djinn.pdf (Archiv-Version vom 20.02.2009)

Alaykum Salam


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

25.08.2008 um 15:58
Immer wieder schön auch mal andere Glaubensrichtungen zu wort kommen zu lassen.
(ok ich bin Heide insofern gibt es nur andere Glaubensrichtungen)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Djinn (Dämonen Rasse)

25.08.2008 um 16:28
Na, solche Dämonen lasse ich mir gefallen:
/dateien/mt46255,1219674526,bezaubernde jeannie jeannie

(Serienoldies.de)

Dass Dschinns 3 (drei) Wünsche erfüllen, zeugt von orientalischer Grosszügigkeit. Im katholischen Irland ist man da geiziger:


Ein Ire wanderte nächtens durch einen Zauberwald. Plötzlich steht die Feenkönigin vor ihm und sagt:

"Patrick, Du bist ein tapferer junger Mann, weil Du Dich nachts allein in den Zauberwald gewagt hast. Du hast zwei Wünsche frei!"

Paddy überlegt hin und her und spricht dann:

"Feenkönigin, ich hätte gern ein riesiges Fass Guinness, das niemals leer wird."

Puff macht es und das Fass erscheint. Riesengross, so dass Paddy es nicht mal allein tragen kann.

"Nun Patrick, das war Dein erster Wunsch. Was ist dein zweiter Wunsch?"

"Und das Fass wird sicher niemals leer?"

"Nein, niemals. Dein ganzes Leben nicht."

"Dann hätte ich gern noch so eins!"

Aus dieser Geschichte, die mir meine Frau erzählte, kann man vielerlei lernen:

1. Alle Iren heissen Paddy.

2. Irische Feen sind geiziger als andere. Sie gewähren nur 66,666 % der Wünsche.

3. Irische Brauereien nutzen andere Werbemethoden als deutsche.

4. Das Denken Alkoholabhängiger kreist ausschliesslich um ihre Droge.

5. Nicht alles glauben, was einem Feen versprechen.

6. Sicher ist sicher und doppelt hält besser.


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

26.08.2008 um 21:45
Wir reden hier doch eigentlich über die Dämonen nicht über die erfindung Menschlichen
irrsins.


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

26.08.2008 um 21:46
die Version im Koran entspricht der Saga die ich gehöhrt habe.
ich denke wir sollten hier ein paar Moslem mehr mit einbeziehen...

Ich kenne mich nicht so gut mit dem Koran aus xP


melden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

26.08.2008 um 22:11
es gibt gute jins und schlechte, der jin kann nützlich sein, er weiß viel aber nicht alles, denn nur allah tela weiss alles, es gibt verschiedene arten, welche die in der luft leben, welche die im meer leben und welche die ruhinen leben,

manche Magier(auch fakire genannt) können die jins beschworen ,man kann sie auch herbei holen wenn man manche suren aus denn quran rückwärts liest.

king Solomon war zb einer von manchen menschen die es können, sie arbeitet für ihn bauten palaste.

man kann sich auch schützen vor ihnen ,mit bestimmten suren und mustern aus denn quran ,denn man um denn halz trägt.


1x zitiertmelden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

27.08.2008 um 06:39
@Doors
>>>Dass Dschinns 3 (drei) Wünsche erfüllen, zeugt von orientalischer Grosszügigkeit. Im katholischen Irland ist man da geiziger<<<

immer noch besser als gar nichts.

Triffst du im Russischen Wald auf "Baba Jaga" darfst du ihr 3 Wünsche erfüllen....... :)))))


1x zitiertmelden

Die Djinn (Dämonen Rasse)

27.08.2008 um 08:40
Zitat von ifrit786ifrit786 schrieb: king Solomon war zb einer von manchen menschen die es können, sie arbeitet für ihn bauten palaste.
Hier sieht man mal wieder die Zusammenhänge von Koran und Bibel: Während Köig Salomon im Koran einen Djinn einfängt der ihm den Palast baut, steht in der Bibel, dass er einen Wüstendämon, namens Asmodi, mit Hilfe eines Ringes gefangen hat. Nun kenn ich betreffende Koranstelle leider nicht - also kommt die Frage auf: Wie hat Salomon da den Djinn gefangen?
Zitat von seryjseryj schrieb:Triffst du im Russischen Wald auf "Baba Jaga" darfst du ihr 3 Wünsche erfüllen.......
Hat die Gute nicht latent kanibalistische Vorlieben und dekoriert ihren Garten kreativierweise mit menschlichen Schädeln? (Obwohl, das Haus kann doch auf Hühnerbeinen laufen... wie macht sie das dann mit dem Garten? Rennt der hinterher?)
Und die Moral von der Geschichte: Triffst du im Wald eine alte Frau, die dich bittet, dich mit einem Apfel im Mund und Salatgarnitur auf einem silbernen Tablett zu trappieren, sei lieber vorsichtig ;)


Anzeige

melden